• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Transpluto/PlanetX/Niburu

Das Forscherteam hat genauer gesagt 3 potentielle Planeten entdeckt. Alle Entdeckungen wurden bereits 2003 gemacht, aber erst jetzt nach nochmaliger Überprüfung veröffentlich. Einer ist bereits seit langem öffentlich bekannt (dank einer anderen Forschergruppe), einer ist mit 900km Durchmesser etwas kleiner als Pluto und der dritte ist mit 3000km Durchmesser deutlich größer als Pluto. Alle 3 bewegen sich auf festen Bahnen um die Sonne. Um die Objekte als Planeten anzuerkennen muss eine internationale Vereinigung die Daten überprüfen und den ersten Ergebnissen zustimmen. Dann wäre auch ein Name fällig ;) (das Forscherteam hat intern übrigens für eines der Objekte bereits den Namen "Santa" benutzt *g*)

Mehr Infos http://groups.google.de/group/de.sc...st&q=2003-UB313&rnum=3&hl=de#f658b9a49aa4477a
 
Heute habe ich im Radio gehört dass man einen neuen, 10. Planeten im Sonnensystem gefunden hat. Er ist 97 mal weiter von der Sonne entfernt als Pluto, amerikanische Astronomen haben ihn gefunden.
 
hast du dir vor dem posten die zwei posts ober dir angesehen?
icon_lol.gif
 
So halb
icon_confused.gif

Da stand jedenfalls nichts mit den 97 mal drinnen. Egal, ich wollte ja nur gut
icon_smile.gif


Hat jemand weitere Infos
 
@Sperber:
Es gibt 10 Planeten in unserem Sonnensytem:
Merkur, Venus, Erde, Mars, Saturn, Jupiter, Uranus und Neptun, Pluto und HD 188753.
War auf N24 und in der Bild!
 
sag mal hast du dir diesen Thread eigentlich durchgelesen? Es geht hier um den 10. Planeten!

:umleitung:
 
HD 188753 ist der zehnte Planet verdammt!
Das war jedenfalls letzte Woche so. In der Bild, N24 und Internet.
Ist jetzt explodiert oder was?
icon_evil.gif
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Björni...

Lies dir einfach den Link durch... den der_Seher gepostet hat...

lies ihn dir durch, versteh ihn und sei stolz auf dich!

denn nun hast du gemerkt, dass es nicht der 10. Planet ist, zumindest nicht offiziell und nicht nach dem jetzigen stand der dinge.

janeway ende.
 
Soweit ich das verstanden habe, soll 3 "10." Planeten geben??

LOL! WTF?
icon_rolleyes.gif


Na ja..ist denn näheres bekannt über beschaffenheit, lebensfeindlichkeit usw :oquestion:

mfG ~*marcel*~ :peace:
 
was heisst da "lol"

noch nie was vom planet nibiru, dem heimatplaneten der anunaki gehört... dies ist der "planet X"
 
eine weitere interessante website dazu kann man über
http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/02022006182059.shtml
erreichen.
ob "xena" (bzw. 2003 UB313 - so die derzeit offizielle bezeichnung dieses objektes) den planeten-status anerkannt wird oder nicht, bleibt weiter abzuwarten. wenn nicht, so dürfte die frage, ob pluto ebenfalls ein planet sei oder nicht, weiter heftig umstritten sein.
was es nun genauer mit diesen beiden objekten auf sich hat, könnte möglicherweise die "new-horizons-mission", die vor wenigen tagen auf den weg gebracht wurde, klären. erste ergebnisse von dieser mission sind in dieser hinsicht aber bestenfalls im februar oder märz 2007 zu erwarten.
 
Nach der Vollversammlung der Internationalen Astronomischen Union könnte sich aufgrund einer erstmaligen wissenschaftlichen Definition des Begriffs Planet die Zahl derselben von 9 auf 12 erhöhen. Demnach müßten Ceres, Charon und Xena dann hinzugerechnet werden.

Link: http://www.orf.at/ticker/227045.html


Persönliche Anmerkung: läßt sich im Modell des Sonnensystems bei Teotihuanaco denn eigentlich was dazu finden?
 
Zurück
Oben