• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SONSTIGE: neteru.de - Helferforum

nefer_ib

Inventar
Registriert
2. November 2009
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
5
Ort
Wasserburg a. Inn
www.neteru.de

Hier könnt Ihr helfen und unterstützen zu helfen.
Die junge Seite/Das junge Forum, kann Helfer sehr gut gebrauchen!
Schaut doch einfach mal rein :owink:

(Banner in der Signatur)
 
erzähl doch mal genauer, wem ihr wie bei was helft, ohne dass man da jetzt draufklicken muss.
beispiele halt.
 
Sehr gute Idee, Trinity! Hatte ich eigentlich vor und frage mich schon die ganze Zeit, warum ich nicht mehr geschrieben habe *auf Uhr guck* :olol:

Also erstmal vorweg,
bei neteru.de handelt es sich keinesfalls um einen abgebrühten Verein, der einfach nur Geldspenden haben will ;)

Wir (meine Freundin und ich) haben das Forum erstellt um das Helfen an und für sich persönlicher zu gestalten und großzügig zu unterstützen.
Also wir helfen nicht nur, sondern wir helfen auch zu helfen.

Unsere Hilfe kommt jenen Menschen, Familien und Tieren zu gute, die es besonders brauchen einfach mal wieder Glück zu erfahren.

Sachspenden gingen bei uns schon ein und auch schon am Geburtstag von neteru.de kamen gleich mal Anfragen wo/wie man Geldspenden kann...
Wir freuen uns über jede Spende, so viel ist klar. Aber genauso freuen wir uns über aktive Helfer und Unterstützung.

Um ein paar konkrete Beispiele zu geben, wie unsere Hilfe aussieht:

Zum einen hätten wir Lena.
Ihre finanzielle Lage lässt es nicht einmal zu, sich mitte des Monats noch anständiges Trinken oder Essen zu leisten.
Sie wird seit Monaten (und vorerst weiterhin bis Dezember) von uns mit Lebensmittel etc. unterstützt um einigermaßen über die Runden zu kommen.
Hier ein Video zu Lena:
YouTube - Neteru.de

Weiter haben wir die Planung, dass wir demnächst unsere Hilfe aktiv in einem Tierheim ranbringen. Das ganze ist wie gesagt in Planung und es steht noch nichts konkretes fest ausser das Vorhaben, dass wir die freiwilligen Mitarbeiter durch unsere Hilfe etwas entlasten und auch versuchen Futterspenden für die Tiere zu bekommen.
Da wir auch ein Magazin betreiben, werden auch die Tierheimhelfer ausgequetscht und alles dokumentiert :obiggrin:

Als Weihnachtsguddis kam der Vorschlag, dass wir zu Nikolaus ein paar Päckchen verteilen vorzugsweise in Frauenhäusern.
Darin sollten auch entsprechend gleiche Sachen enthalten sein wie bspw. kleine Spielsachen für die Kinder und Schokoladennikolaus für jeden.
Um spenden dafür sind wir uns gerade am kümmern.

Und wie erwähnt helfen wir nicht nur aktiv. Wir bieten das Forum um den Helfern das Helfen einfacher zu machen. Wer etwas braucht, gibt es auf und wir sehen was sich tun lässt.

Das wäre es nun erstmal. Bei Fragen, immer her damit ;) BITTE :D


Grüße
 
Zurück
Oben