• *****
    Liebe User und Freunde des WXA Forums! Wir wünschen euch alles erdenklich Gute, sodass ihr gut und möglichst unbeschadet durch die aktuelle Krise kommt! Danke an alle, die jetzt alles geben und viel Kraft jenen, die jetzt vor dem Nichts stehen. Halten wir zusammen! Gemeinsam schaffen wir das!
    Wer möchte, kann sich im Corona Ausheulthread etwas Luft machen. Bleibt gesund! - EUER WXA-TEAM
    *****

Seelenverwandt?!

why90

suchend
Mitglied seit
24. Januar 2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Hallo liebe Leser,

habt ihr euch schon mal mit dem Thema Seelenverwandte auseinander gesetzt? Was sagt ihr dazu? Gibt es sowas wie Seelenverwandte? Wenn ja, was versteht ihr darunter bzw. was hat das mit der Seele zutun? Und gibt es die Seele wirklich? Bin neugierig auf eure Antworten. :osmile:


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alligatorsky

neugierig
Mitglied seit
5. Februar 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich glaube dran

Ja ich denke schon dass es sowas wie Seelenverwandte gibt. Jeder hat eine Seele und manche Seelen sind verwandt. Stell dir eine Seele wie einen Durchsichtigen Luftballon vor (so stell ich mir das immer vor) und diese Seele ist in dir. Wenn du stirbst oder deine Seele deinen Körper verlässt (du nicht mehr geerdet bist, ich kenne leute die nicht geerdet sind) wandelt sie durch eine "Spirale", in ein neues Leben und einen neuen Körper. Dabei wird Stell dir das so vor: Bei diesem Körperwechsel wird wie am Computer dein altes Leben mit allen Erinnerungen gelöscht, bleibt aber doch noch im Papierkorb. Das heißt du kannst dich an dein früheres Leben nicht erinnern, außer du hast die Fähigkeiten dazu oder stehst unter Hypnose. Okay das Thema will ich jetzt aber nicht näher anschneiden...(wenn du drüber schreiben willst kannst du mir ja schreiben) Soviel zur Seele, aber jetzt zurück zu deiner Frage: Seelenverwandtschaft heißt für mich, dass zb. zwei verwandte Seelen in zwei verschiedensten Menschen "leben". Ich hoffe ich konnte dir deine Frage umfangreich beantworten :owink:

l.g. AlligatorSky
 

why90

suchend
Mitglied seit
24. Januar 2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
hallo alligatorsky,

wie meinst du das mit dem geerdet sein? Glaubst du etwa an einer Wiedergeburt wo man die Seele eines anderen wieder begegnet?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lajosz

VUP
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
4.346
Punkte für Reaktionen
21
Ort
Bethlehem b. Bern
ich glaube nicht dass es so etwas wie eine seele gibt. gewisse menschen haben aber vielleicht gleiche erfahrungen gemacht und sind sich deshalb sehr ähnlich und somit fühlt man sich sehr vertraut mit ihnen.
 

why90

suchend
Mitglied seit
24. Januar 2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe die gleiche Ansicht wie du Iajosz, deswegen wollt ich erfahren wie andere darüber denken ;)
 

Eileen

Lolita
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
1.382
Punkte für Reaktionen
15
ich glaube daran, dass es die seele gibt. sie macht uns aus - ist unser ganzes ich. jeder mensch hat andere vorstellungen an die seele und viele glauben überhaupt nicht daran.

unter seelenverwandtschaft stelle ich mir jemanden vor, zu dem ich mich von anfang an hingezogen fühle, bei dem ich mich entspanne, glücklich bin, nach dem ich mich sehne, der mir sicherheit und geborgenheit gibt, jemanden, den meine seele wieder erkennt. jemanden, mit dem ich mich "ganz" fühle.
es wäre schön, wenn es so etwas geben würde, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es wagen sollte, daran zu glauben.
auf jedenfall ist das nur meine meinung, jeder hat eine andere dazu.
 

UFO-Pilot

Inventar
Mitglied seit
11. Juli 2010
Beiträge
1.099
Punkte für Reaktionen
5
Ort
Graz
Wenn es Seelenverwabdtschaft gibt, dann hab ich meine Seelenverwandte gefunden. ._.
 
Oben