• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Große Hand auf Bettlaken

Thea0707

neugierig
Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe heute eine gruselige Entdeckung gemacht.
Ich muss dazu sagen, dass ich paranormale Vorfälle schon sehr oft erlebt habe und somit sehr schreckhaft geworden bin, und mir bei Vorfällen wie dieses ganz anders wird.. Heute morgen habe ich meine Wäsche abgenommen, weiße Bettwäsche die ich mit "Klorix" und bei 60º wasche, da bleibt also nicht ein einziger Fleck. .. für meine Wäsche habe ich ein richtiges Zimmer, da ich sehr viele Klamotten habe und dort hängt die Wäsche dann auch zum trocknen. Als ich dann anfing die Bettwäsche zusammen zu legen, viel mir dieser seltsame handabdruck auf... ich kann mir das absolut nicht erklären. Zumal er viel größer ist als meine Hände.. man kann es leider auf dem bild nicht sehr gut erkennen.. Hoffe ich bekomme ein paar ernst gemeinte antworten ...
 

Anhänge

  • IMG_20140724_105007.jpg
    IMG_20140724_105007.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 34
Hallo Thea0707 und Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Du wirst mit Sicherheit "ernst gemeinte" Antworten bekommen - auch wenn diese von paranormalen bis logischen Erklärungen die volle Bandbreite haben werden.

Ich persönlich versuche auch erst immer eine logische Ursache zu finden. Diese wäre eventuell verbliebene Feuchtigkeit im Betttuch. Ich vermute, dass Betttuch hing so, dass die "Finger" nach unter zeigen. Restfeuchte zieht es dann durch die Schwerkraft nach unten, was ein ungewöhnliches, aber dennoch nachvollziehbares Muster ergeben könnte.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass hier jemand ein kleines Spielchen treibt und Dich veräppeln möchte.
 
Willkommen im Forum Thea0707,

ähnlich wie !X gehe ich an sämtliche "vermeindlich" paranormale Geschehnisse auch erst mal nüchtern und rational an. Darum bitte nicht wundern oder angegriffen fühlen, ich habs nicht so mit Worten und klinge oftmal richtig gemein, obwohl ich nicht gemein klingen will.

Zu Anfang muss ich mal nachharken, was du bislang erlebt hast bzw. ob der Abdruck bereits getrocknet ist? Je nachdem willst du (zwanghaft) Ereignisse nun einfach irgendwie manifestieren.
Will sagen, du erzwingst Beweise/ überinterpretierst durch den Wunsch/Drang Geschehnisse nachzuweisen. (herrje, merke grad selbst wie böse ich klinge, ist jedoch nett gemeint bzw sachlich)

attachment.php

So. Gedreht. Etwas verdunkelt. Bei den andern Werten gabs zwar wie üblich Gesichter aber nichts signifikantes.

Die Hand (tippe mal auf 90% das das Wasser ist) scheint einfach nach unten verlaufen zu sein. Sieht mit unter auch so aus als wären das Laken oberhalb des Kreises mir Klammern fest gewesen.

Da fürchte ich spielt dein Verstand dir einen kleinen Streich. Aber vllt. magst du ja noch deine anderen Erlebnisse schildern.
 

Anhänge

  • IMG_20140724_105007.jpg
    IMG_20140724_105007.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 153
@ itsurakoriuki

Hier schließe ich mich Dir und Deinen Fragen an. :osmile:

Besonders was das Laken und die genaueren Umstände betrifft, warte ich erst mal die Antworten ab, bevor ich anfange, zu spekulieren.

Mich erinnert die Sache ein wenig an den berühmten Rohrschachtest: Die Form passt irgendwie zu allem Möglichen und jeder kann seine eigenen Schlüsse ziehen... :obiggrin:

@ Thea0707

Das ist ganz bestimmt nicht böse/zynisch gemeint. Ich finde den Fall interessant und bleibe auf jeden Fall dran.

Falls da wirklich ein Geist buchstäblich seine Hand im Spiel hat, würde ich den aber bitten, sich nicht NACH der Wäsche an den Laken zu vergreifen. Sonst muss das ganze Zeugs ja wieder in die Maschine... :orolleyes:
 
Also ich halte Itsus Erklärungsansatz für zutreffend...wenn man wie in diesem Fall mal wieder von seinem mustererkennenden Hirn aufs Glatteis geführt wird, hilft kalte, emotionslose Logik in 99% der Fälle weiter...eine Erwartungshaltung verführt meist zu voreiliger Interpretation...andererseits erinnert das mich auch an die Dark Brotherhood aus dem Elder Scrolls-Universum und irgendjemand möchte, dass Du Sithis anbetest ;)

Diskordische Grüße!
 
@ Wissender

Dark Brotherhood aus Elder? Elder habe ich schon mal gehört... Ein Videogame, daß ich mal zocken könnte??

Bei dem Herangehen mit unvoreingenommener, kalter Logik bin ich ganz bei Dir. Auch ich kläre erst immer möglichst alle "diesseitigen" Möglichkeiten, bevor ich zur Anderswelt übergehe. Auch wenn ich aus verschiedenen Gründen der Anderswelt (schöne Bezeichnung, wie ich finde) genauso offen gegenüberstehe (im Gegensatz zu Dir, wenn ich das in einem anderen Thread richtig gelesen habe?).
 
@Vlad: die Serie heißt 'elder scrolls' und der (nicht mehr ganz) aktuelle (Single-Player-) Teil heißt Skyrim...kann aber auch die Vorgänger ausnahmslos empfehlen (wobei Arena und Daggerfall nur was für MS-Dos-Nostalgiker sind)...speziell die Dark Brotherhood Questline ist immer recht spannend und schwarzhumorig, da die Brotherhood so eine Art religiöse Auftragsmördergilde ist, die zu Sithis und der Mutter der Nacht beten und für Geld morde ausführen

Was meinen Skeptizismus betrifft, da bin ich ganz bei der Wissenschaftstheorie nach Popper bzw. Benutze 'Ockhams Razor', wobei ich dogmatische Skepsis ablehne - allerdings stört mich bei den meisten 'feinstofflichen' Erklärungsansätzen das Ausblenden der Psychologie und das sehr stark subjektive Empfinden...der Witz an der Sache ist allerdings der: ich war nicht immer so kritisch...mein Skeptizismus wurde eigentlich erst durch Sawaki Kodo Roshi, einen Zen-Meister der Soto-Schule des Zen-Buddhismus geweckt...in seinem Buch 'An Dich' gibt es ein Kapitel mit dem Titel 'An Dich, der Geister zu sehen glaubt', welches mich dazu bewegt hat, die Welt deutlich 'geerdeter' zu betrachten, was letztendlich auch dazu führte, dass ich alle religiösen und esoterischen Tendenzen des Zen-Buddhismus ablehne und nur noch zu den Techniken und der Philosophie Bezug habe...

In der Vergangenheit habe ich mich recht viel mit Magie, Okkultismus und Mystizismus beschäftigt und habe daher in den Bereichen auch ein wenig Grundwissen...jedoch hat der Wandel in meinem Weltbild dazu geführt, dass ich einige Dinge auf den Prüfstand stellte bzw. Mich mit der skeptischen (bzw. Wissenschaftlich-Kritischen) Betrachtungsweise beschäftigte und halt für fast alles (ich würde mal 99% sagen) eine plausiblere 'irdischere' Erklärung gefunden habe...auch einige Phänomene, die ich selbst erlebt habe, konnte ich mir dadurch erklären...ich wäre aber tatsächlich glücklich über einen Beweis, der der wissenschaftlichen Überprüfung standhalten würde, jedoch denke ich, die Wahrscheinlichkeit dafür ist eher gering...

Diskordische Grüße!
 
@ Wissender

Die Begriffe "Elder", "Elder Scrolls" (...) spuken irgendwo in meinem Hinterkopf herum...

Allerdings bin ich ein alter Konsolenzocker. Nachdem ich mich über meine PS2 & PS3 ärgern musste (kurze Lebensdauer gegenüber der alten PS1), habe ich einige Jahre gar nicht gespielt und mir vor Kurzem eine Xbox360 zugelegt, da ich aus der Generation der PS3 noch wirklich viele Games offen habe und nicht sicher war, inwiefern bei den aktuellen Konsolen "Online-Zwang" herrscht (ohne bzw. optional finde ich flexibler).

Mein aktuelles Fantasygame ist "Hunted: Die Schmiede der Finsternis". Ansonsten "CoD - Modern Warfare 2" und ein paar andere. :osmile:

Was die Erweiterung meines Weltbildes um das "Paranormale" betrifft (paranormal, übernatürlich, okkult... Das sind mir eigentlich alles ungeliebte Hilfsbegriffe, da, sollten die Erkenntnisse darüber gegenüber unserem heutigen Wissensstand irgendwann einmal ebenso wachsen wie auf anderen, heute wissenschaftlich etablierten Gebieten der Vergangenheit, sich erhärten wird, dass der Begriff "Über-natürlich" ein sehr irreführender Terminus ist, da auch der Bereich, den wir so romantisch "Anderswelt" nennen bestimmten Gesetzen/Regelmässigkeiten folgen dürfte, nur eben solchen, die dem heutigen wissenschaftlichen Kenntnisstand noch nicht allgemeinverbindlich zugänglich sind. Shit ist das ein Satz geworden!! Aber den lasse ich mal einfach so stehen... :obiggrin:)...

...gibt es für mich in meiner Familie einfach zu viele Erfahrungswerte, um diesen Bereich der Natur (denn genau das ist es für mich) zu verleugnen (den ollen Hamlet mit seiner Schulweisheit will hier gar nicht bemühen... :owink:).

So war die Begegnung mit dem "Übernatürlichen" in der Vergangenheit meiner Family zwar nicht gerade täglich Brot, aber auch nie ein staunenswerter Sonderfall. Kein Verwandter ist bspw. an der Begegnung mit einem Geisterspuk und anderem mehr "verzweifelt", sondern dieses Erlebnis passte genauso zum Weltbild wie andere, "weltlichere" Umstände eben auch.

Ähnlich nüchtern sehe ich das auch. Oder wie Luc Bürgin es einmal so schön formuliert hat:

"Alles für möglich halten und (andererseits) alles bezweifeln!"

Nach heutigen (natur-)wissenschaftlichen Kriterien dürfte dieser Bereich auch künftig nicht "beweisbar" sein, allein aufgrund der fehlenden "laborwissenschaftlichen Reproduzierbarkeit". Selbst das "geneigteste Gespenst" dürfte sich wohl nicht dazu bewegen lassen, jeden Tag exakt um 12:09 h auf die gleiche Weise am selben Ort verlässlich vorhersagbar zu spuken. :owink:
 
P.S.

Das Bürgin-Zitat würde ich für mich persönlich etwas modifizieren:

"Alles anzweifeln, so lange bis es OBJEKTIV ABSOLUT BEWIESEN ist UND alles für möglich halten, solange es nicht OBJEKTIV ABSOLUT WIDERLEGT ist!!!"

:owink: :otwisted: :otwisted:
 
@Vlad:
Hab mal die 'Elder Scrolls'-Diskussion mal in Deinen X-Box 360-Thread verlagert, um nicht noch mehr Off-Topic zu werden, als wir es eh schon sind und um die Nerven der Admins/Mods ein Wenig zu schonen ;)

Zu Deinem langen Satz: ich habe bei mir selbst auch schon festgestellt, dass auf Grund der doch recht schwammigen Begrifflichkeiten immer mal wieder solche Sätze entstehen (ok um bei der Wahrheit zu bleiben: ich kann das auch ohne schwammige Bergrifflichkeiten sehr gut - ich will meistens doch recht detailliert wiedergeben, was ich meine)

Zum ollen Hamlet: Hast wohl den Post von mir (ich glaube es war in einem Gläserrücken-Thread) gelesen, wo bei mir die Pferde durchgegangen sind und ich den armen Swizzy-K ganz schön hart dafür angegangen bin...dieses Zitat triggert bei mir etwas, weil Hamlet eben ne Geistergeschichte ist...ich nenne es immer das Godwins-Law des Übernatürlichen ;)

Was die familiären Erfahrungen betrifft kann ich nur sagen, jeder soll (so lange er/sie oder kein anderer darunter leidet) glauben, was er/sie will (ok...manchmal habe ich, sehr zu meinem Ärgernis, noch missionarischen Eifer, doch ich versuche an mir zu arbeiten)...ich versuche jedoch immer eine wissenschaftliche Perspektive als Alternative anzubieten...doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen eher die romantischere Sichtweise bevorzugen anstatt die der Wissenschaft...da ich es jedoch auch als unwissenschaftlich ansehe, Dinge von vornherein dogmatisch auszuschließen, empfinde ich das Feld der Para-Phänomene so spannend...jedoch bin ich damit dann häufig der Spielverderber, der sehr häufig auf die Wahrnehmungspsychologie verweist: alle unsere Wahrnehmungen werden beeinflusst durch unsere Kenntnisse, Erfahrungen, Weltbilder, evolutionäre Mechanismen, psychischen und emotionalen Zustand, der sozialen Situation (Menschen beeinflussen sich gegenseitig manchmal extrem stark) und natürlich der automatischen Interpretation unseres Gehirns, die durch die vorhergehenden Punkte und unsere Phantasie beeinflusst wird...ich bin halt der Meinung, dass viel von dem, was man nicht objektiv feststellen kann eben aus unserer Psyche heraus entsteht, wobei ich gewisse Auswirkungen jedoch nicht abstreiten will (und nein, ich meine hier nicht Telekinese oder so etwas, was der Physik widersprechen würde)...

Das oben stehende ist ziemlich theoretisch, also versuche ich es mal an einem Beispiel fest zu machen: Meiner Einstellung zum 'Hellsehen'
Ich kann der Vorstellung von einem vorherbestimmten Schicksal nichts anfangen, das hat u.A. mit Heisenbergs Unschärferelation zu tun: da man nicht eindeutig sagen kann, wie sich zwei Komplementäre Eigenschaften eines Teilchens zueinander verhalten, kann man also nicht genau vorhersagen, was genau mit diesem Teilchen geschehen wird...Ok ich will das jetzt nicht unnötig kompliziert machen kurz gesagt bin ich der Ansicht, dass sich die Zukunft auf Grund der quantenmechanischen Gesetzmäßigkeiten, nicht genau berechnen lässt...dennoch glaube ich schon daran dass einige wenige Menschen (ziehen wir mal die 99% Scharlatane, Coldreader und Selbsttäuscher ab) bzw. Jeder Mensch unter den gegebenen Umständen dazu in der Lage ist, intuitiv und auf Grund von Erfahrungen und der Erkennung bestimmter Muster, gewisse Entwicklungen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit vorherzusagen...Sind die Variablen für diese Vorhersage zahlenmäßig relativ niedrig, so sagen auch 'Gläubige', dass nix Besonderes daran ist...Geschieht dies jedoch eher unbewusst mit vielen Variablen, dann neigen 'Gläubige' dazu etwas 'Übersinnliches' zu vermuten, ich sehe darin jedoch eher ein Zusammenwirken von Musterkennung, Intuition, Kombinationsgabe und Zufall - das ist für mich auch der Grund warum dann auch solche 'Hellseher' bei doppeltverblindeten Tests regelmäßig versagen...Ein anderer Aspekt ist eben auch der, dass es eben genau so schwierig ist künstlich 'echten' Zufall herzustellen, Menschen, die ein Talent für (unbewusste) Mustererkennung haben, können dann doch hin und wieder sogar unter laborbedingungen punkten...Außerdem glaube ich auch bei vielen anderen Para-Phänomenen nicht daran, dass es DIE Ursache gibt, sondern ich gehe eher von einem multifaktoriellen Ansatz aus, was die Reproduzierbarkeit unter kontrollierten Bedingungen zusätzlich erschwert...ok - ich hoffe mal das war jetzt nicht zu wirr, in meinem Kopf macht es jedenfalls irgendwie Sinn ;)

Also Deinem modifizierten Bürgin-Zitat kann ich eigentlich nur voll und ganz zustimmen

Und last but not least fällt mir zum eigentlichen Thema des Threads noch eine vergleichbare Sache ein: Wenn etwas quakt und watschelt wie eine Ente, könnte es im Zweifelsfall eben auch mal ne Gans sein ;) es gibt da immer wieder das Lieblingsbeispiel von Kreationisten, dass neben fossilen Dinosaurierspuren auch fossile, scheinbar menschliche Fußspuren entdeckt wurden...nun ist es aber so, dass man bei bestimmten Theropoden (weiß nicht mehr welche) es so war, dass der Mittelzeh (von meist 3 Zehen) eben das meiste Gewicht und den meisten Druck auf geeigneten Untergrund hinterließ und dass dann eben so aussah, wie ein menschlicher Fußabdruck (leider kann ich nicht mehr sagen, aus welcher Doku/Podcast/Website ich diese Info habe, doch es scheint etwas dran zu sein, da auch emus und Vogelstrausse solche Spuren hinterlassen können)

Naja das war jetzt ziemlich viel Text und ich bin auch ziemlich müde gewesen, jedoch hoffe ich, dass es nachvollziehbar ist - im Zweifelsfall kann man es auch als diskordisches Getrolle abtun ;)

Diskordia zum Gruß!
 
Zurück
Oben