• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
das einzige was mir in unserer derzeitigen Gesellschaft leider aufällt ist das das Die Menschen immer agressiver und gewaltätiger werden! Hoffe nur das das nicht der Bewusstseins umschwung sein soll!
 
@Rene

Da hast Du allerdings recht, mir kommen die Menschen auch aggressiver denn je vor! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ab einem gewissen Datum ein Bewusstseinsumschwung zum Positiven erfolgt. Entgegen anderer Meinungen ist mir da sogar der Weltuntergang logischer!
 
Diese meinung teile ich nicht. Es gibt viele dinge, die mich tag täglich dazu bringen voller freude zu staunen, wenn sich menschen endlich menschlich verhalten.

Es ist ganz simple, wenn alles agressive und unfreundlich wirkt, seid einfach freundlich und ehrlich, ohne vorurteile. Da ändert sich viel.


Die zeit vergeht ohnehin so schnell, wie damien geschrieben hat :)
Was war deine frage balisama? Wieso alles gleichzeitig endet? Was meinst genau, versteh die frage nicht :)
 
Diese meinung teile ich nicht. Es gibt viele dinge, die mich tag täglich dazu bringen voller freude zu staunen, wenn sich menschen endlich menschlich verhalten.
Natürlich sollte man nicht verallgemeinern, doch dass immer brutalere Verbrechen im "ganz normalen Alltag" geschehen, lässt sich auch nicht leugnen.

Was war deine frage balisama? Wieso alles gleichzeitig endet? Was meinst genau, versteh die frage nicht :)
Ich gehe davon aus, dass Du die 9 Zyklen meinst, von denen Damien schrieb und die gleichzeitig am 28.10.2011 enden?
 
Bel schrieb:
Was aber haben dem Menschen die Zyklen gebracht, wenn alle 9 zeitgleich im Oktober 2011 enden?
Gebracht und bringt uns:
Die Bewusstheit, immer mehr sind sich Dinge bewusst, die andre sofort abstreiten würden, Dinge die man nicht wirklich mit der Wissenschaft erklären kann, jedenfalls deutet die ablehnung und verneinung oder verhöhnung auf einiges hin... Angst vor neuem, Angst das eigene Weltbild umzuklrempeln, anderst zu denken.. etc. pp. ...
Nur wars das nicht wenn es dann der 29.10.2011 ist... Es passiert nicht wirklich abrupt am 28.10.2011, aber es kann ausnahmen geben, bei denen das dann schneller geht... Es wird sich dann richtig ausprägen, je nach der eigenen Auffassung... Man kann "radikal" sagen, das Weizen wird von der Spreu getrennt... Wie das von statten geht und wie lange es dauert, sind reine Spekulationen unter vielen (zB ca. 10 - 20 Jahre). Es kommt auf die Person drauf an, ob sie wirklich dazu bereit ist, alles mit einem "anderen" (einem reiferem) Bewusstsein (in weiteren Dimensionen) wahrzunehmen, die Denkweise und das Handeln werden sich immer mehr ändern, polarität wird nicht mehr oder kaum existieren. Natürlich spielen die auf uns zukommenden "Umwelteinflüsse" auch eine wichtige Rolle.


Hi Sternzeichen, Nostradamus hat mehr als recht, nur wurd alles falsch gedeutet, er hat es absichtlichso geschrieben das man es nicht auf anhieb versteht.. Die zwei Türme, die er meint, sind noch nicht gefallen ;)


Rene, das die Menschen so reagieren ist normal, jeder reagiert aggressiv bei Dingen die er nicht kennt, sei es unterbewusst... Unbekanntes = Angst = Gewalt...
Da nun im letzten Zyklus noch mehr Energie auf uns herabprasselt, die Menschen keinerlei Ahnung haben was wirklich (kosmisch gesehen) abgeht und die wahre Aufklärung durch Kirche, Institutionen und (Welt-)Regierungen seit Jahrhunderten und immernoch ein "Sakrileg" ist (zB die Lehre der Inkarnation wurde aus der Bibel gestrichen bzw rausgenommen, damit Kirche mehr Macht bekommt), reagiert der Körper dementsprechend, da er die momentan verstärkte kosmisch-homöopathische manipulation (umprogrammierung der DNS, anpassung des Körpers auf neue [kosmische] Frequenzen bzw aufnahmefähigkeit) nicht bewusst kennt.
Genau so ist es mit der sogenannten "Midlife-crisis" in einem bestimmten Alter, es ist nicht nur der sich verändernde Hormonhaushalt, insbesondere auch der Energiehaushalt der umschwingt und da der Mensch nicht aufgeklärt ist in Sachen "Körper-Seelen-Energie" (wird/kann u.a. als Aura wahrgenommen), reagiert der Körper widerum dementsprechend da er nicht mit der "neuen" Energie umgehen kann und wird zB depressiv..


Infosammler hat recht, man sollte gegenüber allem und jedem offen sein, so fällt es einem viel leichter :) versuchen loszulassen und so...



Gut nacht ..
 
yop

jeder reagiert aggressiv bei Dingen die er nicht kennt sei es unterbewusst... Unbekanntes = Angst = Gewalt........

:owink: du pauschalisierst(jeder)

:owink:Seit wann gilt ein Fluchtreflex(Reflex-unbewusst anm.) als Gewaltauslöser?


Nachtrag....

Neugier wäre auch noch eine Option,als Reaktion auf.....Unbekanntes





mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs verallgemeinern, kann schnell passieren um die uhrzeit xD
Aaaaaalso... besser gesagt, viele oder sehr viele reagieren eben so..

Fluchtreflex, klar... Aber was wenn man nicht davor fliehen kann?
Reagieren zB in die Enge getriebene Tiere* nicht aggressiv bzw werden es?
Scheint wohl ein "Überlebensmechanismus" zu sein... ;)



...jetz geh ich aber wirklich in die Heia xD
nachti



*(Und ja, Menschen sind auch nur Tiere, nur angeblich "kultivierter" und so, zerstören sich dennoch gegenseitig, was unter eigenen Tierarten nicht in diesem grausamen Maße vorkommt wie beim Mensch)
 
Sorry fürs verallgemeinern, kann schnell passieren um die uhrzeit xD
Aaaaaalso... besser gesagt, viele oder sehr viele reagieren eben so..

Ausnahmen bestätigen die Regel, doch auch wenn ich Verallgemeinerungen nicht mag, hast Du nicht so Unrecht, Damien. Der Großteil der Menschen reagiert doch wie eine manipulierte Hammelherde (egal, worauf). Angepasste Ja-Sager, die vielleicht nicht unbedingt aggressiv werden, aber zumindest auf unvorhergesehene Situationen bzw. auf Neues irritiert und starrköpfig reagieren.
 
yop

Großteil der Menschen reagiert doch wie eine manipulierte Hammelherde....

Tjo,da beißt sich die Katze in den eigenen...;-))

Denn der Großteil holt sich seine tägliche Dosis -Manipulation-via Medien freiwillig ins Haus.

Reagieren zB in die Enge getriebene Tiere* nicht aggressiv bzw werden es?

Auch hier gilt .....-nicht alle-;-))

Manche(zb.Hühner,Ziegen) fallen bei Gefahr in Ohnmacht.

:otwisted:ähhhh auch Ausnahmen,die nochmal -welche-Regel bestätigen?

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn der Großteil holt sich seine tägliche Dosis -Manipulation-via Medien freiwillig ins Haus.

Schwierig bzw. so gut wie unmöglich, auf sämtliche Medien zu verzichten. Wie weit man sich allerdings manipulieren lässt, kommt individuell auf den einzelnen an. Und so ganz ohne Medien (und wenns auch nur die Tageszeitung ist) würde man ja auch verblöden.
 
ich denke nicht dass die menschheit immer brutaler wird. wir entwickeln eine soziale intelligenz, zum beispiel sozialhilfe, kinderzulagen usw...

selbst bei schulhausraufereien wird heute genau hingesehen, geholfen.

früher da lebte man (der allergröste teil der gesellschaft) in leibeigenschaft und wurde als sache betrachtet. wer nicht genug arbeitete wurde bestraft, getötet...

selbst die methoden der ausbeutung der dritten welt werden immer subtiler, mittlerweile gibt es viele menschen die auf fairtrade usw achten.

terroranschläge sind ja meistens eine reaktion auf ein politischen und gesellschaftlichen zustand, hängen also nicht umbedingt davon ab wie brutal und böse die menschen sind.
 
ich denke nicht dass die menschheit immer brutaler wird. wir entwickeln eine soziale intelligenz, zum beispiel sozialhilfe, kinderzulagen usw...

Da bin ich leider anderer Meinung, denn was in den letzten Jahren alles passiert, ist echt grausam (ich meine keine Kriege, sondern, wie bereits erwähnt, Situationen im "ganz normalen Alltag").

Arbeitslosigkeit, überhöhte Preise seit Einführung des Euro, HARTZ IV, Jugendliche ohne die geringste Chance auf einen Ausbildungsplatz:

totgetrampelter Mann im Zug, der Jugendlichen vor aggressiven Halbstarken schützen wollte, Schlägereien auf offener Strasse, Pöbeleien: ich fand die Aggressionen nie stärker als in der letzten Zeit (von der Vergangenheit (3. Reich, Kriege etc.) abgesehen. Ich meine ausschliesslich das Hier und Heute in Deutschland.
 
yop

gibt es viele menschen die auf fairtrade usw achten.....

Auch so eine Sache,die viel mit "Glauben" zu tun hat,da im Grunde unter dem
Denkmantel bzw. Zertifikat des "fairen Handels" Preissteigerungen stattfinden,die den Produzenten(Bauern) selten erreicht,bzw.vom Verbraucher/Konsument nicht nachverfolgt werden können.

back to Topic....

@Belisama

.... die 9 Zyklen meinst, von denen Damien schrieb und die gleichzeitig am 28.10.2011 enden?

Seltsam,dass du dieses Szenario-annimmst- und gleichzeitig meinen Hinweis,das- Popol Vuh -mal durchzublättern,dankend abgelehnt hast;-))
Danke für die Info, doch eigentlich suche ich gar keine Maya-Prophezeiungen mehr......

Du solltest dich vielleicht mal positionieren,sonst fällst du genau auf jene Form der Argumentation
herein die mit solchen Weltuntergangsaussagen getätigt werden.

@ Damien

Sorry,aber sowas von an den Haaren herbeigezogen wie diese Vermischungen aus Schöpfungsgeschichte,Götterwelt und Mayakalender die du zitierst, ist schon :orolleyes:schwer verdaulich für jene, die sich mit dem Thema-ernsthaft- auseinandersetzen.


.... Dinge,die man nicht wirklich mit der Wissenschaft erklären kann,

Auch wenn es sich dabei um philosophische Sichtweisen handelt,sollte der Autor imstande sein,dem Leser zu erklären worauf
er seine Behauptungen/Theorien stützt.

Aussagen wie jene......

Ich habe einfach angenommen, dass die bedeutsamen Pyramiden der Maya in neun Stufen gebaut wurden, weil sie symbolisch die neun Stufen der Schöpfung darstellen sollten....

Quelle-calleman-Totuguerro Monument Nr.6

....sprechen da wohl für sich selbst.;-))

Da werden mal so locker nebenbei,die neun Stufen der Unterwelt-Xibalbá :)owink: übrigens-ausschließlich- den Toten und Schamanen vorbehalten anm.) umgelegt bzw. a n g e n o m m e n,als Schöpfungszyklen und in - geistige-Aufstiegshilfen für die Menschheit in neue Bewusstseins-Dimensionen umfunktioniert.



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt ja nur eine vergangenheit und da das alles überlieferungen sind, geh ich davon aus, das die dinge, die sich überschneiden, die sind, die am ehersten stimmen. Ganz rational gesehen.

@balsima
In de kann man froh sein, das es harz4 gibt. Es mag zwar nicht ideal sein, aber man bekommt unterstûtzung! In deutschland verhungern keine menschen oder erfrieren im winter.
Die arbeitslosigkeit hat aber auch mit den arbeitsuchender zutun.
Die dm gabs vor 10 jahren! Dm und euro vergleichungen ergeben daher keinen sinn, weil auch wenn de jetzt noch dm hätte, die preise wären genauso hoch!
Ausbildungsplatz, tja es fällt an motivation nicht an ausbildungsplätzen.
Natürlich ist das jetzt alles subjektiv bewertet. Aber wer arbeiten will, kann arbeiten gehn. Wem manche dinge zz teuer sind, kann auf alternativen zurückgreifen bzw dinge aus der umgebung kaufen, wie zb lebebsmittel.

Sieh nur, das was du angeführt hast -das massaker in oslo. Klar war das schockierend und pervers, aber es haben sicher viele erkannt, das rassismus und fundamentalismus nichts bringt! Leider lernt der mensch durch fehler am besten und er zeigt in solchen situationen auch zu welchen guten taten er im stande ist. Manche menschen sind eben blind, denen muss durch sowas die augen geöffnet werden.
Leider!

Also es ist nicht alles so schlecht, wie es den anschein hat. Und niemals die hiffnung aufgeben, denn wenn die stirbt, wars das.

Das mit fairtrade ist wirklich so eine sache. Einerseits wird in ärmeren ländern, für reichere länder nahrung angebaut, die in den anbauländern fehlen. Andererseits bekommen sie dadurch wenigstens etwas geld. Nach wie vor spielt die gier eine große rolle, die vertierbt alles.
Hab mal einen bericht aus china gesehen, die arbeiten für einen hungerlohn, aber können sich dadurch dinge leisten, die sie ohne arbeit nicht kaufen können. Und diese arbeiter sind froh und dankbar.

Trotzdem denke ich, dass das starke eingreifen in entwicklungsländern, die gewünschte entwicklung/angleichung sehr hinauszögerd und das ist im grunde auch nicht sehr hilfreich. Akkut wird geholfen, aber es werden den ländern auch ganz schön viel freiheiten genommen und die länderreien gehören meist nicht mehr den staatsangehörigen dieser länder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam,dass du dieses Szenario-annimmst- und gleichzeitig meinen Hinweis,das- Popol Vuh -mal durchzublättern,dankend abgelehnt hast;-))

Sorry, Viennatourer, doch nirgends steht, dass ich dieses 9-Zyklen-Szenario angenommen habe. Ich habe lediglich "Infosammler" auf seine Frage geantwortet, was ich meinen würde (siehe Zitat):

Was war deine frage balisama? Wieso alles gleichzeitig endet? Was meinst genau, versteh die frage nicht

Und dass ich Deinen Popol Vuh-Hinweis dankend ablehnte kam wahrscheinlich auch falsch rüber, da ich zuvor in einem anderen Thread was gelesen hatte (nicht auf die Maya bezogen), das mir regelrecht "Gänsehaut" bescherte. Darum eventuell meine Antwort, ich würde keine Infos mehr suchen, doch ich werde auf alle Fälle das Thema Popol Vuh durchlesen.

Wenn ich allerdings Deinen Post lese:
ahhh,du zweifelst?

Nur weil diese Priester-Herrscher-Prinzengötter anderen Menschen das Herz-
aus dem mit einem Obsidianmesser geöffneten Torso- herausgerissen haben?
packt mich schon jetzt das Grauen :olol:

Lg B.
 
Ja die maya hatten einen totenkult oder wie man das nennt. Und sie waren auch brutal. Vielleicht bis sie informationen bekamen, die ihre kultur hochhob :) wer weiß!
 
yop

Es handelt sich dabei um die Juan Fernandez Islands vor der Küste von Chile.

Ich bezweifle,dass die Maya überhaupt von deren Existenz wussten.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird ein glück auch in dieser doku erwähnt, dass es ein weiter weg war und die wahrscheinlichkeit gering. deswegen mochte ich doku. nicht nur die eine seite sondern auch der hinweis darauf, dass es für die maya fast unmöglich gewesen sein musste.... aber mal soll ja niemals nie sagen
 
Zurück
Oben