• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gebeamte Energie (oder was sonst?)

lichtreflexe

neugierig
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich bin neu hier und schon sehr gespannt auf eure ansichten.
kurz vorweg: angst hatte ich keine. ich bin ein medium und hab schon ein bisschen was erlebt;
Aber das heute nacht war dann doch sehr tfragwürdig und vielleicht habt ihr sowas schon gehört. ich poste die checkliste nicht, da ich mim handy schreibe und das total mähsam ist, aber ich schreibe kurz und knapp an der liste anlehnend.

Heute Nacht gegen halb vier hat mich mein sohn geweckt, den ich noch stille, weil er wollte einen schluck. wir sind beide sehr verkühlt und er hat die ganze nacht gefiebert und vor dem schlafen hab ich "von drüben" um heilende energie gebeten.

Ich werde also wach und auf einmal "erscheint" im rechten Eck an der Decke eine blau-durchsichtige, leuchtende Scheibe, etwas größer als ein Teller.
Keine Untertasse, eher wie ein Portal. Innen hat es Wellen geschlagen.

Aus dem heraus kamen Strahlen, ebenfalls bläulich und in diesen Strahlen erschien eine Art Energieform. Ich konnt es nicht erkennen. Die Ausstrahlung war mächtig und körperlich spärbar (warm, stark, fast sonnig)
Dann zog "es" meinen Blick zurück zur Scheibe und als ich hingeschaut habe, begann mein ganzer Körper zu schütteln; wie Schüttelfrost.

dann war es weg und tauchte noch einmal auf in der mitte und dann auf der linken seite. nach dem dritten mal bin ich eingeschlafen und erst in der früh wieder aufgewacht. Ich dachte noch "oje hoffentlich weck ich meinen sohn nicht mit dem gerüttel."

Es hört sich komplett verrückt an. ich hatte keinen augenblick ein schlechtes gefühl. es fühlte sich an wie eine aktivierung in irgendeiner form, aber keine ahnung...

dann denk ich wieder: vielleicht wars ja nur ein traum, nur um als antwort zu kriegen: das war sicher kein traum!

Habt ihr sowas schon mal gehört?
danke!
 
Erstmal hallo und herzlich willkommen.

Wie kannst Du Dir denn sicher sein, dass es kein Traum war? Dies wäre zunächst mal die erste und wahrscheinlichste Vermutung.

Bei solchen Beschreibungen stelle ich mir auch immer die Frage, wie hätte ich reagiert: ich hätte mein Handy genommen (welches sicher nicht nur bei mir nachts in greifbarer Nähe ist) und hätte das Ding gefilmt oder zumindest fotografiert. Ich wundere mich dann immer, dass ich anscheinend der einzige Mensch zu sein scheine der auf eine solche Idee kommt.
 
Hallo!
Ich denke auch, dass du im Halbschlaf warst und du geträumt hast da es so etwas nicht gibt. Mir jedenfalls nicht bekannt ist. Also welche Antwort erwartest du? Dass es eine Energiescheibe aus einer anderen Dimension war? ?..:oeek:
Da du ja von dir sagst, du bist ein Medium und nach dem Titel zu urteilen, nehme ich mal stark an dass du genau das glaubst. Also... was möchtest du hören???
 
mh.
nein, ich glaube, wer eine frage stellt kriegt verschiedene antworten.
natürlich ist das die einleichtendste antwort und als solches hab ichs auch verbucht.

aber ehrlich: wozu gibt's so ein forum, wenn dann allen bei allen beiträgen gesagt wird, "sowas gibt es nicht "..,
dann legt sich das ja selbst ad acta.
dann muss man es in ein skeptiker forum umgunktionieren, erklärt aber auch, die geringe aktivität.
 
Ah ja, Du bekommst nicht die gewünschte Antwort und bist beleidigt - guter Start hier...

Das Problem ist eben folgendes, wenn man wirklich alles glaubt, was unbewiesen ist, so hat man zwar seinen Glauben aber sonst nichts in der Hand...

Betrachtet man aber ungewöhnliche Phänomene mit den Methoden des kritische Rationalismus (auch häufig unrichtig als Skeptizismus bezeichnet), so entzaubern sich zwar die meisten Phänomene (in Deinem Fall meiner Meinung nach eine durch Deinen Glauben geprägte Fehlwahrnehmung), doch man hat eben einen echten Erkenntnisgewinn (im Gegensatz dazu kann man sich das ganze auch spekulativ nach einem passenden Glaubenssystem beantworten)

Ironie on: natürlich war es ein Portal in die Dimension der Großen Alten und Du solltest zu Shub-Niggurath, Yog-Sothoth und Nyarlathotep beten, dass Dich nichts von Drüben bemerkt hat...Cthulhu fhtagn! Ironie off

Diskordische Grüße!!!
 
...wenn dann allen bei allen beiträgen gesagt wird ... erklärt aber auch, die geringe aktivität.


Wie lange bist Du hier und wieviele Beiträge hast Du gelesen, um das beurteilen zu können?

Wenn Du keine skeptischen Antworten haben möchtest solltest Du keine Fragen stellen. Dieses Forum zeichnet sich dadurch aus, dass hier zunächst erstmal jeder ernst genommen wird. Hier musst Du aber auch mit Meinungsfreiheit leben. Wenn Dir 2 Antworten zur Meinungsbildung reichen zeugt das zumindest von Ungeduld, wenn nicht gar von einer gewissen Ignoranz.

Was hast Du erwartet? Dass hier ausschließlich User sind die jedes Phänomen (selbst wenn es nur geträumt war) abnicken und alles unkritisch hinnehmen? Oder wäre Dir nicht doch lieber, mit intelligenten und kritischen Menschen zu diskutieren?


- via Tapatalk -
 
Also ich hab mich dazu entschlossen, alle geschichten die nachts passieren als traum abzutun, bis sie ausreichend bewiesen werden.
Was natürlich nicht mit der skepsis von übernatürlichem zu tun,hat, sondern eher mit der systematik die von usern an den tag gelegt wird, weil man heutzutage mit der technik viel einfängt und auch oft daran denkt (siehe facebook fotos und videos zb), aber wenn man dann etwas "übernatürliches" erlebt wird nicht daran gedacht es zu fotografieren, aufzuzeichen usw.

@lichtreflexe

Also du gehst mit dem gedanken schlafen,,das dein kind durch energie aus einer anderen dimension seine erkältung besser übersteht und wunderst dich dann,,wenn du nachts aufwachst und energiestrahlen aus einer anderen dimension siehst?

Ich mein zum vergleich, schau ich mir saw vorm schlafen an, werde nachts munter und glaube ein mörder will mich quälen...
Das ist nachvollziehbar was sich da abspielt.
Ich mein, das ist wie wenn ich einen ball fallen lasse und mich dann wunder das er am boden aufschlägt.:obiggrin:
 
War nicht böse gemeint. Mich hat lediglich gestört "gebeamte Energie" zu lesen und "Medium".
Irgendwie war die Geschichte damit kein neutraler Bericht. Damit gibst du ja schon den anderen zu verstehen wohin deine Meinung läuft. Und ääähm ich glaube nicht an Geister und schon gar nicht an Medien.

Dieses Forum ist dazu da, Meinungen auszutauschen und zu diskutieren. Ich habe meine Meinung hierzu geäußert. WXA ist ein sehr gepflegtes Forum in dem nicht jeder Hinz und Kunz trollen kann. Hier wird zumeißt Ernst und sachlich diskutiert und respektvoll miteinander umgegangen. Sollte ich dich beleidigt haben tut es mir leid.

Tatsache ist jedoch, dass Geister etc. nicht bewiesen sind.

Was denkst du denn eigentlich was es war? Glaubst du dass dir Energie gebeamt wurde? Oder hälst du diese Theorie für unglaubwürdig so wie die meißten hier?
 
Zurück
Oben