• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Riesen-Krokodil

krankes teil.
wenn ich überlege, dass das teil ca. 4 mal so groß ist, wie ich bekomm ich gänsehaut.

was die natur alles erschafft..
 
yop

Schon,aber wahrscheinlich selten bzw. bisher gar nicht...gefangen.
Frühere Größenangaben bezogen sich vielleicht auf erlegte Tiere bzw.handelte es sich dabei oft um übertriebene Mythen.

siehe...http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenkrokodil

Oft werden für Leistenkrokodile Maximallängen deutlich über diesen Maßen genannt; praktisch sind jedoch fast nie Körperteile solcher Krokodile als Beweise überliefert.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow was für ein Monster. Erinnert mich an den sarcosuchus imperator, der war bis zu 12 Metern lang und ist zum Glück ausgestorben. Aber dem Exemplar hier möchte ich auch nicht beim Baden begegnen...
 
wäre was für steve irvin gewesen....
wie fängt man so ein riesiges tier? muss ja wahnsinnig stark sein....
 
Ein krokodil hat eine unwahrscheinlich kraft zuzubeissen, doch wenn es mal sein maul zu hat und man sein maul festhält, kann es dieses nicht oder nur schwer wieder öffnen, seine muskeln sind nicht in der lage bei gegendruck das maul wieder aufzumachen, also ist die gefahr gebissen zu werden sehr gering wenn man das maul einmal zu hat, man sollte nur noch auf den schwanz aufpassen
 
Ich glaube auch irgendwie fast, dass es relativ egal ist, wie stark ein Krokodil ist, weil es sowieso mehr Kraft hat als man selbst. Irgendwann spielt das Mehr einfach keine Rolle mehr, jedenfalls ist es bei manchen Pferden so.
 
30 einheimische haben es fangen können. tjoa, ich hab vorhin mal geschaut, das teil ist genauso lang wie mein zimmer o_o
 
Und bei solchen Giganten hält sich der Mensch für die Krone der Schöpfung und denkt, er könnte etwas bewirken.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Menschen zwar riesige Gebäude bauen, und doch Lebewesen fürchten, die größer sind als sie selbst?
 
yop

:owink: Oft reichen aber auch schon die ganz Kleinen....zb Spinnen

mfg.vt
 
@ravyn

naja warten wir noch 3 atomunglücke ab.. .wer weiß wie die hochhäuser dann ticken XD

ja der mnsch hat garnix im griff der glaubt alles kontrollieren zu können doch im grunde ist er genau so machtlos wie ein floh


aber ich bin froh dass sie es nicht getötet haben, ist ja sonst immer "die lösung" (lebt ja noch, oder?)
 
Oder wir warten einfach drauf, bis wieder irgendwer irgendwas erreichen will und gerade nichts Besseres zu tun hat, als bisschen Terrorfürst zu spielen ;)

Naja machtlos... wenn man so einem Riesenkrokodil gegenüber steht und ganz zufällig gerade eine M16 zur Hand hat, ist man glaube ich nicht mehr so ganz machtlos ;) Klar, körperlich hat so ein Mensch gegen ein Krokodil nicht die Milchschnitte übrig, aber wir sind halt auf Intelligenz ausgelegt und nicht auf Kraft/Schnelligkeit ;) Wir können von allem ein bisschen was aber nichts ganz toll, deswegen brauchen wir halt Werkzeuge *g*
 
wir sind zwar intelligent genug, komplexe aufgaben zu lösen, aber verhalten uns immer noch nicht ein fünkchen so intelligent, wie es zu erwarten wäre.
haltet mich nicht für einen unmenschen(haha-ironie), aber ich halte die menschliche rasse für einen parasiten, der es nicht verdient hat, so weit oben auf der nahrungskette zu stehen. Und ich hoffe, dass wir uns irgendwann durch unsere Überheblichkeit und Arroganz selbst vernichten
 
yop

:owink: Man sollte nicht pauschalisieren und schon gar von sich selbst auf andere schließen.

Wenn du dich als überheblichen arroganten Parasit siehst,sei es dir unbenommen.;-)

mfg.vt
 
Na so sehr degradier ich mich selber nicht, weil ich nämlich finde, dass wir ja auch immer noch ein Teil der Fauna sind und genauso viel Berechtigung haben hier zu sein wie jedes andere Tier auch ;)
 
also ich gebe D-Man recht, wir weißen die gleichen punkte auf wie ein parasit oder krebs (was ihr lieber habt) alles andere ist rein nur verherrlichung und einfach das augen zu machen für der realität, aber wenn man rein unser verhalten anschaut dann kann man gut vergleichen zwischen diesen beiden dingen. ich will net sagen dass ALLE menschen so sind aber ich schätze 70-80% schon so ein, einfach aus dem grund weil sie ihren "luxus" und ihren lebensstandart nicht verlieren wollen, es ist ganz normal dass sie das nicht wollen ich sage nicht dass sie böse oder sonst was sind nur denkt kaum wer nach über das was er tut bzw welche auswirkungen es hat langfristig, heutzutage wird nur auf heute vll noch auf morgen geschaut aber was in 500 jahren sein wird oder so interessiert niemanden, weil: "die nach mir werden es schon richten und ich leb dann sowieso nicht mehr" aber wir wissen wohin das bis jetzt geführt hat.


und viele WOLLEN es ja ändern aber dazu müsste man seine existenz und sein leben aufs spiel setzen und dafür fürchten sich viele wenn es zu einem fehlschlag komtm, deswegen warten viele abe, das ist aber ebenfalls zu 100% verständlich, denn wirklich was ändern können wir nur durch einen bürgerkriegsähnlichen zustand aber dieser müsste global sein und auch dann wird wieder wer nutzen draus schlagen und die korruption antreiben und dann sind wir früher oder später wieder im selben system wie jetzt, es sei denn wenn die minimale wahrscheinlichkeit eintrifft und wir unser denken doch verändern. (global als kollektiv)


die natur ist IMMER dem menschen überlegen das ist garkeiner frage würdig, die natur kann ohne mensch gut leben der mensch stirbt aber ohne natur. so sieht man ganz einfach die abhängigkeiten.

und ich glaube dass es noch andere riesen gibt die man noch nicht gefunden hat, der mensch weiß mehr vom mond als von der erde..... irgendwie komisch, oder?^^
 
korrekt!
danke, Marrok!
Ravyn, der Mensch läst sich schon lange nicht mehr als Tier bezeichnen, Tiere stellen ihr Paarungsverhalten ein, wenn es nichts mehr zu fressen gibt, Menschen jeddoch machen munter weiter und vernichten weiter den Lebensraum von Tieren, die schon viele Jahre länger auf der Erde leben als wir (Krokodile, Haie, etc...)
Wir Menschen sind uns aus dem Survival-Of-The-Fittest-System ausgebrochen, sodass die einzige Selektion, die uns noch etwas anhaben kann, unsere eigene Technik ist.
So gesehen ist das eine ziemliche Ironie.

Peace!
 
korrekt!
Wir Menschen sind uns aus dem Survival-Of-The-Fittest-System ausgebrochen, sodass die einzige Selektion, die uns noch etwas anhaben kann, unsere eigene Technik ist.

Das sehe ich gar nicht so. Ich erinnere an den Tsunami in Süd-Ost-Asien, Hurricane Kathrina, Dürren in Somalia, Viecher wie dieses Krokodil... Wir sind längst nicht die Herren der Welt und schon gar nicht über alles erhaben, auch, wenn wir das gerne glauben möchten. Wir sind in unserer Umwelt gut, allerdings nur deswegen, weil du in einer Großstadt z.B. ganz andere Lebensmöglichkeiten hast und auch, weil dort relativ selten die natürlichen Feinde der Menschen (die es in Form von großen Raubtieren oder auch kleinen Parasiten wie dem Fuchsbandwurm) dort selten vorkommen.
 
Zurück
Oben