Unerklärliche Begegnungen

Mystery

neugierig
Mitglied seit
27. April 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Lucilinburhuc
Hi, wollte mal nachfragen ob ihr das auch schon erlebt habt:


Ich sehe und höre jahrelang nichts mehr von einer bestimmten Person da sie die Stadt verlassen hat oder so in der Richtung und auf einmal denk ich mal spontan an sie und wie es der Zufall (oder auch nicht?) so will begegne ich diesen Menschen in den 1-2 darauffolgenden Tagen, Zufall, Gedankensteuerung, Telepathie, Zukunftsvisionen oder einfach nur durch das "an einen denken"???


Das ist mir schon sehr oft vorgekommen, und wie sieht es bei anderen aus???
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.159
Punkte für Reaktionen
244
Ort
Wien
Vielleicht hast Du zu der Person eine spezielle starke Bindung und Dein Unterbewusstsein hat schon gespürt, dass Du sie bald treffen wirst und darum hast Du an sie denken müssen.
Wäre mein spontaner Tipp. :)

*nachPSIverschieb*
 

Mystery

neugierig
Mitglied seit
27. April 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Lucilinburhuc
Hallo CelticMoon,

wäre schon möglich und fast eine Erklärung aber es hat sich manchmal auch um Menschen gehandelt zu denen ich gefühlsmässig absolut keine Bindung hatte und die ich nur flüchtig oder nur vom Sehen her kannte aber geheimnisvoller Weise plötzlich kurz vor dem Zusammentreffen an sie denken musste??? Da muss mehr dahinter stecken???
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.159
Punkte für Reaktionen
244
Ort
Wien
Naja, manche glauben auch an Reinkarnation, man kann zu Menschen in einem früheren Leben eine Bindung gehabt haben, die wichtig und stark war und im nächsten Leben lernt man sich vielleicht nur flüchtig kennen. Aber das Unterbewusstsein weiss es trotzdem noch, denn das Unterbewusste ist unbeirrbar.
Vielleicht ist Deine Bindung aber auch deshalb stark, weil diese Person doch wichtiger für Dein Leben sein könnte, als Du es bis jetzt zugelassen hast.
 

_THX_

innerer Zirkel
Mitglied seit
27. Oktober 2004
Beiträge
1.397
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Im Lande des Mitternachtsberges
Solche Sachen kann ich direkt bestätigen!

Ich kenne nämlich auch jemanden, dem das ziemlich oft passiert, bensonders, wenn ich dabei bin. Daher erlebte ich es häufiger, dass wir erst "zufällig" von jahrelang nicht mehr gesehenen Menschen - meist Schulkameraden, die weggezogen sind - sprachen (bzw. sie erwähnten, weil der andere an sie denken musste) und dann lief uns genau diese Person noch am selben Tag über den Weg. Wie oft war ich schon bei herzlichen und überraschenden Wiedersehen dabei. Das war oft schon sehr merkwürdig und wir wunderten uns regelmäßig darüber. Bei mir selbst ist mir sowas noch nicht aufgefallen...
 

Yvannus

Administrator, Lucysüchtig
Teammitglied
Mitglied seit
19. Februar 2005
Beiträge
4.093
Punkte für Reaktionen
49
Ort
Rainscastle
bei mir ist es so, daß ich mit zwei Personen geistig wohl sehr eng verbunden bin.

zum beispiel, wenn ich grade an einen von den beiden denke, kommt er/sie online oder ich ahbe auch schon oft gehabt, daß wir uns zur selben Zeit anrufen wollten.
Wenn ich irgendwo unterwegs bin, dann treffe ich sie oft, obwohl es nciht abgesprochen war oder wir haben einfach die selben Gedanken.
Ich finde es einfach schön, weil es mir ein Gefühl gibt, daß ich kaum beschreiben aknn.
Eine kleine Anekdote dazu:

Als ich vor einigen jahren in meine jetzige Rollenspielgruppe kam, wollten wir uns in einer KLeingartennlage treffen. mein Freund, der einzige, der mir aus der Gruppe bekannt war, hatte es verpeilt. Also lief ich dahin.
In dieser Anlage, lief mir einer über den Weg, den ich noch nie zuvor gesehen hatte und fragte ihn ganz spontan, ob er zufällig Christopher hieße. Er schaut mich nur groß an, meint dann "ja und du bist wohl der neue". War absolut ncih als Rollenspieler erkennbar und mehr als nur ein zufall, daß cih ausgerechnet den Ansprach. Als wir dann noch exakt die gleichen Würfel dabei hatten, wars geschehen und nu is er einer meiner absolut besten Freunde.
 

Mystery

neugierig
Mitglied seit
27. April 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Lucilinburhuc
Hallo THX,

bei mir ist es genau so, es handelt sich meistens um alte Schulkameraden die dann plötzlich nach Jahren auftauchen wenn ich "zufällig" an sie denke!!!!

Jetzt bin ich froh dass ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe
 

Mystery

neugierig
Mitglied seit
27. April 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Lucilinburhuc
Hi Yvannus,

das mit dem "verbunden" sein kenne ich auch noch zu gut, es kommt praktisch jede Woche vor dass ich meinen Vater oder meiner Schwester anrufen will und es dann besetzt ist weil sie im gleichen Moment versuchen mich anzurufen, ist schon manchmal echt komisch und wir lachen oft darüber
 

ollii

Inventar
Mitglied seit
11. Januar 2005
Beiträge
1.814
Punkte für Reaktionen
4
Ort
Plazac,Frankreich
Ich denke mir das wir unbewußt die Zukunft kennen sowie in der Lage sind sie auch zu steuern indem wir diesen oder jenen Weg wählen um ein gesehenes oder gewußtes Ereignis zu erleben.
In meiner Vorstellung sind wir alle verwoben in einem Geflecht von Beziehungen und in diesen Fäden fließen ständig Informationen und Gedanken hin und her, so führen wir unbewußt parallele Handlungen aus da wir zum Teil parallel Denken.
Ein Grund mehr in diesen "Zufällen" eine besondere Bedeutung zu sehen da das vielleicht unbewußt gesteuerte Wiedertreffen alter Bekanner einen tieferen in unserem eigenen Unterbewußtsein liegenden Grund hat.
 

defranky

neugierig
Mitglied seit
20. April 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
erscheinungen/erlebnisse

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und muss mal loswerden was ich die letzten jahre erlebt habe....

Ich habe in den letzten jahren so einige wilde sachen erlebt naja wer nicht XD
allerdings sind die die sachen die ich erlebt habe und anfangs naja mir nichts bei gedacht habe häufiger vorgekommen ich fange einfach mal an....

Man sagt ja immer so schön das kleine kinder anfällig für das übernatürliche sind ich muss gestehen ich weiß nicht ob ich einen geist als besten freund hatte oder nicht da ich so ziemlich keine errinerungen mehr habe von meinem 3-7 lebensjahr und wenn dann nur bruchteil habt....

Es fing eigentlich alles an als ich meine 1te wohnung hatte 2 zimmer 50m² genial aber die freude wirkte nur für kurze zeit nach einer weile alleine in dieser wohnung merkte ich oder hatte eher das gefühl das ich nicht alleine bin ich machte mir eines abends etwas zu essen setze mich auf mein sofa und hatte das gefühl jemand würde neben mir sitzen als ich dann links auf das sofa schaut kam es mir sofor als würde ein kleines stück vom sofa eingebeult sein oder der gleichen nach etwa 5 min war es auch schon wieder weg.....

Ein anderes ereigniss war ich habe mich eine sehr lange zeit ausgebrannt gefühlt so leer und schlaf und habe im schnitt 13-26 std am stück geschlafen als würde mir jemand die kraft aussaugen ich bin jede nacht um 00:00Uhr wach geworden als der zeige dann auf 00:01Uhr umschlug bin ich wieder eingeschlafen wie in hypnose......

Das weitere ereigniss hatte ich als ich meine 2te wohnung bezogen habe in einem kleinen dorf mit 6000 einwohnern ich muss die nacht wohl sehr unruhig geschlafen habe auch etwas komische geträumt gehabt aufjedenfall habe ich versucht aufzuwachen aber es ging nicht als wenn mich jemand in diesem traum festhalten würde als ich dann wach wurde hatte ich das gefühl als wenn jemand oder igendwas auf meinem brustkorb sitzen oder liegen würde und mir die lust zum atem nehmen würde ich hatte 2 fenster und es schien eigentlich immer das licht von der strasse hinein aber in dem moment war der raum pech zwars dieses erlebniss war so intensiv das ich als ich aufwachte nach luft ringen musste....

Habt ihr soetwas auch schon gehabt oder könnt ihr mir evtl sagen was sache ist????

Im übrigen habe ich total vergesse,,,,

Ich arbeite in einem restaurant und eines tages stand auf einmal eine ältere frau vor mir und wollte ein stück kuchen kaufen wir unterhielten uns ein wenig und aufn mal sagte sie mir meinen vollständigen namen und sagte das bald eine zeit kommen wird wo es mir besser gehen würde und das ich stark sei..... als sie dann bezahlte und raus ging lief ich hinterher aber die dame war aufeinmal wie vom erdboden verschluckt...

wie gesagt wäre nett wenn ihr etwas dazu sagen könnt oder helfen könnt
 
Oben