• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kobolde und Gnome

Salazar

neugierig
Registriert
6. Februar 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Michelbach
Hi Leute, bin neu hier im Forum.

Ich komm einfach mal gleich zur Sache. Mein Vater stammt aus Bosnien, dort herrscht noch Aberglaube, Hexerrei und Magie (ich glaub an alles, hab schon sehr viel erleben dürfen...)

Ich bin also eigentlich auf vieles vorbereitet, was mit dem Übernatürlichen zu tun hat, doch was mir passierte, verstehe ich nicht!

Juli 2005
Ich wache morgens um 9.00 Uhr in meinem Bett auf. Ich schaue auf die Uhr, (die Rollläden hatten Schlitze, man konnte also alles so einigermaßen im Zimmer erkennen).
Ich bin im Bett geblieben und habe noch schnell den Videorecorder programmiert, für ne Daily Soap, die ich meiner Mutter aufnehmen musste. Ich war also definitiv wach!!!

Nach dem Programmieren hab ich meine Arme hinter meinem Kopf verschränkt und überlegt, was ich jetzt gleich mach - ob ich in der Stadt frühstücken werde oder zur Oma gehe etc...

Auf einmal spüre ich auf meinem rechten Oberarm, so auf der Schulter, einen Druck - wie wenn irgendetwas sich dort niedergelassen hätte. Ich hab es gemerkt und sofort gedacht (******** - ne Riesenspinne oder so). Ich hab mich nicht bewegt... Plötzlich plopt es in meinem rechten Ohr und es fällt zu...

Ich merke, wie das "DING", welches sich auf meiner rechten Schulter befand, hinter meinem Kopf vorbeihuscht (habs an den Haaren gespürt und es auf dem Kissen trippeln hören).

Es platzierte sich auf meiner linken Schulter. Dann wollte ich es endlich wagen, zu sehen was das denn sei. Doch zu spät - auch im linken Ohr ploppte es und es fiehl auch zu!

Jetzt kommts ja aber erst.

Auf einmal wurden meine Arme (ab der Schulter) ins Bett gedrückt. Mein Unterleib auch! Und mein Kopf wurde nach rechts gedrückt!!!
Wie von Geisterhand! Ich wollte nach meiner Mutter schreien, konnte aber nicht! Ich hab nicht mal ein kleines Krächzen herausgebracht!

Und der Druck, der auf mir lastete, war hammerschwer verdammt!!!

Mir gingen in Sekundenschnelle Gedanken durch den Kopf: (Mein Vater hat mir mal vor langer Zeit von einem ähnlichen Erlebnis erzählt. Eines Nachts erwachte er, da irgendwas unsichtbares ihn ins Bett drückte. Er konnte auch nicht sprechen/schreien und sich nicht bewegen. Als ein Hund vom Hof bellte, war die Last von der Brust meines Vaters und er hörte viele "Münzen" auf dem Boden krachen - aber da war nichts!
Mein Dad meinte, dass man in Bosnien sagt, dass das Kobolde/Gnome seien, die dank der Tarnkappe unsichtbar seien und dem Menschen den Atem stehlen wollen...

Voll gruselig! Und mir passierte der *******! Natürlich habe ich während diesem Druck in meinem Bett sofort an die Story meines Vaters gedacht. Ich habe ja versucht, Arme oder Beine frei zu bekommen - es ging aber nicht. Ich dachte, ich würde sterben.

Irgendwie gelang es mir nach ca. 1 oder 2 Minuten, mich doch zu befreien. Das "Teil", welches mich festhielt, wurde irgendwie schwächer!
Als es von mir war, rannte ich sofort aus meinem Zimmer und rief nach meinen Eltern. Es niemand daheim. Selbst wenn ich vorher hätte schreien können, niemand hätte mich gehört!

Ich hab meine Autoschlüssel gepackt und bin mit meiner Schlafwäsche (war ne kurze Hose und ein Shirt) sofort zu meiner Oma gefahren - ich war immer noch geschockt!

Ich hab ihr sofort alles erzählt - sie meint, ich hätte geträumt! :wasist:

So ein [***] - ich weiß ganz genau, dass ich NICHT geträumt habe verdammt!

Außerdem ist mir der [***] im September nochmal passiert.
Das war auch nach dem Aufwachen morgens, jedoch ohne Ploppen im Ohr. Ich habe gespürt, das irgendwas an meinen Beinen hochkrabbelt und ich wurde wieder ins Bett gedrückt! Das ganze hat genau so geendet, wie die erste Story!

Und Leute - ich weiß definitiv - ICH HABE NICHT GETRÄUMT!

Auch habe ich keine Krankheiten, Allergien oder sonstige Wahnvorstellungen! Mir ist das halt passiert und ich war schockiert!

Was war das? Wirklich unsichtbare Gnome, die mir den Atem klauen wollen oder was war das?

Warum ist mir das passiert? Wieso war meine Stimme weg? Wieso konnte ich mich nicht bewegen? Wieso das Ploppen in den Ohren? Wenn kein Gnom, was habe ich laufen gehört/gespürt?
Was kann ich tun, damit das nicht mehr passiert?
Kann man den Gnom fangen?

Fragen über Fragen, ich weiß!

Aber das ist ja auch wirklich krass - wenn man so einen [***] erlebt!

Ich danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!

Peace
 
Erstmal hallo Salazar hier im Forum!
icon_sad.gif


Deine Geschichte hört sich echt gruselig an!
Wenn Ich mir vorstelle Ich stehe morgens auf und werde von einer Kraft die mir unbekannt ist beinahe erdrückt und erstickt....oO!

Aber was könnte es gewesen sein?Gute Frage

Ich habe noch nie etwas vergleichbares zu Ohren bekommen um jetzt einen Vergleich ziehen zu können!
Und was meintest du damit das deine Ohren zu waren?

Ich habe dir hier mal was rausgesucht was dir vielleicht helfen könnte:

http://www.sungaya.de/schwarz/allmende/kobold/kobold.htm
http://www.boronk.de/LARP/koboldregeln.html

Ich hoffe das dir die beiden Seiten helfen können und du dort ein paar Antworten finden kannst!
 
hm, weiss nich ob ich mich irre, aber in der exorzismus von emily rose (angebl ja wahre geschichte) wird die ja auch so erdrückt im bett.. soll dann ja geister oder sowas gewesen sein (will dir keine panik machen, muss net gleich sowas sein).. aber ich glaub ne antwort sollteste abwarten bis sich nen experte meldet.. rumspekulieren bei sowas is net so gut
 
nun, kann das "erdrückt" werden nicht acuh was mit der so genannten schlaflähmung zu tun haben. zumindest bei deinem vater, das es ja bei ihm im schlaf passiert ist.
irgendwo hier im forum gibt es auch berichte über schlaflähmung....*verzweifelt such*
für den rest habe auch ich keine erklärung. vor allem, das geschehene dauerte bei dir ja was länger an...*grusel*
 
In Stephen Kings Katzenauge, gibt es auch eine Geschichte mit einem Kobold/Gnom der den Menschen die Luft zum Atmen stiehlt
 
Hi an alle!

Danke für eure Antworten.

Hab mir mal alles durchgelesen - auch das mit der Schlaflähmung.

Das hört sich ja alles hammergruselig an, Mensch!

Hab heute mit meinem Vater nochmal drüber gesprochen. Er meinte, ihm sei das nie wieder passiert, obwohl er hoffte, dass es noch mal passiert.

Warum, werden viele jetzt fragen! Mein Vater hat damals bei einem Hodza (muslimischer Geistlicher) nachgefragt. Der hatte ihm erklärt, dass es kleine "Zwerge" gäbe, Dschinns genannt. Diese Wesen können mehrere Tausend Jahre alt werden und sind dank ihrer Tarnkappe unsichtbar. Derjenige, dem es gelingt, dem Gnom die Kappe zu entreissen, darf sich was wünschen.

Als ich so mit meinem Vater darüber sprach, ist mir eingefallen, dass ich schon mal eine Art Zwerg oder so, ich definiere es jetzt halt mal als Zwerg, gesehen habe.

Das war im Sommer 2001 in Bosnien. In der Stadt Bosanska Krupa.
Es ist eigentlich nicht viel passiert. Ich hab mich ins Bett gelegt, war aber noch nicht müde. Dürfte so ca. 23 Uhr gewesen sein. Ich konnte sowieso nicht einschlaffen, da mein Schlafzimmer keine Rollladen hatte und der Vollmond mir direkt ins Gesicht schien.

Ich hab mich hin und her gedreht und irgendwann fiel mein Blick auf die gläserne Balkontür. Dort sah ich ein kleines Etwas, ca. 20 oder 30 cm groß. Pechschwarze Augen, bläuliche oder weiße Haut - so ein Mischmasch. Lange, spitze Ohren, keinen Bart, eine lange Nase und ein ekliges Grinsen. Die Hände des Wesens waren gegen die Scheibe gepresst! Ich muss dann ohnmächtig gewesen sein. Bin erst am nächsten Morgen aufgewacht und hab das natürlich sofort meiner Tante erzählt.

Die hat das ganz locker aufgenommen und hat gemeint: "Jaja, das ist normal hier. Sind schon paar gestorben daran. Manche haben das Teil auch gesehen."
Ich war geschockt!

Ich weiß, das hört sich alles ziemlich weit hergeholt an und klingt wie eine erfundene Märchengeschichte. Wem kann man sowas aber erzählen? Da wird man doch nur ausgelacht oder für verrückt gehalten!

Naja...
 
Ja ist schade das du für deine Erlebnisse von vielen ausgelacht und verspottet wirst!
Hier kannst du aber über dein erlebtes offen reden und brauchst dir keine Gedanken zu machen das man dich dafür verspottet!

Gut zurück zu deiner Geschichte!
Das mit den Dschinns könnte womöglich eine plausible Erklärung sein,nur habe Ich noch nie gehört das sie einen auf solch eine Art und Weise Ärgern oder gar verletzen!
Du sagtest doch auch du hättest Münzen klimpern gehört!
Bin jetzt nicht genau informiert,aber Geschichten oder Berichte über Dschinns mit Gold in Zusammenhang kenne Ich auch keine!

Ich kann dir da leider nicht so ganz weiterhelfen.
Kann dich nur zu unserem Dschinn Topic verweisen das Ich unten verlinkt habe!
Denke aber das sich noch jemand melden wird der dasselbe oder ähnliches schon erlebt hat und dir womöglich weiterhelfen kann!

http://16057.rapidforum.com/topic=101676124185&search=Dschinn
 
Ja Mann, ist echt voll schlimm, wenn man seine Erlebnisse erzählen will und man dafür belächelt wird.

Das Schlimme bei mir ist ja, ich bin erst 22 Jahre und hab wirklich schon so viele mysteriöse Sachen erlebt!

Mein bester Freund und meine beste Freundin, sowie meine Eltern, glauben mir. Bei anderen beiss ich auf Granit.

Da wird mir dann immer dasselbe gesagt:

"Geträumt", "Eingebildet", "Märchenerzähler"...

Aber was kann ich denn dafür, dass mir immer wieder so Zeug passiert. Ich bin anscheinend anfänglich dafür. Komischer Weise gerate ich auch immer wieder an Leute, die sich mit der Materie beschäftigen. Zufall???

Ich werd mal noch ein paar Threads aufmachen, da erzähl ich dann mal meine anderen Erlebnisse...

Peace!
 
hatte auch schon paarmal schlaf paralyse und deine erzählung klingt ziemlich stark danach. zu den ganzen seltsamen geräuschen und gefühlen dabei kann ich nur sagen, dass bei mir ich immernoch teils im halbschlaf war und bisschen weitergeträumt hab. also ich war wach aber bin immerwieder so entschuwnden und hab krasse sachen geträumt...

vlt. war das bei dir ja auch so
 
hallo Salazar, auch von mir erst mal ein :welcome: hier im forum!

mein tip an dich ist-wende dich doch mal an ein (seriöses) medium, er/sie kann dir sagen, ob und inwiefern du für übersinnliche phänomene empfänglich bist.

sie kann dir auch sagen, wie du damit umgehen kannst.

vielleicht hilft dir das ja?

lg simone
 
Hi simi_NL,
icon_sad.gif


dein Rat in Gottes Ohr - jedoch, wo find ich so ein Medium, welches sich nicht als Scharlatan erweist. :osad:

Ich kenne zwar jemanden, der es voll und ganz mit allem drauf hat, jedoch lebt der nicht mehr in Deutschland und ist in Kroatien nur sehr schwer zu erreichen.

Mit ihm, Zeljko heißt er, hab ich auch schon so einiges erlebt. Von Kartenlegen bis zur Enttarnung einer alten Hexe war alles dabei. Zum Schweben hat der mich auch gebracht... doch das und vieles mehr erläutere ich mal in nem neuen Thread.

Wo kann ich denn so ein "Medium" finden?

Peace! :obiggrin:
 
hi Salazar,

ich kann dir leider nicht sagen, wo du seriöse personen findest.

am besten finde ich immer noch mund-zu-mund-propaganda. eben menschen finden die mit solchen leuten schon erfahrungen hatten.
ich weiss nicht genau, wo michelbach liegt, aber ich weiss von einer person, die medial begabt ist und in sittard (niederlande) praktiziert, die aber auch in mönchengladbach anzutreffen ist.

lg simone
 
Ich würde den Spuren folgen die sich bieten, mir aber auch keine Sorgen machen, wenn der Zeitpunkt richtig ist wirst du schon den Menschen treffen der dir die Antworten auf deine Fragen geben kann (mir ging es jedenfalls so). Ist ja vielleicht auch nicht schlecht erst eigene Erfahrungen/Sichtungen zu machen.

Um genau zu antworten, das Medium wird dich finden, weil es eben ein Medium ist das deiner Energie/Worten/Verstehen entspricht, so wie dieselbe Schwingung nur eine Oktave höher.
 
Hallo Simone,

Mönchengladbach ist nicht weit von mir entfernt. Ich wüsste gerne mehr, über diese Person. Würd mich über weitere Informationen freuen.
 
Hallöchen!
Nun, die "alten Kelten" glaubten ja auch an Gnome und Kobolde!
Warum soll es nichts dergleichen geben?
Mir ist auch schon einiges passiert, darum bin ich in diesen Dingen nicht ganz der "Wissenschaftler", der ich in anderen Dingen(Kryptozoologie uÄ)bin! Meine Zukünftige kennt sich mit diesen Dingen ebenfalls aus, da es in ihrer Heimat (Armenien) auch solche Dinge gibt!
Auf jeden Fall, ein Tipp von mir: behalte die Nerven; es bringt nix, durchzudrehen! (wenn ich durchgedreht wäre, als ich in meinem Wagen einen "nicht sichtbaren" Mitfahrer hatte, könnte ich jetzt nicht zu diesem Thema schreiben!)
Hört sich zwar jetzt hart an, aber wenn Dir das nochmal passiert, behalte die Nerven und versuche zu fragen, "wer bist Du"? Auch, wenn diese Frage nur mental oder gedacht ist, kann es sein, daß Du Antwort bekommst! Wenn Du noch Fragen hast, stelle sie! Per E-Mail, per ICQ oder privat! (wohnst nicht weit weg von mir!)
Lieben Gruß
-P-
 
Hi, Stari Gruß

Also wow das erinnert mich an ein Erlebniss das ich hatte als ich, ich glaube 5 Jahre alt war...Wirklich Angst habe ich nicht mehr das war das erste und letzte mal bisher, also nur mal so vorab (I Ja Sam Iz Bosne) Ich binn auch aus Bosnien oO...Naja also ich hab bei meinen Eltern geschlafen was ich Gern machte als ich Klein war ich lag in der Mitte bis ich Früh Morgens (Wie immer als ich kleine war) wach wurde ich hab überlegt ob ich aufstehen soll weil immer Trickfilme liefen ^^ Meine Eltern Schliefen noch Fesst links mama rechts papa, ich setzte mich auf als ich es sah, es war in meinen Augen (also wenn ich heute daran denke) ein Geist es war eine neblige gestallt die aber ein Gesicht hatte und wie bei dir konnte ich mich nicht bewegen ich versuchte zu schreien (Weil ich TODESÄNGSTE hatte) aber es kam nur ein hauchen raus also so hh hh das könnte man kauf hören...ich wusste nicht was ich tun sollte als es imemr näher kam, plötzlich konnte ich mich wieder bewegen und schuttelte meine mutter als ich es ihr zeigen wollte löste es sich grade auf (sie rieb sich die augen bevor sie hinsah -.-) udn sagte das da nichts ist und ich sicher noch im halbschlaf war, aber wieso (man muss sagen ich wusste was 7 uhr war weil dann immer die trickfilme anfingen ^^) als ich es sah war es kurz vor 7 und als meine mutter aufwachte war es genau 7 also kann es doch kein traum gewesen sein, ich habe es ganz sicher 1 minute lang gesehn oO

Bis heute hab ich es nur einer person (meinem cousin) erzählt der mit glaubt, wow ich hab ansonsten eigentlich vor nichts angst (also jetzt)
aber manchmal denke ich noch daran...
 
möglich wäre auch, dass es sich nicht um einen kobold handelt, sonder um einen nachtmahr!
der nachtmahr( auch drud oder alb genannt) bereitet dem schläfer heftige albträume und kann dem schlafenden, laut volksglaube, auch die lebenskraft entziehen (-->atem). angeblich wirksame abwehrmittel gegen solch einen "besucher" sind in den türrahmen oder bettpfosten geschnitzte pentagramme (auch drudenfüsse genannt) oder ein messer, in dessen klinge neun halbmonde und kreuze eingraviert sein müssen ("drudenmesser") da sich der drud an dieser waffe angeblich schneiden soll....

gegen die these, dass es sich um ein solches wesen handelt, spricht zwar das komische geräusch, du beschriebst es als das klingen von münzen, und, dass du keine albträume hattest (oder etwa doch?) .
dafür spricht allerdings, dass "opfer" eines druds über ein lähmendes gefühl sprechen und über ein gefühl, als sitze etwas auf ihrer brust, dass sie mit seinem gewicht in die bettstatt drückt (daher werden druden auch als druckgeister beschrieben, ähnlich dem sog. "aufhocker".
aber schaden können solche vorsichtsmassnahmen wie ein drudenmesser oder pentagramm nicht, oder? ;)

mfg aschteroth
 
Zurück
Oben