• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Rechter Mob nach Mord auf den Straßen von Chemnitz

was soll denn das eigentlich heißen bitte:

"Wir sind Bunt... bis das Blut spritzt."

naja, seht selbst, hier.
ich frag mich auch, wie das so schnell gegangen ist..

das jeder polit fuzzi jetzt wieder zum 5.000 mal von "wir dürfen dem rechtsextremismus keine chance geben" blablalba, interessiert keinen. vor allem dieser heiko maas, kenn ich von talkrunden, auch eher eine schnarchnase..

Hallo, Politik?!
in D und Ö ist die gesellschaft gespalten.
das ist der einzig wahre satz.
 
Ja, woher der Hass? So langsam fällt mir auch nix mehr ein. Alles pöbelt und suhlt sich in gewaltphantasien. Irgendwas im Trinkwasser oder doch Dieselabgase? Selbst in meiner Stammkneipe, einst eher wunderbar "linksgrünversypht" herrscht mittlerweile ein Ton.... Junge Männer die, mit Pitbull, Totenkopf mit Stahlhelm auf dem Bizeps behaupten keine Faschos zu sein. Leute die Busfahrer anspucken und schlagen. Feuerwehr und Rettungsdienste angreifen hat für mich nichts mit Spaltung zu tun. Da ist mehr....

nothing is real john lennon
 
Sei es Hass oder sonstiges.

Im Endeffekt ist das Volk gespalten. Jeder wirft gegen den anderen einen Stuhl.

Ob die Menschen krimineller und skrupelloser wurden...verneint niemand, also ich zumindest nicht. Ändert aber nichts am Fazit.
 
Gespalten ist jede Gesellschaft, schon immer. Ich z.b. wollte nie irgendwas mit Schützenvereinen, Volxmusik, Schlagerfuzzis, Fussballfans usw. zu tun haben. Einfach weil mir deren Top-Themen einfach mal so am Dings vorbeigehen. War wohl auch auf herzlicher gegenseitigkeit. Das hatte aber von meiner Seite nie, von der anderen fast nie, was mit Gewalt zu tun. Heute bin ich ein grosser dicker Silberrücken an den sich bisher noch keiner 'rangetraut hat. Also parallelgeselschaften sind normal. Wir leisten uns hier in D sogar eine parallele Gerichtsbarkeit. Eigentlich sogar mehrere.....

nothing is real john lennon
 
@pitfisch
du redest über geschmäcker.... geschmäckle, wie die schweizer wohl sagen würden:) keine ahnung.

(und ich red jetzt nur über österreich)
gespalten im sinne von, dass es 1 ganzes jahr lang einen wahlkampf gab, bei dem 2 komplett unterschiedliche typen - einer links des polit. spektrums angesiedelt, der andere rechts - gegeneinander antraten. ergebnis: 50,1% gegen 49,9% ca. also - die totale spaltung. dann ein paar monate später eine NR-wahl, aus der dann eine erzkonservativ-deutsch national rechte parteien- koalition als sieger hervorging.

ja, bumsti..
keine spur von goldener mitte. das mein ich mit gespalten.

es ist ein armutszeugnis, wenn manche klatschen, nur weil eine grüne partei aus dem parlament fliegt. das ist bitter und ebnet den weg für eine düstere zukunft. wir können die natur nicht einfach ignorieren, aus dem parlament, aus den augen aus dem sinn... die werden sich noch alle anschaun mit ihrer antisozialen antiöko lobbyisten politik.

und von dem gegeneinander-anschlazen möcht ich hier gar nicht mal anfagen...
 
Ich verfolge das Schicksal der, sorry, Operettenrepublik, täglich in der ZiB um 9 Uhr auf 3sat. Ist auch keine freude.

nothing is real john lennon
 
Vorallem kommts mir so vor, dass die doch nur darauf warten das so etwas passiert. Das find ich auch erschreckend, diese Mentaliät.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenn Leute nur darauf warten ihren Hass freien Lauf zu lassen, weil ich sowieso glaube, das man als Einzelner alles formen kann.
 
Noch bin ich da guter Dinge, wir sind, hoffentlich, in der überzahl!

nothing is real john lennon
 
Eure Toleranz TÖTET!

hab ich auch auf einem plakat gelesen...
wie ist das zu verstehen?

toleranz für morde? nein. toleranz für flüchtlinge? vielleicht eher..


hier, eine kurze google suche bringt das hier zutage bzgl messerattacken in D:
Seit 2015, dem Jahr, als Hunderttausende Flüchtlinge nach Deutschland kamen, sei "kein überproportionaler Anstieg zu verzeichnen". Daher sehe das LKA auch keinen akuten Handlungsbedarf.

im artikel wird sowieso klar, wie sich jemand wie die AfD die zahlen zurechtrückt, besonders in verbindung mit ausländern:
Die "Bild"-Zeitung hatte berichtet, in Leipzig habe es seit 2011 sogar bis zu 300 Prozent mehr Messerattacken gegeben. Die AfD griff diese Zahl im Bundestag auf. Ihr Abgeordneter Martin Hess behauptete, die Zahl sei "in manchen Metropolen um bis zu 300 Prozent gestiegen".

Ein Sprecher der Polizei Leipzig betonte, dass diese Zahl nicht belastbar sei: Während die Zahlen für 2017 noch ganz zu recherchieren seien, sei dies "für 2011 aufgrund eventuell eingetretener Verjährungs-/Löschfristen nicht mehr zwingend der Fall". Wie hoch der Anstieg also tatsächlich sei, könne man nicht sagen - auch nicht prozentual.

Zudem werden der Polizei Leipzig zufolge in der Statistik unter anderem Taten erfasst, bei dem sich jemand mit einem Messer verteidigt habe.

eine statistik, bei der ersichtlich ist, wieviel deutsche und wieviel ausländer zum messer greifen konnte ich bisher nicht finden.

das ist ja auch gar nicht der punkt.
messerattacken passieren. aber schaut euch mal die MEDIEN an, wie sie wieder alle durchdrehen... entweder wird das mordopfer gar nicht erwähnt und/oder man stürtzt sich gleich in die nazi- bzw flüchtlings-debatte, je nach dem.. dazwischen gibt's das foto vom landbauer mit dem vermerk "12.274€ warten auf ihn"... omg, die machen das echt super. hut ab.
 
Oh, ja, die Blöd-Zeitung.
Aktueller slogan: Mach dir (d)ein Bild.
Mehr?

nothing is real john lennon
 
Hallo,

ich versuche immer darauf hinzuweisen das die Muslime nicht unsere Feinde sind.

Es hat in den letzten Monaten eine Gewaltige Fahrt aufgenommen und der Druck erhöht sich durch Radio, Fernsehen, Zeitung, Mainstream-Internet, es ist wirklich schlimm und ich kann es auch nicht mehr hören ständig geht es um Flüchtlinge, Mord und Totschlag immer wird der Gegenseite ein unveränderliches Feindbild aufgezwungen, durch Angst, Misstrauen, Neid...usw.

Wir lassen uns schon wieder Instrumentalisieren...........

mfg
 
von der paar asylanten, die die regeln nicht einhalten...? glaub ich nicht.

Das ist auch gut so, denn die sind nicht Grund oder Auslöser, sondern nur Mittel zum Zweck, genauso wie der gesamte Themenblock Zuwanderung oder Kriminalität. Die eigentliche gesellschaftliche Lücke klafft nicht zwischen Links und Rechts, sondern zwischen Arm und Reich, und entpuppt sich sehr deutlich als der Ursprung allen Übels. Und die Medien tragen darauf auch eine Mitschuld, weil sie in einem falschen Verständnis von Neutralität immer wieder Themen in den Vordergrund rücken, die für einen großen Teil der Bevölkerung keine Relevanz hat.
Immer mehr Menschen geht das Vertrauen in das System (und ich sage bewusst nicht in die Politik, weil es eigentlich kein unmittelbar politisches Thema ist) verloren, wenn nur noch wirtschaftspolitische Themen und Flüchtlinge das öffentliche Bild der Aufmerksamkeit prägen. Das wird dann besonders deutlich, wenn man statt freien Umfragen aktuelle Themenfelder vorgibt und nach Wichtigkeit sortieren lässt: Mieten, Löhne, Renten - generell finanzielle Sicherheit, Infrastruktur und Bildung sind die Themen, die gesellschaftlich deutlich größere Relevanz besitzen, aber allenfalls mal für ein paar Tage größere Aufmerksamkeit bekommen.

Ständig hören zu müssen, dass es Deutschland gut wie nie geht während man gleichzeitig nicht weiß, ob man nicht wieder verschuldet in den Folgemonat geht ist idealer Nährboden für Aggressivität. Wenn dann noch jemand daher kommt, der vermeintlich einfache Gründe nennt und einen Sündenbock bietet, umso besser. Da braucht man sich weder um das eventuelle eigene Verschulden (oft genug ist es aber KEIN eigenes Verschulden) kümmern, noch um eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema.

Selbst diejenigen, die sich differenziert damit auseinander setzen kommen an ihre Verständnisgrenzen; wie soll man denn sachlich bleiben, wenn die Flüchtlingsunterkunft nach aktuellen Vorgaben neu gebaut wird, der Kindergarten aber auseinander bricht? Und vor allem, wie soll man da anderen Vermitteln, dass es keinen direkten Zusammenhang gibt? Solche Umstände führen selbst Leuten, die eigentlich offen, tolerant und hilfsbereit sind, für kurze Momente an die Grenzen ihrer Einstellung.

Der große Zulauf zur AfD liegt nicht in einem Rechtsruck der Gesellschaft begründet, sondern in der Fähigkeit der Partei, Probleme umzudeklinieren und zu ihrer eigenen Attraktivität zu nutzen. Arm gegen Arm auszuspielen ist schon immer eine leichte Übung gewesen, wenn man in der Lage ist, einfache Formeln dafür zu bringen - und das schafft man ganz gut, nicht nur in Deutschland. Denn diese Entwicklung haben wir in vielen Ländern, nach den immer gleichen Mustern, und es sind die immer gleichen elitären Kreise, die sich als Vorkämpfer einer gesellschaftlichen Schicht darstellen, die schon lange keine Lobby mehr besitzt und nicht merkt, wie sie vereinnahmt wird.

Was in Chemnitz passiert ist, spielt der Partei perfekt in die Karten - genau deshalb wird sowas ja auch unterstützt. Nicht nur, weil Gewalt und Ausländer gegen Deutscher perfekt das Bild unterstützt, was den eigenen Nimbus aufrecht erhält, sondern auch und perspektivisch vor allem, weil dies wieder das Medienthema Nummer 1 ist und damit mal wieder von den viel größeren Problemen ablenkt. Auf die nämlich hat die Partei gar keine Antwort, jene Punkte, die gerade den unteren und untersten Einkommensschichten am wichtigsten sind bleiben vollkommen unbeantwortet. Natürlich, denn es darf sich nichts wirklich ändern, ansonsten bestünde die Gefahr, dass man es nicht mehr bis an den größten Trog schafft.

wer von euch hat mitbekommen das während alle Kameras auf Chemnitz gerichtet sind das ein neuer Medienstaatsvertrag in der BRD ausgehandelt wird in der die Zensur für Meinungsfreiheit noch mehr eingeschränkt wird.

Und auf den Gedanken kommst du, weil zukünftig die gleichen Rechte und Pflichten für alle gelten sollen, die das gleiche machen? Nein, an der Meinungsfreiheit soll und wird die Neuregelung nichts ändern, wohl aber die Regeln vereinheitlichen, und das ist grundsätzlich erst mal eine gute Sache.

Davon abgesehen, wieso spielt das hier im Thema eine Rolle?

PS: Zensur einschränken ist übrigens grundsätzlich etwas gutes, oder nicht? :owink: (ja, ich weiß, dass es ein Schreibfehler war)
 
hallo,

@Helios

ja die Anpassung der Meinung hatten wir alles schon unter dem Aspekt der Meinungsfreiheit und ich finde es auch wichtig Lizenzen zu vergeben damit nicht jeder alles zeigen kann im Internet gerade bei Youtube, denn es gibt ja einen Bildungsauftrag................

Wie war das, wer Fragen stellt ist zur Denunzierung freigegeben!?

Hatten wir auch schon!

Wir waren mal eine Hochkultur und nun zerstreut, zerstritten, Gesichtslos ständig bestraft und gezüchtigt durch Altlasten und wer dagegen vorgeht ist was!?

Verschwörungstheoretiker!
Reichsbürger!
Links!
Rechts!
Gefährder!
Islamist!

Hatten wir auch schon! Ich erinnere nur an "kauft nicht bei Juden!"


Mfg
 
Kryptischer Unsinn bleibt Unsinn und hilft niemandem, am allerwenigsten der Meinungsfreiheit.

Und nochmals die Frage: was hat dies mit dem Thema zu tun?
 
https://www.tagesspiegel.de/politik...blizierten-haftbefehl-fuer-echt/22969376.html

Next Level...in der Justiz gibt es "Rechte", ob man sie so nennen darf?

Jedenfalls wurde von jemandem oder jemanden der Justiz eine Straftat begangen... in Sachsen ist mehr los als nur "Rechtsextremismus", die Politiker reden davon, als wäre es eine Krankheit die irgendwann vorbei gehen würde...

Sind die bescheuert? Checken die nicht, dass immer mehr Leute auf "den Rechten Weg" driften? Das hat nichts mit Krankheit zu tun … es herrscht anscheinend eine Unzufriedenheit die zu Hass und Intoleranz führt. Dagegen kann man nicht mit "dem Rechtsextremismus muss man entgegen kommen", kommen...sondern die Ursachen aufheben?

Warum schickt man überhaupt Flüchtlinge in ein solches Gebiet? Wenn man weiß, dass es dort "nationalsozialistische Tendenzen" gibt? Sind die bescheuert? Überall gab es mal einen Flüchtling der aus der Reihe tanzte...gab es sowas wie in Chemnitz? Nein!

Also...WIE BLIND muss man dann sein, die Kausalität nicht zu erkennen? Wenn Flüchtlinge dort mal etwas falsch machen...kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es dort zu sowas kommen wird...und nun haben wir den Salat, auch die Justiz ist auf dem "Rechten Weg", der Hass verbreitet sich.

Der Hass ist nicht unbegründet, man muss nur damit umgehen können, dass ist eine menschliche Schwäche die es seit Anbeginn der Menschheit gibt...und nicht seit dem Dritten Reich!

Politiker ohne Weisheit...normal dass es hier bald Bürgerkriege geben wird.

Auf islamischen Seiten wird nun für Widerstand gesorgt. Einer schrieb auf Facebook sogar "Jetzt bräuchte man den IS", Kommentar wurde gemeldet, unter anderem von mir... er hat sich auch seiner Wut und seinem Hass hingegeben, er war nie ein IS-Sympathisant.


Good Bye Deutschland! In den kommenden Wochen wird es sowieso wieder eine Straftat von Flüchtlingen geben, die meisten sind sich doch gar nicht bewusst, was ihr handeln bewirkt und WIE SIE DAMIT AUCH ANDEREN FLÜCHTLINGEN SCHADEN, die sich hier integrieren und Ausbildung machten etc.!


Das was in Chemnitz passiert ist, wird einen Schneeballeffekt haben...

Ein kleines Beispiel, welche Mentalität gerade herrscht:

https://www.facebook.com/islamische...155026426656/2157843284491161/?type=3&theater
 
Zuletzt bearbeitet:
Während ein überwiegender Teil der Moslems sich nur auf die Rechtsextreme konzentrieren, konzentrieren sich die meisten "Wutbürger" auf die Täter. Rechtsextreme konzentrieren sich dagegen auf Ausländer. Hier herrscht also ein Dissens...der Hass der Rechten wird durch das "Hinter dem Täter stehen" der Muslime doch gerade verstärkt... wie blöd muss man sein? Echt jetzt...

Ich sehe den Aufstieg der AfD und den Hass der Rechten also in diesem Zusammenhang.

Ich differenziere also zwischen Wutbürger und Rechtsextreme. Wut kann ich absolut verstehen, Hass dagegen nicht. Und Rechtsextreme sind voller Hass gegen Ausländer, obwohl ohne Ausländer Edeka und sonstige Lebensmittelmärkte leer wären.

Das sagt Gauland:

https://www.n-tv.de/politik/Gauland-kann-Chemnitz-Gewalt-verstehen-article20597090.html

UND DER HAT GEFEHLT! WO KOMMT DER ZUM TEUFEL HER???

https://www.merkur.de/politik/tuerk...t-fuer-aufregung-news-ticker-zr-10177883.html
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagen denn eigentlich die ösi-politiker zu dem ganzen?
hier, bundeskanzler sebastian kurz überrascht mit dieser, absolut unvorhersehbaren aussage:
Ich bin erschrocken über die neo-nazistischen Ausschreitungen in #Chemnitz. Vorfälle wie diese sind auf das Schärfste zu verurteilen!

und vizekanzler strache teil lediglich diesen link zu einem Wochenblick-artikel.

Weltweit „Fake News“ gestreut?
Chemnitz-Insider packt aus: Rechte „Hetzjagden“ waren erfunden


...

ja..... so läuft's liebe politiker. und so denkt auch der rest der welt über uns, D und Ö mein ich. schei*egal, was wirklich passiert ist. das sind halt die unerwünschten nebenwirkungen von "fake news!" schreien...
 
Mainstreammedien und Politiker sind das eigentliche Übel dieser Welt.

Man weiß nicht mehr wem man glauben soll und wen nicht und doch tut man es.

Wie wäre es damit Politiker zu jagen? Das gäbe Schlagzeilen... die keiner faken kann. (Ist keine Aufrufung zur Gewalt...nur im Kontext aus dem Bauch heraus gesagt)
 
Warum schickt man überhaupt Flüchtlinge in ein solches Gebiet?

Was ist die Alternative? In tiefbraune Provinzhochburgen steckt man schon jetzt keine Flüchtlinge, schon das ist aus gesellschaftlicher Sicht grenzwertig, sicherheitspolitisch aber immerhin noch nachvollziehbar. Jetzt auch noch die Großstädte aufgeben und den Rechtsextremen damit in die Karten spielen?

Mainstreammedien und Politiker sind das eigentliche Übel dieser Welt.

Üblicherweise sind Juristen immer für alles verantwortlich. :orolleyes:
 
Zurück
Oben