• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verschwörungstheorie widerlegt; 911 war kein Inside-Job

Und so weit ich weiß, habe ich nicht von Härte geschrieben, sondern von Zerbrechlichkeit, was wir auch Widerstandsfähigkeit nennen können.

Warum schreibst du so einseitig, dass die Stahlstützen Energie aufbringen müssen? Warum unterschlägst du den Widerstand, den die Tragflächen ausgesetzt sind?
Wie können die Tragflächen da einfach durch die Stahlstützen hindurchfliegen?

Gut, ein letztes Mal:
"Zerbrechlichkeit" und "Widerstandsfähigkeit" sind keine Begriffe aus der Mechanik, bzw, nicht definiert, daher würde die mal eher als subjektive Größe einschätzen. Und genau das ist dein Problem. Dein Gefühl sagt dir, das so etwas nicht geht, aber leider ist kein physikalisches Gesetz auf deiner Seite.

Und der Grund warum die Tragflächen duch die Stahlstützen durchfliegen ist der gleiche, weshalb Fußbälle durch Fensterscheiben fliegen können und dabei unversehrt bleiben. Jetzt sag nicht wieder, das ist was ganz anderes. Die Ursache der kaputten Scheibe ist zumindest die gleiche, wie bei dem Stahlträger: Stabilitätsversagen.
Stahl ist natürlich widerstandsfähiger (um mal bei deinem Begriff zu bleiben), als Glas, aber letztlich liegen in der kinetischen Energie der Aufpralls geschätze 8 Zehnerpotenzen dazwischen. Da haut's das stärkste Material weg.
Und auch wenn du das jetzt's immer noch nicht nicht verstehst -glaub's einfach.

Grüße
CS
 
Und auch wenn du das jetzt's immer noch nicht nicht verstehst -glaub's einfach.
Ich verstehe, die Physik ist nicht auf meiner Seite. Ich soll das mal so glauben.
Und die Argumente, die ich gebracht habe, und die zeigen, dass deine Berechnung offensichtlich falsch ist, ignorierst du einfach mal.
Also was sagt die Physik?
„Kräfte treten immer paarweise auf. Übt ein Körper A auf einen anderen Körper B eine Kraft aus (actio), so wirkt eine gleich große, aber entgegen gerichtete Kraft von Körper B auf Körper A (reactio).“
Aha. Du hast immer geschrieben, die Stahlstützen, die mit den Tragflächen Kontakt haben, auf denen wirkt die gesamte kinetische Energie des Flugzeuges, was ja offensichtlich nicht stimmen kann, wie der Holzmast zeigt.
Newtons Gesetz sagt nun, dass man das genausogut andersrum betrachten kann. Wenn wir das auf deine Weise tun, dann könnten wir die gesamte Erdkugel nehmen, die dem Flugzeug entgegen steht. Gut lassen wir das. Nehmen wir nur das WTC. Nach deiner Logik steht den Tragflächen also das gesamte WTC entgegen. Und du glaubst, dass das fast gar nichts ausmacht, und die Tragflächen die Stahlstützen einfach durchtrennen. Also irgendwas scheint an deiner Rechnung nicht zu stimmen.
Glaub's mir einfach.
 
Hier habe ich etwas von Freeman, wovon ich vorher nichts wusste bzw. nur mal am Rande mitbekommen hatte. Interessanter Artikel, bin mir aber nicht ganz sicher was ich davon halten soll.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/12/seismische-aufzeichung-zeigt-es-gab.html?m=1

Es geht um die Saismografen welcher die Explosion aufgezeichnet haben, bevor irgendwelche Flugzeuge in die Gebäude krachten.

Verschwörungstheorie doch nicht widerlegt?

Mfg

Tapatalk..
 
Weil hier so viele Vergleiche gebracht werden, versuche ich es auch mal. Wenn man mit einer normalen Pistole auf eine Stahlplatte schießt und die Patrone nicht aus einem härteren Material besteht als die Platte passiert doch genau das was man erwartet.. Oder?

Just my 2 cents

Tapatalk..
 
Nochmal ... Fußball auf Fensterscheibe - welches Material ist härter ?
Wenn die Geometrie nicht mitspielt, spielt das Material keine Rolle.
Fakt !

Grüße
CS

Fullquote entfernt - Postingrichtlinien beachten! Wenn Du nicht weisst, was ein Fullquote ist: Hier erfährst Du es! Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Energiebilanzen zum WTC

Ausgehend von der Erklärung der offiziellen Seite, der Einsturz der WTC 1 und 2 seine auf den Temperatureinfluss des Kerosinladungen der Flugzeuge zurückzuführen, habe ich mal eine kleine Energiebilanz gemacht:

Annahme 1:
Es befanden sich 20.000 l Kerosin in einem Flugzeug, bzw, es gelangte diese Menge ins Gebäude (das ist großzügig gerechnet, wahrscheinlich war es deutlich weniger)
Heizwert von Kerosin : 35 MJ/l

Annahme 2:
Es mussten etwa 80.000 t Stahl auf 300 °C (573K) erwärmt werden, damit dieser eine Temperatur erreicht, der die Fließgrenze soweit herabsetzt, dass die Tragfähig komplett und plötzlich versagt. Spezifische Wärmekapazität von Eisen : 449 J/kg*K

Annahme 3:
Das Gebäude verfügt über kinetische Energie, die bei Einsturz frei wird.
Diese Energie wird zu 100% in Reibung und somit in Wärme umgesetzt.
Gebäudehöhe 440 m (OK bis Gründung), Gesamtmasse etwa 300.000 t
Die 300.000 t stützen sich im Wesentlichen auf folgende Quelle, die mit Hilfe einer genauen Untersuchung 288.500 t nachweist:
http://www.journalof911studies.com/volume/200703/GUrich/MassAndPeWtc.pdf

Alle Annahmewerte wurden zugunsten eines möglichen Nachweises der ausreichenden Energiemenge für das vorgefundene Szenario gerundet.


Berechnung 1: Im Treibstoff enthaltene Energiemenge

W Th,vorh = 20.000 l * 35 MJ/l * 106 J = 700*10e9 J = 700 GJ

Berechnung 2 Gespeicherte kinetische Energie:

Wkin,vorh= 0,5 * 300.000 kg * 10³ * 440 m * 9,81 m/s² = 6,5 * 10e11 J = 650 GJ

Berechnung 3: Benötigte Energiemenge für erklärtes Einsturzszenario

W erf = 449 J/kg*K * 280 K * 80.000 kg * 10³ = 10e13 J = 10.000 GJ


Ein Einsturz des Gebäudes war durch die Brandlast also keineswegs zwangsläufig gegeben, wie immer von offizieller Seite behauptet wurde. Die vorhandene Energiemenge von 1350 GJ ist zwar für sich betrachtet sehr groß, sie reicht jedoch bei weitem nicht aus, die Stahlkonstruktion komplett auf eine kritische Temperatur zu erwärmen. Bereichsweise war das sicher gegeben, allerdings würde das nicht das Einsturzbild einer kontrollierten Sprengung erklären, welches das zeitnahe Versagen aller Tragelemente erforderlich macht.
Es war also das weitere Zuführen von sehr großen Energiemengen erforderlich.

So richtig groß werden Werte erst einmal, wenn man die Behauptung zu Grunde legt, dass die 80.000 t Stahl zu Staub umgesetzt wurden, dann kommen übrigens neben der Erwärmung auf 3000 °C für die Siedetemperatur auch noch Schmelz- u. Verdampfungswärme hinzu:

Verdampfungswärme: 354 kJ/mol = 6340 kJ/kg
Schmelzwärme: 13,8 kJ/mol = 250 kJ/kg

Berechnung 4 : Benötigte Energiemenge für die „Zerstäubung“ der Stahlkonstruktion

W erf = 449 J/kg*K * 2980 K * 80.000 kg * 10³
+ 80.000 kg * 10³ *( 6340 + 250 ) kJ/kg
= 1,07 10e14 + 5,3 * 10e11
= 1,075 * 10e14 J = 107.500 GJ

Sollte sich die Beobachtung also bestätigen, dass nur etwa 20 % der Stahlkonstruktion als solche erhalten blieben, wäre dies ein sehr zwingender Beweis dafür, dass die offizielle Darstellung keinesfalls der Realität entsprechen kann.

Vielleicht wird jetzt klar, weshalb diese Staubtheorie eine solche Bedeutung hat.
 
Durch ein Feuer ist bis heute noch kein Hochhaus vollkommen in sich zusammengestürzt wie am 9/11. Selbst das ESB wurde von einem Bomber getroffen und es steht noch heute.. Ich empfehle mal den Link von Freeman und würde gerne wissen was ihr von den Erdstöße haltet die registriert wurden?

Wir sehen, alle fünf aufgezeichneten Erdstösse zeigen, sie passierten 12, 13, 26, 27 und 33 Sekunden VOR der Zeit die offiziell für einen Einschlag oder einem Zusammenbruch angegeben wurden. Also wurden zuerst Sprengungen ausgelöst, welche zur Schwächung und dann zur Zerstörung der Türme führten. Die Flugzeugeinschläge dienten zur Tarnung und als Begründung für die Öffentlichkeit, warum sie einstürzten.
Quelle: http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/12/seismische-aufzeichung-zeigt-es-gab.html

Ich kann mir nicht erklären wie diese Differenz zu Stande gekommen ist.

Tapatalk..

Wenn du schon von dort zitieren musst, dann gib eine Quelle an. Stevo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann nicht einfach hochhaus mit hochhaus vergleichen. da gibt es ganz verschiedene systeme. wenn ich ein brandschutzkonzept erarbeite kann ich nicht einfach die daten eines massiven efh auf ein holzständerbau-efh übernehmen und dann behaupten dass alle einfamilienhäuser gleich sind.

zu den erdstössen wären quellen interessant.
 
man kann nicht einfach hochhaus mit hochhaus vergleichen. da gibt es ganz verschiedene systeme. wenn ich ein brandschutzkonzept erarbeite kann ich nicht einfach die daten eines massiven efh auf ein holzständerbau-efh übernehmen und dann behaupten dass alle einfamilienhäuser gleich sind.

Aber, schon interessant, dass das WTC so gebaut wurde, dass sie Flugzeugeinschläge (Boeing z.b.) überleben. Dank der Erfahrung mit dem Bomber / Empire State Building.
 
Nochmal ... Fußball auf Fensterscheibe - welches Material ist härter ?
Und du machst immer so weiter: Augen zu und durch.
Was ist das für ein absurder Vergleich?

Eine Tragfläche ist aus leicht zerbrechlichen Material, die einer Stahlstütze logischerweise unterlegen ist. Was kann bestenfalls bei extrem hoher Geschwindigkeit passieren? Das beide zerstört werden, aber niemals zerstört die Tragfläche den Stahlträger, während sie selbst kaum deformiert wird.

Aber du nimmst einfach das ganze Flugzeug und erklärst, dass dieses dem Stahlträger gegenübersteht und daher überlegen sein muss. Wenn man es dann genauso macht und mit dem WTC kommt, wird man natürlich ignoriert, denn wenn du drauf eingehen würdest, müsstest du dich ja von deinem Glauben verabschieden.
 
Wer bezweifelt denn die ganze Zeit das "weicheres" Material niemals "härteres" Material zerstören kann?
Versuch es mal mit Lesen, ...


Fred ist dafür bekannt, einfachste Sachen nicht zu erkennen. Siehe hier das Beispiel mit den Vögeln.
..und versuch es weniger mit Dreistigkeiten. Dazu müsstest du natürlich Argumente vorbringen, aber wenn dir diese nicht einfallen, dann hast du immer noch die Möglichkeit nichts zu schreiben.
 
Was kann bestenfalls bei extrem hoher Geschwindigkeit passieren? Das beide zerstört werden, aber niemals zerstört die Tragfläche den Stahlträger, während sie selbst kaum deformiert wird.

Das ist doch genau das was dort beim Einschlag passiert ist. Stahlträger und Flugzeug waren hinüber. Ich sehe jetzt das Problem nicht.

..und versuch es weniger mit Dreistigkeiten. Dazu müsstest du natürlich Argumente vorbringen, aber wenn dir diese nicht einfallen, dann hast du immer noch die Möglichkeit nichts zu schreiben.

Das ist leider keine Dreistigkeit, sondern leider die Wahrheit. Alle deine sogenannten "Argumente" halten einer genaueren Überprüfung nicht stand, wie wir ja jetzt auch gerade wieder sehen.
 
Ach ja und noch was...

Versuch es mal mit Lesen, ...

Hab ich getan:

So eine Tragfläche ist zerbrechlicher als eine Stahlstütze.

Und auf Grund dieser hohen kinetischen Energie hat die zerbrechliche Tragfläche einen Vorteil gegenüber der Stahlstütze?
Die Tragfläche hält doch viel weniger Belastung aus. Die kann man schon mit einem Hammer zerstören.

Wenn denn etwas zerbrechlicheres etwas weniger zerbrechliches zerstören kann,

usw. usf.

@Fred

Soweit ich dich verstanden habe kritisierst du das ein Aluminiumflugzeug niemals Stahlstreben beschädigen könnte. Um es mal auf den Punkt zu bringen. Oder liege ich da jetzt falsch?

Bitte versuche Doppelposts zu vermeiden. Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beide zerstört werden, aber niemals zerstört die Tragfläche den Stahlträger, während sie selbst kaum deformiert wird.

??? - wie kommst du darauf, dass die Tragfläche "kaum" deformiert wird ?
Das war doch bisher gar nicht das Thema. Die Flugzeuge sind bis zur Unkenntlickeit deformiert.
Du wolltest jedoch nicht einsehen, dass ein Aluminiumflugzeug überhaupt eine Stahlstütze zerstören kann. Sorry, wenn ich jetzt mal direkt werde:
Du hast überhaupt keine Ahnung von Statik, du bist ein Laie und masst dir Dinge an, die jenseits des Wissens liegen, das in solchen Dingen entscheidend ist. Hast du jemals eine statische Berechnung erstellt ? Ich denke nicht !

Dein Denkmodell von Statik trifft nicht zu, weil du definitiv nicht weisst worum es geht.

Grüße
CS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich ob Fred überhaupt bemerkt hat, dass Cold Steel hier selbst einiges an der offiziellen Version merkwürdig findet, wie er ein paar mal dargelegt hat.

Und übrigens, zu dem Video mit den Holzmasten: Auch dort sind die Holzmasten umgekippt. Sah zumindest so im Video aus.

Vielleicht fällt es Fred leichter die dargelegten Fakten von Cold Steel zu akzeptieren, wenn man ihm gleichzeitig zusagt, dass - nur weil tatsächlich Flugzeuge in die Türme flogen - eine mögliche False-Flagg-Aktion allein deswegen noch nicht widerlegt ist.
 
Wird langsam Zeit einen neuen Thread zu erstellen der, die momentane und lächerliche Verschwörungstheorie das es 19 Araber mit Teppichmessern waren, widerlegt und mal die Fakten dort rein schreiben :p Der jetzige Titel widerlegt im Grunde nichts außer das Zufälle vielleicht doch nicht so selten sind wie man denkt (speziell an einem einzigen Tag) ..den Gläubigern der Anschläge zumindest sind Zufälle anscheinend was Alltägliches ..

gn8 :)
 
Ich frage mich ob Fred überhaupt bemerkt hat, dass Cold Steel hier selbst einiges an der offiziellen Version merkwürdig findet, wie er ein paar mal dargelegt hat.

Klar, ich finde total viele Sachen "merkwürdig" . Ich würde das sogar noch verschärfen, viele Dinge sind absolut unmöglich.
Die offizielle Version ist für mich absolut unhaltbar.

Das Problem ist nur, dass sich viele auf Randschauplätze einlassen.

Das ist albern. Im Kern bleibt nur eine Frage - woher kommt die Energie, die Türme zu zerstören ? Ich bitte um Präsentation der Energiebilanz...Meines Erachtens ist der Einsturz ohne Einsatz erheblicher externerer Energie nicht möglich.

Grüße
CA
 
Zurück
Oben