• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Können Haustiere Geister spüren?

@ollii das is ja mal interessant. Glaubst du der Hund hat dich persönlich dabei erkannt, und ist nur erschrocken weil er es nicht gewohnt war dich so zu "sehen"?

Das mit meiner Katze hat mich erschreckt weil ich das erste mal gemerkt habe (von ihr), dass etwas da war was anscheinend nicht so "gut" war - obwohl es wieder weitergezogen ist. Das is für mich eigentlich der Beweis das dieses "Etwas" überall auftauchen kann, und nicht ortbezogen ist, wie man es vielleicht von Spukorten kennt, also dass diese Geistwesen ihren Platz auch verlassen können und umherziehen. Da kann man auch nur hoffen das ihnen der Ort nicht gefällt, und sie sogar vielleicht dort bleiben wollen o0
 
Keine Ahnung, der bellt bei jedem der in die Nähe seines Zaunes kommt, in diese Falle war ich allerdings schon weit in seinem Revier, stand ja schon vor ihm bevor er reagierte.

Es wäre ja interessant zu wissen bei welcher Art Wesen deine Katzen so heftig reagieren, hast du diese Reaktion auch schon einmal unter "normalen" Umständen beobachtet so das man vergleichen kann?

Für mich gibt es keinen Zweifel daran das es Geister gibt die frei umherziehen. Vermute allerdings das es so etwas wie alte Wege gibt die regelmäßig abgelaufen werden. Auch habe ich den Verdacht das es bestimmte Erdenergetische Routen gibt auf denen das Reisen für Geister leichter ist, so wie Fische in Meeresströhmungen.
 
also das einzige Mal wo Timmy mit etwas aufgestelltem Fell dastand, aber nicht so schlimm knurrend, da ging er zum Fenster und draußen saß eine schwarze Katze paar Zentimeter vor der Scheibe und hat ihn angestarrt.. das war ja noch lustig mom.. hatte sogar ne Kamera zur Hand (was für ein Zufall :orolleyes: :f15: )

http://img135.imageshack.us/my.php?...135.imageshack.us/img135/8907/katze8qx.th.jpg


aber nicht mal da hat er so schlimm geknurrt mh..
icon_confused.gif
 
von meiner besten freundin dervater hat sich in seiner garage umgebracht, sie saß danach in dem leeren auto des vaters, die katze auf dem rücksitz sie hat beobachtet wie die katze sie durch den rückspigel anschaute, dann blickte die katze ne ganze weile zum beifahrersitz und wieder zu ihr, als wolle sie sagen, siehst du ihn denn nicht da sitzen? fand das auch interessant, ich beobacht sowieso immer alles... vielleicht zuviel ^^"
 
also leute ick kauf mir ein hund oder ne katze das interessiert mich wirklich ob bei mir geister sind
 
wenn du nur zum spotten da bist, würd ich das lieber lassen.
 
Hm, ich habe auch nen Hund.

Das einzigste, was mal komisch war...
da waren wie beide alleine im Wohnzimmer,
sonst war auch keiner im Haus.

Und plötzlich hörte es sich so an, als ob jemand
die Türklinke berührt hätte.

Mein Hund fing fürchterlich an zu bellen.

Könnte aber auch nur ein Windstoß gewesen sein
und mein Hund hat direkt gedacht, dort wäre jemand.
 
Solche Geschichten habe ich bei meinen Katzen noch nicht beobachten können, oder ich habe es bis jetzt noch nicht wahrgenommen.

Allerdings rennt Ayla manchmal aus heiterem Himmel wie von einer Wespe gestochen ins Wohnzimmer und starrt die leere Wand an.

Bis jetzt haben mein Sohn und ich immer darüber gelacht und gesagt: "Ayla meint schon wieder, sie wäre im Kino und starrt auf die Leinwand!"

Beim nächstenmal achte ich mal intensiver darauf.
 
Tiere können Geister "sehen", aber nicht mit dem Augen, sondern mit dem Herzen. Die Tiere sind viel mehr mit der Natur verbunden als wir, deshalb können sie die Geister sehen. Unser neuer Hund guckt immer in eine stockdunkle Ecke des Gartens und bellt. Ein Mal ist er auch hingerannt und wollte mit jemandem spielen, der aber kurz darauf wieder verschwunden ist. Irgendwie sah mein Hundchen danach verwirrt aus und irgendwie hat er mir leidgetan :orolleyes:

Das ein Tier verrückt spielt, ist mir noch nie passiert (wir haben schon viel Geviehz gehabt).
 
Ich hab irgendwo mal gelesen das Tiere nur >Poltergeister< sehen können...
z.B. Katzen wenn sie lange Zeitlang auf einen Punkt starren evtl.auch einen Katzenbuckel bekommen und wegrennen ist es ein Anzeichen dafür das in der nähe ein Poltergeist umherrschwirrt...

Genauso wenn man eine Gänsehaut bekommt obwohl einem nicht kalt ist oder ähnliches...
Naja ich bin noch nie einem Poltergeist begegnet oder gar einem Geist...ich kann nur sagen was ich gelesen hab.^^
 
Hallo,

ja Haustiere können definitif die Präsenz von "Geister" spüren, da kann ich aus Erfahrung sprechen!!!
 
Hallo , ich habe mich gerade mal hier angemeldet weil mich fiese Seite doch seht interessiert . Folgendes zu dem Thema , ich habe seit einiger Zeit eine Katze , heute lag sie bei mir im bett auf meinem Schoß , ich habe sie gestreichelt und sie schaute mich dabei an . Dann aber schaute sie an mir vorbei , in die Ecke /Wand hinter meinem Bett . Dort ist aber weder ein Tier noch ein Geräusch gewesen , ihre Blicke wanderten dann an meinen Hals , als würde mich jemand anfassen . Ich denke oft darüber nach was das sein könnte ..
 
http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__479999/sendung_id__15/story.phtml
"Katzen würden uns fressen, wenn wir nicht so groß wären", haben schottische zoologen mir ihrer these erforscht. Der einzige unterschied zwischen wildkatzen (lówen, leoparden und co) und unseren hauskatzen ist tatsächlich ausschließlich die größe.
....

Ganz ehrlich, ich glaub das sogar :obiggrin:
Vorallem meinen sie auch (die forscher), sie machen uns sogar dafür verantwortlich, das wir so groß sind und nicht SIE zu klein. :obiggrin:
ihre Blicke wanderten dann an meinen Hals
Tja, mit dem ergebnis dieser forschung im kopf, solltest du deine kehle schützen. :owink:

weder ein Tier noch ein Geräusch gewesen
Das ist schwer festzulegen, weil deine sinne und die der katzen sich unterscheiden. Außerdem kann man auch schwer mit ihnen diskutieren, warum sie nun die ecken anstarren oder was sie sehen, hören und/oder riechen. Oder ob sie einfach nur gelangweilt in die ecke gucken.
 
starren, fixieren generell ist eine jagdsequenz von raubtieren. man geht heute davon aus dass dieses verhalten den tieren ganz einfach ein gutes gefühl gibt.

wie info schon gesagt hatte, die katze hat vielleicht etwas gehört, was wir gar nicht hören können, zb. eine leitung in der wand oder was auch immer. es gibt ja auch schimmelspürhunde, ratten welche krankheiten erschnüffeln usw. niemand würde auf die idee kommen einem spürhund nicht zu glauben nur weil man selbst das gesuchte nicht riecht.

noch was zum anstarren: beim hund löst das erblicken des frauchens / herrchens eine ausschüttung von oxytocin aus (dem sogenannten kuschelhormon). hier wieder der grundsatz: was sich gut anfühlt wird oft gemacht. ich weiss nicht wies da bei katzen ist.

stundenlanges anstarren von banalen dingen wie zb. treppenstufen kann auch eine folge der zucht sein, so sind hütehunde bekannt dafür.
 
Neu angemeldet, Mythos zerstört = guter Einstieg.

@ josi22

Ich glaube an die Wahrnehmung von Tieren für Übersinnliches, vielleicht nicht in deinen Erlebnis.
Diese Wahrnehmung ist bei Tieren noch sehr ausgeprägt, beim Menschen mal mehr mal weniger, die meisten Menschen wissen jedoch nicht diese Informationen richtig zu deuten, oder richtig damit umzugehen.
Ich selbst habe die Überzeugung dieser Wahrnehmung durch eine Verbindung mit Tieren und meiner Schwester bekommen.
In diesen Erlebnissen war aber immer eine räumliche Trennung vorhanden, womit die kleinsten (wenn auch unbewusst) Deutungen auszuschließen sind.
Natürlich sind die Sinne der Tiere viel sensibler als beim Menschen, womit es auch schwerfällt zu unterscheiden worauf sie reagieren.
Auch ist die `übersinnliche Empfindung` meines Erachtens bei Hunden nicht so ausgeprägt wie bei Katzen, dafür aber leichter zu deuten.
Liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Kommunikation die zwischen Mensch und Hund bzw. Katze.
Beschäftige dich mal mit positiven Gedanken damit, wenn du glaubst deine Katze hat so etwas wahrgenommen, solltest du aber Angst bekommen ist es besser damit aufzuhören, und die Reaktionen deiner Katze mit einen Lächeln und sie ist verrückt abzutun.
Ich kenne Personen die sich damit negativ so fertiggemacht haben, obwohl kein Grund dazu war, da sie nicht damit umgehen konnten.

lg flavius
 
@Flavius: Das, was Du äußerst, sind sehr subjektive Spekulationen ohne objektive Grundlage...das was Info und Lajosz geschrieben haben, deckt sich mit gesicherten Erkenntnissen

Ich sage nicht, dass Du falsch liegst, jedoch sind mir objektive Betrachtungen und Schlüsse auf Grund von gesicherten Fakten nun mal lieber...für Deine Sicht der Dinge braucht es als Grundannahme eben mindestens zwei unbewiesene Konzepte: 1. eine "übersinnliche", "feinstoffliche" Welt und 2. andere Sinne, als die bereits bekannten (btw wenn wir einen solchen 6. oder 7. Sinn hätten bräuchte es eben auch spezialisierte sinneszellen, die auf diesen speziellen Reiz reagieren - so etwas ist nicht bekannt)

Die Spekulation und eigene Meinung in allen Ehren - jedoch muss man seine Überlegungen eben auch handfest beweisen können, wenn man sie als Faktum darstellen will (alles andere ist pseudoreligiöser Glaube)

Diskordische Grüße!!!
 
Aber es kommt doch auch auf das WIE starren an. Hat man katzen, merkt man doch, neben ihrem charakter und eigenarten, auch was sie eie ausdrücken.
Zb gibts da (bei den katzen die ich persönlich kenne) ein starren, das bedeutet ich will jetzt zb die fliege oder die vögel vorm fenster. Aber es gibt auch das starren, ich gabe angst, wer oder was ist das/was passiert gleich.
Man sollte also auch die körpersprache nicht unbeachtet lassen.
 
Stimmt Info, aber selbst wenn sie vor etwas Angst haben kann es eben auch nur ein Geräusch sein, welches sie nicht kennen oder ein anderer Reiz, welchen die kleinen Pelzbälle nicht konkret einordnen können

Meine z.B. Dreht sehr häufig am Rad, wenn sie von draußen etwas hört, was auch nur im Entferntesten nach anderer Katze klingt (sie mag keine anderen Katzen bzw hat Angst vor ihnen)...das muss dann eben nicht zwingend etwas Übernatürliches sein

Man sollte sich immer bewusst sein, dass jedes Tier eine andere Wahrnehmung hat

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben