• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - Maya Kalender - Weltuntergang

Zum Thema Mayakalender 2012: Was passiert am 21.12.2012?

  • Die Welt wird komplett vernichtet

    Stimmen: 4 2,6%
  • Die Menschheit wird vernichtet

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die Menschheit erreicht eine andere Bewusstseinsebene

    Stimmen: 22 14,5%
  • Eine neue Weltordnung entsteht

    Stimmen: 9 5,9%
  • Es wird kulturelle Veränderungen geben

    Stimmen: 12 7,9%
  • Ausserirdische Besucher geben sich zu erkennen

    Stimmen: 13 8,6%
  • Es passiert nichts dergleichen

    Stimmen: 89 58,6%

  • Umfrageteilnehmer
    152
sie konnten ihren kalender nicht weiterführen weil sie vorher von den spaniern ausgelöscht wurden *dickes ironie ende*

zum thema: also ich denke auch das ganze gerede mit dem weltuntergang ist eine völlig falsche interpretation,ich glaub auch eher (woher auch immer sie das wissen hatten) das ende des kalenders steht schlicht und einfach für einen neubeginn bzw umbruch.
wenn ich mir allerdings die aktuellen weltnachrichten so ansehe (und damit meine ich jetzt nicht die mainstreamtagesmedien) fürchte ich eher manche länder führen fleissig den weltuntergang im sinne eines 3.wk herbei.ob das jetzt wirklich damit in verbindung gebracht werden kann,ich weiss es nicht.

es wird auf alle fälle einen grund haben warum er 2012 endet,was genau an diesem datum passiert werden wir,wenn es vorher nicht schon den großen rumms gibt,in ziemlich genau 1 jahr erfahren
 
Ich auch nicht !xappu :obiggrin:
Wenn da eine schwingen ist, dann klingen niedrige an, immer stück für stûck, bis der klang der selbe ist, dann sind beide im einklang.
Ich kann mit schwingungsfrequenzen kaum was anfangen, deshalb stell ich mir es so vor.
Eigentlich sollte ich dazu ja garnichts sagen, kenn mich ja selbst nicht aus. Kann den kalender nicht entziffern.

@feuervogel

Die welt da drau@en steht tatsächlich im umbruch. Es funktioniert nicht mehr so , wie es gewünscht wurde.
 
die gier und der machthunger überwiegt leider gegenüber der vernunft. ich finde es aber nicht schlecht wenn ein umbruch passiert,der war schon überfällig. meine mutter hat erst vor 2 woche ca mal gemeint (ist ein 49er bj,also auch schon genug erlebt inkl. nachkriegszeit) es ist schon viel zulange her seit dem letzten knall,der steht schon auf der warteliste.

und ich bin der meinung (haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt) aber der mensch hat es verdient. ich glaube auch nicht dass das datum des kalenders zufall ist,ich glaube generell nicht an zufälle.es hat seinen grund warum er gefunden wurde,es hat seinen grund warum es genau dieses datum ist,und es hat seinen grund dass wahrscheinlich was passieren wird!
 
@Feuervogerl

Du hast absolut recht! Es hat seinen Grund und ist auf keinen Fall ein Zufall.
Der Grund ist - und da lehne ich mich weit aus dem Fenster - wohl der selbe, aus dem es bei uns im Jahre 2000 auch einen "Basis-Überlauf" gab. Nämlich den, dass wir mit der 10 als Basis rechnen ....

Dass wir das so tun und dass die Maya ihren Kalender anders aufgebaut haben, ist natürlich auch kein Zufall, sondern viel mehr das Ergebnis von Lust und Laune.

Eine positive Entwicklung ist hier allerdings durchaus zu beobachten ... die Leute bitten bereits darum, sie nicht für verrückt zu halten ... *hust* ...


@Infosammler
>> Ja eine, sich durchs leben ziehende störung könnte auftretten. Muss aber nicht. Mit fantasy kann man vieles erschaffen

Ähm ... jaaa mit Fantasie kann man vieles erschaffen, aber nicht, wenn man sich wilde Weltuntergangsszenarien überlegt und dann durch seine eigenen Auswüchse auch noch Panik bekommt. In dem Kontext dürfte die Quote derer, die am Ende Pillen schlucken oder in der Geschlossenen sitzen wohl höhrer sein als jener, die etwas zustande gebracht haben. Sorry, aber was du da an mich gerichtet hast, ist doch hoffentlich nicht dein Ernst.
 
Eine positive Entwicklung ist hier allerdings durchaus zu beobachten ... die Leute bitten bereits darum, sie nicht für verrückt zu halten ... *hust* ...

naja, wenn man sich die auslöschung seiner "eigenen rasse" wünscht ist das ja schon ein wenig makaber oder findest du nicht?
 
Hi leute!
@ Stridex<<<
Bin schon lange erwachsen und brauche auch keine pillen oder andere therapie um das leben zu packen!^^ Habe mich vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt..sry..
Ich meinte eigentlich durch geomagnetische Veränderungen,würden sich unsere gehirnströme verändern(andere frequenz / schwingung / takt) und

@viennatourer: die quellen meines (vielleicht) wissens sind ARTE-doku: Der Maya-Code und Dieter Broers: (R)evolution 2012
 
yop

Dieter Broers: (R)evolution 2012


Au weh,der schon wieder,das erklärt natürlich :orolleyes:"einiges"

Tjo,vielleicht sollte ich -ihm-die Fragen schicken,die ich dir stellte?

Wird aber wohl nix kommen;-)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hatten wir doch schon mal,siehe......http://www.wahrexakten.at/prophezei...aya-kalender-weltuntergang-44.html#post264514

Na,ja wenn´s jemanden hilft,werde ich ihm den Glauben nicht nehmen.;-),aber angemerkt sei noch,dass seine Aussagen und die (angeblichen)Zusammenhänge schon zerlegt (auch hier) wurden.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vt, wie wärs, wennst mit breos einen abstecher zu, hm 2 bei kallwas machst? :obiggrin:

@stridex
Nein nicht unbedingt mein voller ernst. Aber ich kann viele meinungen haben, wies halt grad so ist.
Im grunde meinte ich damit, wenn man sich mit etwas beschäftigt schließt man schlüsse darauß und diese bringen einen voran. Wenn das für jmd fantasie ist, kann es für andere eine art des lernens sein.
 
Mal ne andere Frage: Wenn am 21.12.2012 wirklich eine veränderung kommt,wo fängt sie an? Wir haben ja viele zeitzonen..habe darüber noch nichts gelesen...
 
yop

Bei manchen wohl früher,bei anderen....nie;-))

:orolleyes:Du wirst doch so was Großes wie einen "universellen Bewußtseinssprung"
nicht von so etwas "profanem"(-nomen est omen-anm.)wie Zeitzonen abhängig machen wollen.

Gültig wäre die Zeitzone Amerika/Mexico City
Zeitkompensierung -6:00 h zu UTC, GMT

Natürlich nur gültig ,wenn man es an der Wintersonnenwende am 21.12 festmacht,aber wie ich ja schon mal schrieb
ist ja nichtmal dieses.....sicher

siehe...http://www.wahrexakten.at/prophezei...maya-kalender-weltuntergang-8.html#post187322

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es am 21.12.2012 überhaut eine sonnenwende, oder zerstört das wechseljahr das ganze szenario... ?


ups... mist
 
yop

oder zerstört das wechseljahr das ganze szenario

Dieses Jahr ist es der 22.12,nächstes Jahr passt dann wieder.

Das Ereignis der Sonnenwende findet übrigens geozentrisch gesehen-unabhängig-unserer Kalenderrechnung und Zeitzonenrechnung überall zugleich statt(auch dort wo es Nacht ist),wie es das schon immer tat;-))



mfg.vt
 
Gerade auf n-tv gelesen: Angebliches Weltende 2012 - Maya Mythos sorgt für Furore

Folgendes zitiere ich gerne:

"Sie (die Maya) haben auf keinen Fall geglaubt, dass ihre Welt 2012 endet", sagte der Inschriftenforscher Erik Velásquez bei einer wissenschaftlichen Diskussion zu dem Thema in der Maya-Stadt Palenque.

Die Maya hatten eine zyklische Vorstellung von Zeit. In der sogenannten "Langen Zählung" endet im Jahr 2012 ein Zyklus von 13 "Baktun" genannten Einheiten von je 400 Jahren. Die gegenwärtige Zeitrechnung begann im Jahr 3113 v.Chr. Im Dezember 2012 enden nach 5200 Maya-Jahren, die 5125 Jahren auf dem modernen Kalender mit 365 Tagen entsprechen, diese 13 Baktun-Zyklen und man kehrt zum Maya-Ausgangsdatum 13.0.0.0.0 zurück.

Als Stichtag wird zwar oft der 21. Dezember genannt. Korrekt sei aber eigentlich der 23. Dezember, sagt Carlos Pallán Gayol vom Nationalen Institut für Anthropologie und Geschichte (INAH). Dies ergebe sich aus der Übertragung der Maya-Zeitrechnung auf den Gregorianischen Kalender.

Stellen wir uns auf einige enttäuschte Gesichter ein. ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bin mal gespannt, ob es wieder die obligatorischen "Massenselbstmorde" von irgendwelchen Sektenmitglieder geben wird:oconfused:

Immer wieder beängstigend, wie viele Leute an den verrücktesten Mist glauben, nur weil sie leichtgläubig sind und ihnen irgendein Idiot solche Flausen in den Kopf setzt.

Was ist nu, wenn am 21.12 oder von mir aus auch am 23.12 überhaupt nix passiert? Ein Tag wie jeder andere auch? Gibt es Leute die enttäuscht sind, dass die Welt nicht unter gegangen ist? Oder weil keine Aliens gekommen sind, die die Menschheit in eine neue Bewusstseinsebene gehoben haben? Oder gar auf ihren Heimatplaneten mitgenommen haben, weil sie zu den "Auserwählten" gehören?

Man darf gespannt sein, welche unglaublichen Dimensionen dieser ganze 2012 Käse noch annehmen wird.
 
und was tust du nun umgekehrt, wenn dann doch was passiert und all diese idioten mit ihrem käse doch recht haben?
 
Was ist, wenn nur etwas passiert, für diejenigen die daran glauben oder nur sichtbar für diese ist? Was machen wir dann?
Ich hab das gefühl, das etwas passiert und dann manche hinter her kriechen mit lauen ausreden. Ich denke nicht, das es um auserwählte geht. Bedenkt man, das es thausende von jahren leben gibt und jetzt zyklen enden, so sollten alle "auserwählten" gerade jetzt hier sein.
Edit: also alle lebewesen auserwählt. Vieeleicht ist es falsch an auserwählt oder nicht zu denken, vielleicht ist die auswahl durch geboren werden hier und jetzt schon beendet und es geht nur mehr um die entscheidung?
 
Na dann werd ich schön brav mit der Welt untergehen. "Ich habs dir doch gleich gesagt!" kann mir zumindest dann keiner mehr sagen :ocool:

Aber mal im Ernst. An den "Weltuntergang" glauben ja auch die wenigsten. Der wurde ja auch, was ich so gehört habe, nie vorausgesagt.
Sollte wirklich etwas passieren, wird man halt erst mal sehen müssen, wie man damit umgeht. Kommt halt ganz drauf an, was passiert, und/oder ob man es überhaupt als so gigantisches Ereignis erkennen würde.

Ach wenn man denn nun wüsste was passieren würde, falls was passieren sollte :oredface::omad:

Ich habe mich nur grob mit dem Thema ausseinander gesetzt.. Was glaub denn die Mehrzahl derer, die glauben, dass wetwas passieren wird, was denn nun passieren wird?
 
Mich würde ja mal interessieren, wie viele Menschen auf der Welt an diese Maya-Prophezeiung glauben oder überhaupt davon gehört haben. In einem solchen Forum ist die Quote ja logischerweise recht hoch; aber was ist mit den Menschen, die sich nicht für sowas interessieren?

Warum bietet eigentlich noch keine Versicherung ein Schutzpaket an? Wäre doch eigentlich eine todsichere Sache. Für 100,- Euro eine Versicherung gegen Entführung von Aliens, gegen die Zerstörung der Erde, gegen Erhöhung der eigenen Schwingungen (natürlich nur gegen Nachweis) usw.

Wenn nichts passiert hat man einen ordentlichen Gewinn gemacht - falls doch die Erde untergeht: Wayne interessiert's dann noch?


via Tapatalk​
 
Mich würde ja mal interessieren, wie viele Menschen auf der Welt an diese Maya-Prophezeiung glauben oder überhaupt davon gehört haben......
via Tapatalk​

Also von der 2012 Geschichte werden die meisten Leute mittlerweile schon mitbekommen haben. Spätestens nach dem Film von Emmerich. Wer oder wie viele daran glauben, kann man ganz schwer sagen glaube ich.
Eine solche Versicherung würde doch gar keinen Sinn machen. Die Leute zahlen 100€ für eine Versicherung die im "Schadensfall" eh nicht einspringt :olol: Das macht doch kein Mensch

Das müsste man wenn ganz anders angehen.
Eine Sekte gründen und ganz groß die Werbetrommel rühren. 100€ zahlen alle die von den Aliens auf ihren Planeten mitgenommen werden wollen.


Vollzitat gekürzt,siehe -Postingrichtlinien- by viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, das es eine schon mal gegeben hat, die so um die welt geht. Bücher, filme, seminare, internet etc. Außerdem hört man es immer wieder, von unterschiedlichen seiten. Entweder viele wollen es, oder der informationsfluss wird qausi schon von allein gelenkt, damit es jeder erfährt. Und begonnen hat es schon sehr früh, als die ersten davon sprachen, also nicht die maya jetzt :)

Ganz in die öffentlichkeit geraden wirds nicht, man verliert schnell seine glaubwürdigkeit
Was ich persönlich glaube, ist zu konfus um es aufzuschreiben.
 
Zurück
Oben