NEU HINZUGEFÜGT

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.470
Punkte Reaktionen
108
Ort
Wien
Aufgrund der oft langen Ladezeiten wurde das direkte Hochladen zu ImageShack (via IFrame) wieder durch einen einfachen Link (öffnet in neuem Fenster) ersetzt. Einfach klicken, dort das Bild hochladen und dann den letzten Link verwenden...
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.470
Punkte Reaktionen
108
Ort
Wien
Nachdem es gewünscht wurde - und nun offenbar funktioniert -, landet man nach dem Posten ab sofort nicht mehr in der Rückwärtsansicht, sondern in der normalen Ansicht beim gerade erstellten Posting. Viel Spaß...

(Anmerkung: viele Foren-Engines handlen es so - jetzt halt auch bei uns...)

Btw, nachdem es mir kürzlich endlich gelungen ist, die Doctype-Declaration in die allererste Zeile des an den Browser gesendeten Quellcodes zu bringen, sollte das Forum nun um einiges valider sein.
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
45.809
Punkte Reaktionen
665
Ort
Wien
Hiermit teile ich Euch mit, dass die normalen Fachareas nun auch von anonymen Usern eingesehen werden können.

ohne Zugriff bleiben:

Admin infos
Community
Userprojekte
News
Filmarea
Schwarzes Brett
Infotheken
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
45.809
Punkte Reaktionen
665
Ort
Wien
Die Boardregeln wurden neu verfasst.
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.470
Punkte Reaktionen
108
Ort
Wien
Nach einer Idee aus dem Teamchat gibt es einen neuen Titel zu erreichen: ab 1000 Qualitätspostings wird der Titel "WXA Legende" verliehen :anbet:

Nachdem sich bisher nur Teammitglieder qualifizieren würden - strengt Euch an :owink: Sinnloses spammen wird btw aber nach wie vor geahndet... :aufsmaul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
45.809
Punkte Reaktionen
665
Ort
Wien
Die anonymen Leserechte wurden wieder aufgehoben. Die Belastung durch die Yahoo Bots steht in keiner Relation zur Aktivität in diesem Forum.
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
45.809
Punkte Reaktionen
665
Ort
Wien
gibt jetzt die kreativecke im bereich community.

diesmal erweitert um bild, ton und sonstiges.
in text wurden die beiträge der ehemaligen lyrikecke verschoben. yvannus wird die vllt noch mal ausmisten.

es gibt editierr und löschrechte für eigene beiträge.
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.470
Punkte Reaktionen
108
Ort
Wien
Falls es wirklich wer übersehen hat: es gibt jetzt oben die beliebte zweite Navigationsleiste, und damit wurde unter anderem auch das Chat-Applet auf den neuen Server verlegt.
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.470
Punkte Reaktionen
108
Ort
Wien
Daß die Smilies wieder funktionieren hat sicher schon jeder bemerkt...
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.470
Punkte Reaktionen
108
Ort
Wien
Damit endlich das jammern aufhört: man kann jetzt unten wieder einen dunklen Style auswählen. Wie gewohnt grau-orange, sonst aber etwas anders.

Das ganze ist ein Quick Hack, ein simpler Style als Unterstyle des Defaults implementiert, aber es funktioniert. Fürs erste wird er mal genügen, später können wir dann über weitere Styles nachdenken...

Es scheint alles zu funktionieren, über Bugreports bin ich natürlich dankbar. Weitere Meckereien über die Optik aber jetzt an salzamt@wahrexakten.at , bis andere Dinge eingebaut sind, beschäftig ich mich erstmal nicht weiter mit Styles :oP
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.470
Punkte Reaktionen
108
Ort
Wien
So, nachdem die Anfangsschwierigkeiten gelöst sind, ist das WXA Forum jetzt offiziell SEO-enhanced :ocool:

Das ganze ist eine professionelle (und teure) Lösung, trotzdem können natürlich Probleme auftreten. Bitte mir solche zu melden, wenn ich was nicht selbst lösen kann, haben wir fürs erste auch mal 1 Jahr Support inklusive :owink:

Danke auch für Eure Geduld Sonntag abend, als ich das ganze eigentlich schon eingebaut habe...

Ach ja, nochwas hab ich dabei gleich eingebaut, viel Spaß beim finden :otwisted:

Edit: als Beantwortung einer Frage - SEO-enhanced heißt suchmaschinenoptimiert.

Edit2: ich werde gezwungen, auch das hinzuzufügen: Links werden beim posten teilweise automatisch durch den Titel der verlinkten Seite ersetzt. Und ja, das Teil kann noch sehr viel mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.470
Punkte Reaktionen
108
Ort
Wien
Nachdem CM gestern ein bißchen gebastelt hat, gibts jetzt eine kleine Änderung bei den Skins - einige wirds hoffentlich freuen:

pk_orange ist weg, dafür gibts jetzt wxa_16057 im Skinwechsler. Genau - wir haben den alten Rapidforum-Skin fürs vBulletin nachgebaut - IMHO sieht er ziemlich nach unserem custom FiBlack aus. Also viel Spaß, wer das alte Farbschema wieder haben will... :o(

Edit: Name auf Wunsch von CM geändert
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.470
Punkte Reaktionen
108
Ort
Wien
Die Grenzwissen Banner sind weg. In der Toplist wurde in letzter Zeit massiv geschummelt, und die Betreiber zeigen sich daran eher wenig interessiert. Natürlich könnten wir jetzt auch 100 Votes am Tag machen, aber auf das Niveau begeb ich mich nicht... (schade um den Cronjob)

Es spricht sowieso für sich, wenn ein Forum deutlich mehr Votes generiert als es Besucher am Tag hat :orolleyes:
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.470
Punkte Reaktionen
108
Ort
Wien
So, entschuldigt bitte die kleine Auszeit, hab grad was im Produktivforum umgestellt. Optisch hat sich fast nichts geändert, technisch aber ne ganze Menge, das vereinfacht jetzt zukünftige Änderungen enorm.

Nebenwirkung: meines Wissens kann es passieren, daß der Style auf den Forum-Standard umgestellt wurde - in diesen Fällen bitte einfach wieder links unten den gewünschten Style auswählen (oder mal nen anderen und wieder zurück). Danke für Euer Verständnis.
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.470
Punkte Reaktionen
108
Ort
Wien
Und als Bonus gibts gleich noch ein neues Feature, das viele sicher schon vermißt haben. Wie ein Blick auf die obere Navigationsleiste zeigt, ist die schon aus Rapidforum-Zeiten bekannte Mitgliederkarte wieder da!

Also wer Lust hat, kann sich ja gleich wieder eintragen... :owink:
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.470
Punkte Reaktionen
108
Ort
Wien
Hab mal ein paar Smilies hinzugefügt. Haben sich schon wieder ein paar nette angesammelt... :owink:
 

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.470
Punkte Reaktionen
108
Ort
Wien
Bei der Anzeige, welche User gerade online sind, sollte sich jetzt endlich jeder auskennen :owink:
 
Oben