• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sterben im Traum

Ich habe vor einigen Wochen geträumt, dass jemand Lava über mich gießt und ich sterbe "natürlich" dabei. Im Traum dachte ich echt, dass ich gestorben bin, weil ich plötzlich meinen Körper sehen konnte und ein Gefühl hatte, als wäre mein ganzer Körper eingeschlafen. Komischer Weise, war das Gefühl nicht unangenehm.
 
Im Traum sterben. Ist mir schon einige Male passiert, aber nur einmal bin ich aufgewacht.

Ich wurde schon erschossen, bin ertrunken, wurde bereits von schwarzen Hunden zerfleischt und wurde Opfer einer herabstürzenden Mauer. (Wenn man viele Filme guckt kommt sowas dabei raus -.-)
Bei dem Hundetraum bin ich aufgeschreckt, bei den anderen hab ich auktorial die Geschehnisse weiter beobachtet. Also erst die Ich Perspektive im Traum, dann der Tod und dann die Gesamtflächenperspektive.

Ansonste kann ich nichts Besonderes darüber sagen. :(
Alpträume (Ja, laut neuer Rechtschreibung heißt es jetzt Alpträume ;D) hab ich sehr viele...
 
oh, gestorben im traum bin ich schon so oft.. meistens frisst mich irgendwas oder ich falle irgendwo hinunter & falle dann einfach nur in's dunkel.. dann werde ich während des fallens einfach wach.. ^^
einmal wurde ich auch erschossen, hab mich danach im traum dann einfach nur noch von oben gesehen..
 
Hallo!

habe eben zum zweiten mal einen traum von meiner mutter wo sie in einen weißen raum steht und ich zusehen muss wie ihr von hinten ein messer in den rücken gestochen wird man sieht viel blut und ich kann ihr nicht helfen der traum ist so real das ich furchtbar zu weinen anfange aufwache und weiter weine.. hab dafür keine erklärung... träume auch öfters wie mein stiefvater in einen schwarzen see ertrinkt er sinkt immer weiter und kann ihm ebenfalls nicht helfen und muss nur zusehen was aber lange nicht so schlimm ist wie der traum meiner mutter!hab angst das ihr was passiert.... vielleicht hat wer so ähnliche erfahrungen gemacht und kann mit weiter helfen oder klarheit verschaffen

lg janiné
 
wie wärs mit der einfachsten frage: droht ihr heimtückische gefähr? "fällt ihr jemand in den rücken"? bedroht oder betrügt sie jemand?
und der stiefvater.. ist er mit einer situation überfordert? droht er in arbeit oder herausforderungen zu ertrinken? hat er suchtprobleme?
 
ich bin nur einmal in einem traum gestorben und zwar:

bin ich mit meiner mutter und einer freundin von meiner mutter und deren tochter nachhause gegangen da sagte die freundin von meiner mutter sie hätte eine tolle abkürzung gefunden dann waren wir in einer art lagerhalle.ich und die tochter von der freundin sind auf ein großen quadratischen quadrat aus kisten gegangen (war sehr hoch) plötzlich ist sie rumgehüpt und ich fiel von den beinen rutschte und dann sagten meine mutter und ihre freundin "Hör auf" zu der tochter sie hörte auf doch es war zu spät ich rutschte weiter wollte mich noch an der kante festhalten was mir auch gelangen ich war dann aber zu schwach sah mich dann von oben runterfallen und dann spürte ich einen stechenden schmerz in meinen rücken und war tot. dann bin ich aufgewacht voller schweiß und weinte.aber irgendwie hat der schmerz auch noch ca.10 sekunden angehalten.erst nach ungefähr 1 minute habe ich gemerkt das ich im bett war.
 
Das ist ja witzig, träum auch manchmal, das ich sterbe. Angeschossen werde oder tieffalle. Nur überleb ich das alles :) dann denk ich im traum immer, eigentlich mûsste ich jetzt tot sein. Ich spür den schmerz, aber sterben tu ich nicht.
Was hat das dann zu bedeuten?
 
Was hat das dann zu bedeuten?
du lebst noch ;)

ich glaub nicht, dass irgendwas im traum eine genormte bedeutung hat.
muss immer in bezug zur situation, geschichte und so, des einzelnen gesehen werden.
und auch die dabei gefühlten empfindungen sind wichtig.
 
ich hatte vor einem Jahr einen Traum in dem ich gestorben bin..


es war ein autounfall und in dem moment als ich "gestorben" bin hatte ich so ein richtiges ungutes gefühl und hab gewusst jzt ist es aus..

bin dann wach geworden und stand unter schock..es war so real..das mir das gefühl das ich hatte heut noch angst macht..:ocry:


lg Selinchen
 
Ich sterbe eigentlich regelmäßig im Traum ^^.
Im Durchschnitt ein bis zweimal die Woche. Das witzige ist nur, dass es immer mit dem Herabstürzen von irgendetwas Hohem zu tun hat und dass es mir noch nichtmal komisch vorkommt. Ich spüre beim Aufprall immer einen Ruck und dann bin ich wach.
Wovon ich schon alles runtergefallen bin ^^: mal spring ich in den Grand Canion, dann von irgendeiner hohen Klippe ins Meer, mal von einer Seilbahn und in Lavagruben bin ich auch schon gestürzt ^^.
 
Also ich sterbe auch das eine oder andere Mal im Traum.

Ein sehr krasser und i-wo leider auch lustiger traum war, das die beiden Kirchtürme hier in der Stadt sich aufeinmal wie 2 Beine durch die Stadt bewegten und alles niedertrampelten. Ich hab mich mit anderen in einem ollen Bunker verkrochen, dachte jetzt kann nixmehr passieren. Dann trampelten die Türme durch die Decke und zertraten uns alle.

Aber neuerdings kann ich meine Träume seltsamerweise kontrollieren oO Ich checke das ich Träume und kann mich aus gefährlichen Situationen woanders hinstellen. Teilweise macht das dann sogar Fun ohne Ende xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon im Traum aus dem Leben geschieden. Das war nicht so der Hammer. Interessant war es danach, als ich zu Gott kam. Dieser präsentierte sich mir in Form eines goldenen Lichtes in einem Raum, in dessen Mitte sich eine Art Karte der Welt befunden hat, die die aktuellen Geschehnisse in der Weltgeschichte angezeigt hat. Gesprochen wurde zu mir durch eine Art Lautsprechersystem in der Decke, bzw die Decke selbst war eine riesige Art Lautsprechermembran die harmonische vibriert hat. Wenn ich so darüber nachdenke, dann war nicht das goldene Licht Gott, sondern der Raum selbst...
 
Hi!

Ich habe bis jetzt nur einmal von meinem Tod geträumt... Jemand verwechselte mich anscheinend mit jemand anderem.. ich wollte ihm das klar machen, aber der Mann hat nicht gezögert und mich einfach erschossen.... Ich weiß nicht ob das wegen den vielen Hollywoodfilmen war, aber ich habe nach einiger Zeit ein grelles weißes Licht gesehen das einhüllte und alles wurde leiser und leiser... Ganz am Ende habe ich im Hintergrund die Sirene eines Krankenwagens gehört... Dann bin ich aufgewacht...

Es war ziemlich schlimm nach dem Aufwachen, weil ich alles noch ganz genau im Kopf hatte (und habe) .. es war alles so real...
Aber seit dem (Ist ca 1 Jahr her) habe ich so etwas nicht mehr geträumt

Es wundert mich auch, dass nicht nicht im Zeitpunkt des Schusses aufgewacht bin... Wenn ich zum Beispiel träume zu fallen, wache ich immer vor dem Aufprall auf, etc...
 
wenn ich so nachdenke weiss ich garnich ob ich schonmal in einem traum gestorben bin , weil eben genau dieser teil in der erinnerung fehlt...
naja mein traum war in etwa so (halbes jahr her ca)

ich ging mit nem hübschen mädl(meine freundin? ka) einen weg endlang es warn viele menschen um uns anscheind sind wir zu einem fest gegangen oder so aufeinmal bekomm ich ein schlag von hinten auf den kopf total verwirrt dreh ich mich um und seh nur noch das eine Glatze mit dem totschläger ausholt und direkt in mein gesicht durchzieht.. dann hab ich nur noch alles als beobachter gesehn. krankenwagen kam die typen warn weg und kam ins krankenhaus entweder ich starb da drin oder bin wieder genesen und musste mit vielen narben weiter leben...weiss nich mehr so genau aufjedenfall bin ich aufwacht und war total durcheinander hab immer noch die schmerzen gefühlt war natürlich nachm blick in den spiegel wieder erleichtert^^
 
Träumen kann schon was :) hab erst letzte nacht von schachfiguren geträumt. Die waren aus schokolade und mit erdbeerschaum gefûllt. Hab im traum so viel darüber gelacht. Nebenan war gleich der zahnarzt und ein china-imbiss. War zuerst beim zahnarzt der hat mit einen zahn gezogen, und darunter war ein neuer. Der zahnartzt war ein chinese vom imbiss. Von der schokoladeschachfigur hab ich danach nicht genascht. Meine tante hatte mir im traum gesagt, das die figuren von meinem arbeitakollegen gemacht wurden.

Aber anfangen kann ich mit jedem detail etwas. Das zu enträtseln macht spa@
 
Ich kann mich an zwei Träume erinnern, in denen ich gestorben bin.

Das eine Mal war ich noch ein Kind, ich weiss, dass es bei uns vor dem Haus war. Irgendwer (ich kannte diese Person nicht einmal!!) war auf der Flucht vor einem Soldaten (?) und ich habe ihn verteidigt, mich vor ihn hingestellt und zum Soldaten gesagt: "Wenn Du ihn töten willst, musst Du zuerst mich töten". Dann hat er mit seinem Gewehr auf mich geschossen, aber ich habe keine Schmerzen empfunden, sondern hab mir auch nur gedacht "so fühlt es sich also an zu sterben" und bin dann aufgewacht.

Der zweite Traum war wohl einer der schrägsten Träume, die ich je hatte. Ich betrete einen runden, weißen Raum ohne Fenster. Hinter mir wird gleich zugesperrt, aber das ist so schon ok. In meinen Händen habe ich zwei Gewehre. Im Raum befindet sich ein Mann. Ich kenne ihn nicht, aber ich weiss, dass er etwas sehr Böses getan hat (was genau weiß ich nicht) und dafür getötet werden muss. Er sitzt auf dem Boden und ich setze mich ihm gegenüber. Ich erkläre ihm ruhig, dass ich ihn jetzt töten werde und frage ihn, wohin ich schießen soll. Er möchte, dass ich ihm in den Bauch schieße, woraufhin ich ihm erkläre, dass er bei einem Bauchschuss nicht sofort sterben wird, dass es unter Umständen Stunden dauern könnte, bis er verblutet und dass diese Stunden sehr schmerzhaft sein werden, aber er bleibt dabei. Ich willige ein und reiche ihm eines der zwei Gewehre. Er wirkt überrascht, nimmt es aber. Dann zeige ich zwischen meine Augen und sage "Hierhin." Wir legen an, wir drücken ab, ich wache auf.

Ich habe keine Ahnung, was dieser schräge Mist bedeuten soll!!
 
Mit dem Sterben im Traum ist das immer so ne Sache.
Ich bin schon weiß nicht wie oft im Traum gestorben.

Einmal war es dann auch sehr nah an der Realität dass ich fast so gestorben wäre wie geträumt.
Aber da war ich als Soldat in Kunduz, also hat das auch einen anderen Grund,
starke psychische und physische Belastung und man ist dort fast immer vom Tod umgeben.
Ich hatte großes Glück und wurde "nur" nur schwer verwundet.
Jedoch erfolgte der Angriff an genau der Stelle von welcher ich zuvor geträumt hatte.
Allerdings war es nicht ich, der sein Leben dort verlor, sondern zwei meiner Kameraden.
Einer davon war mein bester Freund seit Kindertagen an.
Ich träume und denke heute noch oft daran.
Auch wache ich noch oft schweißgebadet auf und sehe die Bilder vor mir.
Erschrecke im täglichen Leben bei lauten Geräuschen oder Situationen die ich mit der ISAF-Zeit verbinde.
Es ist gewissermaßen ein Kriegstrauma.

Denn Leute, egal was berichtet wird, ich war dort, ich habe es gesehen und erlebt.
Ich habe töten müssen und es wurde getötet.
Es ist Krieg!

Ich denke einfach dass viel was wir bewusst oder auch unbewusst erleben und verarbeiten oder auch nie verarbeiten können, uns in unseren Träumen heimsucht.
 
Ich hatte oft Träume, in denen ich gestorben bin. An einen kann ich mich noch gut erinnern. Dieser Traum hat mein Leben verändert. Ich traue mich zum Beispiel auch heute nicht mehr, meine Füße über die Bettkante zu schieben oder länger als 5 Sekunden vor meinem Bett zu stehen, weil ich immer fürchte, zwei Hände könnten unter dem Bett hervorschießen und meine Knöchel umklammern, bevor sie mich unters Bett ziehen. Genau das habe ich auch geträumt damals. Es fühlte sich auch gar nicht nach einem Traum an. Ich war 9 Jahre, als ich diesen Traum hatte. Ich wachte mitten in der Nacht auf und bemerkte, dass ich Durst hatte. Ich stieg also langsam aus meinem Bett und spürte noch, wie etwas um meine Beine strich. Ich beachtete es nicht weiter. Doch plötzlich schossen zwei große, schwarze Hände unter dem Bett hervor und packten mich. Sie zerrten mich unters Bett und ich bekam die abscheulichste Fratze zu sehen, die ich mir jemals vorstellen könnte. Ich werde dieses Gesicht niemals vergessen. Augenlos, vermodert und im Mund nur vereinzelete, faulige Zähne. Dieses Ding stöhnte auf und schlug dann seine Zähne in meinen Hals. Ich spürte sogar die einzelnen Bisse. Ich dachte in diesem Moment nur: "Warum wache ich nicht auf?" Das tat ich dann auch. Das einzige, was mich daran glauben ließ, dass es ein Traum war, war die Tatsache, dass ich noch lebte und mein Hals noch ganz war.
Naja, wie gesagt, ich kann bis heute nicht lange vor meinem Bett stehen und lasse immer eine kleine Lampe brennen, um mein Zimmer einigermaßen überwachen zu können.
 
Bin erstaunt fuer wieviele hier das Sterben im Traum etwas normales zu sein scheint. Ich kann mich nicht erinnern jemals in einem Traum gestorben zu sein. Der krasseste Traum den ich je hatte war, als ich zum Tod durch Erschiessen verurteilt wurde. Hatte die genaue Uhrzeit aber konnte mit zwei Waechtern noch an diverse Orte und Veranstaltungen gehen. Haette sogar fliehen koennen aber aus irgendeinem Grund habe ich das nicht getan. Im Hinterkopf tickte die Uhr aber kurz bevor es dann soweit war bin ich aufgewacht. Aber naeher als mit diesem Traum bin ich dem Tod nie gekommen.

Bei einigen der hier geposteten Traeume draengt sich mir schon das Gefuehl auf, dass hier vielleicht Erinnerungen an ein frueheres Leben wieder hochkommen. Hollywood wird aber sicher genauso seinen Teil beitragen und psychologisch betrachtet sind die Moeglichkeiten nahezu endlos.
 
nicht nur Erinnerungen an ein früheres Leben(sollte es das geben),
sondern auch Erfahrungen und Erlebnisse in diesem Leben spielen hier eine große Rolle.
Zumindest in meinem Fall.
 
Zurück
Oben