• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schwarz/Grün im Zeichen von Corona

das heißt also, das 1950 angedachte epidemiegesetz und alles andere, was wir uns halt so ausgedacht haben diesbzgl.... kann die wirtschaft gar nicht retten...?

wie dämlich sind wir denn... ein virus wirft uns aus der bahn.
 
Nö, das heißt lediglich, dass nicht alle, die sich jetzt oder schon die ganze Zeit auch um die Wirtschaft bzw. das "normale Leben" Gedanken machen turbokapitalistische Misanthropen oder asoziale Egoisten sind. Anstatt uns gegenseitig Vorwürfe zu machen, was unserer Ansicht nach falsch läuft (besonders bei den anderen natürlich), sollten wir mehr auf die Experten hören und uns nach deren Empfehlungen richten. Und zwar Experten aus allen Bereichen, Virologen und Epidemiologen an erster Stelle, aber nicht ausschließlich solche.
Wenn die Mediziner sagen, dass das Ansteckungsrisiko dem bisherigen Wissensstand gegen Null geht, sofern ohne Symptome Mund-Nasen-Schutz getragen und Abstand eingehalten und mit typischen Symptomen nur in allerdringensten Fällen das Haus verlassen wird, und die Wirtschaftler gleichzeitig darauf hinweisen, dass jede weitere Woche mittelfristig X Prozent an Wohlstand (und dazu gehören auch Wohlstandsleistungen wie Sozialhilfe) verloren geht, dann sollten die Politiker daraus ihre Schlüsse ziehen und die Entscheidungen treffen, auch wenn dies dann hier oder da zu kontraintuitiven Ergebnissen führt. Das ist zumindest meine Ansicht.
 
turbokapitalistische Misanthropen oder asoziale Egoisten
schön gesagt. stimmt eh..

nein ich nehm das schon ernst. ich hab das paper ja gesehn (das man der österr. regierung geschickt hat).... 100.000 tote ohne maßnahmen.. muss man ersnt nehmen.
nur, der bevölkerung zu vermitteln, dass man ohne eigenes verschulden etwas verlieren wird, sei es jetzt gewisse standards usw.... wie gesagt, ich möcht jetzt sicher kein politiker sein.
 
Demo gegen die Maßnahmen der Coronakrise


Ein Unding, das die da Aufmarschieren.
Da steht im Bericht, bekannte Gesichter der rechten Szene und viele Verschwörungstheorienanhänger.
Eh klar, immer die Selben, weil klüger werden die ja auch nicht. 😅
Ich glaub, Achtung Verschwörung, irgendwer will die dumm halten und glauben lassen sie wären die Durchblicker.
Ich glaub man kann niemanden besser formen, manipulieren und lenken außer Rechte. 😅
 
;) Also, die Maria Stern, die übrigens ein TV Interview gab, würde ich jetzt nicht als Rechte einordnen.
Aber vielleicht ist sie ja Verschwörungstheoretikerin,oder sie geht halt einfach gern auf seltsame Demos.

🤣Da hat sich ein lustiger kleiner Haufen gefunden.......
Zitat einer Teilnehmerin: Das Volk ist dumm und gehirngewaschen !
Um kurz darauf im Chor zu rufen...."Wir sind das Volk,wir sind das Volk !"
 
ich hab das mit der demo gehört und mit tausenden gerechnet... also das war ja lätschert, wenn man sich die bilder in der Krone anschaut.

ganz generell halte ich aber die demonstrationsfreiheit für absolut wichtig. egal, für welchen schmus.


ja, und der kurz...

auch wenn ich einen wie den kickl ja verachte, aber, bravo das er dem vor den anderen und vor laufenden kameras mal etwas gas gibt, stichwort handy spielen während man ihn direkt anspricht. das war bei der NR-sitzung von gestern. würd das ein kogler oder die rendi machen würd ich mich gleich aufregen. eine unart.

er hat ja so viel wichtigerers zu tun... bei einer abstimmung im parlament, wo er erst versprochen hat, dass er da ist, muss er plötzlich weg und eine skype schaltung mit einem rumänischen minister machen... ja zu blöd. hat sich die opposition aufgeregt, zu recht. oder das zig gesetze in ein paket gepresst und dann schnell schnell durchgewinkt werden. ich finde eben nicht, dass 1 partei, auch wenn sie die meisten stimmen hat, zusammen mit ihren eigenen "experten" gesetze beschließen sollte. find das schon wichtig, dass da mehrere meinungen zusammenkommen und dann abgewogen wird.


ja, dann gab es halt so eine lasche demo, aber abgerechnet wird am schluss und ich weiß nur ned, ob der woschtl dann immer noch 70% zustimmung bei der bevölkerung haben wird. ich kanns ja ned fassen in wahrheit, wie der angehimmelt wird... weil er uns gerettet hat...? ...der?

nimm dem die berater weg (stichwort fleischmann) und der kann keinen schritt mehr gehen.
 
ganz generell halte ich aber die demonstrationsfreiheit für absolut wichtig. egal, für welchen schmus.
Naja aber wem interessiert das? Weil Kurz und due Regierung wissen, dass es eine harte Zeit ist. Österreicher wissen, dass es eine harte Zeit ist.
Außerdem werden due Maßnahmen gelockert. Und die Regierung hat immer klar kommuniziert.
 
ich beneide dich, info... einfach so durch's leben schreiten, ohne jemals irgendetwas zu hinterfragen... das muss ein schönes gefühl sein... so ähnlich wie bei "Simple Jack", kennst du den film?

XD

ernsthaft, info. ich weiß zwar nicht, wen du da genau verteidigen willst - ich trachte ja klar nach kurz - aber, du kannst nicht einfach sagen wen interessieren demos und die machen alles super.

also bitte, info... da hast du mehr drauf.
 
@Gorgo

Einige Dinge sind simple. Jetzt zur Zeit, wegen Covid19 ist es gut, keine solche Verananstaltungen durchzuführen. Vorallem haben sie 5 Personen angemeldet, dummer Seitenhieb. Und sie wurde zurecht abgelehnt.
Der Sellner war auch dort. Schon mal Grund genug um zu wissen, das diese Demo unnötig war. 😅


ich weiß zwar nicht, wen du da genau verteidigen willst
Verteidige nicht Kurz in erster Linie. Die Regierung macht das jetzt gut in der Zeit der Coronakrise, Kurz gehört da auch dazu.

Mir geht das gegen den Strich, dass so viele, fast alle sich an Abstand halten, Mundschutz tragen, sich gegenseitig nicht besuchen um andere zu schützen, Familien, Freunde, dass Geschäfte und Krankenpersonal sich wörtlich zu Tode arbeiten und sich dann 200 treffen und auf das alles keine Rücksicht nehmen um da zustehen und ihre Sprüche abzuliefern.
und die machen alles super.
Was sollen sie den besser machen? Bei etwas, wo man keine Erfahrung hat?

Es wird ja langsam alles gelockert. Und das eben immer im 2 Wochenschritt, weil man dann erkennt, ob sich mehr oder weniger anstecken. Guter Plan finde ich.
 
Der Sellner war auch dort. Schon mal Grund genug um zu wissen, das diese Demo unnötig war.
Würde meine Teilnahme, Zustimmung,oder auch Ablehnung zu einer Demo aber jetzt nicht danach ausrichten,wer dort auftaucht oder wegbleibt,sondern eher an dem wofür/gegen demonstriert wird,also..... Themenorientiert.
Wenn eine Demo gegen Gewalt an Frauen ,Kindern stattfindet und der Sellner oder Strache taucht dort auf, ist die Demo in deiner Auffassung dann ebenfalls unnötig,nur weil der halt nicht in dein politisches oder persönliches Spektrum passt ?
Somit wäre es ja nix leichter als das, jeglichem Protest mit so einem Totschlagargument seine Berechtigung abzusprechen,indem man dafür sorgt,
dass eben gewisse politisch eingeordnete Personen dort auftauchen, um im nachhinein die Veranstaltung
oder die anderen Teilnehmer zu diskreditieren.

Was halt einige(nicht alle) Teilnehmer wieder mal nicht kapierten,dass eben auch Demos und Versammlungen (mal abgesehen von erlaubt/untersagt) eben auch gewissen Regeln unterliegen,die es einzuhalten gilt.
Weil das eben nicht so war,wurde das halt m.M.n. auch zu Recht aufgelöst.
Wenn linke/rechte Chaoten Demos dazu ausnützen gegen andere Personengruppen zu wüten,tätlich zu werden oder Autos anzuzünden,würde ich ja auch nicht pauschal -alle- Teilnehmer der Demo dafür in Verantwortung nehmen,oder die Versammlung als solche als -unnötig- bezeichnen.
Denn das Versammlung/Demonstrationsrecht sollte schon für jeden gelten und zugänglich sein/bleiben, aber natürlich wie angemerkte auch unter Einhaltung der Regeln.
 
Wenn eine Demo gegen Gewalt an Frauen ,Kindern stattfindet und der Sellner oder Strache taucht dort auf,
ist die Demo in deiner Auffassung dann ebenfalls unnötig?
Tun sie nicht.
Denn das Versammlung/Demonstrationsrecht sollte schon für jeden gelten und zugänglich sein/bleiben, aber natürlich wie angemerkte auch unter Einhaltung der Regeln.
Natürlich. Aber jetzt zur Coronazeit finde ich das unnötig was da ablief.

Ich mein, wie kommen die Polizisten dazu hier wegen denen gefahr zu laufen sich anzustecken?
Würde meine Teilnahme, Zustimmung,oder auch Ablehnung zu einer Demo aber jetzt nicht danach ausrichten,wer dort auftaucht oder wegbleibt,sondern eher an dem wofür/gegen demonstriert wird,also..... Themenorientiert.
Dann kann ichs halt besser abschätzen als du, damit musst du leben. 😉
 
Nur so als Beispiel,Strache war auf der Raucherdemo am Ballhausplatz,waren die jetzt alle ....rechts?
....., damit musst du leben
Du kannst höchstens abschätzen,was für dich besser ist um deine eigene Meinung zu stützen,aber ja, damit kann ich leben.;-)
wie kommen die Polizisten dazu hier wegen denen gefahr zu laufen sich anzustecken?
😈Mussten sie ja nicht,früher gab´s für sowas...... Wasserwerfer
 
Nur so als Beispiel,Strache war auf der Raucherdemo am Ballhausplatz,waren die jetzt alle ....rechts?
PR er muss wieder ins Gespräch. Strache ist ein falscher Hund, sieht man beim nichtraucher Thema immer wieder.
Und btw halte ich es für richtig in Lokalen usw nicht zu rauchen, wie kommen die Kellner und Co dazu täglich Rauch einzuatmen!? Freiheit hin oder her. Vor die Tür gehen, rauchen und passt.

Also bitte, das braucht doch niemand. Die reden schon von Zwangsimpfungen, Menschenrechte wurde ausgehoben....
Ist dich alles stunz.

Btw wer schreit, der lügt. 😅 Meistens.
Die verhalten sich alle gleich, Wortwahl, Aufregung, Druck. Das ist bei den Sprechern immer das selbe. Mal drauf achten.
Denen ist das alles zu Kopf gestiegen.

Und nochmal, sie spielen hier mit der Gesundheit der Leute, ergo fehlt ihnen sowieso Empathie, was jedes Volk erst stark macht.
Die verfügen über Halbwissen, weshalb soll man ihnen glauben?
 
@viennatourer

Laut dem Link traff man bei der Demo vermehrt Rechte. Passt ja auch zu ihrem Denkschema, wieviele es dann waren keine Ahnung.
Und nein, macht einen nicht rechts.

Ich mein, was war da letztens?
Ein FPÖler poster eine Eiernudelspeiße am Tag von Hitler, dessen Lieblingsgericht das war.
Was stand da? Outen einen das als rechts? Nein, es outen einen als dumm.

Und so ists bei der Demo auch.
Ich weiß, das es brutal von mir ist. Aber was willst tun? Die Zeit verlangt es. In ein paar Wochen, wenn sich das alles beruhigt hat, kann man diese Demo durchführen. Jetzt ist wirklich nicht der Zeitpunkt dafür.
Um mehr gings mir nicht! Hab auch nicht gesagt, dass man keine Demos machen darf/soll.
Und ja ich sehe das immer kritisch, Demos aber trotzdem würde ich sie nicht verbieten! Nur jetzt ist die Gefahr für Ansteckung zu groß.



Soll sich diese Demo jetzt gebracht haben?
Außer einer Bühne für diese Redner, denen ich nicht meine Gesundheit oder Freiheit in ihre Verantwortung legen würde?
Ich persönlich finde, das hat sich nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach Gott, wenn man das sieht, fragt man sich schon was da los ist in Wien.....


@viennatourer
Ja wollte sehen wies dort war, ungut das es natürlich von OE24 kommt.
 
@infosammler
(Simple Jack ist aus "Tropic Thunder".. war ja auch nicht bös gemeint;-)

ich weiß ja nicht, wie gut oder schlecht du finanziell aufgestellt bist, aber, es gibt zurzeit einfach viele (EPUs zB) die es schwer haben.

interessiert dich das nit? was in den nachrichten so kommt, was die anderen partein so sagen.. die kennen sich ja auch aus (zB schellhorn, dem gehören 3 betriebe) - den hab ich überhaupt noch nie so emotional gesehen wie bei der letzen NR-sitzung.

bei mir läuft (finanziell) irgendwie eh alles wie früher.. ich bin für keinen verantwortlich, muss keine löhne zahlen oder einer bank irgendetwas zahlen... aber mich interessiert das schon wie es anderen geht.

und wenn dann noch so ein betonschädel wie der kopf herausen steht und meint "ja dann braucht nur jeder einen antrag richtig ausfüllen", dann schießt mir eh schon der saft ein. manchmal treibt mich zuviel bürokratei echt in den wahnsinn. aber so sind wir halt.
 
@Gorgo

Mir gehts ja darum, dass sie sich versammelt haben zu Zeiten in denen wir uns nicht versammeln sollten!
Hätte man auch anders lösen können.

Da wett ich was, dass jetzt immer mehr solche Demos machen. Das öffnet wieder Tor und Angel. So weit denken, aber diese Demogänger nicht. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
aso... ja. es hieß ja auch "illegale demo". also anmelden sollte man schon, weil gegen die polente kann man dann eh nix machen.

hahah, der sellner... muss ich lachen. schlechte zeiten für die rechten... aber oppoprtunistisch wie sie sind wird auch corona für die eigenen anliegen benutzt.
 
Zurück
Oben