• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Skelettfund in Saudi Arabien

.Ra.

neugierig
Registriert
28. September 2003
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
ich kann mir kein theorie finden
icon_rolleyes.gif
was die skelet sein soll
was denkt ihr denn darüber.

ob das überhaupt wahr ist, keineahnung :keineahnung:

http://nation.ittefaq.com/artman/publish/article_8519.shtml
 
ich habe schnell reagiert denke ich ?!!?.

wozu hat man ja google. hat sich heraus gestellt das es doch ne fake ist.
icon_cool.gif
 
ich weiss nicht ob es ein fake ist, denke aber schon, hast du einen artikel dazu?
 
Sowas wie auf dem Bild hab ich ja noch nie gesehen, schade das des ein Fake ist.. wäre mal interessant gewesen
icon_confused.gif
 
danke! :)

naja ich denke, wenn es echt gewesen wäre, dann hätten wir schon überall davon gehört, oder?

das wäre doch viel sensationeller als dieser Ötzifund damals ;)
 
Aus dem GEP Newsletter

+++ Parawissenschaften / Anomalistik Menschliches Riesen-Skelett gefunden? +++

Wurde das Skelett eines wahrhaftigen Riesen in Saudi Arabien ausgegraben, wie uns ein phantastisches Foto zeigt? Bilder lügen nicht - oder doch?



Das Foto und andere Fakes finden Sie hier: http://www.worth1000.com/cache/contest/contestcache.asp?contest_id=447&display=photoshop#entries



Das Original ohne Skelett: http://www.graphics.cornell.edu/outreach/mastodon/skeleton-overhead-pos03-small.jpg



Und als ´Düstere Legende´: http://urbanlegends.about.com/library/bl_giant_skeleton.htm
 
Also auf der Fake Seite ist das Riesenskelett immer noch am besten gefälscht... aber am besten gefällt mir die kleine Stadt *g* des wär doch mal was....
 
Dass Bild ist schon assbach² uralt ... hab ich schon in anderen Foren gesehen .... aber sieht trotzdem cool aus ...
 
Sorry, dass ich diesen uralten Thread wiederbelebe ;-)
Aber das Riesenthema kommt ja immer wieder mal.

Mit einem bisschen Mathematik lässt sich beweisen, dass ein menschliches Skelett in dieser Größe, bei gleicher Schwerkraft, nicht möglich ist. (Menschlich im Sinne der uns vertrauten Proportionen)
Rechenbeispiel:
Ein Mensch, 180 cm hoch, Oberschenkelumfang ca.60cm bei einem Durchmesser von etwa 19 cm. Gewicht ca. 80 Kg.

Wir verdoppeln die Höhe (und damit auch die anderen Dimensionen):
360 cm Höhe, Oberschenkeldurchmesser 38 cm (Umfang 119,xx)
Gewicht ca. 640 Kg !
Denn:
Doppelte Höhe, doppelte Breite, Doppelte Tiefe -> 8-faches Volumen/Gewicht

Die Knochen und Gelenke müssten nun bei doppelter Dicke das 8-fache tragen, wären also vierfach belastet.

Sicher könnte die Evolution einen großen Nachkommen des Menschen zulassen, aber sein Skelett müsste der Physik Rechnung tragen und das hätte ein nicht mehr menschlich aussehendes Skelett zur Folge.

Dies ist nur eine grobe Beispielrechnung (mit Fehler weil ich hier Quader statt Zylinder vergrößer), hilft aber zu verstehen, warum es King Kong, Tarantula und die Riesenameisen nicht gibt.
 
Und warum müssen Beine, Gelenke und Arme streng nach dieser mathematischen Formel wachsen? Warum können die nicht einfach noch dicker sein?

warum es King Kong, Tarantula und die Riesenameisen nicht gibt.
Warum gab es dann Dinosaurier? Ist doch nichts anderes, als die große Variante unserer heutigen Eidechsen, oder?
 
Warum gab es dann Dinosaurier
weil die götter damit die erde gedüngt haben :oP

nein, im ernst, die schulwissenschaft meint, weil damals die atmosphäre anders zusammengesetzt war.
aber so ganz gelöst ist das sicher nicht.
 
yop

Übrigens gab es King Kong :owink:

Er war sicher beeindruckend,wie groß er tatsächlich wurde,darüber ist man sich noch nicht einig(zuwenig Funde),
aber es werden etwa +3m Höhe angenommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gigantopithecus

Auch die Urzeitlibelle Meganeura im Karbon und Perm,erreichte eine Spannweite von etwa 70 cm.

Der momentane neueste Fund eines ausgestorbenen "Riesen" ist der.... Leviathan melvillei

Wie schon oben angemerkt wurde,gibt es versch.Thesen warum sie so groß wurden,aber sicher ist,wir mit unserer- Größe -
wären damals nur -Beute-gewesen.

mfg.vt
 
nein, im ernst, die schulwissenschaft meint, weil damals die atmosphäre anders zusammengesetzt war.
Das weiß ich. Meine Frage bezog sich ausschließlich auf die mathematische Formel. Wieso konnten die Dinos so groß und schwer sein und heutige Säugetiere sollen dies - aufgrund von Masse und Gewicht - nicht mehr schaffen können?

Bezüglich der Insekten (Spinnentiere) liegt es vor allem am Sauerstoffgehalt in der Atmossphäre, weshalb die Größe begrenzt ist.
 
Wieso konnten die Dinos so groß und schwer sein...

interessante frage, denn auch die wissenschaftler stehen vor einem "rätsel". manche meinen die nahrung wäre die antwort, andere wiederrum meinen es wäre anatomischer natur (hirnhangdrüse z.b.).
denn, nicht alle dinosaurier waren gross bzw. riesig....

hier was zum stöbern.....

http://www.dinowelt.de/was-ist-ein-dino/der-riesenwuchs-der-dinosaurier.html

http://www.scinexx.de/dossier-detail-8-14.html

im jahre 2004 gab es zudem ein projekt von forschern, die dieser frage nachgehen wollten....

http://www.innovations-report.de/html/berichte/geowissenschaften/bericht-25814.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte aufrecht gehende Landtier war bekanntermaßen der T.Rex. Wenn man sich den anschaut, merkt man direkt, dass der deutlich anders proportioniert ist als ein Primat. Die Beine sind um ein vielfaches größer und dicker als die Arme. Das Schulterhüftverhältnis selbst für weibliche Maßstäbe krass.
King Kong war dem Film nach so groß wie ein T.Rex (er kämpfte mit einem), was aber eben nicht geht. Auf ziemlich dicken Beinen darf oben nicht mehr so viel drauf, weder breite Schultern noch lange Arme.

Bei Tarantula und Formicula kommt noch die Membranatmung hinzu, die bei deren Sauerstoffbedarf nicht mehr funktioniert. Selbst die Riesenlibellen des Karbon konnten nur bei einem erhöhten Sauerstoffgehalt existieren. Sie würden in unserer Atmosphäre zugrunde gehen. Für den Riesentausendfüßler gilt dasselbe.
 
yop

größte aufrecht gehende Landtier war bekanntermaßen der T.Rex.

Da sollte noch mal nachgeblättert werden...... zb.Argentino,Bracho und Brontosaurus

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ein Missverständnis?
Aufrecht gehend bedeutet bei mir auf zwei Beinen.
Bracho und Bronto waren Vierbeiner.

LG
T'Lu

PS: Der Argentino (habe ich gerade gegoogelt) war auch Vierbeiner.
 
Zurück
Oben