• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Grüne Augen und seltsame Begebenheiten - War es eine Katze?

Sparrow007

neugierig
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich weiß gar nicht so genau ob diese Geschichte hier so rein paßt aber ich erzähle es einfach mal.

-----------------------------------------------------------------------

Ich war noch ein Kind weiß aber nicht mehr genau wie alt. Ca. 8 oder 9 ,egal.

Auf jeden Fall werde ich das nicht mehr vergessen.

Ich wohnte mit meinen Eltern oben in einem Haus und unten wohnten meine Großeltern. Mein Zimmer war ca. 20 m von meinen Eltern entfernt. Und von meinem Zimmer ging noch eine Tür ab zum Abstellraum und zur Luke für den Dachboden.

Naja ich lag im Bett und wollte schlafen, drehte mich dann um und war völlig starr vor Angst. An meinem Fenster sah ich 2 Grüne Augen leuchten.
Ich drehte mich dann schnell um und verkroch mich unter der Bettdecke.
Als ich mich dann irgendwann wieder umdrehte war nichts mehr von den Augen zu sehen.

Ich beruhigte mich dann und wollte weiter schlafen.

Dann kam das unglaubliche:

Ich hörte auf einmal über mir auf den Dachboden so stampfende geräusche. Sehr impulsiv und laut. Als wenn ein elefant über den Boden gehen würde.

Dann auf einmal rums höre ich wie im Abstellraum die Bodenluke runterkracht und die Leiter hinter her.

Ich völlig panisch aus meinem zimmer raus zum Eltern Schlafzimmer gelaufen und sie wach gemacht.

Mein Vater hat dann nachgeschaut und die luke samt Leiter war tatsächlich unten. Und dann kam auf einmal eine Katze rausgehuscht. ( War aber nicht unsere )

Ich kann euch sagen, solche Angst wie ich da hatte kann man gar nicht beschreiben :oconfused:


Ich bin mir bis heute nicht ganz sicher ob das wirklich eine katze verursacht hat.

Erstmal diese stampf geräusche,
Dann muß man einen riegel zurück schieben um die luke zu öffnen,
und dann muß man noch die Leiter ein stück hoch schieben und auch einen reigel verschieben bevor man die leiter runter lassen kann.

und die leuchtenden augen. Könnte ja auch von der Katze gewesen sein aber die leuchten doch eig. nur wenn sie mit licht oder so angestrahlt werden oder ? aber es war dunkel.

naja mein gesunder menschenverstand sagt mir das es alles die katze war aber man weiß ja nie.

gruß

sparrow
 
Ich vermute, daß die Bodenluke einfach nicht korrekt verriegelt war. Die Katze wird oben ihrer instinktmässigen Aufgabe nachgegangen sein und irgendwas gejagt haben, vielleicht ne Maus, eher was flatterndes, vielleicht ne kleine Fledermaus oder einen Falter oder anderes Insekt. Das Hochspringen und Landen auf dem Holzboden kann sich schon sehr laut anhören, wenn man direkt drunter ist. Und irgendwann ist sie dann auf der nicht richtig verriegelten Klappe gelandet und rrrrums....

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo Sparrow!

Ich kann mich da Croydon nur anschließen. Die Katze wird etwas gejagt haben, was sich bei dir unten viel schlimmer anhörte.

Zu den grünen Augen.. Katzenaugen strahlen Licht zurück, allerdings reicht dafür eine geringe menge Licht.
Es könnten aber vielleicht auch Glühwürmchen gewesen sein, die so nebenher flogen, dass sie aussahen wie Augen.
Hab hier was darüber gefunden:
http://www.hausgarten.net/gartenpflege/tiere/gluehwuermchen-leuchtkaefer.html

LG Frost
 
hallo, in bezug auf die postingrichtlinien habe ich den titel angepasst, damit man das topic in der suchfunktion leichter seinem inhalt zuordnen kann.
 
Hallo.

Ja ich könnte mir auch vorstellen das es sp ähnlich gewesen sein könnte.

War auf jeden Fall eine sehr unheimliche Sache die ich nicht noch einmal erleben möchte :osmile:
 
Naja ich lag im Bett und wollte schlafen, drehte mich dann um und war völlig starr vor Angst. An meinem Fenster sah ich 2 Grüne Augen leuchten.
Ich drehte mich dann schnell um und verkroch mich unter der Bettdecke.
Als ich mich dann irgendwann wieder umdrehte war nichts mehr von den Augen zu sehen.

Ich hoffe das du noch hier aktiv bist, der Beitrag ist doch etwas älter

Das zum ersten ist etwas schwierig es könnte alles sein. Aber wenn ich fragen darf hast du in dieser bestimmten Zeit etwas aus probiert so in Richtung Gläserrücken oder ähnliches ?

Das zweite ist höchstwahrscheinlich eine Katze oder ein anderes Tier gewesen , den vorallem Katzen machen viel Lärm. Ich lebe selbst mit Katzen unter einem Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auch auf die Katze. Die können wirklich viel Lärm machen, wenn sie etwas jagen und wenn dann auch noch eine Katze herausgehuscht ist... Ist das für mich schon eindeutig.
 
Zurück
Oben