• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Prozess Saddam Hussein

also auf cnn hab ich gelesen, dass die regierung der hinrichtung zustimmt.
ich glaub auch nicht, dass es was verbessert, wenn er tot ist, ich finde, manche leute sollte man auch nicht hinrichten, grade bei so berühmten leuten, das sind immerhin auch zeitzeugen, die man immer noch befragen konnte und wo man dokumentationen festhalten kann. ka naja werden schon wissen, was sie tun, hoffentlich.
aber ich seh die sache nur wie die hysra, der man halt einen kopf abschlägt, aber wirklich bringt es nichts.
 
Mmmh, könntest du recht haben. Ich denke aber es ändert sich etwas an der Art der Unruhen in dem Land. Schließlich fehlt ein (heute immernoch für manche) wichtiger Kopf.

Hussein selbst sagte heute, dass er als Märtyrer sterben werde.

"Ich opfere mich. Wenn es Gottes Wille ist, dann wird er mich in eine Reihe mit den wahren Männern und Märtyrern stellen", hieß es in dem Brief.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/ausland/390637

Ich erinner mich dunkel an eine entsprechende Prophezeiung :gruebel:

Gleichzeitig bewerben sich hunderte als Henker für den Ex-Diktator. Dabei hat niemand eine entsprechende Stelle ausgeschrieben noch eine solche Anforderung gestellt :eyes:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,456616,00.html

Während die USA das Urteil begrüßten verurteilte Italien das Todesurteil. http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/3936089.html Die Regierung Deutschlands meint dazu, dass sie nun nichts mehr ändern könne. Auch eine Art sich rauszuhalten aus einer Demokratie-Todesurteil-Diskussion :eyes:
 
Hallo,

mal kurz etwas abseits des Themas. Demokratie, also eine echte, ist ja bekanntlich die Herrschaft des Volkes; und da die Mehrheit des Volkes, vor allem in Deutschland, einer Todesstrafe bei schweren Vergehen, wie Kinderschändung, oder perversem Mord aus niederen Instinkten, prinzipiell zustimmen würde, gehört die Todesstrafe auch zu einer Demokratie. Ob sie nun für Herrn Hussein angebracht ist oder nicht, vermag ich aber nicht zu sagen, da ich nicht weiß, welche Verbrechen er wirklich begangen hatte. Ansonsten sehe ich das genauso wie celtiCMoon; vielleicht braucht man ihn ja später nochmal um eventuelle Missetaten aufzuklären.

Mit frdl. Gruß
 
die Kehrseite der Medaille ist, das bei einer dauerhaften Inhaftierung
dieses Menschen, eine Unmenge von Befreiungsaktionen stattfinden würden.
Nach Bombenanschlägen in Caffee`s und öffentlichen Einrichtungen muss man ganz deutlich sagen, das hier auch nicht vor Kindermord zurückgeschreckt wird.

Sicherlich wird auch ein Todesurteil Racheakte nach sich ziehen.

Ich gehöre ebenfalls zu der breiten Mehrheit, die eine Todesstrafe bei Extremsttaten wie Kinderschändungen sowie Massenmord zustimmen würde.
 
hab heut gehört, dass es jetzt schon losgeht mit den ungereimtheiten.

die irakis sagen, die amis haben den saddam noch, die amis sagen, ne wir haben ihn schon ausgeliefert,

die irakis sagen, er wird höchstens in einem monat hingerichtet, die amis sagen, er könnte schon morgen sterben lol

vllt sollten sie sich bissel besser absprechen.
 
ich hab eben bei freenet lesen können, dass die hinrichtung schon sehr bald sein soll:

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_ddc09fbab2fe022388b6198abae3a2f4.html

das kann doch nicht deren ernst sein, oder? andere todeskandidaten warten jahrelang, und bei ihm innerhalb von drei tagen?
icon_surprised.gif
 
na er wird ja nach irakischem recht hingerichtet und das sagt, dass die hinrichtung spätestens 30 tage nach verkündung passieren soll. das ist net so wie in den usa
 
hab grade gelesen, er soll morgen vormittag gehängt werden.
 
hoffentlich, sonst hören wir die nächsten dreissig tage ab mittwoch ( solange dauert das religiöse fest im irak) heute wird er hingerichtet, heute wird er hingerichtet, bis man es nimmer hören und sehen kann.

ich bin immer noch dagegen, dass sie das tun. und es wurde schon erwähnt, dass dann viele den aufruf zur rache an den usa starten werden. sein tod wird nur noch mehr tod verursachen.
 
ich habe eben im fernsehen gehört, er würde binnen einer stunde gehängt werden, das war gegen 21 uhr, also müsste es schon passiert sein.

irgendwie kann ich das nicht so richtig fassen :/
 
Wenn sie mal wirklich ihn gehängt haben und nicht irgendeinen seiner Doppelgänger, um die Außenwelt zu beruhigen... *grübel*
 
Und die Umstände insgesamt wieder mehr als merkwürdig.

Angeblich hätten ihn US-Soldaten noch bis zum Galgen begleitet.

Unabhängig von der Grundsatzfrage, ob die Todesstrafe überhaupt gerechtfertigt ist, war der gesamte Prozess doch ohnehin eine einzige Farcé.

Ein fragwürdiger und vermutlich absolut illegitimer Schauprozess - das dürfte wohl außer Frage stehen!

Das Urteil war doch von vornerein ausgemachte Sache.

Nein, keine zweifelt die ungeheure Schuld an, die dieser Mann auf sich galaden hat und wer sich an die Bilder der Kurden erinnert, die damals bei diesem Giftgasangriff ums Leben kamen, der dürfte eigentlich keinerlei Mitleid mit dem "Hussein-Clan" haben.

Doch eigentlich hätte diese Person vor den internationalen Gerichtshof in den Haag gehört und nicht vor ein Gericht, dass aus lauter ehemaligen Opfern besteht.

Nur...

...unser großes demokratisches Vorbild, die USA haben diesen ja bis heute noch nicht anerkannt, weil sie fürchten, dass eines Tages US-Militärs oder Politiker von diesem abgeurteilt werden könnten...

Gibt es ein größeres Schuldeingeständnis und einen bedeutenderen Hinweis auf eine versteckte Diktatur im Tarnmantel einer Demokratie???

Solange das illegale Lager auf Kuba nicht aufgelöst wird, solange die USA den Gerichtshof in den Haag nicht anerkennen, solange die USA ihre milliardenschwerde Schulden bei der UNO nicht bezahlt haben (womit sie defacto die Existenzberechtigung und Autorität der UNO selbst in Frage stellen), solange die USA nicht ihr Wahlsystem auf einen demokratischeren Stand gebracht haben und von diesem völlig absurden und manipulierbaren Wahlmännersystem Abstand nehmen, ist diese Nation für meine persönlichen Belange kein Vorbild für andere Nationen - schon gar nicht in Sachen Demokratie.

Das mag nach dem zweiten Weltkrieg anders gewesen sein, als diese Nation uns Demokratie und Freiheit gebracht haben (natürlich war das auch damals nicht ganz uneigennützig - immerhin wussten die damals um den "deutschen Geist" und hatten mehr Vertrauen in uns als künftige Bündnispartner als etwa in die damals etwas unzuverlässig erscheinenden Franzosen), aber das ist leider Schnee von gestern.

Heute stehen die Bündnispartner von der anderen Seite des Atlantiks hinter Diktatoren und Militärregierungen und unterstützen diese solange mit Waffen und "Ideen", bis diese ihnen in den Rücken fallen oder unzuverlässig werden. Dann werden deren potentielle Gegner aufgebaut und unterstützt und dabei ganze Regionen in mitlitärische und politische Konflikte gestürzt.

Und das End vom Lied ist dann ein Eingreifen der USA als "Weltpolizist" und ein etwas merkwürdiger Umgang mit den dann festgesetzten ehemaligen Kumpanen.

Siehe Saddam.

Niemand kann mir erzählen, dass die ganze Sache, so wie sie jetzt durch gezogen wurde, NICHT auf Betreiben des "großen Bruders USA" geschah!

Wo liegt eigentlich das Problem, Saddam in einer Isolationshaft (so wie Öcalan oder damals Hess) bis zu Ende seines natürlichen Lebens leiden zu lassen?
Hatte da irgendjemand vielleicht doch Angst, dass der ehemalige Verbündete sich eines Tages doch noch an gewisse Namen erinnernt könnte, die auch innerhalb einer ganz bestimmten großen demokratischen Nation für Unruhe sorgen könnten?

Seit den ungeklärten Geschehnissen um die Todesumstände der Kennedy-Brüder oder Martin Luther-King wissen wir, dass es in den USA Seilschaften gibt, denen nichts unmöglich erscheint und deren Macht bis weit in andere Regierungen und Nationen reicht.

Saddam wird nicht der letzte gewesen sein, der aus dem Weg geschafft wurde...
 
Das dacht ich auch schon, sollte der nicht dutzende Doppelgänger haben? aber selbst wenn, was sollte das bringen? Könnte genausogut irgendwann einer der Doppelgänger auftauchen und sagen "Hallo ich bin Saddam, ich leb noch". Und außerdem..ist der wirklich tot? Die Hinrichtung selber wurde ja wohl nicht gezeigt so weit ichs weiß, nur Strick um den Hals und aus. Bin ich mal gespannt was da noch so kommt.
 
Fu*** White House and Bush und alle
icon_cool.gif

Hätten diese vollidioten mal nicht den Irak wegen ihrem [***] öl besetzt wäre es nie zu solch extremen zerstörungen gekommen.
Erst meinen sie Irak hätte WMD (Weapons of Mass Destruction) waffen,
was natürlich nicht stimmte,
aber benutzen dann selber chemische und verbotene waffen ! (Weißer Phosphor, Uranium etc.)
Ich hoffe die Irakis zerbomben die ganzen amis dort, die freiwillig zur armee gehen, weil sie so geil aufs töten sind...
Als Saddam an der amcht war, waren die straßen deutlich ruhiger dort, es gab sauberes trinkwasser, es gab genügend zu essen (für die meisten jedenfalls)
Vor allem wurden aber nicht Frauen vergewaltigt, männer gefoltert und Kinder abgeschlachtet.
Es ist echt Grausam...während ich hier schreibe sterben dort draussen, hunderttausende... :resignieren:
icon_evil.gif


An dieser stelle würde ich euch gerne diese Seite empfehlen :
http://mindprod.com/politics/iraq.html
Die seite ist von einem Kanadier, der sich sehr ausführlich mit dem Irak krieg und auch allen weiteren Kriegen beschäftigt hat.
Es gibt dort aber auch unzensierte bilder/videos von toten - sollte man nur wenn mans verkraften kann anschauen...
(Wenn man das nicht so posten darf bitte ich um die entfernung des links
bitte net böse sein)

Ich hoffe das sich die Amerikaner bald zurückziehen - ich bin mir sicher das wenn sie das nicht tuen, es bald mit ihrer Supermacht zu neige geht...

Das beschissenste ist aber das es dort immernoch patrioten gibt - die sehen wie Amerikaner Irakis erscheissen und auch Frauen vergewaltigen, oder Kinder töten - immernoch meinen sie wären im recht ? WTF?
Amerika hatte in keinster weise irgendeinen verdammten grund irak anzugreifen

Naja...
so viel dazu...
Es gibt deutlich mehr zu sagen...aber egal
Tut mir leid wenn nicht alle sätze verständlich sind, bin grade noch bisschen konfus und mach mir sorgen was nach saddams erhängung noch passieren wird...
icon_cry.gif




<span style="color:eek:range"> [erst denken dann posten! - Imandra] </span>
 
yop

Vor allem wurden aber nicht Frauen vergewaltigt, männer gefoltert und Kinder abgeschlachtet

Also was du da schreibst...stimmt so nicht ganz...sorry(warst du die letzten 20 Jahre nicht auf diesem Planeten???)


IRAN-IRAK-KRIEG:
Die Uno macht Saddam Husseins Regierung für den von 1980 bis 1988 dauernden Krieg verantwortlich. In dem Konflikt starben nach Schätzungen etwa eine Million Menschen. Die iranische Regierung hat in diesem Zusammenhang Völkermord-Anklage gegen Saddam Hussein erhoben.


SCHIITEN-AUFSTAND:
Die Regierung in Bagdad unterdrückte die Bewegung blutig, zehntausende Schiiten starben bei Massakern um die heiligen Städte Nadschaf und Kerbela sowie nahe Hilla und Basra.

BARSANI-STAMM:
1983 sollen irakische Truppen unter Saddam Husseins Befehl etwa 8000 Mitglieder des kurdischen Barsani-Volksstamms in der Wüste zusammengetrieben und getötet haben.

SCHIITENFÜHRERTÖTUNGEN:
Seit dem Beginn des Iran-Irak-Kriegs 1980 sollen eine Reihe von schiitischen Religionsführern auf Befehl des Sunniten Saddam Hussein ermordet worden sein.

MENSCHENRECHTSVERBRECHEN:
Unter Saddam Hussein wurden Regierungsgegner systematisch gefoltert, eingeschüchtert und hingerichtet.

GIFTGASANGRIFFE:

Darüber hinaus wird Saddam Hussein die Giftgasangriffe auf Schiiten und Kurden zur Last gelegt. Kurden und Schiiten wurde vorgeworfen, das Eindringen iranische Soldaten nicht verhindert zu haben. Am 16. März 1988 ließ Saddam die Stadt Halabdscha in Luftangriffen mit Giftgas attackieren. Von den 70 000 Einwohnern kamen 5000 Menschen, vor allem Frauen und Kinder, ums Leben. Der Angriff auf Halabdscha war der schwerste, aber nicht der einzige auf kurdische Städte. Nach Schätzungen verschiedener Menschenrechtsorganisationen sollen mehr als 100 000 Kurden ihr Leben durch Saddams Feldzug verloren haben.


Human Rights Watch hat errechnet, daß Saddam seit Beginn seiner politischen Karriere :oexclaim: 290 000 Menschen hat umbringen lassen. Nach dem Sieg der Koalitionstruppen fanden die Amerikaner zahlreiche Massengräber, darunter die beiden bekanntesten in der Gegend von al-Hilla und al-Mahawil.

mfg v.
 
Ich denke, man sollte zwischen begründeter Kritik an den Handlungen der USA und blinden Amerika-Hass trennen können?!

Dass die USA auf ihr Weise eine üble Form der Kanonenboot-Diplomatie durch führen, steht sicher außer Frage, aber man darf mit platten und aggressiven anti-amerikanischen Hasstiraden auf keinen Fall davon ablenken, dass Saddam in der Tat ein grausamer und blutrünstiger Despot war.

Dass es unter Saddams Machtherrschaft auf den Strassen Bagdads "sauberer" und "ungefährlicher" zuging, ist ja wohl eine völlig platte und unsägliche Aussage.

Wie willst du sowas begründen oder gar beweisen, Fishkopf?

Schiiten, Sunniten und Kurden haben sich dort schon immer gehasst und die Grausamkeiten in der Region waren durchaus zahlreich.

Außerdem erinnert mich eine solche Aussage an die Lügenstories unserer eigenen unverbesserlichen Ewiggestrigen, die davon überzeugt sind, dass unter Adi Schicklgruber alles besser gewesen sei.

Ist die Tatsache, dass frau sich "ohne Angst vor Dieben und Vergewaltigern auf die Straße traut" ein ausreichendes Argument für Staatsterror von oben?

Bestimmt nur sehr bedingt?!

Und was die etwas kranke Aussage angeht, die Freiwilligen in der US-Armee wären alle "geil aufs Töten" - also bitte...?!

Das ist ja wohl nur noch arm!

In was für einer Welt lebst du denn?

Dass die US-Armee dort einmarschiert ist, mag man kritisieren, aber dass alle Diktatoren, die ihr eigenes Volk unterdrücken und ausbluten lassen, abgesetzt gehören, dürfte vielleicht auch außer Frage stehen?!

Nicht jedem geht´s so gut, dass er in einer Welt lebt, in der er auch seine Meinung, seine Religion, seine Weltanschauung ausleben darf.

Solche Aktionen gehören allerdings in die Hände der UN und nicht unter Kontrolle einer selbstherrlichen Weltmacht, die meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und dabei doch nur ihre ureigensten Interessen vertritt.

Doch "aufgehangen" gehört in einer echten Demokratie sicher niemand, sondern einfach nur abgewählt.

Und abgesehen davon...

Nun, nach Saddams Exekution, wird das geschehen, was ohnehin eingetreten wäre - der Irak wird im Bürgerkrieg zwischen Schiiten und Sunniten versinken.

Und die UNO und die EU, werden irgendwann versuchen, mit eigenen Truppen die Scherben zusammen zu kehren, die die USA zurück lassen, wenn sie ihre eigenen Truppen aus dem Irak abziehen wird.

Und wie immer, werden auch dann interessanterweise keine islamischen Länder Truppen schicken, um sich daran zu beteiligen - weil diese ja dann Stellung beziehen müssten im Glaubenskrieg der unterschiedlich denkenden moslemischen "Glaubensbrüder".
 
Zurück
Oben