• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

WikiLeaks

Gerüchten zu Folge, sollen die ersten Dokumente Heute Abend ab 22:30Uhr bei folgenden Magazinen zu finden sein. Spiegel Online, New York Times und dem Guardian.

Hier ein noch sehr interessanter Link zum Inhalt der neuen Dokumente. Man spricht von 10000 bis 250000 Dokumenten von amerikanischen Diplomaten und deren Aussagen über andere Staaten die als ihre "Verbündeten" und "nicht Verbündeten" zählen.

Die US Regierung warnte derweil viele ihrer "noch potentiellen Freunde" vor dem Inhalt der Dokumente, insgesamt ist die Veröffentlichung von circa 3 Millionen neuen Dokumenten geplant..

(engl.)

http://owni.fr/2010/11/27/wikileaks...medium=twitter&utm_campaign=Feed:+Owni+(Owni)

Es finden sich unter folgenden Links Abdrücke aus dem aktuellen Spiegel Magazin:

http://twitgoo.com/1r6ots

http://twitgoo.com/1r6ovq
 
yop

Na hoffentlich kommt da ein bissl mehr.

Wie sich Politiker untereinander einschätzen oder bezeichnen,ist mir
nämlich,sowas von :orolleyes:

Tja,die USA,wieder mal in altbekannter Weise :otwisted:....die Geister die ich rief.....

Diesmal aus dem Bereich ....Internet und Datensammeln


mfg.vt
 
hi,

Bei er Zeit ist eine ganz gute zeitliche Zusammenfassung des heutigen Tages.
Der Guardian hat die Dokumente auf einem Google Server veröffentlicht. Ist aber ebenso kaum zu erreichen.

Gruß
Paragon
 
Ich finds erstaunlich das deswegen wieder ein Hype gemacht wird. Es wurde eigentlich nur veröffentlicht was die Mehrheit der Leute eh schon denkt über Merkel und Co. und dazu brauch man auch keinen Geheimdienst oder Wikileaks. Da brauch der Geheimdienst nur mal ne Zeitung hier aufzuschlagen:orazz:.
Keine große Leistung von daher und Diplomaten sind halt auch nur Menschen. Auf der Arbeit mag ich auch nicht alle.

Edit: Viel mehr würden mich Infos aus unseren Regierungskreisen interessieren. Das USA Bashing wird langsam langweilig. Hätte ein Diplomat aus Panama, Mongolei oder was weiß ich was gesagt dann hätte es niemanden interessiert. Also Wikileaks..bitte mutiert nicht zur "Bunte", "Bild der Frau" oder andere Klatschzeitschriften
 
bin schon sehr neugirig was noch alles kommen wird. Da heute am Abend (glaube 17 Uhr) im Radio wieder von Wikileaks die Rede war und das auch brisante Details zum 11 September aufgetaucht sein sollen. Hat schon jemand etwas näheres darüber gehört oder gelesen?
 
@Rene:
Seltsam ist es das gerade heute das Passwort zur sogenaten "insurance" Datei veröffentlicht werden
Also unter deinem angegebenen Link kann man dies nicht nachlesen! Woher hast du also die Info?
 
Das habe ich heute auch in den nachrichten gelesen und dachte mir: "Das war ja nur noch eine Frage der Zeit, bis man sich einen Grund ausdenkt, um Wikilinks aus dem Verkehr zu ziehen."

Tja, wer meint mit schlecht schmeckenden Wahrheiten an die Welt treten zu wollen, der sollte sich die daraus folgenden Konsequenzen lieber vorher gut überlegen. ;)
 
Gestern war im Radio bei 1live eine Umfrage was die Leute davon halten.
Viele meinten es sei gut. Bringt mehr transparenz in die Politik. Andere sagen das sei gefährlich.
Ich kann beide Aussagen unterschreiben da ich das aus zweierlei Perspektiven sehe.
Zum einen braucht die Menschheit meiner bescheidenen Meinung nach solche Aktionen damit die "Machthaber" auch mal einen vor den Bug geschossen kriegen und merken das sie uns nicht alle für dumm verkaufen können und das es um unsere Interessen geht die sie vertreten sollen.
Allerdings sehe ich diese Informationen auch als gefährlich an, zum Beispiel Korea... ich find es bei der aktuellen Lage nicht sehr hilfreich das es veröffentlicht wurde was einige Politker der amerikanischen Nation über die Machthaber Koreas denken.
Ich für meinen Teil weiß es noch nicht diese Informationen einzuordnen da ich keinen Kompromiss für mich finden kann welche meinen beiden Blickwinkel vereinen, des weiteren wage ich es auch nicht diese Blickwinkel zu bewerten und zu behaupten das die Argumente der einen Sichtweise die der anderen überwiegen.
Aber ich werde mit Interesse den Fortlauf dieser geschichtsträchtigen Phase unserer Gesellschaft verfolgen.

Gruß M0rph3us
 
Der Gründer von WikiLeaks wird wegen angeblicher Vergewaltigungsvorwürfe von Interpol gesucht.
Da frage ich mich, ob die Saaten alle unter Verdacht stehenden Vergewaltiger mit Interpol suchen lassen oder ob das nur bei Personen der Öffentlichkeit so ist -.-
 
Da frage ich mich, ob die Saaten alle unter Verdacht stehenden Vergewaltiger mit Interpol suchen lassen oder ob das nur bei Personen der Öffentlichkeit so ist -.-

Mit großer Sicherheit nur bei Personen der Öffentlichkeit (zumindest im Falle von Vergewaltigung)...zudem ist die Tatsache, dass gerade jetzt diese Sache wieder herausgekramt wird, mehr als verdächtig...ich denke, es geht bei der Sache nicht um die angebliche Vergewaltigung, sondern eher darum, Wikileaks eine gewaltigen Dämpfer zu verschaffen!
Dass der Gründer von Wikileaks eine Person des öffentlichen Rechts ist, mag ich zu bezweifeln! :owink: Interpol konzentriert sich normalerweise auf große Fische wie z.b. Kriegsverbrecher oder Personen, die mit Terrorismus in Verbindung gebracht werden...sprich Vergewaltiger passen dort nicht rein!

Gruß Mr. Uncut
 
interpol suchte zum beispiel auch nach einem schweizer lehrermörder in ex-jugoslavien. interpol koordiniert die polizeimassnahmen wenn der täter international flüchtig ist. deshalb ist eine einschaltung von interpol wegen vergewaltigung sicher nichts besonderes.
 
Zurück
Oben