• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Abzocke im Netz

damit kannst sogar die fernsteuerung mitm fernseher verbinden :orazz:
 
Betrüger verschicken jetzt Mails, in denen sie den Empfänger einer Urheberrechtsverletzung bezichtigen und zum bezahlen via einer Prepaid-Karte auffordern. Scheinbar haben schon einige gezahlt...

Link: BK warnt vor Betrug mit P2P-Abmahn-Mails - futurezone.ORF.at

Ich stelle mir ja die Frage, verglichen mit echten Abmahnungen, was die größere Abzocke ist :otwisted:
 
In letzter Zeit kommen immer wieder E-Mails die mit persönlicher Anrede zu einem kostenfreien HDTV-Test einladen wollen. Geht ja nicht darauf ein! Das sind Datensammler die nur an eure Kontaktdaten wollen um diese dann vermutlich für andere Sachen zu missbrauchen.

http://computer.t-online.de/adressensammler-locken-mit-kostenlosem-hdtv/id_44923740/index
http://aufregerblog.blogspot.com/2011/03/achtung-hdtv-kostenlos-phishing-mail-im.html
http://www.computerbetrug.de/nachri...receiver-kostenlos-vorsicht-datenklau-110309/

Erstaunlich ist auch die persönliche Anrede. D.h. die haben schon irgendwelche Daten vorliegen. Wer weiß woher .. :orolleyes:
 
:orolleyes: Legale Preistreiberei beim Online Shopping.

Wer mit Smartphone oder Tablet bestellt, zahlt oft mehr als ein PC-User.

teures Vergnügen im Vergleich zum PC-Kauf.....
eine Wintermütze kostete so statt 3,95 Euro nunmehr fast zehn Euro, ein 47-Zoll-TV-Gerät in einem Fall statt 999 sogar 1.149 Euro – satte 150 Euro mehr. Resultat: "Alle fünf Käufe zusammen wären am PC 304,20 Euro billiger gekommen."

Wer per Tablet statt PC bestellt, zahlt mehr - Test deckt auf: - Digital - krone.at

vt
 
Das habe ich schon vor ein paar Jahren einmal gehört. Damals galt das jedoch nur für Apple-Geräte. Den Benutzern dieser Marke wurde eine höhere Kaufkraft zugeschrieben und bekamen deshalb höhere Preise.
 

Hier wird aufgezeigt, welche Betrügereien/Fallen zur Zeit im Umlauf sind und woran man sie erkennen bzw. wie man sich davor schützen kann.

Über dieses Thema haben wir letzte Tage noch in einem anderen Topic geredet. Wir haben auch gesagt, dass es noch andere Bedrohungen - gerade für ältere Leute - mit dem Enkel- oder Polizei-Trick gibt. Es ist schon heftig, wie andere versuchen, an das Geld von ehrlichen Leuten zu kommen. Daher kann man nur immer wieder betonen: Augen auf und nicht unbedingt alles glauben, was einem gesagt oder geschrieben wird. Wenn man sich nicht sicher ist oder es sich nicht gut anfühlt, dann einfach weitere Personen einbeziehen. Eine externe Betrachtungsweise bringt oftmals den nötigen Abstand, um solche Betrügereien aufzudecken.
 
Zurück
Oben