• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Absturz Germanwings Flug 4U9525

hat es schon jemals einen fall gegeben, wo ein pilot tatsächlich suizidal war und 200 menschen mit in den tod gerissen hat?
 
Erinnern kann ich mich da an nichts. Aber wenn man sein eigenes leben aufgegeben hat, falls man soetwas macht sind schuldgefühle wohl schon vergangen. Wahrscheinlich alle gefühle.
Falls es stimmt, ihn dafür zu hassen u zu demütigen hat keinen sind. Das alles ist nur traurig für alle.
 
@mango

Es ist immer schwammig denk ich mir. Vorgestern zb hat sich ein mann vors fahrende auto meines bruders (er saß nicht am steuer) und zwei seiner freunde geworfen. Und ob es suizid war... wahrscheinlich, aber ohne zb abschiedsbrief bleibt immer so ein schwammiger beigeschmack. Und in bei dem vorhaben denkt man wohl nicht an andere, ob man sie mitnimmt in den tod bzw es ist einem egal.
 
flugzeugabstürze sind sehr oft schwammig, weil die welche dabei waren tot sind und die zeugen fehlen.

ich finds einfach schrecklich was jetzt in den sozialen medien wieder für verschwörungstheorien rumgeistern, natürlich alles von aviatik-fachmännern.

ist doch ein hohn, da wird den medien vorgehalten sie würden nicht gesicherte details veröffentlichen, selbst tut man aber genau das selbe.
 
spekulationen, falschmeldungen..die medien drehn mal wieder durch.... das ist alles so eine belastung für die angehörigen.

@info
ich mein nur die gewählte todesart per se.... pillen nehmen, in den mund schießen, aufhängen, mit einem flieger voller leute in einen berg krachen... wer macht denn sowas?
 
@gorgo

Ich denke für jemanden dem das leben nichts mehr geben kann.
Aber kann auch gut sein, das er nicht "alleine" sterben wollte, als bei der tat nicht alleine sein wollte.
Weil das von dir erwähnte ist dann eher alleine.
 
kann schon sein, aber... die haben doch gar nix außer einen befund wo draufsteht, dass der pilot vielleicht ein bisserl depressiv war.... is ja läppisch.

vor allem heißt das dann auch für die familie des piloten: shitstorm. passiert ja glaub ich eh schon.

hier, bzgl. "alleine":
"Es sieht so aus, als ob der Co- Pilot das Flugzeug vorsätzlich zum Absturz gebracht und so zerstört hat", so der Marseiller Staatsanwalt Brice Robin. Auf die Journalistenfrage, ob es sich um einen Selbstmord gehandelt habe, meinte Robin: "Nein, Selbstmord macht man doch immer alleine. Der Co- Pilot hat so viele Menschenleben aufs Spiel gesetzt."

quelle.

furchtbar eigentlich:

"Die Schreie der Passagiere hören wir erst in den letzten Sekunden auf dem Band", sagten die Ermittler. In den ersten 20 Minuten nach dem Start haben sich Pilot und Co- Pilot demnach ganz normal unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich das mal durch den kopf gehen lässt.. der ermittler sagt zwar, dass die maschine vorsätzlich zum absturz gebracht wurde, gleichzeitig hält er suizid für unwahrscheinlich, und terror-hintergrund gibt's anscheinend auch keinen.

???ftw
 
@gorgo

Wenn man angst davor hat macht man es sicher nicht alleinr oder? Und er hatte die móglichkeit, schnell und schmerzlos zu sterben. Auf anhieb fällt mir jetzt kein vergleich ein, außer zb als buslenker.

Das mit dem normal verhalten muss nichts heißen. Je auffälliger er gewesen wäre, desto mehr hätte jemand etwas merken können.
Falls das halt alles stimmt.

Er, laut nachrichten, war eine zeit lang depressiv und hatte ein burnout. Während der ausbildung, also vor 2 3 jahren.

Das mit dem shitstorm ist krank.
Also mir fällt immer mehr auf, wie sorglos dinge gesagt werden. Aber auch zb beileid kundmachen. Alle beten sie, gedenken sie, fahren hin und sind so bestürzt. Irgendwie alles leere worte!? Damit jeder weiß wie bestürzt man ist?
Also man sollte so viel respekt haben keinen shitstorm zu machen.
 
ob mit einem flieger gegen einen berg krachen so schmerzfrei ist, weiß ich jetzt nicht.

weil alles andere aber überhaupt keinen sinn macht, denk ich auch, suizid.

ja, die medien verhalten sich furchtbar wie immer. hauptsach a schlagzeiln..
 
Naja nicht ohne schmerzen, das stimmt. Aber schnell denk ich mir.
Und eben das was lajosz gesagt hat, eine vertraute und geliebte umgebung.
Er wollte ja schon immer pilot werden und war auch in flugverreinen usw.
 
wenn man bedenkt dass es täglich ca. 20 - 30 tausend passagierflüge gibt dann sind die kontrollen doch extrem gut, weil das sehr sehr sellten passiert.

und ob es selbstmord war, oder er plötzlich akut wahnvorstellungen oder was weiss ich entwickelte, das wird man nie sagen können.

was man weiss, der sinkflug wurde bewusst eingeleitet.
 
außerdem soll der Co-Pilot angeblich sich krankschreiben lassen
 
Ich finde das ganze echt schrecklich.
Ich muss aber zugeben dass ich auch ein wenig an der ganzen Geschichte zweifle.
Aufjedenfall eine Tragödie die berührt. Die Familien tun mir leid. Auch die des CoPiloten, die sicher von einigen Dumpfbacken an den Pranger gestellt werden.
Ebenso finde ich die Berichterstattung der BILD, die man ja leider auch ohne ein "like" aufgezwungen bekommt, unter aller Sau...
 
vielleicht hatte der copilot auch eine narzistische störung. recht früh, nach meinungen von experten, wurde schon das landeprozedere vom erfahrenen piloten besprochen- der copilot hat darauf fast nicht reagiert. der copilot dachte sich vlt der pilot nehme ihn nicht ernst. als er nun alleine im cockpit sass fasste er den entschluss die maschine abstürzen zu lassen. narzistische personen können extrem reagieren wenn sie denken jemand würde an ihnen oder ihren fähigkeiten zweifeln.

zudem weiss man dass menschen mit einer narzistischen persönlichkeitsstörung bei einem suizid auchandere menschen mitnehmen. sie wollen schockieren- sieht man auch bei schulmassaker.
 
ich hab da grad die Österreicher vor mir liegen. niki lauda groß am cover..

jedenfalls gibt es 3 theorien:

1. ohnmacht/druckabfall. möglicherweise ein "loch im flieger".
2. technische probleme. der autopilot ging auf sinkflug.
3. doch ein terrorattentat.
 
lol, hab heut gelesen, dass das mehrfach in den Medien angezeigte FB Profil gar nicht das des Co-Üoöptem war. Super recherchiert und alle plappern es nach.
 
Zurück
Oben