• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meteoriten

Forscher entdecken im Ural Fragmente des Meteoriten

Demnach handelte es sich wohl um Chondrit - kommt in den meisten Meteoriten vor -
und bisher wurden 53 Fragmente aufgespürt.
Und vermutlich wird der Meteorit "Meteorit von Tschebarkul" genannt werden.
.n.


Edit: Und angeblich hatte er eine Sprengkraft, die 30x stärker als die Hiroshima-Bombe war.
 
Angeblich sind in Florida und Saudi Arabien auch Meteoriten
abgestürzt/ verglüht/etc.

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/OeOrOLs7H_E" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

.n.
 
Ich bin immer sehr skeptisch bei youtube Videos zu denen keine Kommentare erlaubt sind oder Bewertungen..

*edit ah ich nehm alles zurück :)
 
Die UNO fordert jetzt eine globale Untersuchung möglicher und Abwehr realer kosmischer "Irrläufer". Die Details dazu müssen aber erst noch abgestimmt werden, ganz zu schweigen vom Geld ... :orolleyes: Aber auch hier zählt: es muss erst etwas passieren damit die Menschen aufwachen und etwas machen (oder zumindest versuchen).
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ordert-kosmische-gefahrenabwehr-a-884606.html

Allerdings: es gibt Gerüchte wonach der Meteorit von letzter Woche vlt. doch abgeschossen worden sein könnte. Es gibt da ein Video wo man den Eindruck gewinnt, dass "irgendwas" das Ding getroffen hat kurz bevor es explodierte:
http://www.express.de/panorama/1500...teorit-abgeschossen-wurde-,2192,21871442.html

Vlt. gibt es die Meteoritenabwehr ja schon? Und jemand will den Bürgern nur nochmal Geld abknöpfen :otwisted:
 
Sehe ich das richtig, dass das "Geschoss" mitten durch den Meteoriten fliegt?
 
Ja, und sogar von hinten! Das muss ein extrem schnelles Geschoss gewesen sein.

... Tapatalk HD ...
 
Vielleicht war aber auch nur ein kleinerer Meteorit der hinter dem anderen vorbei flog :D
 
Augenzeugen berichteten ja auch von einem 2tem Objekt, das längere Zeit in der Luft
schwebte, evtl. ein militärisches Flugobjekt oder UFO?!
Glaub ich zwar nicht, aber damit wir auch diese Theorie hier stehen haben !
.n.
 
Bereits vor gut einer Woche (also knapp nach dem russischen Meteoriten) ging auch über Kalifornien ein sehenswerter Meteorit runter:
http://www.dailymail.co.uk/news/art...ball-blazes-California-sky-meteor-shower.html

Und falls sich jemand fragt, ob ein Mensch solche Meteoriteneinschläge überhaupt überleben kann hier ein Paradebeispiel: eine Frau wurde in den 1950er Jahren auf ihrem eigenen Sofa von einem Meteoriten gestreift und überlebte.
http://www.gizmodo.de/2013/02/23/die-einzige-frau-die-je-von-einem-meteoriten-getroffen-wurde.html
 
Hmmmm dann wird doch meiner meinung nach der ganze mars davon erschüttert oder?
Wenn das wirklich stimmt und das mit sicherheit schon etwas länger bekannt ist!
Warum sollte dann die NASA ihre roboter auf den mars schicken wenn dies doch ihre ganze mission gefährdet

Gesendet von Galaxy Tab 2 7" mit Tapatalk 2
 
Hmmmm dann wird doch meiner meinung nach der ganze mars davon erschüttert oder?

Durchaus möglich. Ähnlich wie bei einem Erdbeben der Stärke 9 irgendwo auf der Erde.

Wenn das wirklich stimmt und das mit sicherheit schon etwas länger bekannt ist!
Warum sollte dann die NASA ihre roboter auf den mars schicken wenn dies doch ihre ganze mission gefährdet

Weil ..
a) .. der Meteorit erst seit diesem Jahr bekannt ist, die NASA aber schon vor Jahren Roboter "rüber" schickte.
b) .. große Entdecker nicht wegen möglicher Gefahren einen Rückzieher gemacht haben sondern immer vorwärts geprescht sind :oidea:

@Klogeist: Stimmt :oeek:
 
Hmmm, ich glaube wenn der Komet tatsächlich auf den Mars aufschlägt wars das wohl für den bemannten Flug zum Mars für dieses Jahrhundert.
 
Wieso? Er beschädigt quasi einige hundert Quadratkilometer. Eine Beeinträchtigung des ganzen Mars sehe ich nicht wirklich, dafür fehlt z.B. auch die Atmosphäre die Staubpartikel über den ganzen Planeten verteilen könnte.
 
@Zwirni

Stimmt eigentlich auch wieder, Aber en bissl bleibt ja schon hängen aber wahrscheinlich net mal so annähernd als wenn es uf der Erde wäre.
 
Russland will ein eigenes Anti-Meteoritenzentrum errichten und dazu bereits vorhandene nationale Projekte zusammenschließen.
http://www.ruhrnachrichten.de/nachr...nti-Meteoritenzentrum-aufbauen;art321,1936747

Und die Wissenschaftler, die vor einiger Zeit von außerirdischem Leben in einem Meteoriten berichteten, haben bekanntgegeben auch außerirdische Fossilien in dem Meteoriten gefunden zu haben .. :orolleyes:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/03/astrobiologen-polonnaruwa-meteorit.html
 
Jetzt ist bei denen zum erstenmal seit 100 Jahren mal wieder en Meteorit runtergekommen und schon wollen die en eigenes Zetrum zur Abwehr aufbauen, sowas dämliches. Die sollen sich lieber an einem Weltweiten Netz beteiligen, anstatt die Ressourcen zu splitten und en eigenes Süppchen zu kochen.
 
Zurück
Oben