• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Prozess Saddam Hussein

@viennatura
Ich meinte das was die Amerikaner machen^^
Ich habe aber klar überreagiert, dass passierte natürlich auch alles vorher aber nicht in diesem ausmaß und nicht von leuten die ihnen die freiheit bringen wllten


@brainless

Ja das stimmt, ich habe alles sehr oberflächlich und agressiv geschrieben - so war das aber keineswegs gemeint, ich kann mich nicht sehr gut artikulieren wenn ich aufgeregt bin :]
Ich bin keineswegs amerikaner feindlich oder sonst etwas, es ist nur so das sogut wie jeder weiß für ein unrecht die amerikaner dort machen, aber sogut wie keiner von den Leuten die etwas zu "sagen" haben sagen auch etwas bzw. tun etwas.
Es kann doch nicht sein das alle Menschen hier ganz normal leben, während dort drüben soviele menschen sterben.
Es ist einfach traurig...
PS : Ja stimmt sicherlich die Frauen wurden auch vorher vergewaltigt, aber die Amerikaner (Natürlich die minderheit) die ihnen die "Freiheit" bringen wollten so etwas machen dann ist das echt nicht mehr "normal"
Vielen Menschen denke auch das die US Regierung in diesem und auch in jedem anderne in recht sind, sie sehen sich nie die andere seite an...

Habt ihr denn nie videos oder bilder gesehen wie schiesswütig die meisten Soldaten (USA) Sind ?
Ich meine das ist unbeschreiblich grausam einfach civilisten umzubringen und dann zu meinen "Sie waren bewaffnet" obwohl sie dass nach späteren analysen nicht wahren.

Saddam hat vlleicht 290 000 leute töteen lassen, aber Bush hat in diesem irak krieg (!) Offiziel (!) Mehr als 655.000 Zivilisten unter den irakis getöt es dürfte eigentlich auf der ganzne Welt klar sein wer der eigentlich terrorist ist.
Auch finde ich dieses denke "andere Religion, andere Nation etc." Sehr falsch
Wir sind alle das selbe nähmlich Menschen...
Religionskriege oder vor allem kriege um Geld sind
icon_evil.gif

Mann könnte in einem Jahr der ganze hungersnot ein ende setzen - wenn nur einige ländern es wollen würden (zb. USA)

Ich möchte nochmal betonen das ich kein hass gegen irgendjemmandem habe, ich finde es nur [***] das die Medien zb. immer die "anderen" Länder etc. schlecht machen - nie sind die Amis die schlechten...

PS :Wie kann man beträge löschen =? oder editieren würde den von vorhin gerne ändern/löschen :]
 
Fishkopf schrieb am 30.12.2006 22:29

Habt ihr denn nie videos oder bilder gesehen wie schiesswütig die meisten Soldaten (USA) Sind ?
Ich meine das ist unbeschreiblich grausam einfach civilisten umzubringen und dann zu meinen "Sie waren bewaffnet" obwohl sie dass nach späteren analysen nicht wahren.

Also ich ergreif ja wirklich nur ungern Partei für die Amis, aber so kann ich das nicht stehen lassen. Erstmal ist das ziemlich pauschal dahingesagt (wobei du das wohl auch sicherlich nicht so meinst und nur nicht mit dazu gesagt hast denke ich), aber man stelle sich mal die Situation vor dort : Seit Jahren laufen die da rum, ständig geht irgendwas hoch, ständig werden die beschossen, jedes Kleinkind kann urplötzlich auf die losgehen. Jetzt mal die Gründe für das alles außen vor gelassen : da wird man doch völlig kirre, jeder einzelne, da kann mir keiner hier erzählen dass da jeder über so lange Zeit ruhig Blut bewahrt, und sich lieber abknallen lässt, als erstmal abzuwarten ob das nun wirklich ne Waffe war oder nicht, da sitzt der Finger verständlicherweise halt etwas locker am Abzug, ist ja nicht so dass die Irakis jetzt alles Waisenknaben wären.
 
Hast recht ;)
Natrülich bleibt die fragen offen "was wäre wenn" ^^
Naja, was soll man da denn machen...
Natürlich sind die Irakis auch "Banane" und enthaupten die Amerikaner etc.
das steht ausser frage.
Aber sie haben ja in keinster weise Amerika angegriffen, ihnen wurde nur zugeschoben das sie für den 11.9 verantwortlich wären (Natürlich ist das eine von vielen gründen)
Aber eigentlich gings und geht es doch nur um das Öl oder ?

<span style="color:eek:range"> [Bitte keine Fullquotes des Beitrags vor deinem - Zwirni] </span>
 
Ja natürlich, sie wurden halt angegriffen, wobei man aber nun wirklich sagen muss dass das vorher kein Paradies war, dummerweise ists das jetzt auch nicht, das ist halt das Problem, die amis waren unfähig da Ordnung reinzubringen. Wobei ich sagen muss dass das glaube ich weniger an den Amis selber liegt, das hätten "wir" auch nicht geschafft, und ich befüchte, dazu ists jetzt mal eh zu spät, da sind alle Seiten schon längst zu sehr aufgekocht.

Aber um was das nun wirklich ging weiß ich nicht, kann um Öl gehen oder nicht, aber ich schätze mal darum gehts den eifnachen Soldaten eher weniger, die bekommen davon nämlich nix ab, die verdienen sogar eher relativ mies dabei soweit ichs weiß.

Man muss aber sagen, dass so ein Krieg eben kein Kindergarten ist, wo man mal eben hingeht, paar Leute abknallt, nach Hause fährt, seine Frau küsst die in Schürze am Herd auf einen gewartet hat, und seine Kinderlein in die Arme nimmt. (Womit ich nicht sagen will dass man im Kindergarten Leute umbringt xD). Sowas macht jeden kaputt. Wenn ich mir vorstelle wie das ist, so Leichen zu sehen wie ichs nur auf Bildern gesehen habe, zu sehen wie Kameraden zerfetzt werden oder brutal verstümmelt etc, dann wird einem das irgendwann Wurst sein, dann schießt man sobald sich was verdächtiges bewegt. Aber natürlich ist das keine Entschuldigung für folter und Vergewaltigung.

Will damit nur sagen, man kann dem "Ami" nicht den schwarzen Peter zuschieben, weil die meissten die da rumlaufen von denen nur einfache Soldaten sind, die mit der großen Sache überhaupt nix zu tun haben, und evtl auch mal so überleben wollen. Und wenn ich von mir ausgehe, würd ich auch eher schießen als zu warten ob ich vllt ne Kugel fange...

Was das "freiwillig" angeht, mag angehen, man weiß ja, wer sich in Amiland meldet, der sieht sicher den ein oder anderen (oder mehr) Kriege, aber viele machen das auch, weil sie auch so null chancen haben überhaupt was zu verdienen. Jedenfalls soweit ich das als Hinterwäldlerdeutscher so ausm warmen Sessel heraus zu wissen glaube.

wobei das aber auch schon wieder arg am Thema vorbei ist alles xD
 
yop

da du ja selbst siehst,wie es ist wenn einem die Emotionen durchgehen,
dann kannst du dir ungefähr ein ganz klein wenig von dem vorstellen wie den meisten Soldaten im Irakkrieg zumute ist.

Keines ihrer Vergehen möchte ich hier irgendwie enstschuldigen(steht mir weder zu,noch kenne ich die Fakten anm.)

Jedoch......
Es handelt sich zum Großteil keineswegs wie immer behauptet(Medien)um sog. Elite-Einheiten.
Es sind meist Jugendliche vom Land oder zum Teil auch Arbeitslose mit mässiger Bildung.....Sie wurden rekrutiert,manche kamen auch freiwillig mangels Perspektive(Ausbildung etc,)
Hierbei handelt es sich keineswegs um besonders psychologisch geschulte
Personen,die mit der Situation vor Ort schwerlich umgehen können.
Das ist aber ein Teil der Taktik der amerikanischen Armee.
Wenn jemand nähmlich zu intelligent ist....käme er kaum zur kämpfenden Truppe,er könnte nähmlich Sinnhaftigkeit und Befehl hinterfragen.
das soll natürlich nicht sein....denn er hat zu funktionieren sonst nix....

Wenn so ein Mensch(ja ich nenne sie trotzdem so)täglich und das über Monate,in ständiger Angst um sein Leben sein muss,kommt irgendwann früher oder später der psychische Faktor zum tragen.
In jedem Auto könnte eine Bombe sein...jede kontrollierte Person könnte einen Sprengstoffgürtel tragen....auf jedem Dach und bei jeder Ecke kann ein Heckenschütze lauern.....
Aber so ist Krieg....nur darauf hat diese jungen Soldaten keiner vorbereitet.
Das es Übergriffe gibt soll nicht schöngeredet werden,die gibt es sicher und sie sind auch zu verurteilen.(Psychos gibts auch bei der Army anm.)

Aber betrachte es mal von "diesem "Standpunkt aus....und weg können sie nicht,das wäre Fahnenflucht und ausserdem wer würde sie schon verstecken
icon_confused.gif
fern von der Heimat.

Religionskriege oder vor allem Kriege um Geld sind ........

Wobei gehts bei Kriegen sonst?? o.k. manchmal auch um Terretorium.

Ob jetzt die Amis als selbsternannte Weltpolizei zu Recht vor Ort sind,mag ich gar nicht beurteilen....aber wo waren denn die Besserwisser und Rufer für Gerechtigkeit als die Amerikaner...

eben jenen Saddam Hussein als Machthaber im Irak installierten und auf den Thron hoben????

Ob noch jemand weiß, dass Saddam mit Hilfe des CIA,an die Macht kam durch die Geheimdienste der USA, um in den "feindlich" gesinnten muslimischen Ländern einen "Freund" zu haben?

Auch ist Fakt, das die Ausbildung der Armee damals durch die USA massiv unterstützt wurde, gerade zu Zeiten des Irak-Iran Krieges.
Auch ist Fakt das der Geheimdienst von Saddam durch die USA ausgebildet wurde.

mfg.v
 
Danke für die Infos Vinne und ares :]

Das habe ich auf der seite mindprod.com auch gelesen gehabt das saddam von der cia etc. "dahingestellt" wurde.
Wieso wollten die den den Jetzt so schnell wieder weg von da ?
Weil er nicht mehr ihre "Befehle" befolgte ?
Weil er zu macht hungrig wurde ?
Oder einfach weil er kein Öl mehr abgab :D

Zu der Rekrutierung :
Habe auch mal eine Reportage gesehn gehabt (war N24 glaubsch^^(
Wo "Beamte" in die Ghettos gingen,wo sie natürlich normalerweise nicht hingehen von wegen"wer will schon was mit dem schwarzen abschaum zu tun haben",
Und dort dann die Perspektivlosen und teils auf der straße lebenden Jugendlichen "fragten" ob sie den "gerne" der Army beitreten würden.(Ob sie auch außerhalb der kamera so fragen sei hingestellt)

Da diese natürlich keine bildung hatten und sonst auch keine zukunft und auch kein warmes essen, schlossen sie sich der Army an...
Wie Vinne(Sorry kann mir den namen net merken ;D) es schon richtig gesagt hatte.
Also echte "Maschinen"

Was meint ihr den wie das ausgehen wird ? Totaler krieg ? MDW ?
oder was ?
 
die kurden wollten ja auch noch, dass er für die verbrechen an den kurden den prozess gemacht bekommt, aber das hat man voll ignoriert.

haha, warum wohl, dann hätte man die türken gleich mit für die verbrechen an den kurden anklagen müssen, aber das will man ja nicht, weil die usa brauchen die flughäfen und pipelines sollen da auch durchgehen mal, da kann man es sich doch net mit den türken verscherzen :(

und dann sagt der cnn kommentator: er wurde dafür bestraft, dass er tausende unschuldiger menschen in den tod geschickt hatte.

hm könnte man von bush auch behaupten....
 
Es ist soweit ich weiß, ja nicht bewiesen das die Türken Massenmord an den Kurden begangen haben, viele sagen auch es war genau umgekehrt^^
 
Wie kann man das jetzt verstehen ?
icon_redface.gif


<span style="color:eek:range"> [Bitte keine Fullquotes!! - Imandra] </span>
 
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, Fishkopf, vielleicht liegt es einfach nur an meinen Lebensjahren, dass ich die "Kurdenproblematik" etwas besser in Erinnerung habe.

Das ist ja leider etwas eingeschlafen thematisch.

Fakt ist, dass es früher gemeinsame Militäraktionen gab, in denen die Irakis von Süden her und die Türken von Norden her ins "kurdische" Gebiet eingedrungen sind und von beiden seiten her Massaker an der Zivilbevölkerung durch geführt haben.

Das stank regelrecht nach einer abgesprochenen Operation, aber niemand störte sich daran dass das NATO-Mitglied Türkei und der "Schurkenstaat" Irak zusammen agierten, um Sezessionsbestrebungen der Kurden zunichte zu machen.

Im Kampf gegen die Kurden war jedes Mittel recht.

Dass es heute Stimmen gibt, die unterstellen, die schlecht bewaffneten Kurden hätten Massaker an türkischer Zivilbevölkerung durch geführt, ist wohl nur die Geschichtsschreibung der Kriegsgewinner?!

Die PKK, das is ne ganz eigene Geschichte - ohne Öcalan wären die vermutlich niemals zu solch einer menschenverachtenden Terror-Gruppe geworden - aber der eigentlich Freiheitskampf der Kurden fand ja nicht durch Bombenattentate in Istanbul oder Ankara statt, sondern durch Partisanenkrieger in den Bergen Kurdistans.

Und die Türken waren niemals zimperlich in diesem Krieg.
Dies allerdings mit Unterstützung der USA - und das ist das perfide an dieser Doppelmoral, denn Saddams Aktionen gegen die Kurden wurden vor allen in den letzten Jahren seiner Herrschaft massiv verurteilt.

Es ist halt nicht das gleiche, ob mein "Freund" etwas macht oder mein "Feind"?!

Was dein etwas einseitiges Bild über den "kleinen US-Soldaten" angeht, da hat Viennatourer schon die richtige Antwort gegeben, wenngleich ich auch den Verdacht habe, dass die Quintessenz des Ganzen irgendwie an dir vorüber gegangen zu scheint?!

Du solltest dich einfach mal von dem Gedanken frei machen, dass in der US-Armee lauter mordlüsterne Monster Dienst schieben, die den ganzen Tag nur darauf aus sind, wie wild in der Gegend rum zu ballern und wahllos Zivilisten zu töten.

Aber in jedem Krieg gibt es leider "Ausraster" - Massaker und Gemetzel von allen gegnerischen Parteien.
Das ist keineswegs hin zu nehmen und sollte immer mit entsprechender Härte geahndet werden, doch muss da dann auch die Politik dementsprechend engagiert dahinter stehen.

Deswegen muss man den "Aufschrei des Entsetzens" über diese peinliche Episode mit unseren Leuten in Afghanistan und den Totenschädeln dementsprechend vorsichtig bewerten - Wehret den Anfängen - auch wenn das in diesem speziellen Fall manch einem etwas überzogen vorkommt.

Moral und Ethik sind stets die ersten Opfer in einem Krieg!

Deswegen kann man aber nicht eine ganze Armee pauschal verurteilen.
Zumal geschichtshistorisch gesehen später einmal eines auf jeden Fall in den Büchern stehen wird - dass nämlich Anfang des 21. Jahrhunderts die USA einen despotischen Diktator beseitigt haben und einem Großteil der geknechteten und unterdrückten Bevölkerung des Iraks die Freiheit gebracht haben.
Dass die verfeindeten Lager im "Nachkriegs-Irak" nicht dazu in der Lage waren, das "Geschenk der Demokratie" so umzusetzen, wie es die Deutschen etwa 1945 schafften, lag dann irgendwann nicht mehr in der Verantwortung Amerikas.

So werden es deine Kinder mal in der Schule lernen!

Und trotz des negativen Lichtes, in dem die US-Army momentan steht, ist das defacto ja auch die "Wahrheit" - zumindest eine sehr komprimierte!

Und der Trümmerhaufen, den die Amerikaner zurück lassen, wenn sie den Irak dann endlich wirklich verlassen, wird auch uns fetten, faulen und bequemen (symbolisch gesprochen
icon_lol.gif
) Europäern zugute kommen.

Denn solange die islamische Welt untereinander so zerstritten ist und sich nicht zu einem großen und einigen Wirtschafts- und Militärbündnis zusammen findet, behalten wir unseren derzeitigen Einfluss auf die Welt.

So dass auch deine Kinder und Enkel später mal fett, faul und bequem (symbolisch gesprochen
icon_lol.gif
) in dem von Ares schon angesprochenen warmen Sessel sitzen können.

:owink:
 
Danke Brainless für die Kurze Zusammenfassung^^

Weist du (Wenn ich dich den dutzen kann xD)
es ist so dass (und andere in meinem Alter)
ich in der Schule kaum was lerne was ich gebrauchen kann, im Geschichts unterricht werden zum größtenteils lügen verbreitet,
Niemand auf meienr Schule denkt auch mal ne Ecke weiter, dass nicht alles wo ist wie es die Medien schönreden.
Ich habe niemanden in meiner Verwandschaft oder bekannten/Freunden kreis mit dem ich über solche Themen ausgiebig sprechen kann, in der Schule kann man sowieso soetwas nicht ansprechen
Weil die Lehrer entweder sagen dass das nicht zum Thema gehört - oder weil sie Selbst keine Ahnung haben.

Deshalb benutze ich das Internet auch jedentag und versuche diese Geschichts lücken und das Aktuelle geschehen besser anzugucken und besser zu verstehen.
Ich bin auch öfters auf seiten gestossen die nur Propaganda etc. enthalten.
Manchmal habe ich gedacht das es stimmt was dort steht, musste dann aber dank leuten in anderen Foren (u.a. Parax.de wo ich früher immer war) entsetzt feststellen
Das dies doch falsch war.

Es gibt soviele lücken im Schulsystem etc.etc.
...
Ich bin eigentlich hier um mich mit anderen auszutauschen und mich zu informieren, aberweil ich etwas unbedacht geschrieben habe, werde ich sofort als dummkopf hingestellt
icon_confused.gif


Ich bin 16, Ich bin Frühreifer als <span style="color:eek:range"> viele </span> in meiner Gegend, und habe sehr viel Interesse an Politik und Geschichte etc. jedoch wird dieses interesse in der Schule oder sonstwo nicht gestillt.
Deswegen suche ich nach Infos im Netz - Tut mir leid wenn ich zb. den Text vorhin voll verhauen habe - dass liegt aber teils auch daran dass ich mir diese ganze sachen aus dem Internet geholt habe, ohne 100% sicher sein zu können ob sie stimmen
icon_rolleyes.gif


Und bevor mich hier jemmand anmacht, weil ich 16 bin - Ich denke weiter als die Meisten 30 Jährigen in meiner umgebung :]
Ich bin halt auf der Suche nach einer guten Quelle um mich zu informieren - Vlleicht bin ich nicht bei allem auf eurem "Niveu", dass heist aber nicht das ich mit Kritik Bombardiert werden muss :langweilig:

Naja ich hoffe hier kann mich überhaupt jemmand verstehen - wenn der Text nicht schon wieder zu schlecht ist *g*

<span style="color:eek:range"> <span style="font-size:7pt"> [Berichtigung hinzugefügt und nachfolgendes Berichtigungspost entfernt] LG Darkangel </span> </span>
 
Siehs halt nicht als Kritik, siehs als Infos ;) Außerdem musst du dir immer vor Augen halten dass du die Leute hier nicht kennst und nicht siehst während sie was "sagen", daher kann man eh nie einschätzen wies gedacht ist. Und obendrein gibts in solchen Foren immer wieder so Typen die nichts sagen, außer sie können irgendwen korrigieren, aber niemals ne eigene Meinung haben. Was sie im "richtigen" Leben natürlich nicht tun würden, aber sich so mal auslassen können. Aber selbst so Leute bringen einem was, man selber wird schlauer, und drauf eingehen muss man dann nichtmal. Achja, falls sich das einer hier annehmen will : damit ist niemand gemeint, eher Erfahrungen aus nem andren Board.

Alles in allem...wozu aufregen, ist doch gut dass du dich selber informieren willst, aber ist eben wie du selber sagst so, dass man im Grunde nichts glauben kann, ist eigentlich nicht anders als echte Bücher, einfach nur glauben und das dann als Wissen annehmen ist...ungut.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,457674,00.html

saddam is tot, aber die anderen umzubringen, das trauen sie sich jetzt doch nimmer so ganz, nach den ganzen protesten weltweit. auch die uno setzt sich dafür ein, dass die todesstrafe ausgesetzt wird. noch mal schwein gehabt?

sogar bei saddams hinrichtung war der staatsanwalt kurz davor, die hinrichtung zu verlassen, was die aufschiebung der hinrichtung zur folge gehabt hätte. er hat sich über die beschimpfungen des zum tode geweihten aufgeregt.
 
http://www.ralph-kutza.de/_Saddam__tot/_saddam__tot.html

und kaum ist er tot, blühen schon die theorien darüber, ob auch wirklich der echte saddam hingerichtet wurde oder nur einer seiner doppelgänger, aber mal ehrlich, würde sich ein doppelgänger einfach so hinrichten lassen? oO

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,457908,00.html

lecker und lybien möchte sadsam eine statue mit ihm am galgen widmen... man kanns auch übertreiben, ich würd mir auch keinen toten hitler in wien aufstellen.
 
drei kinder haben die hinrichtung nachgespielt und sind dabei verstorben:

http://www.netzeitung.de/vermischtes/488634.html

hättet ihr gedacht, dass sowas passiert? dass KINDER eine HINRICHTNUG nachspielen???
icon_surprised.gif


ich wäre als kind nie im leben drauf gekommen, mir

a) sowas anzusehen und

b) es dann noch nachzuspielen


das ist echt sowas von krass...
 
kann mir das schon vorstellen. sie spielen ja auch horrorfilme nach und zerstückeln kinder...

mich wundert nix mehr
 
Also ich finde man kann den Kindern selber da nicht so die großen vorwürfe machen. Wenn ich mich so erinnere, wir haben auch diverse Dinge nachgespielt, gewalttätiges oftmals, im Grunde immer mit irgendwelchen Schusswaffen (natürlich nicht echten), und sind wer weiß wie oft theatralisch "gestorben", weils eben cool war. aber irgendwann wächst man halt heran und erkennt erstmal um was es wirklich geht.

Das kranke an dem ganzen sind diese Dinge:

1. Es gibt die Todesstrafe
2. Sowas kommt im Fernsehen
3. die Eltern lassen das die Kinder sehen (waren die niemals selber Kinder?)
4. Selbst wenn die eltern die Kinder das nicht sehen lassen, kommen sie trotzdem dran, und ändern kann man daran auch nix
 
naja, in den reportagen sieht man auch immer, das krieg und waffen und hass für die kinder dort ganz normal is, die spielen das auch jeden tag, für die ist das nichts gefährliches, sondern was tolles. glaube, das ist wie bei wem, der vllt nur shooter spielt und dann sagt, der echte krieg ist für ihn auch nur noch wie ein spiel.
die kinder haben wohl den bezug zur realität verloren, für sind es vllt nur bilder, sachen, die halt passieren, aber nichts, was ihnen weh tun könnte oder gefährlich sein könnte.
 
Ich denke, dass es auch damit zusammen hängt, dass Saddam, zumindest für einige, ein recht großes Vorbild war.
Mag man drüber denken was man will, aber... :orolleyes:
 
Zurück
Oben