Amerikanische Horrorchannels auf Youtube

Marley 5556

neugierig
Registriert
28. April 2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community. Hätte heute heute eine wolmöglich bis jetzt kaum gestellte
frage die sich aber wahrscheinlich auch andere User schon gestellt haben
haben und zwa wie ernst sind Amerikanische Horrorchannels auf Youtube zu
nehmen? Der Grund warum ich mich das Frage ist der da auf deutschen
kanälen wie z.b Mr.Blairs und RitualeDE meist relativ wenig passiert wohingegen es auf
Amerikanischen wie z.b GG13 The Haunted World of CW meist ganz schön zur Sache geht.
Könnte als Beispiel noch den Kanal ImJayStation nehmen der mir zwar
einerseits echt andererseits aber wegen der offensichtlichen Impulsivität
und Sensationslust des Filmers etwas fraglich vorkommt. Ich hoffe es
ist nicht zuviel verlangt aber kann mir zumindest jemand sagen ob diese
beiden kanäle authentisch sind b.z.w ob es hinweise auf ihre Echtheit gibt?
Bin was die englische Sprache betrifft nämlich wirklich keine Leuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susan

neugierig
Registriert
29. Juni 2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Das sind reguläre Fernsehfolgen mit Staffeln und Episoden. Was soll daran echt sein. Es ist mM keine Dokumentation, nicht mal eine SR- auf YT sind Folgen davon abgebildet.
 

Marley 5556

neugierig
Registriert
28. April 2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ok. Danke für deine Meinung. Also zumindest bei haunted World of CW wäre ich schon von einer Echtheit ausgegangen auch wenn manche Szennen so krass sind das mann eigentlich kaum glauben kann das das alles wirklich so passiert ist. Freue mich dennoch über weitere meinungen zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

UFO-Pilot

Inventar
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
1.103
Punkte Reaktionen
8
Ort
Graz
Also Kanäle die regelmäßig sowas hochladen halte ich grundsätzlich für scripted. Im Endeffekt geht es Youtubern ja doch um Klicks und Abos. Authentischer wäre es wenn vielleicht ein Video aus dem sonstigen Schema eines Kanals raus sticht. (Beispiel: wenn die SpaceFrogs ein Video mit seriösem Titel hochladen würden in denen sie total ernst sind und weder Scherze machen, noch eine aufwändige Produktion zu erkennen ist.)

Die Unterschiede kommen wahrscheinlich einfach vom Publikum. Das kann man ja bei normalen Filmen auch immer sehen. In deutschen Filmen (z.B. Tatort) ist es meist weniger düster und ruiger, dafür kommt die Handlung realistischer rüber. Auch die Charktere sind tiefer gestaltet und verhalten sich nachvollziehbarer. Es zieht den Zuschauer mehr ins Geschehen rein.
Amerikanische Produktionen sind im Gegensatz aufwändig und laut und actionreich. Dinge müssen explodieren, Charaktere müssen einfach gestrickt sein und ganz wichtig: alles muss in Amerika sein und Amerika muss das beste Land der Welt sein.
Wie gesagt, es hängt davon ab worauf das Publikum anspringt, denn darum geht es.
 

Marley 5556

neugierig
Registriert
28. April 2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Schön möglich fände es aber auch erstaunlich falls mann eine so große Anzahl
an videos so schnell fälschen könnte. Naja interessant sind sie auf jeden Fall.
 

UFO-Pilot

Inventar
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
1.103
Punkte Reaktionen
8
Ort
Graz
Wenn man einigermaßen geübt in Videobearbeitung ist oder sich mit realen Special Effects auskennt (was bei großen Youtubern meistens der Fall ist) geht das recht schnell. Ich fände es eher erstaunlich so viele echte authentische paranormale Ereignisse in so kurzem Abstand zu erleben.
 

Marley 5556

neugierig
Registriert
28. April 2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ja das hab ich mir auch schon gedacht und mich auch gefragt wie mann dann noch ruhig schlafen könnte. Hätte gedacht das höchstens ein größeres Filmstudio so viele Videos in so kurzer Zeit fälschen könnte. in jedem Fall
aber fände ich es auch schade falls es so wirklich klappen würde und mann es so ausnutzt. Fühle mich zwar durchaus durch solche Videos anterhalten in manschen fällen wäre mir ehrlichkeit lieber und das mann mir wirklich
nur das zeigt was auch wirklich passiert. Macht aber auch nichts da ich mir in erster Linie sowieso Deutsche Kanäle anschaue die ich für erlich und nicht gescriptet halte.
 
Zuletzt bearbeitet:

UFO-Pilot

Inventar
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
1.103
Punkte Reaktionen
8
Ort
Graz
Leider wird alles ausgenutzt mit dem sich Geld machen lässt. Und gerade echte Videos geraten dann durch den Haufen Fakes in Verruf.
 
Oben