Schießerei in Münchner Einkaufszentrum

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
5.043
Punkte für Reaktionen
188
Ort
Wien
schaut euch mal bitte an, wie der typ drauf ist - steigt raus wie der fuc*ing terminator, tut so, als wär überhaup nix, und fängt an zu ballern...

video.

@vt
hast du von dem video gesprochen? ich denk auch, dass da vorher schon was los war.. warum die leute ihm vor die flinte gelaufen sind? ja, panik halt.. ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich da verhalten würde.
 

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
5.496
Punkte für Reaktionen
134
Ort
Aldenhoven
Die Zahl der Toten ist mittlerweile auf 8 angestiegen - schrecklich.
 

Lumpikus

Inventar
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
4
@Gorgo, Nein, Wuppertal. Aber auf mich prasseln die Informationen und Nachrichten grade so dermaßen ein, dass ich mir denke ich teile die am besten mit euch sobald ich sie kriege.
 

Lumpikus

Inventar
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
4
Leiche mit Kopfschuss an der Isar gefunden, möglicherweise einer der Attentäter. Angeblich soll auch einer in oder nahe des Einkaufszentrums gefunden worden sein, weiß zu diesem Punkt aber nichts genaues.
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
5.043
Punkte für Reaktionen
188
Ort
Wien
ja, danke auch dafür.

hast du zu den tätern mehr infos? ich les hier nur, dass sie auf der flucht sind.
ich frag mich sowieso, wie zum teufel können die auf der flucht sein... aber ich will der polizei gar nix vorwerfen - riesen einkaufscenter und so.. aber so wie der typ im gmx-video stumpf drauf los geschossen hat.. naja, keine ahnung. hoffentlich kriegen's die noch. ob man vom handyvideo rückschlüsse ziehen kann, wer das ist.. eher leider nicht.
 

Topsy_Krett

Protected by SCHWA
Mitglied seit
8. Mai 2006
Beiträge
1.474
Punkte für Reaktionen
21
@Gorgo

gottseidank ist der in deckung gegangen.
Ja, vorallem, dass er den Täter davor mit Beleidigungen angestachelt hat. Also, das Verhalten vom dem Anwohner war auch nicht grad produktiv.

Noch was zu dem Täter auf dem Parkhaus-Dach, der scheint mir irgendwie planlos herum zu irren, im Gegensatz zu dem McDonald's-Täter, der zielsicher rausstürmt und los feuert.

die gehören lange weggesperrt
Auf jeden Fall und zwar für immer, falls man die lebend erwischt, aber leider eher unwahrscheinlich.
 

Lumpikus

Inventar
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
4
McD Vogel und Parkdeck Kerl ist ein und der selbe. Beides linkshänder, gleiche klamotte, schaden am Bein. Schätze auf dem Parkdeck hat sich sein geistiger Schleier geklärt und die entschlossenheit wich der Verzweiflung.
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
13.584
Punkte für Reaktionen
363
Ort
wien
@Topsy,Lumpikus

Immerhin hat der Ausländerhasser vom Balkon mit seinem :orolleyes:"Dialog" den Ausländerhasser am Dach minutenlang am töten gehindert.

Beim Vid vom McD,dürfte es tatsächlich so gewesen sein,dass da im Lokal schon was ablief.
Man sieht Hektik am Fenster der ersten Etage,bevor die Schüsse auf der Strasse fallen.

vt
 

Topsy_Krett

Protected by SCHWA
Mitglied seit
8. Mai 2006
Beiträge
1.474
Punkte für Reaktionen
21
Und der McD-Typ latscht gemütlich von McD zum Parkhaus aufs Dach und chillt eine Runde....?! Ist immerhin schon ein Stück Weg vom McD aus zum Parkhaus.
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
5.043
Punkte für Reaktionen
188
Ort
Wien
@lumpikus
das da ein vermeintlicher täter irgendwo tot im bach liegt (wie weit ist der vom einkaufszentrum entfernt?), und die von insges. 3 tätern reden... hört sich ja komisch an, aber, was wissen wir schon - die newsticker können ja auch nur das senden, was die in dem info-chaos von irgendwo herkriegen..

unglaublich... schreit da irgendwas herum "ich bin deutscher".."schei* türken" JA STELL DIR VOR WIR WÜRDEN DAS ALLE MACHEN!

idiot.
 

Lumpikus

Inventar
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
4
@ Viennatourer

Falls er zu dem zeitpunkt noch psychisch in der Lage zum Töten war. Für mich wirkte er zu dem Zeitpunkt verzweifelt, gebrochen, in einer Situation die eine Rechtfertigung verlangt. Anders als beim Amoklauf vorm Laden.
 

Noir

eingeweiht
Mitglied seit
31. Dezember 2014
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Westerwald Kreis AK
ich würde im momment echt gerne wissen ob es Neo Nazis oder IS oder sonst was für welche waren, schockt mich extrem...
Im Radio kommt nix brauchbares ,TV habe ich nicht u. Inet spinnt wieder...
 

Noir

eingeweiht
Mitglied seit
31. Dezember 2014
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Westerwald Kreis AK
jetzt kommt was im WDR5.

8 Tote kann noch auf 11 steigen laut Krankenhaus.
Sehr viele verletzte es wurde keine Anzahl genannt nur das auch Kinder verletzt wurden.

1 Täter ist tot und es könnten noch 2 auf der Flucht sein.

Der Typ auf dem Dach soll wohl gerufen haben "ich bin Deutscher"
Mehr Wissen die Behörden wohl noch nicht über die Täter.
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Mitglied seit
24. Februar 2006
Beiträge
13.584
Punkte für Reaktionen
363
Ort
wien
Finde ich stark......
Der Obama gibt im TV eine Stellungnahme ab,von Merkel nix zu hören,scheint wohl im Urlaub zu sein.

vt
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
5.043
Punkte für Reaktionen
188
Ort
Wien
Der Fundort der Leiche ist weiträumig abgesperrt. Beamte nähern sich dem Toten nur vorsichtig. Man wisse nicht, ob sich in dem Rucksack eine Bombe befinde.
zeitlinie.

oder hier, in der FAZ:
Polizei findet Toten, der ein Täter sein könnte
und wer hat ihn erschossen? is ja merkwürdig.

um ca. 22:30 postet der chefredakteur der Münchner Abendzeitung das:
Vor 20 Minuten drei Schüsse nahe der @Abendzeitung-Redaktion, Landaubogen. Polizei soeben eingetroffen. Wir machen's Licht aus.
da kam aber, laut gmx-news, nix dabei heraus.

wahnsinn..der pure wahnsinn.
 

Topsy_Krett

Protected by SCHWA
Mitglied seit
8. Mai 2006
Beiträge
1.474
Punkte für Reaktionen
21
und wer hat ihn erschossen?
Womöglich Selbstmord.

Es kamen auch von einigen Stadtteilen (Stachus oder Isartor) Meldungen über Schießereien, die sich im Nachhinein (erfreulicherweise) als Falschmeldungen herausstellten.
 

IndianaJones

innerer Zirkel
Mitglied seit
5. Oktober 2014
Beiträge
864
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Graz
Bei uns in Österreich, haben sie um 6 Uhr früh im Radio gesagt das es 10 Tote gibt inklusive den Schützen/Täter ,und der Täter ist ein Deutsch/Iraner und 18 Jahre alt . Laut Radio News gab es keine weiteren schützen. Das Motiv sei noch vollkommen im unklaren .

Gruß Indi
 

Gorgo

Inventar
Mitglied seit
6. Juli 2012
Beiträge
5.043
Punkte für Reaktionen
188
Ort
Wien
laut polizei gab es deswegen zuerst die 3 täter-theorie, weil, als die polizei gegen 18 uhr beim einkaufscenter eintraf, 2 personen sich schnell mit einem wagen aus dem staub gemacht haben. die wurden aber überprüft und sind sauber.

ja, wie indie sagte - ein 18jähriger deutsch-iraner war das.

motiv - pffhh. schei*egal alter, wen interessiert denn das, ob sein pokemon account abgelaufen ist, oder ob er noch nie eine freundin gehabt hat... die menschen sind tot, und schwerverletzt und traumatisiert, wegen ihm. um die soll man sich kümmern, aber nicht, was in der birne von dem a*schloch abgegangen ist gegen ende.
 

Topsy_Krett

Protected by SCHWA
Mitglied seit
8. Mai 2006
Beiträge
1.474
Punkte für Reaktionen
21
Der Verdacht erhärtet sich, dass es sich um einen "klassischen" Amoklauf gehandelt hat . Bei der Hausdurchsuchung des Täters fand Material über Amokläufe und das Motiv ist noch unklar. Bei dem Täter handelt es sich um einen 18 Jahre alten Schüler (deutsch-iraner) und hat nach dem momentanen Stand alleine gehandelt.

Quelle: Polizeikonferenz in München
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2010
Beiträge
12.121
Punkte für Reaktionen
161
Ich finde das ganz wichtig WARUM, nur so kann man es einordnen, verarbeiten und verstehen.
Das immer wieder soviele menschen sterben müssen würde ich so gern ändern.
 
Oben