• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Rechter Mob nach Mord auf den Straßen von Chemnitz

Erwartest du von mir etwa Komplimente für die Politiker und Co.?

Ich bin für ein Misstrauensvotum gemäß Art. 67 GG. Damit kann Merkel weg. Warum sollte ich ihr noch ein Kompliment hinterher werfen?

Warum sind die Politiker mitverantwortlich? In Sachsen gibt es seit langem nationalsozialistische Tendenzen. Um die kümmert sich keiner. Man muss sich nur mal durch die Nachrichten durchklicken, dann findet man so vieles heraus, was dort passiert.

Ach übrigens:
Tilo Sarazin hat ein neues Buch geschrieben. Er macht die Lage schlimmer. Mit Leuten wie Abdul-Samed die ebenfalls ablehnend dem Islam gegenüber stehen und in Talk-Shows wie Anne Will etc. Probs kriegen, wird der Islam immer mehr diffamiert, was natürlich zu noch mehr Spaltung, zu noch mehr Feindseligkeiten führt...statt sich sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Aber Leute wie ich sind es ja...die Spalten und Co. Nicht ich bin es, der die Rechten und die Islamisten füttert, ihnen ein Grund gibt auszuflippen. Das sind ganz allein die Politiker und Mainstreammedien, die für Hass und Co. sorgen.

Wenn man anderer Meinung ist, seine Sache, das ist meine … Erkenntnis.

Thema beendet.
 
Aber Leute wie ich sind es ja...die Spalten und Co.

Worte wie die deinen sind es, ja, undifferenzierte, verallgemeinerte und extreme Pauschalurteile, Vorurteile, anhand von willkürlichen Eigenschaften oder Gruppenzugehörigkeiten, die gebildet werden, um einen Feind zu charakterisieren; es gibt keinen Unterschied zwischen der Hetze gegen Ausländer, weil sie Ausländer sind, und jener gegen Politiker, weil sie Politiker sind. Irgendwann wird auch dir die Erkenntnis kommen, hoffentlich, dass es immer um Menschen geht, um Individuen, die sich nicht über irgendwelche Schubladen definieren lassen, sondern nur über ihren jeweils ganz eigenen Charakter.
 
Schon gut, es wäre zutreffender zu sagen, die Politiker leisten gute Arbeit.

Oder willst du dass ich sage, Politiker A ist schlecht, Politiker B gut, Politiker C gut.

Was genau willst du? Ich sage die Politiker sind schlecht. Willst dass ich sage die sind gut? Oder willst du dass ich aufzähle wer gut ist und wer schlecht?

Für mich sind aber ALLE im Kabinett Merkel schlecht. Warum sollte ich also SAGEN müssen, dass sie gut sind, damit ich kein Feindbild erwecke? Das was du sagst geht an der Realität vorbei.

Auch die Redaktionen hier finde ich ALLE schlecht, außer bei Handelsblatt. Zeit, Faz, Welt, alles gelesen, alles miserabel. Warum soll ich sagen die sind gut, um keine Feindbilder zu erwecken? Ich erwecke keine Feindbilder, ich sage, die sollen bessere Arbeit leisten, wenn nicht, dann ciao.

Bezüglich Chemnitz waren die Medien auch nicht ehrlich. Und bei den NSU-Morden...ach ja...hat auch nichts mit Politik und Medien zu tun.

Na egal.

Wenn alle Politiker eins gemeinsam haben, nämlich den kapitalistischen Gedanken, dann kann man sie alle in einen Topf werfen. Bin ich Kommunist? NEIN! Aber ich bin für eine Mäßigung des Kapitalismus, damit die Schere zwischen Arm und Reich geschlossen wird. Darum bemüht sich niemand, ich verfolge die Politik, keiner setzt sich dafür ein, Manager-Gelder zu streichen, Air Bus geht Pleite, der Manager kriegt trotzdem Millionen. Das hat nichts mehr mit Recht zu tun, das Parlament kann die Gesetze und Co. ändern.

So viel zu diesem Thema.

Du gehst nicht argumentativ vor, sondern haltest bloß einen Schutzschild vor den Politikern und den Mainstreammedien. Ich weiß nicht warum...ich werfe nicht GRANATEN sondern TOMATEN!
 
Wie kann es sein, dass der Finanzminister, OLAF SCHOLZ, jemanden aus Goldman-Sachs ins Finanzministerium holt, nämlich Jörg Kukies???Als Staatssekretär??? Was soll das??? Banker im Finanzministerium? Ist doch KLAR wohin das führt!


Ist nicht nur in Deutschland so...der Kapitalismus wird immer mehr Priorität! Soll ich jetzt sagen, tolle Arbeit Jungs! Wir sollen uns nicht dagegen stellen?? Verarschen?


Die wollen uns ausbeuten, jeder rationale Mensch kann das nachrecherchieren. Punkt.

http://www.manager-magazin.de/polit...kasse-mit-36-6-milliarden-euro-a-1195107.html

Wohin mit dem Geld? Warum werden Steuern nicht gekürzt? Weil die Blutsauger nicht genug kriegen...(Verschwörungstheorie, klar doch) so viel Überschuss, dennoch so viele Obdachlose und Co.

Aber, ich darf nicht die Wahrheit aussprechen...weil ich ja sonst "hetze"...(Augendreh).
 
sondern haltest bloß einen Schutzschild vor den Politikern und den Mainstreammedien. Ich weiß nicht warum...

Vor den Politikern und "Mainstreamjournalisten", die mit deinen Vorwürfen nichts zu tun haben, aber genauso mit diffamiert und angefeindet werden, die pauschal mit verantwortlich gemacht werden für Dinge, mit denen sie nichts zu tun haben, nur weil du wahnhaft meinst, sie wären alle gleich.

Aber, ich darf nicht die Wahrheit aussprechen...

Die Wahrheit? Du kannst die Wahrheit doch gar nicht ertragen. :otwisted:
 
Weil es unter den Politikern im Westen einen Grundkodex gibt, genau wie bei den Mainstreammedien.

Jeder Fußballer hat zum gegnerischen Tor zu laufen bzw. dorthin den Spielverlauf zu bewerkstelligen. Eigentore werden getadelt. Wirst du einen Fußballer finden, der sagt, ich schieße dieses Tor nicht oder ich mache jetzt ein Eigentor, weil wir den Sieg nicht verdient haben? Haben zu oft gefoult, zu oft geschummelt...Schiedsrichter pfeift für uns etc.?

Sehr sehr selten...und die, die es tun, findest du nicht mehr im Startelf.

Bei den westlichen Politikern geht's darum Geld zu machen, nicht Frieden, Frieden kostet Geld, Krieg und Konflikte bringen Geld, wenn man will kann man Finanzkrisen ausweichen, den Banken juckt es aber nicht, die spielen mit den Leitzinsen, die der eigentliche Faktor für Finanzkrisen sind, wie es 2008 OFFENSICHTLICH der Fall war, aber man von Zufall spricht (tja, man kann jedem etwas erzählen, der nichts weiß). Und die Politiker machen da mit...wer spendet und finanziert sie denn sonst?

Grundkodex der Politiker= Kapitalismus, Geld machen...wer GELD VERSCHENKT oder plötzlich an die ANDEREN denkt...wird rausgeworfen...das sind dann keine Politiker mehr.

Grundkodex der Mainstreamjournalisten= Opportunismus, es geht um Erfolg, wer dagegen entscheidet und ein Eigentor versucht, wird gefeuert... oder hast du jemals gelesen, von einem Journalisten der bekanntesten Zeitungen bzw. Redaktionen, dass Putin vielleicht unschuldig bezüglich der Krim usw. ist? Also NUR MAL als Fragestellung?

Wer das macht...der ist seinen Job los.

Wenn also bestimmte Berufe einen bestimmten Kodex haben, kann man diesen Beruf und alle die sie betätigen, in einen Topf werfen, solange es keine sichtbaren Hinweise für eine Änderung des Kodexes gibt.

Weißt du was Politiker bedeutet? Das kommt aus dem griechischen, es bedeutet "Blutsauger", eine Zusammensetzung aus zwei Wörtern, poly (viel) und tic (Ungeziefer die am Blut saugen), recherchiere und du wirst finden.

Vor den Politikern und "Mainstreamjournalisten", die mit deinen Vorwürfen nichts zu tun haben,


Wo ist denn der Politiker, der sich gegen Trump stellt? Cem Özdemir? Soll ich lachen? Lol. Ursulua und Merkel haben sich schon "vor Trump verbeugt", wenn du verstehst.
Wo sind die Mainstreamjournalisten, die sagen, Israel tut Unrecht? Zeig mir wo, und ich schneide mir die Finger ab, damit ich nicht mehr schreibe. Oder bist du der Ansicht, was Israel macht ist Rechtens? Dann haben wir den Salat.

Was du hier kritisierst ist meine Meinung, nicht mein Verhalten, weil ich keine Granaten oder so werfe, weshalb die ganze Diskussion also entbehrlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist denn die merkel so "abgebrüht wie eine sau" (zitat aufgebrachter bürger in einem fernseh beitrag).

ich hab's nie verstanden.
 
Weil es unter den Politikern im Westen einen Grundkodex gibt, genau wie bei den Mainstreammedien.

Es gibt ethische Grundsätze (bspw. Pressekodex), aber rein gar nichts dergleichen, was du hier in den Raum stellst. Aber einfach behaupten kann man es ja, und solange es niemand widerlegt, ist es eben Wahrheit und ein gutes Fundament für die eigene Argumentation. So wie man eben den Ausländern unterstellt, kriminell zu sein, und Moslems sind alles Terroristen oder Terrorsympathisanten, weiß doch jeder... :orolleyes:

Weißt du was Politiker bedeutet?

Ja, du offensichtlich nicht, ansonsten würdest du nicht so einen Unsinn behaupten. Recherchiere einfach, und du wirst finden.
 
äh... würdest du dich eventuell um deine eigene meinung bemühen, wenn ich dich frage, lieber bushido..

:)
lol, das war mein lacher heut, echt. gibt der mir einen karl lagerfeld artikel..
 
gut, ich hab allgemein gefragt, aber.... trotzdem interessiert mich die meinung eines alternden modemachers echt überhaupt ned.

deine meinung, mann... wieso ist die merkel so mies?
 
ich hab allgemein gefragt

Dachte ja, du meinst es so.

Also, für mich, ich rede vom Idealbild, muss ein Politiker das haben, was Platon in "Der Staat" schreibt, einige Elemente davon findet man heute noch in der Demokratie wieder, aber nicht alle...weil sonst niemand Politiker werden könnte, Politiker müssten nämlich "Philosophen" sein, aber im antiken Sinne, sprich, Wissen und Weisheit besitzen, nicht Rum und Reichtum! Das begründet er auch...und zwar sehr sehr Gut!

Als nächstes wäre da Konfuzius, lange lebte China mit dem Konfuzianismus, auch die Samurai lebten danach. Und darin sind die BESTEN Beispiele, wie ein Politiker zu sein hat. Er sagt z.B., wenn man will, dass das Volk gut ist, dann müssen die Politiker gut sein, ein Politiker der gierig ist, darf sich nicht wundern, warum das Volk gierig wird, ein Politiker der voller Hass ist, darf sich nicht wundern, warum das Volk voller Hass ist.


Wer diese Worte bestätigt haben will, muss nur in das Parlament schauen, dort sitzt die AfD, einige voller Hass, und das widerspiegelt halt das Verhalten "ihrer Anhänger", in der Türkei ist es nicht anders, Erdogan macht Amerika für das Fallen der Lira verantwortlich, die AKP-Anhänger machen das nun auch, ja viele haben sogar ihre Iphones ins Klo geworfen, weil das Erdogan befohlen hat etc. etc.


So, wie ist nun Merkel? Sie ist gleichgültig. Sie beugt sich dem Willen anderer, sei es der Amerikaner, im Irakkrieg sogar Tony Blair etc. und sie lügt ständig.

2016 sagte sie in einem Bundespressekonferenz:
"Ich ähm … unterstütze nie einen Krieg. Ich habe auch den Irakkrieg nicht unterstützt."

Was geschah 2003?
Spiegel
"Angela Merkel hat für einen handfesten Eklat gesorgt: In einem Beitrag für die „Washington Post“ stimmte die CDU-Chefin in den Kriegsgesang der US-Regierung ein, wetterte gegen die Bundesregierung“

FAZ
"Merkel verteidigt Irak-Krieg. Noch klarer als bisher hat CDU-Chefin Angela Merkel ihre Unterstützung für die Vereinigten Staaten und Großbritannien herausgestellt. Der Angriff auf den Irak sei eine unumgängliche Schadensbegrenzung.“

Ich könnte noch weitere LÜGEN aufzeigen! Mit "Mit mir gibt es keine Maut" brauche ich gar nicht mehr anfangen.

Also, lügt sie. Sie ist nicht willensstark, sie VERTRETET nicht das deutsche Volk, sondern vertretet die Interessen anderer.

Also, ist sie die perfekte Marionette. Muss ich tiefer ins Detail?

Ja, du offensichtlich nicht, ansonsten würdest du nicht so einen Unsinn behaupten. Recherchiere einfach, und du wirst finden.

Habe dich wieder dabei erwischt, wie du mangelhaft recherchierst.


https://books.google.de/books?id=_4...age&q=politiker griechisch blutsauger&f=false

"Kenn Sie den Ursprung des englischen Wortes politics? (Politiker)? Ich helfe Ihnen. Es kommt vom griechischen poli (viele) und tics (kleine, blutsaugende Kreaturen)."


Aus dem Buch:
Das zählt an der Börse: Investieren mit Wissen, das die anderen nicht haben. - Ken Fisher


Es kommt von nicht von der attischen Polis, von diesem Wort kommt das Wort Polizei, im türkischen sogar noch Polis. Das Wort Politiker kommt auch nicht von Aristoteles, der eine Staatsform Politeia nannte, übrigens war das seine bevorzugte Staatsform, nicht Demokratie.
 
"Tausende Leute ziehen durch Chemnitz, instrumentalisieren einen erbärmlichen Mord und jagen wieder Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Hautfarbe", heißt es auf der Facebook-Seite des geplanten Konzerts. Ihnen ginge es nicht darum zu trauern, sondern ihrem "Hass freien Lauf zu lassen."

steht in dem posting, das zu konzerten in chemnitz aufruft, u.a. Tote Hosen..
find ich gut. stumpfen hass mit musik bekämpfen.
(jeder weiß wenn die neonazis ihre instrumente herausholen wird's peinlich..)

@Bushido
also ihren sager über den irakkrieg... die maut... ist das alles? ist das wirklch alles was es braucht, damit bürger so hasserfüllt sind...?

nein. die reaktionen, die ich gesehen hab, bedeuteten wut, aus versch. anlässen, und die projektionsfläche ist merkel.
 
damit bürger so hasserfüllt sind


Warum der alte Mann, den ich verlinkt habe, Merkel hasst, weißt du ja jetzt. Aber das interessiert dich nicht sagst du...warum fragst du dann danach, warum man Merkel hasst?:D Dachte das wolltest du wissen, deshalb hab ich ihn verlinkt gehabt, weil er Tacheles über seine Gefühle spricht ohne um den heißen Brei zu reden.


Es gibt viele Gründe, ich mag sie aus den genannten Gründen nicht, wenn du mich direkt nach meiner Meinung fragst.


Damit wir jetzt auf den Konsens kommen, wer was von wem was wie hören wollte. ^^
 
bushido, mein punkt war - magst du sie nicht, oder schließt du dich einer allgemeinen meinung an?
du hast nach links und meinungen suchen müssen.. eigentlich hätt es aus dir heraussprudeln müssen "ich mag sie nicht weil so und so und mein leben ist seitdem so mies weil so und so"
 
Weil ich deine "Frage" anders verstanden hatte. Ich dachte du willst wissen, warum der Pöbel sie hasst.

warum ist denn die merkel so "abgebrüht wie eine sau" (zitat aufgebrachter bürger in einem fernseh beitrag).

Ich mag sie nicht, aus den genannten Gründen. Mein leben ist deshalb mies, weil sie dem Leben anderer schadet. Und ich komme damit nicht klar. Jeder der für Krieg ist, ist in meinen Augen ein Verräter der Menschheit. Ich feier deshalb Gandhi. Jemand ein Problem damit?

Jeder der nicht weiß wie man mit einem Kind umgeht, der es zum weinen bringt, ist für mich ein Hornochse. Jemand ein Problem damit?

Jeder, der ANDERE anlügt, wobei man auf die Ehrlichkeit vertraut, ist ebenfalls eine Person, die man nicht leiden kann. Mich macht es traurig, zu sehen, wie sie 15 Jahre lang die deutsche Bevölkerung angelogen hat. Immer den Willen für die Oberschicht und für andere Regenten verbeugt, wobei das Volk ETWAS ANDERES erwartet hat, weshalb die CDU ja auch erheblich an Stimmen verloren hat.

Ich mag so eine Person nicht, und weil sie anderen schadet, schadet sie mir.

Oder was meinst du Gorgo, sollte ich sie lieben? Gründe?

So, deshalb erwarte ich ein Misstrauensvotum, denn sie verratet die Gutgläubigkeit des Deutschen Volkes. Die Flüchtlingsdebatte war ein Ausweichmannöver, denn dabei ging es HAUPTSÄCHLICH darum, die Ursachen der Flüchtlingskrise mit einem "Entgegenkommen" zu tarnen, oder glaubt hier irgendjemand, im EU Parlament oder sonst wo sitzen Engel? DAS mit "Wir schaffen das" verlief also LEIDER auch nicht aufrichtig, es ging nie um die Flüchtlinge, wenn es so wäre, wäre Merkel nicht nach Italien gerannt und hätte jeden angeschimpft, die Flüchtlingsboote zum sinken brachten? Nein..sie saß und trank ihren Kaffee, wie es Satire Deluxe einmal berichtet (WDR Radio).


Und weil Helios oder sonst wer keine Gründe FÜR Merkel sprechen kann, kann man mich doch nicht vom Gegenteil überzeugen? Sie muss weg, sie ist eine Marionette anderer, sie wird benutzt. Da muss jemand willensstarkes hin, der Nein zu Kriegen sagt, Nein zur Ausbeutung usw.


Meine Meinung. Und den RECHTEN mal endlich zeigt wo es lang geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na schön...
wer soll dann statt merkel kommen deiner meinung nach?

ETA:
ich sagte nicht dass du sie lieben sollst... mir ist die "wut".. und weißt eh - richtige wut sieht anders aus - einfach zu suspekt. das ist pseudo-ich-reg-mich-jetzt-mal-auf-wut.

und dann wieder: WIR SCHAFFEN DAS!

alter was hätt sie denn sagen sollen: WIR SCHAFFEN DAS NICHT! was wär denn dann passiert... hätten dann all die freiw. bürger, die blitzschnell geschalten haben und mit essens und versorgungsmittel ankamen, hätten dann die alle alles hinschmeißen sollen, oder was?

und wehe du benutzt jetzt ein medienwort wie gutmensch... ich mein's nur gut.
 
Zurück
Oben