• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Flut- Glut- Blutsommer?

Ich glaube nicht an den Blutsommer, weil bis jetzt noch keine von den angeblichen Anzeichen sich bewahrheitet haben. Außerdem halte ich die Vorwürfe gegen Russland für ziemlich aus der Luft gegriffen.
 
@ hel: warum glaubst du das es diesen sommer ersnst wird? weißte da schon nen bißchen mehr :owink: .
 
naja, nachdem die ersten beiden sommer eingetroffen sind, wäre es naheliegend, dass der dritte auch eintrifft.
 
Aufgrund der Klimaveränderungen, wird soetwas immer öfter passieren und ich glaube daran, das es ein Zufall war. Wieso steht bei Nostradamus nichts von Blutsommer? Wollen wir mal hoffen, das nichts passiert es ist schon so oft das Ende der Welt vorausgesagt worden und es ist nichts passiert....
 
Zu der Blutsommer-These wüsste ich auch gern mal eine Quelle...

Es scheint mir, als gäbe es nur eine, wenn überhaupt.

Andere Prophezeiungen werden zum Teil von zig bis hunderten von unabhängigen Sehern vorhergesagt.
 
Vielen Dank für die Links, LICHT.

Aber leider lese ich dort nur eine Menge Meinungen und Berichte, aber keine wirkliche Quellenangabe eines Propheten...

Wirklich nirgends ist der Name eines Propheten zu sehen.
Handelt es sich bei der Blutsommer-These um reine Spekulation oder wurde sie wirklich vorhergesagt?
 
soweit ich weiss ist es eine eine prophezeihung aus dem germanischen..

daher ist sie leider hauptsächlich nur auf rechtsradikalen seiten zu finden.
 
die prophezeihung ist dadurch nicht verändert worden, ob sie jetzt auf linken rechten oder mittleren seiten steht, sie ist die gleiche, nur wird sie vermehrt auf rechten seiten zitiert.

deswegen ist sie nicht mehr oder weniger falsch oder richtig.
sie wird nur zitiert.
 
ich war bis jetz eigentlich immer der meinung das die ganze sache eher gefakt wurde und der blutsommer reine erfindung ist, da ich mich auch nicht sonderlich mit prophezeihungen auseinandersetze. Wenn ich mir allerdings ansehe was dieses jahr schon alles passierte (madrid, jassin, evtl auch das mit rau) wird mir schon ein wenig mulmig wenn ich an den sommer denke
icon_question.gif
 
jetzt mal ne saubloede Frage, vielleicht wurde sie auch schon gestellt und ich hab es ueberlesen ^^

ein warmer April??? Ein warmer April, wo? Es ist ja nicht so, das die Temperatur auf der Erde ueberall gleich waere oder gibt es bei der Prophezeiung eine spezifische Ortsangabe, die ich auch noch ueberlesen habe.
 
Wenn es stimmten sollte, muss die Vorhersage schon für Mitteleuropa gelten, weil es hier einen Glut- und Flutsommer gab. Aber ich glaube eigentlich ja nicht daran, alles schwarz zu malen hilft keinem.
 
<blockquote>

aber wer sagt das es die Glut- und Flutsommer in Mitteleuropa sind, die den Blutsommer einlaeuten? Vielleicht muss der Flutsommer und Glutsommer auch irgendwo anderst in der Welt eintreffen und die Konstellation in Europa war nur Zufall.
 
<blockquote> ) bei einer Flutkatastrophe und im naechsten Jahr gab es eine Duerre und Hitzewelle in Simbabwe oder ein anderes Beispiel ist Bangladesh. Bangladesh hatte 1970 eine Buergerkrieg bei dem ungefaehr 300.000 Menschenleben zu beklagen waren und dem Buergerkrieg ging eine Flutkatastrophe voraus. Ok, weit hergeholtes Beispiel da ja der Glutsommer fehlt, aber irgendwo wird es gewiss eine Hitzewelle gegeben haben, die gibt es jedes Jahr irgendwo auf der Welt. Steht irgendwie detailiert beschrieben das es sich um drei aufeinanderfolgenden Jahre handeln muss?

Was ich damit sagen will, man kann Prophezeiungen immer so auslegen, wie sie einem in den Kram passen, bzw. man kann sie sehr unterschiedlich deuten.
 
weiß jemand, wie lange es diese zweifelhafte "prophezeiung" schon gibt? denn es gab schon genügend menschen, die im nachhinein sowas erfunden haben und die leute damit wahnsinnig gemacht haben...wie gesagt, das wäre nicht das erste mal und da auch niemand weiß, woher diese worte stammen...naja...
außerdem gibt es auch viele andere "prophezeiungen", die sich mit ähnlichen themen beschäftigen und bisher habe ich nur wenige wahr werden sehen...
zu der sache mit den bisherigen geschehnissen in diesem jahr muss ich auch noch was sagen: natürlich ist dieses jahr schon viel "blutiges" passiert, aber leider gottes ist das ja in der heutigen zeit keine seltenheit mehr. ich finde nicht, dass diese blutigen geschehnisse dieses jahr zu etwas außergewöhnlichem machen...eher im gegenteil: wäre dieses jahr noch nichts passiert, wäre es etwas besonderes (im positiven sinne natürlich), aber durch solche "prophezeiungen" fallen einem diese dinge natürlich viel mehr auf, als in anderen jahren!
 
Zurück
Oben