• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
@b
Ok. Hast du probleme mit deiner identität? Oder wie soll ich das sagen, mit deiner seele? Mir fallen jetzt keine besseren worte damit ein...

Meinst Du mich, Infosammler? Falls ja: Probleme mit meiner Identität habe ich keine, mit meiner Seele? Ja, mag sein, ich tendiere zu depressiven Verstimmungen und habe vor allem grosse Angst vorm Sterben. Schizophren bin ich nicht, falls Du das bezüglich meiner Identität meinen solltest. Aber vor Trauer, Abschied und Tod graut's mir furchtbar. Warum dies so ist weiß ich nicht, doch irgendwie war ich schon immer so. Selbst als Kind hatte ich ständig Angst um meinen Hund, und von Jahr zu Jahr (je älter er wurde), wurde ich trauriger, weil ich ständig Panik vor Veränderungen, Abschied, Tod und Trauer hatte/habe.
 
Hast schon recht, doch beachte bitte trotzdem mal, was für ein Schrott in manchen "bunten Blättern" steht

Die Bild berichtet oft über die Maya und deren "Aussagen" ;)

In Bezug auf die Medien-Berichterstattung:

Das soll zu weihnachten passiern? Davon geh ich nicht aus.

Nein, um Weihnachten herum. Nicht genau zu Weihnachten. Schließlich ist der 21.12 auch nicht Weihnachten und die TV-Sender müssen ihre Sendezeit auch noch mit anderen belanglosen Sachen füllen.
 
Nein, um Weihnachten herum. Nicht genau zu Weihnachten. Schließlich ist der 21.12 auch nicht Weihnachten...

Auch wenn Ihr mich allmählich vom Gegenteil der Apocalypse am 21.12.12 überzeugt, möchte ich meine Weihnachtsgeschenke (soweit ich überhaupt welche bekomme!) "sicherheitshalber" im nächsten Jahr trotzdem spätestens schon am 20.12. in Empfang nehmen :oexclaim:
 
Aber das Geschenk bekommst Du doch am 21.12. :oidea::owink:
 
Ja ich meine dich b. Ich habe von dir geträumt. Ich hab gestern nachgesehen, wie lange du schon hier bist und ich gehe davon aus, das ich den traum hatte, bevor du hier geschrieben hast. es muss zwei bis drei wochen her sein.

Ich hab von deinem avatar bild geträumt. Ich stand vor diesem bild, alles war schwarz und es kann sein, das neben mir wer stand, bin mir aber nicht sicher. Ich dachte oder die person neben mir, sagte "ihre seele ist so leer". An mehr kann ich mich nicht eriennern.
Naja, entweder hab ich dein bild gesehen und davon geträumt oder zuerst geträumt. Eingefallen ist es mir, als ich dein bild länger ansah, weils blinkte ;)

Was ist das für ein bild?
 
Naja, entweder hab ich dein bild gesehen und davon geträumt oder zuerst geträumt. Eingefallen ist es mir, als ich dein bild länger ansah, weils blinkte ;)

Was ist das für ein bild?

Hmm, hört sich irgendwie fast unheimlich an! Mein Avatar stammt von einem Link, wo man sich Bilder, Avatars, animierte gifs etc. runterladen kann. Benutze dieses Avatar-Bild hier im Forum zum erstenmal :oexclaim: Dass meine Seele leer sei, was Du geträumt hast, mag eventuell daran liegen, dass das Bild keine Augen hat. Trotzdem irgendwie mysteriös, Dein Traum (wichtig wär's zu wissen, ob Du VOR oder NACH der Ansicht des Bildes davon geträumt hast. Davor wärs ja total unheimlich, noch ehe Du es gesehen hast)!
 
Ach die sind leer, für mich siehts aus als leuchten sie. warum hast einen genommen mit leeren augen?

Die maya ûberschneiten sich auch mit der bibel, (hab erst jetzt die ersten paar seiten von diesem thread gelesen) und ich habe ein buch, das die verborgenen bûcher der bibel enthält.
In diesen schriften, gibts viel zu entdecken. Da reiste ein gott, den es gab da mehr, in geräten, die irgendwie soetwas wie licht waren. Und noch ganz vieles mehr. Egal jetzt, aber dort kommt wirklich der planet wehrmut vor und auch von den 144000, das auch bei den.maya vorkommt.
In mir spür ich halt, dass das alles einer wahrheit entspricht, daran kann ich leider nichts ändern.
 
Ach die sind leer, für mich siehts aus als leuchten sie. warum hast einen genommen mit leeren augen?
Die "Augen", die eigentlich gar keine sind, sehen tatsächlich aus, als würden sie leuchten. Muss mal schauen, was für Avatars eventuell noch in Frage für mich kämen.

In mir spür ich halt, dass das alles einer wahrheit entspricht, daran kann ich leider nichts ändern.
Was für eine Wahrheit erscheint Dir am logischsten? (mit der Bibel bin ich wenig vertraut, da ich konfessionslos bin).
 
Ich weiß es selbst nicht genau :)
In dem buch von mir, stehen all die schriften, die nicht in die bibel gekommen sind.
 
Ich kann nicht glauben, dass irgendein Volk ein Ereignis über einen so großen Zeitpunkt vorherbestimmen kann und dann auch noch in der Lage ist, den genauen Tag zu benennen.


:olol: Ich bezweifle nicht im geringsten,dass die Maya auf Tafel 6 eine korrekte Voraussage trafen,ebenso wird das Datum des 13 Baktun korrekt in ihren astronomischen Kalender passen.

Nur die :orolleyes:Interpretationen von Aufstieg und Weltuntergang sind unseriös.

@Belisama

Maya- Prophezeiungen findest du in den Codices und im Popol Vuh


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

schon fast gruselt ...

:otwisted:ahhh,du zweifelst?

Nur weil diese Priester-Herrscher-Prinzengötter anderen Menschen das Herz-
aus dem mit einem Obsidianmesser geöffneten Torso- herausgerissen haben?

:otwisted: Das darf man nicht so eng sehen......;-)

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz muss ichs loswerden...

Es war nie bei den Maya die Rede von einem Untergang, eher Aufsteig, besser gesagt:

Die "Vollendung" der Schöpfung (auf galaktischer bzw. universeller Ebene),
Ende der "letzten 7 Tage der Schöpfung",
Abschluß der letzten, neunten, sowie den vorhergehenden acht Wellen (Zyklen)
Wir sind die Schöpfung und die Schöpfer zugleich (wie Rechsteiner schön formulierte: "Gott ist in mir & ich bin in Gott")

und zwar am 28.10.2011 und nicht der kommerzielle 21.12.2012.


Da der Haab-Kalender 365 Tage (18 Monate mit je 20 Tagen und 5 Schalttage) und der Tzolkin-Kalender 260 umfasst, wiederholen sich alle 18.980 Tage (kleinstes gemeinsames Vielfaches von 365 und 260) oder 52 Haab-Jahre bzw. 73 Tzolkin-Jahre die Kombinationen von Haab- und Tzolkin-Daten. Dieser Zeitraum wird als Kalenderrunde bezeichnet, innerhalb derer eine Kombination aus Haab- und Tzolkin-Datum eindeutig ist. (....rein rechnerisches Beispiel...)
Der galaktische Zyklus begann am 05.01.1999, umfasste insgesamt eine Zeitspanne von 4680 Tagen (knapp 13 Jahre) und widmete sich dem ethischen Bewusstsein. Dieser Zyklus endet mit dem Ende aller 8 restlichen Zyklen am 28.10.2011. Der jetzige Zyklus, der universelle Zyklus, thematisiert das bewusste mit-erschaffen und begann am 09.03.2011. Dies wird dann der letzte Zyklus in der durch die Maya vermittelten Schöpfungsgeschichte sein.
Der "7. Tag" ist der Abschluss eines Zyklus, der insgesamt jeweils aus "7 Tagen und 6 Nächten" besteht. Alle 9 Zyklen enden zeitgleich am 28.10.2011. Der Abschluss des universellen Zyklus ist nun der letzte Zyklus, von denen der Maya Kalender spricht.
Seit dem 09.03.2011 wirkt nun ein weiterer Aspekt auf das Bewusstsein und so wirken erstmalig ab diesem Datum alle 9 Aspekte, die die Maya in Ihrem Kalender beschreiben. Der hier erwähnte letzte Aspekt der Schöpfung wird mit dem Thema bewusstes mit-erschaffen beschrieben. Um uns dessen bewusst zu werden, bleiben uns in diesem Zyklus insgesamt 234 Tage (13 x 18 Tage). Dies ist verglichen mit dem vergangenem galaktischen Zyklus, der 4.680 Tage andauerte, recht kurz und verglichen mit dem 1. Zyklus (zellulärer Zyklus), der 16,5 Milliarden Jahre andauerte, schon fast nicht erwähnenswert. Der Tun Kalender, der hier eine große Rolle spielt, der Maya, bildet eine Evolution des Bewusstsein ab....

Da die Zyklen nun bald enden und ein Zyklus den nächsten nun überschneidet (und auch voran geht) kommt es uns vor als würde die Zeit davon rennen, jedoch passieren lediglich immer mehr Dinge in einem kürzerem Zeitraum. Nur dürfen wir nicht alles auf der Erde isoliert lassen, sondern auch mal in den Himmel blicken, ALL-es ist mit inbegriffen z.B. kosmische Ereignisse und Zyklen, die sich im Hinter- und Vordergrund abspielen, Dinge die wir noch nicht verstehen, aber einen sehr wichtigen Einfluss haben und sich auch bis dahin entwickeln...

Wie ich zu manchen schon sagte, die sich lustig drüber machten:
Die jenigen die das verpassen, aus welchem grund auch immer, bekommen (hoffentlich) auch was schönes (und die Chance es doch "zu schaffen"...)


Gute Nacht...
 
Alle 9 Zyklen enden zeitgleich am 28.10.2011. Der Abschluss des universellen Zyklus ist nun der letzte Zyklus, von denen der Maya Kalender spricht.
Zyklen, die sich im Hinter- und Vordergrund abspielen, Dinge die wir noch nicht verstehen, aber einen sehr wichtigen Einfluss haben und sich auch bis dahin entwickeln...

Hallo Damien,

echt interessant, was Du schreibst. Falls ich es richtig verstanden habe, befinden wir uns momentan im 9. und letzten Zyklus, der am 28.10.2011 endet. Was aber haben dem Menschen die Zyklen gebracht, wenn alle 9 zeitgleich im Oktober 2011 enden? Entschuldige meine Frage, die vielleicht blöd klingt, doch ich kenne mich zu wenig mit der Materie aus, um den Sinn der Zyklen zu verstehen.

Gruss B.
 
Ich habe das so verstanden das in der gesamten menschheit eine bewusstseinsveränderung stattfinden soll an diesem tag!ich glaube nicht das die welt untergehen wird hat nostradamus zum jahr 2000 ja auch propfezeit!alle menschen waren ganz aufgeregt ob sie untergeht. man darf sich nicht kirre machen und falls es doch passiert rein hypotethisch dann können wir auch nicht mehr viel machen die natur ist stärker.
 
Ich habe das so verstanden das in der gesamten menschheit eine bewusstseinsveränderung stattfinden soll an diesem tag!ich glaube nicht das die welt untergehen wird hat nostradamus zum jahr 2000 ja auch propfezeit!

Hallo Sternzeichen,

davon ausgehend, dass wir inzwischen bereits August schreiben, müsste diese Bewusstseinsveränderung der Menschen so langsam dann bald mal spürbar sein. Ich persönlich allerdings habe eher das Gefühl, dass alles schlimmer und brutaler denn je ist (Horror-Massaker in Norwegen vor kurzem beispielsweise).
Von Nostradamus war ich übrigens vor langer Zeit total fasziniert, doch seine Vorhersehungen sind eigentlich nur schwammig. Alles, was er prophezeite, ist reine Auslegungssache; zumindest ich wüsste kein Beispiel einer realen Nostradamus-Prophezeiung.

Lg B.
 
Zurück
Oben