Schießerei in Münchner Einkaufszentrum

Lumpikus

Inventar
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
4
Ich sehe gerade in den nachrichten dass in der bayrischen Hauptstadt München in einem Einkaufszentrum eine Schießerei gegeben hat. Laut Medien heioßt es bisher 1 Toter und 10 Verletzte.


Und N24 macht erstmal im Ticker aus der "Schießerei" eine "*******rei".

Sehr seriös -.- aber es läuft grade.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiGs8Hiw4fOAhWCkywKHftXB8oQqQIIHzAA&url=http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8872140/schiesserei-im-olympia-einkaufszentrum---mehrere-tote-und-verletzte.html&usg=AFQjCNEuOI0NzBOjwoZeAEuSmMS-ZhzWKw&sig2=b4SaYP2kfukJ5qpXmPp4gw

Mal n link dazu
 

Lumpikus

Inventar
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
4
Angeblich nun doch mehr Tote, schwankt zwischen Zwei und Fünfzehn. Täterzahl schwankt zwischen einem und zwei, soll(en) flüchtig sein. Laut ntv angebliche weitere Schüsse auf dem Karlsplatz. Alles sehr durcheinander.

Am Stachus solls auch einen Vorfall geegben haben, anscheinend bestätigt. Oh Mann was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumpikus

Inventar
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
4
am Odeonsplatz und am Alternativ-Festival Tollwood angeblich auch Schüsse gefallen. Ich hoffe schwer dass sich das als Falschmeldung herausstellt, der Vorfall am Stachus soll auch mit Vorsicht zu betrachten sein, könnte Falsch sein, könnte aber auch stimmen. Wenn das alles Stimmt hat München grade ein Problem, aus den umliegenden Orten wurde Verstärkung gerufen und die Polizeikräfte dieser Orte Strömt schon herbei, laut einigen Berichten.

Mal ne "Gute" Quelle

https://twitter.com/PolizeiMuenchen

WEITERER Edit: Angeblich (Laut ntv) weitere Schießerei am Marienplatz...
 
Zuletzt bearbeitet:

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
5.364
Punkte für Reaktionen
47
Ort
Aldenhoven
Ich finde es erst mal positiv (wenn das Wort in diesem Zusammenhang auch schwer fällt) dass man nicht gleich von einem Terroranschlag ausgeht. Momentan spricht man von einem oder mehreren Amokläufern.
 

Lumpikus

Inventar
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
4
Laut Feuerwehrleuten vor Ort keine Schüsse am Stachus. Wenigstens etwas.

Laut ntv Schüsse am isartor bei "Hans im Glück" -.- hoffe auch das ist nur ein Fehlmelder
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumpikus

Inventar
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
4
Bisheriger Stand anscheinend 6 Tote. Und die Polizei redet dauernd von "Die Täter" das heißt wohl dann offiziell dass es mehrere sind und sie sich dessen sicher sind.
 

Topsy_Krett

Protected by SCHWA
Mitglied seit
8. Mai 2006
Beiträge
1.450
Punkte für Reaktionen
18
Einer der Täter kam aus dem McDonald's raus und schoss auf Passanten.

https://www.youtube.com/watch?v=nQahMOrlCXk

Meiner Meinung nach kann man einen Amoklauf ausschließen, denn mind. drei Täter an verschiedenen Orten ist einfach zu koordiniert. Einfach nur krank.
 

Lumpikus

Inventar
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
4
@ Topsy, laut einigen Meldungen soll einer der Kerle Springerstiefel getragen und "Schei* Ausländer" gebrüllt haben...
 

Astun

Inventar
Mitglied seit
22. Oktober 2014
Beiträge
1.574
Punkte für Reaktionen
15
Ort
Rohrbach bei Mattersburg
:hmmm: Die Schießerei soll in einem Restaurant des Einkaufszentrum angefangen haben.
Der Alarm um eine Schießerei am Karlsplatz stellte sich als Fehlalarm heraus.
Vielleicht stellt sich die Schießerei im Einkaufszentrum wirklich als Amoklauf heraus, und nicht, wie schon manche Medienvertreter mutmaßten, als Terroranschlag.
Den Menschen dort wird es egal sein, durch was sie zu Schaden gekommen sind, traumatisierend sind beide Möglichkeiten.
 

Lumpikus

Inventar
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
4
GSG 9 Wird eingeflogen, Hauptbahnhof wurde evakuert... das ist kein Amoklauf eines einzelnen Spinners.
 

Topsy_Krett

Protected by SCHWA
Mitglied seit
8. Mai 2006
Beiträge
1.450
Punkte für Reaktionen
18
@Lumpikus

Ja, ich habe die Meldung auch gehört, dass eine Zeugin gesagt hat, dass einer der Täter "Schei* Ausländer" gerufen hat.
Wäre auch eine Möglichkeit, dass diese Tat aus der rechten Ecke kommt, aber im Moment alles nur Spekulation.
 

Lumpikus

Inventar
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
4
Bombenräukommando auf dem Weg zum Marienplatz, wegen zweier Rucksäcke. Diese Rucksäcke sollen zwei Verdächtigen gehören die dort festgenommen wurden.
 

Lumpikus

Inventar
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
4
N24 Pressekonferenz: definitiv 5 Tote, bis zu 3 Schützen, Tod eines Schützen kann nicht bestätigt werden, weitere "Angriffspunkte" scheint es nicht zu geben.
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
12.447
Punkte für Reaktionen
103
Ort
wien
Seltsam....

Also das Vid mit dem Schützen vor dem McD ist doch nicht zufällig aufgenommen worden.

Da wird auf den Täter eingezoomt,bevor noch irgendwas passiert.



vt
 

Lumpikus

Inventar
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
4
Viennatourer, anscheinend waren anscheinend vorher schon im Lokal Schüsse gefallen. Der Filmer wird daraufhin angefangen haben, dann kam der Kerl raus.
 

Topsy_Krett

Protected by SCHWA
Mitglied seit
8. Mai 2006
Beiträge
1.450
Punkte für Reaktionen
18
vermutlich Ausländerhasser.
Muss mich da korrigieren, denn der vermeintliche "Ausländerhasser" war ein Anwohner, der mit dem Täter auf dem Dach ein Dialog gestartet hat.
 

Lumpikus

Inventar
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
472
Punkte für Reaktionen
4
Der Täter soll auch so drauf sein. Hat wohl über "Schei* Türken" gejammert die ihn in der 5. gemobbt hätten oder sowas, ka. Sagt, jetzt musste er sich ne waffe kaufen und sie abknallen oder sowas. alles noch lückenhaft.
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
4.100
Punkte für Reaktionen
45
Ort
Wien
schei*e.. tut mir leid für die, die da wohnen. kommst du aus bayern, lumpikus?

also was war da - 3 neonazis mit gewehren?

@topsy
ja, so hab ich das auch verstanden: der typ vom dach schreit (einen) der täter an, ihm gehört "der schädel abgehauen"usw. is aber auch riskant, hab ich da gegen ende nicht eine kugel anflitzen gehört?.:oeek: gottseidank ist der in deckung gegangen.

die gehören lange weggesperrt, echt. mal drüber nachdenken..
 
Oben