• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

McDonalds resigniert ... !?

Ich würde nicht davon ausgehen, daß der verwendete Käse ein Milchprodukt ist... Ich hab mir mal sagen lassen, daß Chicken McNuggets zu 60% aus Getreide bestehen (von wegen Huhn). Ein Professor an der Uni hat uns erzählt, daß McDonalds eine Klage wegen einer Fischvergiftung abgeschmettert hat - geht nicht, im FishMac ist kein Fisch drin.
 
könnte mir durchaus vorstellen, dass es auch an der angesprochenen analoggeschichte liegt.
denn so gesund und natürlich wie mc donalds seine produkte immer hinstellt, sind sie meiner meinung nach sicher nicht. sonst wären sie laut hersteler nicht nach einer stunde nicht mehr genießbar und unverkaufbar.
das wird schon seinen grund haben.

natürlich kenn ich schon käse der schimmelt. aber zb speziell dünne käsescheiben trocknen eher ein, als dass sie schimmeln. ein käseblock trocknet am rand auch eher aus.
schimmeln tun meiner erfahrung nach vor allem sehr fette käsesorten.

burger mit tomate und salat schimmeln imho auch eher, da die tomaten und der salat wohl das einzige nicht manipulierte analoge daran sind :) und zu viel feuchte, fette soße darf beim austrocknen wohl auch nicht dabei sein.
in einem cheeseburger ist vor allem ketchup drin, das trocknet auch eher aus und salzgurken können imho auch nicht wirklich schimmeln. und der rest ist geschichte
 
@Trinity:

ich muß da jetzt mal "doof"nachfragen, bin auf dem gebiet nicht wirklich bewandert:

was meinst du mit "analoggeschichte"? sind das diese käse - ersatz - produkte die man manchmal auf billig pizzen und co. findet?

mfg woddy
 
genau :)
gibts aber auch mit fleisch und brot und anderen sachen
 
denn so gesund und natürlich wie mc donalds seine produkte immer hinstellt, sind sie meiner meinung nach sicher nicht. sonst wären sie laut hersteler nicht nach einer stunde nicht mehr genießbar und unverkaufbar.
das wird schon seinen grund haben.

Jo, der Grund heißt HACCP, in der zugrundeliegenden Richtlinie ist das geregelt und mit Gesetzescharakter versehen. Das hat also nichts mit dem Hersteller zu tun (denn davon ist grundsätzlich jedes Schnellrestaurant betroffen) sondern wird von der EU so festgelegt. In den USA gibt es über die FDA ähnliche Richtlinien.

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Jamie Oliver hat in den USA eine Sendung namens Food Revolution gemacht, in der er in die "dickste" Stadt Amerikas gefahren ist und den Leuten dort richtig Essen beibringen wollte.

Vorhergehende Diskussion über eklige Inhaltsstoffe hat mich an diesen Teil der Sendung erinnert, es geht um Chicken Nuggets (vorspulen bis 3:40):

YouTube - Jamie Oliver's Food Revolution Episode 2 Part 1

Die Kinder würdens immer noch essen solange die Form stimmt.
 
@akasha:

nettes video! :top:

aber irgendwie ist es schon bedenklich das diese kinder sich alles reinziehen würden, hauptsache die form stimmt (hab ich doch richtig verstanden das darum geht, oder ?!)

mfg woddy
 
Mc Donalds Food geht offenbar nicht den Lauf aller irdischen Dinge, wenn man sich das ansieht:

http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/Ist-Fastfood-wirklich--unkaputtbar---26787488

Na dann kann ich nur noch sagen: Guten Appetit!!

Lg
Kassandra

Ups den Link gibt's schon sorry. Na ja, skeptisch macht mich das auf alle Fälle aber ich möchte gar nicht wissen, was wir uns sonst noch alles antun. Jamie Oliver hat erkannt was nicht nur für Kinder gilt: die richtige Form und Verpackung machts

Edit: Zusammengefügt. Doppelpost. MfG Nerzul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo kassandra!

da stimmt wohl, gib dem produkt ein nettes aussehen, einen gut klingenden namen und eine bunte verpackung.
schon nehmen die meisten menschen es als gut hin, egal was drin ist...

mfg woddy
 
Aber das ist doch seine Sache wenn er so viel isst das er 30 Kilo zunimmt da kann doch der Betrieb nichts dafür.
Wenn ich bei uns (arbeite in ner Bäckerei) die ganze zeit Kuchen und was süsses in mich reinstofen würde dann hätte ich auch iwann 30 kg mehr auf den Hüften.
Aber da bin ich doch dann selber schuld ich merke doch was mir gut tut und was nicht es hat ihn ja niemand gezwungen.
 
@Saphira-91:

so denke ich auch, es ist sein ding zu essen oder eben nicht...

das sein arbeitgeber, also mc donald´s, seinen mitarbeitern speisen umsonst anbietet, gut und schön.. aber:

essen tut der angestellte immer noch selber! und eigentlich sollte man wissen das jahrelange "fast food diät" sich nicht besonders gut auf den körper auswirkt...

deshalb finde ich es auch erstaunlich das er mit der klage durchgekommen ist,
wie gesagt:

ich würde mich nicht ( !! ) verplichtet fühlen die speisen zu essen nur weil sie kostenlos sind...

mfg woddy

p.s.: davon mal abgesehen fand ich die story halt gut und wollte sie euch nicht vorenthalten. :obiggrin:
 
ein "kleiner, ironischer" nachtrag zu meinen letzten post:

es gab doch mal den fall das ein mann mc donald´s verklagt hat weil er sich am kaffe verbrannt hat, seitdem steht ja auf den papp - bechern "vorsicht heißes getränk"

ob mc donald´s nach dem oben genannten fall bald auf seine burger schachteln schreibt "vorsicht dieses menü macht fett"... :gruebel:

wäre ja ne überlegung wert... :obiggrin:

mfg woddy
 
die kalorien stehen ja schon drauf und dein täglicher bedarf, leider können manche den zusammenhang noch nicht herstellen zwischen kalorien, täglichen bedarf und den folgen, die das überschreiten desselben hat *g*
 
Ach..einfach ein einfaches Logo raufpappen mit einer Figur was einen dicken Bauch hat. "Vorsicht macht dick"^^
 
ich glaube sowieso nicht das irgendein aufdruck oder ähnliches die "mc doof süchtigen" aufhält...

sieht man ja schon daran das diese leute nicht auf die angegeben kalorien achten, wie von Trinity angesprochen.

vielleicht helfen ja härtere methoden, bilder von verfetten organen oder so... :owink:

übrigens, passend zum thema, wir deutschen sind die dicksten europäer.

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/uebergewicht_aid_53965.html

mfg woddy
 
Bei meinem letzten Burger war der Salat total alt und trocken. Hab dann auch gleich einen neuen bekommen.
 
Zurück
Oben