• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Konflikt Israel/Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@viennatourer

punkt genau getroffen
kann nur zustimmen genau so denk ich auch bei diesem thema:oevil:
 
yop

punkt genau getroffen......

Genau so wie heute das UNO-Hauptquartier in Gaza Stadt.

Ein UNO Sprecher gab an,das Gelände auf dem hunderte Flüchtlinge Schutz suchten und wo auch die von den Israelis eingelassenen Hilfsgüter gelagert sind,wurde von 3 Phosphorgranaten der israelischen Armee getroffen.

Der Generalsekretär der UNO,Ban Ki Moon,protestierte bei Israels Aussenministerin aufs heftigste und nannte die Zahl der getöteten Zivilisten...unerträglich.

Diese menschenverachtende Taktik der israelischen Führung,habe ich schon mal angeprangert....Hilfstransporte ins Land zu lassen um am nächsten Tag,wenn sich die notleidende Zivilbevölkerung dann dort versammelt,wird fleissig bombardiert,nun geschah dies schon wieder....soll noch einer sagen da stecke keine Systematik dahinter.

Israels Verteidigungsminister Barak sprach von einem .......Fehler.

Anscheinend macht das israelische Militär nur Fehler,wie die Vergangenheit schon öfter bewies.

Hoffentlich stellt es sich nicht mal als "Fehler" heraus,dass dieses Land mit seiner fehlerhaften Militärmaschinerie über 200 Atombomben verfügt.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
posphor bomben :oexclaim:

"und von Millionen Arabern und Muslimen weltweit - nicht daran gemessen, was sie verloren, sondern was sie gewonnen hat."

so ein blödsinn als wenn es im krieg am ende gewinner und verlierer gibt:oeek:
 
oh ja, es gibt gewinner, z.b. die rüstungsindustrie, die firmen, die den wiederaufbau bewerkstelligen und die politiker, die ihre forderungen damit durchsetzen.
 
Hallo,

jetzt gibt es Agenturmeldungen, dass es noch an diesem Wochenende zu einem Waffenstillstand zwischen Hamas und Israelis geben könnte. Glaube ich eigentlich nicht so sehr, da ja die Hamas nach der Ermordung ihres Inneministers ja Rache nehen wollte, doch ich hoffe es.

Ich habe mich übrigens bei meinem Bundestagsabgeordneten Und Europaabgeordneten über das scharfe Vorgehen der Israelis und die Unmeschlichkeit, die dort vorherrscht beschwert, aber noch keine Antwort.

LG,

The Watcher

Nahost-Diplomatie: Wettlauf der Friedensstifter - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
 
und was erwartest du dir als antwort? glaub nicht, dass er was schreibt, das würde ja quasi dann als eu stellungnahme gewertet werden. da traut sich wohl keiner auf einen alleingang, oder?

ich hab gehört, die israelis wollen sich auf einen plan zur entwaffnung der hamas einigen, so soll deren waffenstillstand aussehen. einfach nur lachhaft.
 
Ach, man darf das Israel nicht so vorwerfen. Die haben immerhin noch einen Genozid frei. Es gibt eben Opfervölker, die nichts daraus gelernt haben und nun der Meinung sind, weil sie von einer Großmacht Zucker in Form von Waffen in den ***** geblasen bekommen, können sie nun den mörderischen Ausgleich anstreben.

nein ganz ernsthaft: Eine friedliche Lösung ist in dieser Region momentan nicht möglich. Vielleicht eine Waffenruhe, aber die wird beiderseits wieder zum Aufrüsten und zur Neupositionierung genutzt.
Einen dauerhaften Frieden würde von allen Beteiligten angemessene Forderungen verlangen und vorallem vorraussetzen, daß die Drahtzieher im hintergrund ausgeschaltet werden. Bis aber zum Beispiel die USA ausgeschaltet werden, dauert es noch ein paar Jahre.
Und wo kann man besser Kriegstechnologie testen als dort unten?

Mal ganz davon abgesehn sind die Israelis auch ganz scharf auf Waffen Made in The Reich äh Germany. Schon lustig oder? Da kauft ein Land Waffen von einem ihm so verhassten Land, um damit das gleiche Verbrechen zu begehen, welches ihnen angetan wurde. Gut, es sind halt andere Begriffe. Endlösung der Palästinafrage, Lebensraum im Gazastreifen.
Werde ich geschmacklos? Die Realität ist nunmal leider geschmacklos.
 
yop

Vor allem bemerkenswert,dass einige der grössten dt.Waffenproduzenten/Liferanten schon in der Nazizeit diese Tätigkeit ausübten mittels Zwangsarbeitern und sich Israel hier anscheinend nicht daran stört :oevil: ihre Streubomben,Waffen etc zu beziehen.
Natürlich handelt es sich dabei um "Friedenswaffen",um die Konjuktur am laufen und Arbeitsplätze zu erhalten.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich die demos weltweit anschaut und dergleichen kann das ganz schön gefährlich werden bezüglich bösen moslem oder böse juden...

..manchmal denk ich mir das ist absicht und wer weis was damit bezweckt werden will:oconfused:

auf jeden fall hoffe ich das die ruhe lange haltet
 
Deswegen halte ich es auch für etwas verantwortungslos von einem Genozid der Israelis an den Palästinensern zu sprechen.

Ich möchte dazu auszugsweise den SPD EuropaabgeordnetenRöspel zitieren:"Mir ist eigentlich egal, ob das Interesse an Gasfeldern oder die bevorstehende Wahl ein möglicher Auslöser für die nicht zu verantwortende Vorgehensweise Israels ist. Ich befürchte, dass die unverhältnismäßige Bodenoffensive eine künftige friedliche Lösung in der Region eher erschweren und die terroristischen Gruppen stärken wird.
Von einem "öffentlichen Genozid" zu sprechen halte ich allerdings für ebenso unangemessen wie es auch nicht übersehen werden kann, dass der permanente Raketenbeschuss durch die Hamas ein weiterer "Beitrag" zur Verschärfung des Konfliktes war und ist. Wenn das dann noch aus zivilen Gebäuden heraus unter Inkaufnahme und sogar Provokation ziviler Opfer geschieht, ist das mindestens ebenso völkerrechtswidrig und menschenverachtend........."

...."Um und im Gaza wurde schon lange vor 2000 gekämpft. Die Gründe liegen meiner Meinung nach vielmehr in der fast 100jährigen Geschichte dieses Konfliktes. Es geht und ging hier nicht um Ressourcen, sondern vielmehr um Überzeugungen und Angst um das eigene Überleben. Beide Seiten haben dabei Chancen für eine friedliche Lösung verstreichen lassen. Es wird aber keine Lösung des Konfliktes geben, so lange beide Seiten nicht anerkennen, dass in diesem Gebiet Israelis und Araber gleichberechtigt und friedlich nebeneinander leben können und müssen. Dafür ist aber ein Bewußtseinsprozeß notwendig, der, um tragend zu sein, aus der Region kommen muss. Wir als Deutsche können dabei als Vermittler und Unterstützer auftreten. Von außen erzwingen können wir diesen Prozeß (leider) nicht...."

Soweit Renè Röspel, die Partei ist nicht ganz mein Coleur, aber hier trifft er den Punkt, so glaube ich.

LG,
The Watcher
 
Wenn man sieht was aus dem okkupierten Palästina geworden ist und was mit den Einheimischen dort passiert, ist das Wort Genozid wohl durchaus angebracht.

Wer der wahre Aggressor im neuerlichen Gazakonflikt war wissen wir und wenn mal ein selbst gebasteltes Raketchen der Palästinenser, mit lächerlicher Sprengladung, in Richtung der Besatzer fliegt, weil die humanitären Zustände der Zivilbevölkerung unerträglich sind, dann steht das in keinem Vergleich zu den Übergriffen der Zionisten.
 
yop


Wenn das dann noch aus zivilen Gebäuden heraus unter Inkaufnahme und sogar Provokation ziviler Opfer geschieht, ist das mindestens ebenso völkerrechtswidrig und menschenverachtend........."

Hab ich da was verpasst???

Wurde also auch aus den von Israel bombardierten Schulen,Krankenhäusern und UNO- Gebäuden Raketenangriffe auf Israel ausgeführt?

Richtig widerlich diese radikal islamischen völkerrechtswidrigen und menschenverachtenden Kinder......wahrscheinlich sind sie zu Recht getötet geworden.

so lange beide Seiten nicht anerkennen, dass in diesem Gebiet Israelis und Araber gleichberechtigt und friedlich nebeneinander leben können und müssen

Ach darum leben auch mehr Palästinenserflüchtlinge lieber in Anrainerstaaten,als in ihrer ursprünglichen Heimat?

Von einem "öffentlichen Genozid" zu sprechen halte ich allerdings für ebenso unangemessen

Richtig,ich vergaß ja dass Gaza von den Israelis abgeriegelt ist.....und daher nicht als öffentlich gelten kann.:owink:

Wir als Deutsche können dabei als Vermittler und Unterstützer auftreten. Von außen erzwingen können wir diesen Prozeß (leider) nicht...."

Ja die SPD,daheim nix zu melden,probieren sie es halt woanders.

Aber die Waffen zu liefern ist ja schon mal ein Anfang.
So kann man es wenigstens von innen erzwingen.

Würde Hr.Röspel mal empfehlen sich das Video über das "Gaza Massaker "anzusehen und sich mal wirklich eine eigene Meinung zu bilden,aber dazu müsste er erst mal seinen Kopf aus Steinmeiers A..... rausbekommen.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/die-glauben-doch-wirklich-es-wird-sich.html

Mann,mann.....und sowas ist Vorsitzender des Ethikbeirats.


mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Immer wieder dieser Blog

Musste diesen Blog verlinken um ans Vid zu kommen,da es bei YT nur mittels Registrierung freigeschaltet wird und ich damit Interessierten diese Prozedur ersparen wollte......erst informieren,dann maunzen:owink:

Jeder der eine andere Meinung hat als die des Autors

Ist mir neu,dass etwas nicht veröffentlicht wird,wenn es den Richtlinien (Blogregeln)entspricht,
aber du bist da sicher "besser" informiert.

Und dann all diese Lügen und......

Und ,hast du auch eine "eigene" Meinung dazu,oder wars das schon?


Hirngespinste......

Reale Opfer oder wie Israels Tzipi Livni sagte....."den Umständen geschuldete Zivilisten"
sind wahrlich kein erträumter unrealistischer Zustand ( Hirngespinst).

Palästinenser:
Tote : 1.355
Kinder: 345
Frauen: 150
Hamas: 95
Verletzte : 5.400
Kinder: 1.600
Frauen: 730
---------------------------
Israelis:
Tote:16
Zivilisten: 3
Soldaten: 13
Verletzte: 110


Es gibt auch noch andere Blogs wo man sich ev.schlau machen kann und wo unabhängig
von Meldungen der Systemmedien manch einseitige Wahrheiten aufgedeckt werden.

http://politik-digital.de/krieg-in-israel-und-social-media

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/465/israel-kontra-volkerrecht

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/466/das-atomare-dreiecksgeschaft

ach ich lass es lieber .....

Tja,Wissen ist Macht,aber nichts wissen macht auch nix......Dies musste ich wiederum einfach mal los werden:owink:

.....steht das in keinem Vergleich zu den Übergriffen der Zionisten.

Right,aber anscheinend gibts halt doch noch User,die sich schwer tun zu erkennen,dass es mir hier bei Kritik oder Schuldzuweisung,weder um Juden bzw. Palästinenser geht,sondern um die von dir genannten,die sich auch noch als demokratische Entscheidungsträger zu bezeichnen wagen und ihre militärischen Säuberungsaktionen als "Recht auf Selbstverteidigung" legitimieren wollen.

Man soll Tote nicht mit Toten aufrechnen da Krieg sowiso nur Verlierer bringt,jedoch ist es mir und anderen
ein Bedürfnis ev. Unwahrheiten,Machenschaften,Verbindungen aufzuzeigen,damit genau das nicht mehr passiert was
nach dem 2.Weltkrieg auf der Bevölkerung Europas lastete......zu sagen...... "Davon haben wir nix gewusst"

Was heute als....Lügen und Hirngespinste....bezeichnet wird,kann morgen schon als als Verleugnung gelten,doch dazu sollte man
imstande sein, etwas über "seinen" Tellerrand zu blicken.

Mag sein dass die Palästina-Greuel bzw. die verantwortlichen Machthaber,Waffenlieferanten etc.,
niemals vor ein "ordentliches" Gericht kommen,jedoch möchte ich und alle anderen die massiv dagegen auftreten,nicht zu jenen gehören die sagen...."Was hätten wir denn tun sollen,davon haben wir doch nicht gewusst?"

Daher meine Hochachtung an alle Blogger,Admins,Forenbetreiber und User die sich meist unentgeltlich engagieren
und auch keinen Dank erwarten,.....es ist ihnen halt ein Bedürfnis aufzuzeigen,hinzuweisen,recherchieren und aufzuklären,

statt zu sagen......""ach ich lass es lieber "




mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir neu,dass etwas nicht veröffentlicht wird,wenn es den Richtlinien (Blogregeln)entspricht, aber du bist da sicher "besser" informiert.
Naja, hab ich auch schon oft gehört, dass Freeman kritische Kommentare einfach nicht veröffentlicht haben soll. Er selbst spielt sich dabei als Informations-Verwalter auf, wie in den Blogregeln nachzulesen ist:

Was ich auch nicht akzeptiere sind Behauptungen ohne Argumente die sie belegen.
Ist natürlich seine Entscheidung, ob und welche Argumente etwas belegen.
Ich und die regelmässigen Leser dieses Blogs sind genervt, wenn Leute wieder bei Adam und Eva anfangen, Sachen behaupten die wir schon lange widerlegt haben und das Thema nicht vorwärts bringt.
Ja, das heißt, dass er auf die Kritik bestimmter Leute nicht eingeht, weil diese Kritik schon hundertmal durchgekaut wurde. Kritische Beiträge, die seiner Meinung nach also schon durchgekaut wurden, veröffentlicht er nicht.

Weiter sagt er:
Was mich auch nervt ist, wenn man von mir "seriöse" Quellen verlangt und damit meine Artikel versucht zu disqualifizieren, obwohl ich viele Quellen zitiere. Das ist eine beliebte Masche von Trolls. Ich merke diese Forderung wird immer nur gegenüber Blogs verwendet, aber von den etablierten Medien nicht, die können alles schreiben ohne Quellenangabe und es wird als Wahrheit geschluckt.
Weiter oben hat er aber etwas ähnliches von seinen Lesern gefordert: Behauptungen, die nicht mit Argumenten untermauert werden, würden nicht veröffentlicht. Er selbst stellt aber Behauptungen auf, ohne Quellen zu liefern, wie er hier selber zugibt. Najo.

Quelle f. Zitate: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/10/kommentar-spielregeln.html

Freeman hat mit seinen Artikeln meistens Recht, aber er selbst scheint Kritik nicht onderlich gern zu mögen (wer tut das schon?).
 
Und ,hast du auch eine "eigene" Meinung dazu,oder wars das schon?

Ja habe ich. Meiner Meinung nach hat Israel definitiv übertrieben und es war der falsche weg. Nur dieses Opferzahlen kann ich nicht glauben schenken, da jede Seite etwas anderes behauptet. Und da ich selber nicht da war, und die Informationen aus der Gegen auch nicht wirklich gerade viel sind, halt ich mich mit Behauptungen lieber zurück

Ich wöllte nur mal das mit dem Blog loswerden, da mich das schon lange stört. Spielt sich da gross als Retter der Wahrheit auf, aber von freier Meinungs äusserung hat er noch nie was gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben