• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mars Gesicht / Mars Pyramiden

Hi ich glaub das is mein erster Post in dem Forum obwohl ich schon seit einiger Zeit so ziemlich alle Themen durchlese :D

aber ich hab für interessierte noch nen guten Link zu ner sehr guten Seite, auf der nicht nur das mars Thema sehr interessant dargestellt wird

http://www.fast-geheim.de/html/mars.html#

Viel Spaß beim Lesen :owink:
 
Das kann man auch so bestimmt nicht sehen. Tore und Tempel wirst du aus dieser Entfernung wohl kaum erkennen können.

Ausserdem müssten diese Pyramiden riesig sein (grösser als unsere...).
 
Das Marsgesicht - Zufall oder was bedeuten diese Zeichen?

Umso verblüffender war die Übertragung des Viking-1-Orbiters eines Bildes, welches Ähnlichkeit mit einer Menschenkopfskulptur aufweist. Die NASA gabt bekannt, es handele sich um ein Schattenspiel auf einem Plateau von 1.5 Kilometern Durchmesser, als die nächsten überraschenden Bilder empfangen wurden, und zwar ebenfalls aus dem Gebiet des Marsgesichts.

http://unerklaerliche-phaenomene.de/Sterne/Astronomie/M/marsgesicht3.html
 
In diesem Topic wurde doch ein Foto gezeigt, mit einer vermeintlichen künstlich erschaffenen quadratischen Struktur. Aber darunter sehe ich persönlich nun auch noch ein Marsgesicht. Frage an alle Experten, ist es das gleiche Marsgesicht, dass weitrer oben im Topic beschrieben wurde? Oder ist das ein anderes? Oder bin ich der einzige der da eins sieht?

Hier das bearbeitete Bild

 
ich sehe es auch, zumindest sieht es dem foto ähnlich, das die nasa anlässlich ihrer zweiten marsgesicht fotomission schoss um das marsgesicht zu widerlegen.

aber ob es jetzt geographisch die stelle ist, wo das marsgesicht ist, kann ich nicht sagen. ich kann nur sagen, dass dann die pyramiden auch in der nähe sein müssten.

aber so gut bin ich nicht in marsgeographie, komme ja nicht mal mit der erdgeographie klar^^
 
Soweit ich weiß, hat sich das Marsgesicht als es wiederlegt wurde als Felsformation erwiesen, hab da irgendwann mal Bilder von gesehen. Das auf dem Bild ist aber ein Sandhügel, denke nciht, dass es sich um das selbe Gesicht handelt, das hier ist auch nicht so deutlich als Gesicht zu erkennen, das Marsgesicht war doch recht deutlich erkennbar und hatte mehr Profil.
 
Erosion?

Da steht so ein Dingen jahrtausendelang in der Gegend rum und wäre für jeden Raumfahrer gut als "Affenschädel" zu erkennen, auch dann noch, als die ersten terranischen Sonden da auftauchen und 30 Jahre später soll es dann plötzlich doch durch Erosion unkenntlich geworden sein?

Unwahrscheinlich, oder?

Und Verwehungen durch Sandstürme?
Setzen Sandstürme nich voraus, dass es "Wetter" gibt? Also eine Atmosphäre? Und die gibt´s ja dort wohl nicht?!

Also auch eher unwahrscheinlich?

Was mich nur etwas irritiert, ist die Tatsache, dass man jetzt auf so vielen unterschiedlichen Fotos "Gesichter" zu erkennen vermag - wenn auch mehr oder weniger deutlich!

Ist das nicht langsam eine solche Menge an optischen Zufällen, dass es schon fast kein Zufall mehr sein kann?!
 
der mars hat sehr wohl eine atmosphäre, wenn auch wesentlich dünner als die erde. für sandstürme aber durchaus ausreichend!
 
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,438362,00.html

immer noch wird über die 30 jahre alten aufnahmen des sogenannten mars gesichtes spekuliert. jetzt hat die esa sonde mars express 3d aufnahmen vom gesicht gemacht. das soll die gläubigen enttäuschen.

aber wie gesagt, vor einiger zeit haben sie ja schon mal neue aufnahmen des gesichtes gemacht, wo man jetzt so gar nichts mehr sieht.

würde mich jetzt nicht unbedingt überzeugen. kann ja schließlich auch manipuliert, zerstört oder verwittert sein.
 
Übrigens ist auf der Seite des DLR eine 3D-Animation des "Marsgesichts". Sieht für mich eher nach 3 verschütteten Pyramiden aus *schon Gespenster seh*

http://www.dlr.de/desktopdefault.aspx/tabid-1/86_read-5191/
http://www.dlr.de/DesktopDefault.aspx/tabid-1/86_read-5191/gallery-1/gallery_read-Image.1.2504/
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wissen/weltraum/368974

Schon interessant wie wenig darüber diskutiert wird kaum, dass mal ordentliche Aufnahmen dieses Berges verfügbar sind :gruebel:
 
Noch eine Chance potentielle Pyramiden genauer zu sehen bietet die HiRise-Kamera an Board des Mars Reconnaissance Orbiter. Diese ist momentan so nahe, dass sie Aufnahmen macht bei denen 1 Pixel 28 Zentimeter Marsoberfläche entsprechen. Check this out:

https://pixzilla.at.northwestern.edu/Members/Kyle Beauchamp/nasa-planetary/mars/pia08060.tif/view
http://hiroc.lpl.arizona.edu/first_images/first-web-blog.shtml
http://photojournal.jpl.nasa.gov/catalog/PIA08060
http://hiroc.lpl.arizona.edu/first_images/
http://www.welt.de/data/2006/12/02/1130436.html
 
ich denke die zweite, spätere Aufnahme des Marsgesichtes zeigt analog
unserer Sahara Wüste Sandanhäufungen. Das sieht man gut an den
wellenförmigen Linienverläufen am Kinn des Gesichtes.
Ich denke es gibt Phasen wo das Gesicht besser wie schlechter zu erkennen ist.
 
Sehr interessant!
Die Idee mit unterirdischen Bauten/ Höhlen wird (zumindest bei mir) immer weiter verstärkt.
Was das Mars-Loch-Bild angeht: Wenn die Sonde/ Satellite/ Teleskop oder der Mars Reconnaissance Orbiter noch immer an der selben Stelle sind bzw. Sichtkontakt herstellen, wäre bestimmt interessant zu sehen, was passiert wenn man das Loch längere Zeit beobachtet.

Da oben drauf nichts aufliegt (Staub, Gestein, etc), kann man ja fast davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um ein Loch oder zumindest um eine Art Deckel/ verschlossenes Tor oder eine Täuschung handelt.
Bin neugierig was weiter passiert.

MfG, nerzul.
 
yop

dass es sich tatsächlich um ein Loch oder zumindest um eine Art Deckel......

Traurig das die tumben Marsianer nicht mal ein "rundes" Loch zusammenbringen. :oD

Wurde doch schon festgestellt dass auf dem Mars Vulkane tätig waren,(manche Forscher vermuten noch immer Aktivität zb.bei Olympus Mons -Höhe :oexclaim: 24km-anm.) auch Wasservorkommen sind schon bewiesen.
Also ist es meiner Meinung nach nix ungewöhnliches wenn mal ein Teil einstürzt und dann eine "fast"runde Öffnung sichtbar wird.

Das kein Licht auf den Boden fällt ist ist auch nicht ungewöhnlich,schliesslich sprechen wir hier von Gebirgen mit ca :oexclaim: 22-27 km Höhe,den höchsten bis dato bekannten unseres Sonnensystems.

Bild eines Eiskraters auf dem Mars

http://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/519352.html?eid=508541&cp=20

mfg.v
 
Zurück
Oben