• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Nie wieder Zähneputzen?

jajajaja haben will, gleeeeeich :)
icon_smile.gif
:bravo:
 
Ich kenn das nur vom Lotusblüten-Effekt...wie bei hochmodernen Waschbecken respektive Kloschüsseln
icon_lol.gif

Wär wirklich ne feine Sache so ein Lack. Fragt sich nur wie teuer das wird, wenns für die breite Masse zugänglich gemacht wird.
 
wenn ich mir denke, was ich mir da an füllungen, mundhygienebesuchen, brücken, gebissen, etc erspare kanns ruhig bissel mehr kosten :p
 
Stimmt auch wieder..ansonsten gibts ja die "günstigere" Alternative aus China.....hehe...
 
Gar nicht mal so teuer... Nach der Entwicklung kostet das Zeug in der Regel nicht viel. Ich frage mich eher, wie gesund das ist - die herkömmlichen Tests sind für Nanotechnologien nicht immer wirklich aussagekräftig. Aber das wird wohl die Zukunft sein, das Nanozeitalter hat begonnen! (wir müssen nur erst noch lernen, damit gut zurechtzukommen - bald haben wir uns aber wahrscheinlich daran gewöhnt)
 
Hört sich vielversprechend an - wobei Zweifel bleiben mir da doch ein wenig.

Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass durch so einen Lack auch Mundgeruch vorgebeugt bzw. beseitig werden soll. Und was ist mit Menschen, die auch Probleme mit der Zunge bzw. Zungenbelag haben? Die müssten wahrscheinlich weiterhin die Zähne putzen und auf professionelle Reinigung zurückgreifen, damit sie ihr Problem im Griff behalten.

Aber bahnbrechend finde ich diese Erfindung auf jeden Fall - Zahnputzmuffel müssen sich nur noch jedes halbe Jahr beim Zahnarzt oder Kosmetiker oder wo auch immer hinsetzen und haben dann wieder Ruhe. Also her damit......
 
Ich find die Idee auch klasse! Schließlich würde das ja bedeuten, das sich eigentlich keine BAkterien mehr an den Zähnen festsetzen können und sie gesund bleiben. Allerdings denke ich auch, das man sich trotzdem die Zähne putzen muß - der Rest des Mundes gehört ja auch noch dazu und möchte sauber sein. Aber es wäre eine riesige Erleichterung.

Nicht das die Zahnärzte dann streiken oder gar pleite gehen
icon_mad.gif
 
Stimmt schon,

aber soooo teuer, das es sich NIEMAND leisten kann, das können sie ja auch nicht machen. Und wenn sie es wie bei den Schönheitsop´s machen und eine Ratenzahlung möglich ist...Sicherlich wird es bezahlbar sein.
 
Oh mann, das wäre toll.. Ich finde Zähneputzen total nervig..
Schlimm aber für Dr. Best und seinen bewährten Schwingkopf - der würde dann pleite gehen.. :p
 
Hallo mal wieder

Das ist so eine Sache mit Nanotechnologie.. Es gibt soviele Sachen davon, die unerforscht sind und Gefahren bergen.. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Diskussionen darüber bald beginnen, resp. bald an der öffentlichkeit ausgetragen werdenwiezbsp. bei der Gentechik. Es gibt Nanoteilchen, die die Zellwand durchdringen können und was das evtl. für Folgen haben könnte, naja... Es gibt schon heute viele Esswaren die bereits Nanotechnologie in sich tragen, aber eigentlich keine richtige Regelung zu Grösse und Menge.

btt: ein Nanoschutz der Zähne wäre nicht zu verachten ;)
 
und was passiert mit unserem lieben zahnfleisch, wenns seine täglich
"massur" nich abbekommt?

auch so, kann ich mir nicht vorstellen das es 100%ig hinhaut, den i-wo
is immer ein unbehandelter fleck, sei es unterm zahnfleisch an der zahnwurzel von der dreck "nach oben" gelangt.. bzw. der sich innen
nach oben borht.

bin mal eher skeptisch, und werd weiterhin zähneputzen.
 
Na das nenn ich doch mal praktisch... und Lady Morgaine hätte täglich eine Halbe Stunde mehr zum Leben zur Verfügung *gg* :oD
 
Argh
icon_rolleyes.gif


Ich sollte das mal hochrechnen...Den Tick habe ich schon seit meinem 11 oder 12 Lebensjahr!

Aber was soll´s. Lieber öfters putzen als zu wenig
icon_lol.gif

Außerdem!: Putzen musst man dann doch trotzdem. Das Zahnfleisch muß doch massiert werden
icon_lol.gif
Ansonsten habsch so ein komisches Gefühl...
Was schließen wir daraus??

Es wird sich niiiie ändern
icon_razz.gif
 
Shy%20girl schrieb am 04.04.2006 05:59
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass durch so einen Lack auch Mundgeruch vorgebeugt bzw. beseitig werden soll. Und was ist mit Menschen, die auch Probleme mit der Zunge bzw. Zungenbelag haben? Die müssten wahrscheinlich weiterhin die Zähne putzen und auf professionelle Reinigung zurückgreifen, damit sie ihr Problem im Griff behalten.

Richtig.

Ausserdem denke ich, dass wenn man mit der Zahnbürste rangeht man das Nanozeug abkratzen würde.
 
Ich weiß nicht es würde mir auch irgend etwas fehlen und was mach ich mit den 10 Minuten die ich dann übrig hab am Morgen?
Da schlafen meine Zähne und das Zahnfleisch dann den ganzen Tag, weil sie noch denken es ist Nacht
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif


LG Darkangel
 
Es käme für mich auf jeden Fall nicht in Frage, bzw. ich würde trotz dieser Methode bestimmt meine Zähne putzen!
Das tue ich ja mindestens 5 bis 6 mal am Tag... :oD
 
Ist das denn so gesund 5-6 mal am Tag? Eigentlich würde doch nach jedem Essen reichen. Möcht Dir nicht zu nahe treten, ist Deine Sache, aber ich stell mir vor das dadurch das Zahnfleisch ganz schön strapaziert wird. Geh jetzt von mindestens 5 Min. Putzzeit aus.

LG Darkangel
 
ehrlich gesagt, wuerde mir da was fehlen, ohne zaehneputzen. besonders wenn ich daan denke, wieviel ich rauche, und bestimmte gerichte entwickeln im mund auch so ihren eigengeruch. oder nach dem uebergeben (sorry wenn ich grad was unapetittlich werde), das sind dinge, da ist zaehneputzen ein absolutes muss fuer mich. fuer mich waere dieser lack nichts. hoechstens eine denkbare prophylaxe, zusaetzlich zum zaehneputzen. :orolleyes:
 
Zurück
Oben