• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

zweiköpfige Schlange

Nicht schlecht. Stellt sich nur die Frage, wer 150.000 für so ein Tier ausgibt?
 
Naja,wenn sie wirklich einmalig auf der Welt ist,was ich nicht glaube weil bestimmt irgendwo auf unserer Mutter Erde noch weitere 2köpfige Albinoschlangen rumschlängeln die nur noch keiner entdeckt hat,wird sich der Preis dieser Schlange wohl immer weiter in die Höhe treiben lasssen!

Besonders bei der hohen Anzahl Sensationsgeiler Menschen auf unserem Erdball die natürlich alle von sich behaupten wollen dieses angeblich einmalige Geschöpf zu besitzen!

Naja...
 
öh wenn ich mich recht entsinne, sind 2 köpfige schlangen,
schon öfters aufgetaucht. kann mich erinnern vor knapp nem
jahr mal nen tv bericht darüber gesehen zu haben,
darin war von nem Gen-Defekt bei einer bestimmten Schlangen-
art die Rede.

Also IMO wirklich nicht 150 K wert, aber gut,
wenn jemand das geld hat und sich dieses Tier dafür kauft,
ist das ja seine sache ;)

mfg
Lama
 
hab gestern "Fahrenheit" durchgespielt

in dem game geht es ua auch um eine zweiköpfige schlange
ein uraltes maya-ritual, das es ermööglicht in die "andere welt"(welt der toten und götter) und in die zukunft zu sehen

das ausführende organ ist ein maya orakel,
es nimmt von jemanden besitz und führt durch dessen körper einen rituellen mord durch.
dieser ist sehr brutal und der tod dauert 4-5 minuten, dass die "schlange" ihre beiden münder (eins in unserer, eins in der anderen welt) so lange wie möcglich offen hält

das opfer erleidet 3 messerstiche neben das herz.
jeder der stiche durchtrennt eine herzarterie


diese schlange erinnert mich an diesen ritus
jedoch sieht die maya schlange anders aus:

finde leider kein bild -> asci art ;o)
mund - körper - mund
>----------------------<

passt zwar leider nicht wirklich in diesen thread, aber die verbindung zu den mayas finde ich persönlich mehr als "nett"
 
Hab sie vor einiger Zeit im Fernsehn gesehen! Es war ein Bericht über Mutationen bei Tieren *oder so ähnlich*! Ihrgendwie tut Sie mir Leid!
 
jup genau den bericht mein ich (nur das ich dachte es wär länger her)
:oD

naja.. leid tun muss einem das tier ansich nicht, es hat ja keine schmerzen.
aber denke es ist dort wo es jetz hinverkauft wurde, besser dran.
wie will ein tier mit 2 mäulern und 2 seperaten gehirnen, ernsthaft seine
nahrung fangen?
denke die schlange würde in der freien wildbahn, sehr schnell sterben.

mfg
lama
 
also nciht das ich denke das sie schmerzen hat, aber naja...jeder kopf denkt doch anders!

ich kann mich nicht mehr genau an den Bericht erinnern, war das nciht sogar so das sie sich teilweise gegenseitig gebissen haben?
 
ja soweit ich weiß haben sie sich gegenseitig gebissen..
is halt doof weil 1 körper für 2 köpfe...
irgendwie muss das arme tier einem schon leid tun..

mir stellt sich gerade die frage, ob der schlange es
nicht wehtut wenn sie "sich selbst" (ihren anderen kopf)
beißt?
oder fühlt das nur die andere schlange?

kA
mfg
Lama
 
Gute Frage Lama!

Denke schon
Da sie aber wahrscheinlich nicht soweit denken kann(wenn sie es überhaupt kann) das der Kopf den sie da beisst ihr eigener ist,sieht sie ihn weiter als Bedrohung an!Und obwohl sie dabei Schmerz empfindet wird sie ihn weiter versuchen zu vertreiben!

Oder sie hat sich mittlerweile an ihren "FREUND"gewöhnt!
 
wenn man weiterdenkt stellt sich auch die frage,
ob evtl. die mutation so weit geht, das jedes hirn
sein eigenes schmerzempfinden hat, dann würde sie
es nicht fühlen. nuja das ganze weicht leicht vom thema ab.

finde es aber erstaunlich das so eine 2köpfige schlange wirklich
lebens- (wenn auch schlecht überlebens-) fähig ist.

mfg
lama
 
Der Bericht den ihr meint lief bei Galileo, hab ihn auch gesehn...die schöange war eien bestimmte art die auf Mallorca vorkommt.

Und JA die beiden haben sich gebissen weil sie sich nicht einigen konnten wer die beute frisst, zum trotz hat der verlierer immer steine geschluckt und dadurch bekamen beide probleme, in freier natur sind sie außerdem nicht überlebensfähig.

mfg Kang
 
@ Kang, eine Art würde ich es nicht nennen, diese Schlange war einfach eine extreme Form siamesischer Zwillinge und war auch so nicht überlebensfähig. Am Ende der Sendung wurde nocheinmal erwähnt, dass diese Schlange mittlerweile gestorben sei. Ist ja auch klar, obwohl sie stark nach einem Wesen aus sah, bestand sie aus zwei zufällig zusammengewachsenen Schlangen, es wäre schon ein extremer Zufall, wenn dann alle Organe an genau der richtigen Stelle verwachsen und nicht zuviel oder zuwenig vorhanden sind.
 
also entweder ich bin blind oder...
ich find da kein bild von der schlange (gibts da überhaupt eins von)
aber so´n batzen geld für ne gen. mutation? naja wers hat-solls auch ausgeben :)
 
das liegt daran, dass spiegel seine artikel nach ner zeit nur noch kostenpflichtig zum lesen freigibt.

hier hast du das bild nochmal:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/4577258.stm

cnn2006us0102raresnaketwoapsto.jpg
 
Ich hab auch schön des öfteren von zweiköpfigen Schlangen gelesen, scheint imho keine Seltenheit zu sein. Dass in diesem Fall noch Albinismus vorliegt beweist nur, wie schön Wahrscheinlichkeitsrechnung sein kann :owink:
Indes tritt das Phänomen der "Zweiköpfigkeit" bevorzugt bei Reptilien auf. In Costa Rica wurde beispielsweise eine zweiköpfige Schildkröte entdeckt:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,387873,00.html
Ausführlicher: http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/n2005120212282600002
Hier ein Fall aus China:
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/paranews/f79c93e35aec66c061ee34db9c352899.html
Fraglich nur, ob diese Deformationen aufgrund von Gendefekten, Inzucht oder im Zuge der Embryogenese auftreten.
 
Hallo allerseits!

"WE" die Doppelkopfschlange ist wohl die berühmteste Rattenschlange der Welt gewesen. Sie ist im World Aquarium in St. Louis gestorben.

"WE" war anders als die anderen Doppelkopfschlangen, sie war ein Albino und lebte ganze 8 Jahre lang. Ihre Artgenossen leben nur 2 Wochen.

Nun wird sie präpariert und im Museum ausgestellt, weil sie doch der Liebling von vielen Besuchern war und diese extra wegen ihr das Aquarium besuchten.

Hier gehts zum ausführlichen Artikel: http://www.krone.at/krone/S2/object_id__40622/hxcms/index.html

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
2-Köpfiger Königspython "Hydra"

Hallo,

es is mal wieder ein 2-Köpfiges Wesen aufgetaucht....

Hier mal ein Special zu Reptil.TV von M&S Reptilen/Stefan Broghammer:

YouTube - ‪Reptil.TV - Special - 2 Head Ball Python‬‏

Ich werde mir diesen Python regius diese woche mal in Weigheim anschauen gehen, da ich ja selbst züchter von Riesenschlangen bin.

Was haltet ihr davon?


Es grüßt Bodensee Reptilien
 
Aloah, ja das habe ich auch schon gesehen. Ich selbst bin Halter von 4 Köpys und muss ehrlich sagen das man das Tier erlösen sollte. Zwei Köpfe, zwei Gehirne. Die Fütterung bei dem Tier wird sicherlich nicht unter normalen Umständen möglich sein und es muss bestimmt sehr oft gehandelt werden, was auch für ein zahmes Tier Stress bedeutet. Mein Beileid gilt dem Köpy
 
Zurück
Oben