• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Transpluto/PlanetX/Niburu

Hab mich heut abend auch wieder ein wenig mit dem Planet X beschäftigt und mich entschlossen dieses alte Topic wieder hoch zu holen.

Also nach jetzigem Stand der Dinge haben wir ja nur noch 8 "Planeten" in unserem Sonnensystem (für mich ist zwar Pluto weiterhin ein Planet aber das spielt hier erstmal Primär keine Rolle).

Fehlen uns denn dann noch zum berühmten zehnten Planeten noch zwei? Oder ist der dann nur noch Planet IX? *g*

Und das mit Teotihuanaco würd mich auch mal interessieren.
Könnte es denn nicht sein dass der "entfernte" Stein evtl tatsächlich nicht für Pluto steht? Evtl. für Eris?
 
Wenn du solche Fragen stellst muss du auch Fragen woher denn die Zahl 10 kommt und wie diejenigen auf diese Zahl kamen. Einige Völker haben die Sonne auch als Himmelkörper mitgezählt. Andere den Mond. Einige vielleicht auch beide. Nur so als Denkanstoß :cool:
 
Einfache aber logische Erklärung, dankeschön :)

Aber nach kurzer Zeit führt das bei mir dann eher zu ernüchterung..
kenn mich mit den alten Kulturen nicht aus, vor allem mit den Maya nicht (die ja meistens hergenommen werden als Beispiel für astronomisches Wissen).

Wenn die jetzt Quasi den Mond dazu zählten wären wir ja wieder passend nach heutigem Stand. Zählt man dann jedoch Pluto und Eris wieder als Planeten (rein hypotethisch) wären wir schon wieder drüber..lässt man einen Weg dann wäre einer genau dieser ominöse zehnte Planet (vor allem bei Eris könnte man doch die leicht elliptische, leicht senkrecht stehende Umlaufbahn zur Erde anführen http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Eris_Orbit.svg, welche oft als charakteristisch für "Nibiru" / "Planet X" angeführt würd.).

Wenn jetzt noch die Sonne dazukommt dann..huch..haben wir auch ohne Pluto schon zehn..

Und weil's mir grad einfällt, da war doch noch was mit nem möglichen früheren Planeten zwischen Mars und Jupiter wenn ich mich nicht irre?

Also erstmal dankeschön nochmal für den Denkanstoß Zwirni..auch wenn er wir die "Hoffnung" um einiges genommen hat..dann nun lässt mir die Theorie im Endeffekt wieder irgendwo zuviel Spielraum, wie schon viele andere Früher.

Natürlich ist die Möglichkeit gegeben dass es einen zehnten Planeten gibt, aber das kann eben sehr wohl ein "Streuner" sein den sich die Sonne mal eingefangen hat, der hätte eben aber nix mit diesem "historischen" gemein.

Alles in allem ist also für jeden etwas dabei...Schade eigentlich, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und hoffe sehnlichst darauf mit meinen Überlegungen falsch zu liegen und dass die Maya oder wer auch immer schon alles richtig "berechnet" haben :)

Wie gesagt, dankeschön nochmal für den Denkanstoß, auch wenn wir jetzt der Kopf raucht hehe :)
 
Mahlzeit!

Ein User hat in unserem Forum einen Beitrag eröffnet,
der sich um das Thema Nibiru/Planet X dreht und ob dieser eventuell in unser Sonnensystem eindringen könnte.... oder es gar tun wird!?

Jedenfalls wären die möglichen folgen selbstverständlich sehr gewichtvoll, so das ich mehr recharchieren wollte um eine Qualitativ schöne Diskussion zu ermöglichen.

Leider stoße ich auf keinerlei klare Erleuterungen zu diesem Thema.

Vorallem fand ich es bisher eher amüsant, daß das Jahr 2012 und der Mayakalender mit hinzugezogen wurden...
Aber dann wundert man sich wieder nicht schlecht wenn Planet Nibiru mit den Annunaki in Verbindung gebracht werden.

Also ich möchte wirklich dringend fundierte Informationen sammeln und vorallem eine Diskussion führen, in der sich hinterher jeder eine Meinung erlauben kann.

Wir wären über etwas Unterstützung wirklich sehr dankbar!
Link zu einer interessannten .pdf gespikt mit Infos:
Planet X

Link zu unserem Foren Beitrag:
Planet X / Nibiru gibt es eine neue Bedrohung?

p.s. wer so lieb ist und sich mit einbringen möchte, für Beiträge ist keine Registrierung nötig!
Wir freuen uns über jede qualitative Information!
Es kann doch nicht so schwer sein, dem Thema Trasnparenz zuzuweisen.
Liebe Grüße
DerKrauter
 
Entschuldigt...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :oeek:
Leider darf man nicht mehr editieren! ^^
 
Ich habe mir eben von dieser verlinkten PDF-File die ersten 30 Seiten durchgelesen!
Demnach geht es ja bei der Bezeichnung "Planet X" gar nicht um die Zahl 10, als zehnter, oder einfach weiterer Planet im Sonnensystem, sondern um eine allgemeine Bezeichnung für unbekannte Objekte im All.
In dem Fall ist es die Bezeichnung für ein unbekanntes Objekt zwischen Neptun und Pluto, da Pluto wohl zu klein ist um für Störungen hinter der Umlaufbahn von Neptun zu sorgen.
Ich finde das alles sehr gut nachvollziehbar, nur wenn das wirklich stimmt ist das ja extrem erschreckend!!! Wenn es sich dabei tatsächlich um eine Art "kalter/dunkler Stern" handelt, der in seiner eliptischen Umlaufbahn im Jahr 2011 - 2013 zwischen Mars und Juptier auftauchen soll! :S

Was ich dabei nicht verstehe: dieser "Dark Star" braucht demnach für seine Umlaufbahn ca. 3600 Jahre! Also müsste man in regelmäßigen Abständen (alle 3600 Jahre) Hinweise auf seinen Einfluss auf die Erde, die ja enorm sein sollen und evtl. zu einer neuen Weltordnung führen können, nachweisen können.
Immerhin können Forscher die genauen Zeitperioden der Erdgeschichte nachweisen, vom Paläozoikum über Mesozoikum mit Trias-, Jura- und Kriedezeit, usw...
In besonderen Steinbrüchen lassen sich diese Zeiten in den Erdschichten wiedererkennen, wie die Lebensjahre eines Baums in der Rinde. Das Ende der Kreidezeit wird z.B. durch eine dünne Ablagerung gekennzeichnet, von der die Forscher ausgehen das sie durch den Meteroideneinschlag und den aufgewirbelten Staub, der sich über Jahre erst langsam wieder gelegt hat, hervorgerufen wurde. Der berühmte Dino-Killer.
Wieso lässt sich dann nichts finden, was auf so eine regelmäßige Katastrophe hinweist.

Davon abgesehen müssen vor 3600 Jahren schon Menschen unter einfachsten Verhältnissen gelebt haben - ohne Bunkeranlagen - die das auch überlebt haben! Sogar Bauten aus der Zeit haben das wohl unbeschadet überstanden... und 2012 geht der Großteil der Menschheit unter?

Es würde mit den Voraussagungen der Mayas zusammenpassen, die ja wirklich herausragende Astronomen gewesen sein müssen. Möglicherweise wussten sie schon von Objekten in unserem Sonnnensystem die wir heutzutage nicht mehr kennen. In der Menschheitsgeschichte sind oft Entdeckungen verloren gegangen, so kannten die Römer beispielsweise schon eine Rezeptur für Beton, die Jahrhunderte danach unbekannt war und erst wiederentdeckt werden musste. Aber soviel ich weiß berücksichtigt der Maya-Kalender (auch der astronomische) keinen 3600 Jahres Zyklus...

Außerdem glaube ich nicht an eine globale Verschwörung aller Regierungen. Wenn wir schon so weit währen, dass alle an einem Strang ziehen, hätte schon ein neues Zeitalter begonnen ;)

Das Szenario ist echt erschreckend, aber ich hab da meine Zweifel ;)
 
Update: jetzt habe ich mich auch mit den "Anunaki", die hier ja auch erwähnt werden und am besten noch auf Planet X leben sollen, beschäfftigt... alles in allem ist das ganz böser Schwachsinn :orolleyes:
Nüchtern betrachtet sind die Anunaki einfach nur ein Begriff für die Götter bzw. Mythologie der Sumerer, die in Mesopotamien (heute Irak) zu einer, wenn nicht der, ersten Zivilisation der Menschheit zählen.

Thesen die ich jetzt über die Anunaki gelesen habe sind echt weit hergeholt:
Man glaubt das sie ein Außerirdisches Volk sind, die vor langer Zeit auf der Erde gelandet sind um hier Gold abzubauen...
Da sie das nicht selbst tun wollten und Kenntnisse über Gentechnolgie hatten, erschuffen sie die Menschen als Sklaven und den Neanderthaler als eine Art Arbeitstier...
Sie nutzten Radioaktivität zur Gedankenkontrolle der Menschen...
Sie sind Wesen der 7. Dimension und können jede beliebige Gestallt annehmen und zeigten sich meistens als große Menschen a la Zeus...
Menschen hatten ursprünglich einen 12teiligen DNA-Strang den die Ananuki auf 2 Stränge reduzierten... :orolleyes:
Und die Erde hatte ursprünglich 2 Monde...

Damit wir 2012 in die nächste Dimension erhoben werden können, müssen wir nur zusehen, dass wir den 2. Mond wieder herbeischaffen und uns eine 12-Strang DNA zulegen! Außerdem müssen wir die Kontrolle über die Radioaktivität zurückbekommen...

Wer stellt solche Theorien auf?! Prof. Karl Dall? :orolleyes:

Quelle: http://www.neue-tafelrunde.de/Text/Ausserirdische.htm, http://www.zurwahrheit.de :D
 
Davon abgesehen müssen vor 3600 Jahren schon Menschen unter einfachsten Verhältnissen gelebt haben - ohne Bunkeranlagen - die das auch überlebt haben! Sogar Bauten aus der Zeit haben das wohl unbeschadet überstanden... und 2012 geht der Großteil der Menschheit unter?

Nuja das hab ich mir bei der ganzen Sache eben auch gedacht.Auch müsste es doch Anhaltspunkte dafür geben das vor 3600 Jahren eine enorme Katastrophe die Erde heimgesucht hat!!?

Zu der Sache das wenn man die Sonne photografiert sieht man Nibiru.Hat das von euch schonmal jemand gemacht?Und wenn ja hat es geklappt?Habe leider keine Digicam :(
 
... Auch müsste es doch Anhaltspunkte dafür geben das vor 3600 Jahren eine enorme Katastrophe die Erde heimgesucht hat!!?...

Tja, nicht nur vor 3.600 Jahren müßte es Anzeichen geben, denkt man diese Geschichte konsequent weiter.

Der Autor Zecharia Sitchin, von dem dieser ganze Nibiru-Unfug sozusagen unter mehr oder weniger starker Vergewaltigung altmesopotamischer Texte zusammengebraut wurde, behauptet, die erstaunlich langlebigen Anunnaki (benannt nach dem nominell höchsten sumerisch-akkadischen Himmels- und Herrschergott An bzw. Anu [="Himmel, Stern, Gott", Bildzeichen gelesen als "Dingir" bzw. "Ilu"], ähnlich wie die Elohim benannt sind nach dem syro-phönikischen El ["Mächtiger, Oberhaupt, Gott"], dem ) seien vor 445.000 Jahren bis mindestens 2023 v.u.Z. in Wellen auf die Erde gekommen, nämlich jedesmal wenn ihr Planet gerade mal wieder - nämlich alle 3.600 Jahre - zwischen Mars und Jupiter eingetrudelt sei.

In seiner Zeittafel schreibt er interessanterweise für die Zeit vor 13.000 Jahren, daß einem der Götter, nämlich dem faktisch mächtigsten sumerisch-akkadischen Wind- und Ackerbaugott Enlil bzw. Ellil (="Herr [des] Wind[es]", dem syro-phönikischen Dagan ähnlich) klar geworden sei, "... daß das Vorbeiziehen in Erdennähe eine ungeheure Flutwelle auf der Erde auslösen wird. Er läßt die Anunnaki schwören, die drohende Katastrophe vor den Menschen geheimzuhalten."

Und vor 11.000 Jahren war es dann laut Sitchin so weit: "Enki wird wortbrüchig und weist Ziusudra (Noah) an, ein Unterwasserschiff zu bauen. Die Sintflut überschwemmt die Erde; die Anunnaki sehen die vollständige Zerstörung von ihren kreisenden Satelliten aus mit an. ..."

Aber eigentlich dürfte Enlil, der laut Sitchin vor 416.000 Jahren hier eingeschwirrt war, das ganze kaum überrascht haben, müßte er gleiches doch bei jeder periodischen Annäherung Nibirus an die Erde - Asteroidengürtel und Erdennähe ist eigentlich was anderes - innerhalb seiner bis dahin 405.000 Jahre währenden Anwesenheit auf Erden bereits ganze 112 mal von seiner "Captain's Yacht" aus gesehen haben, das ist weit mehr als der normalsterbliche Durchschnittslulu (Lu.Lu. = sumerisch "Mensch") den Geburtstag seines Schwiegermonsters ertragen muß. Zeit genug also, um sich daran zu gewöhnen, wobei sich allerdings die Frage stellt, wie die Anunnaki überhaupt auf der Erde landen und nach Gold buddeln konnten, wenn jedesmal erstmal alles unter Wasser steht. :orolleyes:

Übrigens, trotzdem der Grundwasser- und Handwerksgott Enki bzw. Ea (sumerisch "Herr [der] Erde" bzw. "[Dessen] Haus [das Grund-] Wasser [ist]", dem dem syro-phönikischen Kotar gleichgesetzt) schließlich wortbrüchig wurde, habe ich noch nie jemanden kennengelernt, der so loyal ist wie dieser Typ, denn immerhin hat er ganze 3.000 Jahre lang seine Klappe gehalten. Nicht gerade eine klassische Klatschtante. Wenn doch manch ein heutiger Zeitgenossen es ebenso hielte...

Gruß und \\//_

Doktor Zoidberg

Literatur: Zecharia Sitchin. Die Kriege der Menschen und Götter. Wie die Anunnaki von einem anderen Stern kamen, um Gold zu suchen, und den Menschen schufen. Übersetzung Ursula von Wiese. Deutsche Erstausgabe. München, 1991. 417, 422.

P.S.

Zum Thema "2012", das in der Esoterik-Szene neuerdings immer wieder im Zusammenhang mit dem obigen Nibiru-Murks erwähnt wird, möchte ich hinzufügen:

Meiner Meinung nach werden der Maya-Kalender und sein nahes Ende im Jahre 2012 überschätzt.

Und bevor wir nun in Panik verfallen und uns alle ob eines möglichen nahen Endes gegenseitig auffressen oder aus lauter Verzweiflung gemeinsam "Sturm der Liebe" bzw. die aufgezeichneten Neujahrsansprachen unserer Lehnsherren in der Endlosschleife anschauen, sollten wir erstmal abwarten und ruhig Blut walten lassen.

Vielleicht kommt 2012 ja auch einfach nur der neue Maya-Kalender raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant finde ich diesen Artikel hier:
http://www.final-frontier.ch/Nibiru - eine ausführliche Widerlegung Sitchins.

Ich bin gerade auch mal wieder von Link zu Link gestolpert über dieses Thema (wie so oft - leider) und hab interessante Bilder gesehen, dessen Links ich aber nicht einstellen möchte, weil sie von einer Community stammen, die nicht den besten Ruf hat und auf deren Seite ich noch nicht war, weil ich nicht möchte, dass ich noch vor 2012 vor Lachen tot umfalle.. ;-). Einige wissen sicherlich wer gemeint ist. Dieser Name taucht fast überall auf in den Foren, in denen es um Nibiru geht.
Interessant waren die Bilder für mich, weil sie angeblich Nibiru neben der Sonne zeigten. Und dieser Bilder waren von 2003 und 2004! Wenn das kein Fake sein soll, dann weiss ich auch nicht.

Ich persönlich weiss nicht, was ich von alldem halten soll, da bin ich ehrlich. Mittlerweile nicht mehr. Denn es lassen sich weder Beweise für die Existenz von Nibiru finden noch gegen eine Anwesenheit. Ich hab ein wenig Angst, dass es stimmen könnte. Aber ich bin auch skeptisch.

Was mich am meisten stört, dass man fast überall entweder auf Hardcore-Skeptiker trifft oder auf richtige Apokalyptiker. Und die liefern sich dann angebliche Beweise, wo gar keine sind. Natürlich kann man entweder daran glauben oder eben nicht, aber ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass diese Personen den anderen ihre Meinung quasi aufdrängeln wollen.

Ohweh.. ich hoffe ich komm nicht zu sehr vom Thema ab.

Desweiteren frage ich mich ernsthaft, warum schreiben die Apokalyptiker solche Szenarien, was passieren kann (aus deren Sicht eher wird)? Das hat nichts mehr mit Informationen zu tun, das ist einfach nur Panikmache. Der Hintergrund sollte die Aufklärung der Menschen sein, das ist doch Quatsch. Denn woher wollen die Schreiber überhaupt wissen, dass es annähernd so aussehen würde, selbst wenn Nibiru in Erdnähe kommt? Alles kann - nichts muss, so sieht es aus. Ich finde diese Berichte einfach unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Interessant waren die Bilder für mich, weil sie angeblich Nibiru neben der Sonne zeigten.

Tja,nett anzusehen,mehr aber nicht.

Wenn das kein Fake sein soll, dann weiss ich auch nicht.

Die Bilder müssen nicht mal gefaked sein,es kann sich dabei um einen "normalen" optischen Effekt handeln.

Ich hab ein wenig Angst, dass es stimmen könnte.

Braucht du sicher nicht.
Diejenigen die immer behaupten der Planet wäre da,man könne ihn aber nur wegen der Sonnenhelligkeit nicht sehen,sollen erst mal abklären wohin ihr angeblicher Planet immer verschwindet wenn eine Sonnenfinsternis stattfindet,und deren hatten wir seit 2003/04 doch schon einige:owink:

mfg.v
 
Vielen Dank für Deinen Beitrag viennatourer!

Die Angst kann mir wohl niemand so ganz nehmen, aber ich versuch mich schon ein wenig zurückzuhalten und nicht mehr soviel darüber zu lesen. Gelingt mir nicht so ganz, muss ich gestehen, aber bestimmte Webseiten / Foren meide ich lieber, Horrorszenarien hab ich nun schon zur Genüge lesen dürfen.

Was meine Skepsis aber wachsen lässt, das ist die Tatsache, dass immer mehr relativiert wird, ab wann Nibiru denn nun zu sehen sein soll. Eigentlich müsste man ihn ja schon seit Mitte diesen Jahres von bestimmten Orten der Erde erblicken können. Aber es gibt noch immer keine Beweise! Nun heisst es eher sogar, dass man ihn erst 2010 sehen kann. Oder aber erst 7 Wochen bevor er an der Erde vorbeifliegt. Das beweist ja nur, dass niemand so wirklich Ahnung davon hat und alles nur Spekulationen sind. Auch der Zeitpunkt des Vorbeiflugs reicht von 2010 bis 2012, was soll man denn da nun glauben? Nichts davon, schon klar.. :owink:

Wir werden sehen - oder auch nicht.
 
Wenn "Nibiriu" kommen soll, ... könnten wir nichts ändern.
Wenn "Nibiriu" nicht kommen soll, ... könnten wir nichts ändern.
Von daher, ob er nun kommt oder auch nicht, kann im Prinzip egal sein. Denn wenn "ER" kommt, könnten wir nichts gegen ihn ausrichten und wenn er nicht kommt, auch gut.
 
Sitchin behauptet ja, dass es nur eine handvoll Menschen gibt die es beherschen die Keilschrift der Sumerer richtig zu deuten und diese lesen können... dabei wird das allen erstsemestlern der Altorientalistik beigebracht und die Keilschrift ist eine der am besten überlieferten und übersetzen alten Schriftarten...
Ein Beispiel ist diese sumerische Tafel: BILD
Oben links erkennt man die Sonne und - wenn ich richtig gezählt habe - sogar 11 kleine Punkte drumherum. Jetzt kommen also solche Leute auf die Idee sich zu fragen: verdammt, woher wussten die Sumerer das wir 11 Planeten im Sonnensystem haben! Erich von Däniken würde argumentieren, dass dort das Heimatsonnensystem der alten "Lehrmeister", die unseren Planeten besucht haben, ihnen zu ehren dargestellt wurde. Vielleicht soll es ja auch einfach einen Sternenhimmel darstellen, schließlich war der größte Gott der Sumerer der Gott des Himmels, der Sterne...
Also ich glaube das bleibt der Interpretation von jedem einzelnen überlassen, wie man solche "Merkmale" deuten möchte.
Sitchen deutet diese Zeichen eben so, aber deswegen muss es ja nicht stimmen. Es ist nur eine spannendere Theorie, mit der sich Bücher verkaufen lassen ;)
Interessant finde ich nur, dass die Mayas recht hatte, was die besondere Sternenkonstellation zu genau diesem Zeitpunkt angeht (wenn ihnen das nicht nachträglich zugesprochen wurde, wie die brennenden Türme von Nostradamus) und welchen Einfluss das haben könnte. Es gibt ja eine Theorie, dass sich dadurch das Magnetfeld umpolarisiert und die Kontinetnalplatten innerhalb von wenigen Stunden verschoben werden, was auch schon für viel Chaos sorgen würde. In jedem Fall spricht keiner von einer totalen Zerstörung, sondern von einer drastischen Veränderung, wenn überhaupt ;)
 
wenn ihnen das nicht nachträglich zugesprochen wurde
Und das genau ist für mich persönlich ein wichtiger Punkt bei allen Prophezeiungen!
Vieles ist Auslegungssache und wenn ich jetzt so auf Websites lese, was für die Zukunft vorrausgesagt wird, dann bin ich einfach skeptisch. Zum einen, weil die "Seher" es nicht wirklich SO vorausgesagt haben. Entweder haben die in irgendwelchen Reimen gesprochen oder es in Sätzen versteckt und und und. Die wirkliche Prophezeiung ist nicht selten Auslegungssache. Um im nachhinein etwas in Sehungen hineinzuinterpretieren, bedarf es nur ein bissel Phantasie. Manchmal nichtmal das, einfach nur das aktuelle Weltgeschehen.

Ich denke auch, dass es Seher gibt, die sich Prophezeiungen von anderen "abschauen", weil sie halt so gut passen, z.B. zu 2012. Das tritt dann eine Welle los wie man es jetzt erleben kann. Ist nur reine Spekulation, das weiss ich. Aber doch möglich?

Genauso gut könnte ich mich jetzt aufs Dach setzen, die Sterne anbeten und die Zukunft bis 2012 voraussagen, genügend Infos hätte ich ja.. :orolleyes:. Blöder Vergleich, schon klar.. aber so in etwa könnte das doch auch sein bei einigen Sehern.

Naja, ich red mir das grad mal wieder schön.. ;-), aber nen Nibiru kann ich im nächsten Jahr oder auch später nicht gebrauchen - wie wohl keiner von uns allen.
 
Was Nibiru angeht.. da hab ich mir gestern auch noch etwas überlegt. Ich weiss nicht, wer von Euch den Film "Vulkan" im TV gesehen hat. Nach dem Film kam ja noch eine Dokumentation über die Vulkanaktivität in der Eifel. Und dort konnte man anhand des Gesteins sehen, dass der letzte Ausbruch 10.000 bis 12.000 Jahre her gewesen sein muss.

Und nun lese man sich im Internet so einiges über den Himmelskörper durch, der uns 2012 besuchen soll, da gehören dann der Polsprung, Überschwemmungen und Vulkanausbrüche dazu. Und wenn vor 3600 Jahren wirklich Nibiru an der Erde vorbeigeflogen wäre und hätte fast alles ausgelöscht, dann hätten doch die Vulkane auch ausbrechen müssen? Aber der in der Eifel brach das letzte mal vor viel längerer Zeit aus.

Mag sein, dass es ein Denkfehler ist..?!
 
Angeblich soll auf dem folgenden Bild von 1840 Nibiru mit Feuerschweif zu sehen sein. Für mich sieht es eher nach einem Kometen aus.

http://www.1st-art-gallery.com/thumbnail/92679/1/The-Eve-Of-The-Deluge-1840.jpg

Das Bild stammt aus dem arabischen Raum wo es wohl eine religiöse Szene darstellt. Genaueres konnte ich leider bisher nicht herausbekommen, vielleicht weiß jemand anderes mehr?!

Es gibt auch weitere ähnliche Bilder die diese Szene zeigen, z.B.:
http://www.fulltable.com/vts/aoi/m/martin/48.jpg
 
Zurück
Oben