• *****
    Liebe User und Freunde des WXA Forums! Wir wünschen euch alles erdenklich Gute, sodass ihr gut und möglichst unbeschadet durch die aktuelle Krise kommt! Danke an alle, die jetzt alles geben und viel Kraft jenen, die jetzt vor dem Nichts stehen. Halten wir zusammen! Gemeinsam schaffen wir das!
    Wer möchte, kann sich im Corona Ausheulthread etwas Luft machen. Bleibt gesund! - EUER WXA-TEAM
    *****

Gesichter im Rauch

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.421
Punkte für Reaktionen
407
Ort
Wien
die links muss man rauskopieren und in der browseradresszeile direkt einfügen, sonst gehts nicht.

btw wir hatten das schon mal irgendwo im wtc topic, ich halte es für fake irgendwie.
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.421
Punkte für Reaktionen
407
Ort
Wien
Nur diskutieren wir hier nicht über spaßige Sachen, sondern wollen ernstgenommen werden.
You get the point?
 

Michelle_Dallas

neugierig
Mitglied seit
2. November 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Also wär da nur ein solches Bild, würd ich sagen, es handelt sich um einen Zufall.... je mehr es aber davon gibt, desto weniger schließe ich Zufall aus....
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.421
Punkte für Reaktionen
407
Ort
Wien
warum? was hindert einen graphiker daran, mehrere bilder zu fälschen?
 

Trace

eingeweiht
Mitglied seit
22. Juli 2005
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Bei Berlin
Also ich finde, je mehr Bilder es davon gibt, desto unwahrscheinlicher ist es für mich, dass es echt ist.
Und grade bei solchen "großen" Ereignissen wird es immer viele geben die sich einen spaß machen und solche Bilder erstellen.
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Mitglied seit
28. September 2002
Beiträge
45.421
Punkte für Reaktionen
407
Ort
Wien
ob jetzt wtc oder mooshammer oder dianas tot, der gleiche müll tauchte kurz darauf überall auf... es is wirklich schad, dass sich menschen auf kosten des todes anderer menschen einen spass machen.
 

Der Inder

neugierig
Mitglied seit
17. November 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Melbach
Richtigstellung:
Spaßig ist bei mir ein allgemeines Wort.
Ich mache mich damit nicht über den Tod anderer Menschen lustig!
:oidea:
 

GrayFox

Gschaftlhuber
Mitglied seit
12. Februar 2004
Beiträge
3.809
Punkte für Reaktionen
0
Ort
In meiner Wohnung. ;)
Die Gestalten die man dort im Rauch erkennen kann sehen für mich wie Dämonen aus.Lässt sich jetzt natürlich drüber streiten ob es Zufall oder nicht ist.Ich persönlich würde bei diesen Phänomenen sagen das es eher Zufall ist wenn sich solche Gestalten in den Rauchsäulen von Bränden bilden.
 

Mystic

neugierig
Mitglied seit
2. September 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Habe dieses Bild schon eine Woche nach dem Geschehen gesehen, das "Gesicht" welches auf dem 1. Bild zu erkennen ist gehört zu einem Propheten, der damals solche Unglücke vorrausgesagt hat. Irgendeine Zeitschrift hatte darüber aber auch berichtet, ich muss mal meinen Kumpel fragen, der hatte mir das damals gezeigt
 

shaguar

eingeweiht
Mitglied seit
24. Juli 2005
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
sollten die Bilder echt sein, wäre das ziemlich erschreckend :f18: weiss nicht was ich davon halten soll, zumindest eines dieser Bilder habe ich schon öfter im Web gesehen.
 

nein

Dr. rer. anim. - RIP *1956-†2015
Mitglied seit
29. Oktober 2004
Beiträge
8.790
Punkte für Reaktionen
12
Ort
münchen
ich denke, das sind alles fakes.
wenn die echt wären, dann hätte man sie schon früher gesehen.
jetzt, jahre danach tauchen immer mehr solche bilder auf, sehr verdächtig :gruebel:
 

yves_84

User
Mitglied seit
6. Oktober 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
hi,

ich muss sagen, die bilder sehen auf eine art komisch aus. Aber ich glaube nicht wirklich, das sie echt sind. Kann auch nur zufall sein, das sich die rauchschwaden grade so entwickelt haben oder nicht?

ich weiss nicht genau, habs damals ja auch im tv gesehen, damals ist mir sowas nicht aufgefallen... und jetzt paar jahre danach? ich weiss nich....

gruss julie
 

GrayFox

Gschaftlhuber
Mitglied seit
12. Februar 2004
Beiträge
3.809
Punkte für Reaktionen
0
Ort
In meiner Wohnung. ;)
Hast sie damals wahrscheinlich nicht gesehen weil sich solche Gebilde ja nur für Bruchteile von Sekunden bilden.Noch dazu warst du eher von den Erreignissen schockiert und hast auf Gesichter im Rauch nicht geachtet.
 

yves_84

User
Mitglied seit
6. Oktober 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0


ja aber auch danach kamen immer wieder reportagen und so, warum ist einem das jetzt erst aufgefallen??? klar bildet sich sowas innerhalb von sekunden und ist auch schnell wieder weg. aber trotzdem.
ich habe das heut zum ersten mal gehört und kann mir nicht wirklich vorstellen, das es irgendwas mysteriöses ist, ich glaub wirklich, das es mehr oder weniger zufall war.
 

GrayFox

Gschaftlhuber
Mitglied seit
12. Februar 2004
Beiträge
3.809
Punkte für Reaktionen
0
Ort
In meiner Wohnung. ;)
Soviel ich weiß wurde darüber schon 2002 oder 2003 berichtet(kann mich nicht mehr genau errinnern.Wie ich ja schon gesagt habe glaube ich hierbei auch nur an Zufall.Aber seltsam ist es schon das sich,wenn auch nur durch Zufall, solche Gestalten in Rauchsäulen bilden.
 

yves_84

User
Mitglied seit
6. Oktober 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
klar find ich auch komisch, aber wie gesagt... ich hab das zum erstenmal gehört... naja vielleicht ist das damals an mir vorbeigeschwappt...

gruss julie
 
Z

Zythran

Gast
naja, man brauch sich doch nur mal 20 min zeit nehmen und die wolken anschauen, was man da alles finden kann... ;) das die bilder fake sind glaub ich nich umbedingt, kann jedoch auch sein...

auf den ganzen aufnahmen des brennenden WTC kann man bestimmt noch viele andere bilder und strukturen erkennen können, außer dem nur zuu gut dazu passendem teufel...

ich mein, rauchschwaden die z.b. einen elefanten erkennen lassen sind ja nich wirklich spektakulär
 
Oben