• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

MagBeam

<blockquote>
°°°äh ... benötigt man dann nicht vier kraftquellen? denn man muss auch vom mars "gestreamt", und dann auf der erde gebremst werden können.

mit zwei kraftquellen ginge es nur, wenn sie sowohl beschleunigen als auch abbremsen könnten.

denkfehler (von mir) ?

--
 
Da Abbremsen und Beschleunigen genau gleich funktionieren reichen zwei Quellen aus.
Vielleicht ein Beispiel um das Wirkprinzip zu beschreiben:
Man braucht ein Rohr, zwei Personen und eine Kugel.

An jedem Ende des Rohres positioniert man eine Person, die Kugel kommt an der Seite von Person A ins Rohr. Diese pustet nun in das Rohr, die Kugel beschleunigt. Sobald sie in die Nähe des anderen Rohrendes kommt fängt die dort positionierte Person B an zu pusten, bis die Kugel zum Stillstand kommt. Würde nun Person B weiterpusten, würde die Kugel wieder in Richtung Person A beschleunigt.

Ist zwar recht einfach ausgedrückt, aber das Prinzip ist das gleiche. Ich hoffe ich konnte helfen
icon_smile.gif
 
Zurück
Oben