• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mars Gesicht / Mars Pyramiden

Ja, davon hatte ich schon gehört bzw. sind mir die Bilder auch bekannt, aber Thx für die Info trotzdem.

Kann natürlich richtig bzw. auch falsch sein, da es auch nur eine These ist.
Mehr Info ist momentan nicht möglich, leider.
Ich denke nämlich, dass wenn es sich um ein so riesiges Gebirge/ Vulkan handelte, dann müsste doch am Rand viel mehr Gestein aufgestapelt sein, stattdessen scheint es eher ein Riff zu sein. Ausserdem wird das Loch/ Krater/ See/ Feld/ usw. trotzdem auf eine Größe bzw. Durchmesser von rund 100m geschätzt, wobei das Riff nur 10-20m breit sein dürfte. Irgendwie passt das mit dem 22-27km hohem Gebirge nicht ganz zusammen, findest du nicht? Klar, kann auch vieles verstreut oder in dem enstanden Krater sein, aber das wirkt widerrum sehr abstrus, zumindest für mich.

Ich frage mich auch, warum bei stark einfallendem Sonnenlicht oder wenn der Grad dem eines Sonnenaufgang oder Sonnenuntergangs entspricht, zumindest irgendetwas zu sehen ist, gerade da, müsste man doch zumindest die Wände sehen?!

MfG, nerzul.
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Was sich unter der Sandschicht am Rande befindet lässt sich halt schwer beurteilen,auch nicht wie hoch jene Schicht ist.
Wenn du jedoch die Gegend um den Vulkan "Asia Mons" betrachtest

http://www.geoinf.fu-berlin.de/projekte/mars/hrsc046-ArsiaMons.php

in der das Loch entdeckt wurde,so erscheint mir die These eines Einbruchs
einer sog.Äolischen Höhle ( Lavahöhle durch Gasblasen anm.)doch plausibel.

Ähnlich deiner Signatur,abgewandelt auf.... Causa formalis materialis :oD

mfg.v
 
Mit dem Gedanken kann mich mich nur gewisser Maßen anfreunden, da ich mir noch immer nicht erklären kann, wie ein 100m Loch ein Überbleibsel eines 22-27km hohen Gebirges sein kann.
Vor allem ist ausser dem Riff, was nach Bildquelle rund 5-MAX:20m sein dürfte, ausserdem ist das Land rundherum flach, sieht auf den Bildern (wo das Loch ist) zumindest so aus, hierbei dürfte es sich um kA 1-2km (die Sichtbar sind) handeln, wo ist der Rest eines so gigantischen Vulkans geblieben?

Ebenso abgewandelt auf: Causa efficiens formalis

MfG, nerzul.
 
yop

Na ja wenn du dies,was du auf der Vergrösserung siehst.als gerade Kanten
bezeichnest....dein Problem:obiggrin:
Aber ein Vulkan dessen Magma solch eine unterirdische Äolischen Höhle bildet,kann kilometerweit entfernt sein.
Unterirdische Lavaströme münden oft erst nach weiter Strecke ,immer auf tiefliegendstem Punkt,auch auf dem Mars gelten die Gesetze der Physik,und dazwischen entstehen Blasen etc,etc,
Und das Gebirge wegerodieren ist auch bekannt...egal wie hoch sie mal waren,je nach Gesteinsart zeitlich variabel und wenn das Gebirge weg ist kommt eben der Boden dran.
Wenn der die Eigenlast bzw.vielleicht auch noch die Last des daraufliegengebliebenen Sandes(sind mir keine Zahlen bekannt.jedoch 100m Durchmesser mal x-höhe)nicht mehr trägt weil darunter ein Hohlraum ist,dann hats dort ein Loch.:owink:
Bei den Marsstaubstürmen mit bis zu 180 km/h die alles über lang "abschleifen.
bzw. noch die Temperaturschwankungen von +20 °C am Tag und –85 °C in der Nacht helfen da auch mit,dem Gestein zuzusetzen.
Und bleibt immer noch die Möglichkeit eines kleinen Meteroiten der genau eine solche Blase traf und die Decke durchschlug,die dann einstürzte.....annähernd rund.

Vielleicht ist´s ja nur das Loch,welches die Amis mit Beagle 2 selber geschlagen haben:olol:

mfg.v
 
yop


Hättens gleich mich gefragt.
Bei mir hätte es nur die Hälfte gekostet:olol:

mfg.v
 
Hallo,
Ich weiss nicht, aber wie ein Ast siehts nicht umbedingt aus, hat ein bischen eine zu glatte Strucktur.
Aber ein Stein,.... wiess nicht recht, wäre da nicht der dünne, flache obere Teil längst abgebrochen. Da würde doch so ein Sandsturm, die es auf dem mars gibt reichen.
Sieht eher aus wie ein Stück Metall, dass geschmolzen ist und in dieser Form wieder erstarrte.
Und wir wiessen ja, dass der Mars geologisch mal aktiv war.

Aber das zweite Bild unten, mit dem Stück "Holz"

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/12/foto-kontroverse-versteinerte.html

Das gibt mir mehr zu denken.
 
Ich habe mal zu den vielen Bildern und Texten von euch mal eine Theorie zusammengestellt die sehr nah an Science Fiction heran kommt aber eigentlich
fast alle Bilder erklären lassen (kann).

Vor vielen von Tausenden Jahren lebten die Menschen auf dem Mars.
Sie hatten die gleichen Probleme wie die heutige Menschheit auch hat , Krieg, Armut,Bankenkrisen,Rohstoff knappheit.
Sie mussten was ändern und schickten eine Forschungsrakete ins Sonnensystem.
Sie entdeckten die Steinzeitmenschen auf der Erde und siedelten dort an, aber
durch eine Klimaveränderung(Eiszeit oder Vulkanausbruch) vergaßen die neuen
Menschen vom Mars die Techniken die sie vom Mars mit zur Erde gebracht haben.
Auf dem Mars hingegen ist fast die ganze Bevölkerung schon Tod ,weil sie an Hunger oder an Kälte gestorben sind .
Nun siedelt die neue Menschenrasse auf der Erde an und denkt ,dass sie den Ursprung auf der Erde hat , eigentlich vergessen haben sie , dass sie vor Hunderten von Jahren vom Mars gekommen sind.


Vielleicht könnten die Bilder das noch ein bisschen bestätigen :


http://www.astronomie-heute.de/sixcms/media.php/912/thumbnails/marsgesicht_original.jpg.202999.jpg
Eventuell ein Gottesdenkmal ?


http://www.joelle.de/blog/joe/index.php?showentry=1068
Ein zurückgelassener Marsmensch der durch die Zeit versteinert
wurden ist , wie z.B Moorleichen.


Ich hoffe meine Theorie klingt halbwegs Sinnvoll.:obiggrin:


Flo
 
Auf Grund der Erkenntnisse durch die Roboter auf dem Mars in den letzten Jahren vertreten einige Wissenschaftler wieder die These, dass das Marsgesicht nun doch von einer Intelligenz errichtet wurde. Dafür spricht z.B. das fehlende Sediment-Gestein um den Hügel herum und dass das Auge sogar eine Pupille hat - exakt an der Stelle wo man sie vermuten würde.
http://www.agoracosmopolitan.com/news/ufo_extraterrestrials/2013/05/05/5866.html
 
Zurück
Oben