• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schießerei in Münchner Einkaufszentrum

Angeblich nun doch mehr Tote, schwankt zwischen Zwei und Fünfzehn. Täterzahl schwankt zwischen einem und zwei, soll(en) flüchtig sein. Laut ntv angebliche weitere Schüsse auf dem Karlsplatz. Alles sehr durcheinander.

Am Stachus solls auch einen Vorfall geegben haben, anscheinend bestätigt. Oh Mann was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
am Odeonsplatz und am Alternativ-Festival Tollwood angeblich auch Schüsse gefallen. Ich hoffe schwer dass sich das als Falschmeldung herausstellt, der Vorfall am Stachus soll auch mit Vorsicht zu betrachten sein, könnte Falsch sein, könnte aber auch stimmen. Wenn das alles Stimmt hat München grade ein Problem, aus den umliegenden Orten wurde Verstärkung gerufen und die Polizeikräfte dieser Orte Strömt schon herbei, laut einigen Berichten.

Mal ne "Gute" Quelle

https://twitter.com/PolizeiMuenchen

WEITERER Edit: Angeblich (Laut ntv) weitere Schießerei am Marienplatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es erst mal positiv (wenn das Wort in diesem Zusammenhang auch schwer fällt) dass man nicht gleich von einem Terroranschlag ausgeht. Momentan spricht man von einem oder mehreren Amokläufern.
 
Laut Feuerwehrleuten vor Ort keine Schüsse am Stachus. Wenigstens etwas.

Laut ntv Schüsse am isartor bei "Hans im Glück" -.- hoffe auch das ist nur ein Fehlmelder
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisheriger Stand anscheinend 6 Tote. Und die Polizei redet dauernd von "Die Täter" das heißt wohl dann offiziell dass es mehrere sind und sie sich dessen sicher sind.
 
@ Topsy, laut einigen Meldungen soll einer der Kerle Springerstiefel getragen und "Schei* Ausländer" gebrüllt haben...
 
:hmmm: Die Schießerei soll in einem Restaurant des Einkaufszentrum angefangen haben.
Der Alarm um eine Schießerei am Karlsplatz stellte sich als Fehlalarm heraus.
Vielleicht stellt sich die Schießerei im Einkaufszentrum wirklich als Amoklauf heraus, und nicht, wie schon manche Medienvertreter mutmaßten, als Terroranschlag.
Den Menschen dort wird es egal sein, durch was sie zu Schaden gekommen sind, traumatisierend sind beide Möglichkeiten.
 
GSG 9 Wird eingeflogen, Hauptbahnhof wurde evakuert... das ist kein Amoklauf eines einzelnen Spinners.
 
@Lumpikus

Ja, ich habe die Meldung auch gehört, dass eine Zeugin gesagt hat, dass einer der Täter "Schei* Ausländer" gerufen hat.
Wäre auch eine Möglichkeit, dass diese Tat aus der rechten Ecke kommt, aber im Moment alles nur Spekulation.
 
Bombenräukommando auf dem Weg zum Marienplatz, wegen zweier Rucksäcke. Diese Rucksäcke sollen zwei Verdächtigen gehören die dort festgenommen wurden.
 
N24 Pressekonferenz: definitiv 5 Tote, bis zu 3 Schützen, Tod eines Schützen kann nicht bestätigt werden, weitere "Angriffspunkte" scheint es nicht zu geben.
 
Seltsam....

Also das Vid mit dem Schützen vor dem McD ist doch nicht zufällig aufgenommen worden.

Da wird auf den Täter eingezoomt,bevor noch irgendwas passiert.



vt
 
Viennatourer, anscheinend waren anscheinend vorher schon im Lokal Schüsse gefallen. Der Filmer wird daraufhin angefangen haben, dann kam der Kerl raus.
 
Der Täter soll auch so drauf sein. Hat wohl über "Schei* Türken" gejammert die ihn in der 5. gemobbt hätten oder sowas, ka. Sagt, jetzt musste er sich ne waffe kaufen und sie abknallen oder sowas. alles noch lückenhaft.
 
schei*e.. tut mir leid für die, die da wohnen. kommst du aus bayern, lumpikus?

also was war da - 3 neonazis mit gewehren?

@topsy
ja, so hab ich das auch verstanden: der typ vom dach schreit (einen) der täter an, ihm gehört "der schädel abgehauen"usw. is aber auch riskant, hab ich da gegen ende nicht eine kugel anflitzen gehört?.:oeek: gottseidank ist der in deckung gegangen.

die gehören lange weggesperrt, echt. mal drüber nachdenken..
 
Zurück
Oben