• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

WikiLeaks

@trixz

Wenn das alles stimmt, sind nicht die hacker die gegner sondern alle menschen. Es geht uns sehr gut, das wollt ich damit nicht sagen! Wir haben wirklich glück hier zu leben. Und ja es sind auch nicht alle falsch, aber viele schön.

@viennatourer

Wenn man jetzt wikileaks prüft, dann muss man das auch mit den gegenargumenten prüfen!
 
yop

Der US-Botschafter warnt die Schweizer vor einer Aufnahme von Assagne

Schweiz werde sehr sorgfältig überlegen müssen, ob sie jemandem, der vor der Justiz flüchtet,
Unterschlupf gewähren möchte

http://www.oe24.at/welt/Australien-ermittelt-gegen-Wikileaks-Boss/11861373

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Österreichs :owink:Geheimaktenbesorger Nr.1,fordert politisches Asyl für Assagne.

Pilz zu Wikileaks: Österreich soll Assange politisches Asyl geben - Netzpolitik - derStandard.at ? Web

:owink:Pro,es wäre mal wieder an der Zeit unsere "Neutralität" aufzupolieren,denn das Wort bedeutet
etwas mehr als nur.....Nichteinmischung.
Allerdings sehe ich da bei unseren politischen Abnickern leider.....rot/schwarz

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Übrigens hat der :ban:tatsächlich,zu dem von Merlin erwähnten -Streisand -Effekt geführt,denn für WikiLeaks wurden
durch Unterstützer bereits 70 Adressen eingerichtet.(Tendenz stark steigend)

http://www.nachrichten.de/computer/...e-Blockade-Mirrors-US-Firma-aid_27591550.html




mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der australische gründer wikileaks Assange scheint kein einfacher typ zu sein. Jedenfalls trennte sich ein deutscher mitarbeiter von ihm und will noch diesen dezember sein eigenes "enthüllungsportal" eröffnen.

Was den Domscheit angeht, der möchte einfach nur ein Stück vom Kuchen abhaben und es geht ihm wohl oder ging ihm wohl eher gegen den Kram das man mehr über Assange spricht als über ihn. Er verkauft sich jetzt als "Insider" an die Medien - weil er angeblich nicht mit der Autorität Assanges klar kam. Aber wer so ein Portal wie Wikileaks führt muss auch eine harte Linie fahren, dass ist wie in der Wirtschaft - ich möchte keinen Chef der alles Locker sieht, es braucht strikte Regeln sonst läuft gar nichts und man ist schon wieder weg bevor man Fuß fassen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehört jetzt WL zu den Guten oder den Bösen.

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, und es ist mir auch völlig egal.
Genial finde ich allerdings, was er damit auslöst, und man verfolgen kann wie
sich die Länder / Politiker - allen voran - die AMIS, verhalten.

Wenn ich mir ansehe, wie die Amis mit einer Selbstverständlichkeit ausländische Websites WL zu zeigen (Amazone, Piratenpartei in der Schweiz) verbietet.... Warum gibt es keinen weltweiten Aufschrei gegen das Recht der Berichterstattung. Wie kommen die dazu einem anderen Land etwas vorzuschreiben!

Eigentlich sollten jetzt alle Bürger der Welt "aufstehen" und protestieren,
mit Briefen und Mails die Politiker, USA Botschaften und das "Weiße Haus" (diese Bezeichnung ist schon eine Lachnummer für sich) bombardieren.
Es reicht schon ein Satz: Ich stehe hinter WikiLeaks. Um mal den sogenannten "Eliten" eine Grenze aufzuzeigen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen.

Es kann doch nicht sein, dass jene die "Dreck" am Stecken haben, den anderen sagen, wie sie sich zu verhalten haben mit - Sperrt die Seite!
Und andere Länder unter Druck setzen...

Treiben die ganze Welt in eine Finanzkrise mit folgender Wirtschaftskrise, andere dürfen keine Atombomben haben, sie aber schon. Sind jene die am Meisten Kriege verursachen, aber die anderen sind die Bösen.... Da schüttelt man nur mehr den Kopf.

Aber wie es bei so vielen Themen ist, die Bürger sind zu bequem etwas zu tun, es geht ihnen noch immer viel zu gut. Lieber auf der Couch die Verfolgung beobachten - schließlich kämpft Assange ja nur für sich und seine Freiheit...

Es werden vielleicht viele kleine WL jetzt entstehen, aber es wird keine wirkliche Anlaufstelle mehr geben, die Informanten werden dann nie wissen, ist es eine wirkliche WL oder eine von der Regierung inszinierte...
 
Wenn ich mir ansehe, wie die Amis mit einer Selbstverständlichkeit ausländische Websites WL zu zeigen (Amazone, Piratenpartei in der Schweiz) verbietet.... Warum gibt es keinen weltweiten Aufschrei gegen das Recht der Berichterstattung.

naja die einzigen die sich darüber im moment äüßern sind die "Reporter ohne Grenzen" aber uns dürfte ja allen klar sein das das die ausnahme bleiben wird

http://en.rsf.org/wikileaks-hounded-04-12-2010,38958.html
 
hm, also ich denke da ist definitiv etwas faul. ich spekuliere mal wikileaks ist nur ein gutes manöver der amerikaner um eine deeskalation herbeizuführen damit der krieg gegen den iran klappen kann. mir ist die ganze geschichte suspekt, allen voran dieser assange. warum macht der auf hollywood-star und stellt sich so in den mittelpunkt, das macht keinen sinn.
 
klar, momentan schon. wobei es ja gar nicht soweit kommen musste.
ich denke da einfach pragmatisch: wikileaks hätte man schon längst gestoppt wenn da nicht höhere stellen interesse daran hätten.
 
nun wurde ja das postkonto gesperrt, lustig wie sich da freeman darüber empört. es ist ganz einfach, für ein konto braucht man eine gültige adresse in der schweiz. assange hat keine. punkt. warum nur gehen die so naiv vor?

ach und p.s.: die postfinanceseite wurde aus rache angegriffen, super, ich wollte heute rechnungen einzahlen :olol:
 
Ich für meinen Teil könnte mir schon vorstellen, daß der ganze Hype um WL nur gewollt ist. Wenn man gewollt hätte, wäre die Seite schon längst im Nirwana des WWW verschwunden.
Vielleicht will man durch die ganze "Show" WL einfach interesannter und "glaubwürdiger" machen? So nach dem Motto, seht her! Wir wollen WL nicht. Für viele erscheint es dann glaubwürdiger, weil dieser Assange ja gejagt wird. Übrigends mittlerweile auch wohl verhaftet. Kommt jedenfalls in den Nachrichten....
 
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1079908

Jetzt hat er sich ja gestellt.
Ich weiss gar nicht, was sie sich wirklich davon erhoffen.. In den Datenbanken von WikiLeaks schlummern warscheinlich noch Mllionen von brisanten Informationen.. Und ob der Typ jetzt im Knast sitzt, oder nicht.. Auch diese Infos werden an die Öffentlichkeit geraten..
 
es geht um "vergewaltigung", wir wissen ja nicht inwiefern die vorwürfe stimmen oder nicht. ausserdem ist assange nicht wikileaks sondern nur der berühmte kopf des unternehmens und der "chefredakteur". wikileaks wird weiterhin depeschen veröffentlichen, auch wenn assange nun im knast sitzt.
 
es geht um "vergewaltigung", wir wissen ja nicht inwiefern die vorwürfe stimmen oder nicht. ausserdem ist assange nicht wikileaks sondern nur der berühmte kopf des unternehmens und der "chefredakteur". wikileaks wird weiterhin depeschen veröffentlichen, auch wenn assange nun im knast sitzt.

Meine Rede. Slbst die Vergewaltigungsvorwürfe sollen recht dürftig sein.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...g-nur-um-ein-geplatztes-Kondom/story/20158936

Da wollten sich die beiden Damen wohl etwas wichtig machen :olol:
 
Zurück
Oben