• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zweijähriger erschießt Schwester beim Spiel

Bdsd

innerer Zirkel
Registriert
13. August 2004
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
1
Ort
Drumstadt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk schon, er ist ja noch so klein und in dem Alter wissen Kinder nicht, was sie tun.Ich finde es einfach unverantwortlich dass man ein Gewehr in Reichweite eines Kleinkindes aufbewahrt :motz:
 
ich denke nicht das das kind das gewehr hoch heben und auf die kleine zielen hätte können, aber welcher 2 jährige macht das schon?!

es kann ja nur ein unfall gewesen sein, das geladene gewehr liegt/steht irgendwo da und voller neugier betätigt der kleine den abzug
die kleine hatte halt eben pech :( zur falschen zeit am falschen ort

dennoch unverantwortlich von den eltern ein geladenes gewehr zugänglich im haus aufzubewahren bzw. ein 2 jähriges kind zuhause zu lassen
 
Hmm... Das ist nicht normal...

Alleine den Abzug zu drücken dürfte viel zu schwer sein für das Kind.
 
Woher will man das wissen wenn man nicht mal weiß was für ein Gewehr benutzt wurde? Wenn es überhaupt ein Gewehr war, könnte genauso gut ein Übersetzungsfehler sein, oder der Autor kennt sich nicht mit der Materie aus. Wer weiß schon ob die ganze Nachricht an sich überhaupt stimmt?
icon_eek.gif
 
das gewehr könnte geladen gewesen sein. der junge kommt an das gewehr im schrank (beim versteck spielen) interessiert sich dafür, da er vielleicht schon mal einen film mit gewehren gesehen hat.

hochheben musste er das gewehr nicht, da die schwester die treppe hoch kam.

-------------------------------------------------------------------------------

ich will damit sagen, dass es schon mehr informationen bedarf, um daraus etwas erkennen zu können. es passieren die ungewöhnlichsten sachen wegen dummer zufälle. warum sollte es kein unfall gewesen sein.

und einen abzug eines gewehrs zu betätigen sollte für einen 2-jährigen keine unmöglichkeit sein.

wie oben schon erwähnt, kann es jedes gewehr gewesen sein - nicht alle abzüge gehen schwerfällig.
 
Ich bin Sportschütze...und sage...

a) ein zweijähriges Kind kann definitiv kein Gewehr laden

b) ..halten jedoch schon

c) ...Abzug betätigen könnte auch ein Meerschweinchen, warum also kein 2Jähriger

...aber es muss ein Unfall gewesen sein! Z.B. Kind spielt mit dem geladenen Gewehr und kommt an den Abzug und trifft aus Vesehen!

Die Verantwortung liegt klar beim Besitzer der Waffe, der diese geladen zugänglich gemacht hat!

GM
 
doch, es gibt einfach alles auf der welt. auf einen vorfall mehr oder weniger leg ich jetz keinen wert Oo also ich sage zu diesem fall: lol, vater schuld ^^
 
wenn die knarre wirklich dem vater gehölrt hat, könnte es sein das der vater die knarre schon geladen hat.
Für notfälle feils einer mit ner knarre reinkommt.
Damit er seine Famiele immer verteidigen kann.
Aber stadessen hat er sie mit der knarre zerstört
icon_eek.gif
 
wenn du den anfang des treads liest, da steht alles drin im link.
 
akasha schrieb am 06.01.2005 14:39
Ich denk schon, er ist ja noch so klein und in dem Alter wissen Kinder nicht, was sie tun.Ich finde es einfach unverantwortlich dass man ein Gewehr in Reichweite eines Kleinkindes aufbewahrt :motz:

Naja es ist in Reichweite gewesen aufjedenfall.
Ich denke mal der Vater hat es einfach in eine Reichweite getan damit es in griffbereitschaft ist.
Wäre ja blöd wenn er es im letzten eck vonem schrank versteckt hat und ne halbe Stunde braucht bis er es hat!.

Also wie Jensor sagte für Notfälle halt eben wäre ja wirklich kacke wenn da jemand kommen würde und das Haus ausräumen würde und der Vate rne halbe stunde braucht bis er was zum Ferteidigen hat!.
icon_sad.gif
icon_smile.gif
icon_rolleyes.gif
 
Das ist wirklich sehr traurig das solchen Unachtsamkeiten immer wieder Kinder zum Opfer fallen.
Dabei sollte es doch ein leichtes sein angeschaffte Waffen sicher und für Kindern unzugänglich aufzubewahren.
Jeder hat in seiner Wohnung/Haus einen Platz wo neugierige Kinderhände nicht hingelangen können.
Leider denken die Menschen aber oft nicht drüber nach was Unachtsamkeit für schlimme Folgen haben kann.
In solchen Fällen tun mir immer nur die Kinder leid!
Mitleid mit den Eltern hab Ich keins.Wer nicht aufpasst ist selber Schuld.
Wie gesagt sind die Kinder ja immer die primären Opfer bei sowas.
Hört sich vielleicht hart an,aber wenn mein Kind durch meine "DUMMHEIT"stirbt dann brauche Ich nicht zu jammern.
 
Hääh??!!?? Woher bekommt ein 2-jähriger ein Gewehr?!
icon_eek.gif
icon_eek.gif


Wohl zum Geburtstag bekommen oder was?!!?!?!?!?
Mann,mann was da abgeht!

Und dann auch noch den Vadda , mudda , schwesta, bruda abknallen!!

Nee,nee nee!!
icon_evil.gif
 
ich halte es auch für einen unfall, und ich denke es ist dem kind auch zufällig in die hände gefallen...kinder spielen doch eh mit alles und jedem.und wenn der vater halt ein gewehr hatte und das kind/baby hat es gefunden-dann passiert sowas halt.
das komische ist, das direkt so viele tod sind.da würde es sich um mehrere zufälle handeln.das baby drückt doch nicht vier bis fünf mal hintereinander das ding ohne das jemand einschreiten könnte.noch dazu müsste sich dann die gesamte familie in einem raum aufgehalten haben, denn ein kind von 2 kann nicht so schnell vom einen in einen anderen raum laufen(mit einem gewehr in der hand!)...
also für mich stimmt da irgendwas nicht...
 
Ich bin Waffenausbilder und Sportschütze und weiß, daß meine Tochter mit Zwei Jahren ein Gewehr tragen konnte und sicher auch abdrücken. Waffen gehören entladen in den Tresor, was auch so vorgeschrieben ist. Eine teilgeladene Waffe fertigladen können Kinder in dem Alter noch nicht. Also war das Ding geladen und ist dem Kind so in die Hände gefallen. Die Schuld liegt klar beim Vater.
 
Zurück
Oben