• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bin ich der einzige ?

daniel2023

neugierig
Registriert
26. September 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen, das hier wird ein wenig merkwürdig klingen !
Ich habe so langsam den Grund zu Annahme, den Verstand zu verlieren.
Es ist mir klar, das sich viel verändert über die Jahre aber das sich so viel unsinniges auftut und das sich die Menschheit, so richtig verrückt verhält, das kann doch nicht nur mir aufgefallen sein ?
Menschen verhalten sich wie Irre, oder geistig mittebemittelt. Sogar ganze Wesensveränderungen habe ich beobachtet. Ganz zu schweigen von der ganzen Ablehnung.
Ich spreche hier nicht von Gendern oder Politik. Mir sind so einige Dinge aufgefallen, Dinge wie irrationales Denken und Handeln.
Die Muster sind so verwirrend, dass ich echt an mir zweifele und mir so einiges nicht mehr erklären kann.
Überall nur noch KI, überall sind Lovescammer unterwegs, Menschen verkaufen sich wie Ware und nicht als Individuum. Betrug überall und es fällt niemanden so richtig auf.
Datenklau, Missgunst und Fehlinformationen wo man nur hinsieht.
Sehr viele wirken regelrecht verwirrt und leben in ihrer eigenen Welt.
Sich gegenseitig anschreiende Politiker, Aufruf indirekt zum Krieg. Wissenschaft die völlig surreal klingt. Ständig wird etwas neu entdeckt und altes widerlegt. Macht zwar Sinn aber Themen die eigentlich altbekannt sind, werden jetzt als neu verkauft.
Tektonische Verschiebungen, Aliens, Monster, Inzuchtfamilien und was weiß ich nicht alles.
Ich bin seit drei Monaten zuhause und was ich lese und zu sehen bekomme, verwirrt mich zutiefst.
Das lesen hier hat mich immer fasziniert und normal würde mich das alles nicht so richtig schockieren aber so entfremdet, wie zur zeit habe ich mich noch nie gefühlt.
Leute erzählen mir etwas vom Staatsfeind USA oder oder.

Was mich noch viel mehr verwundert, ist der Umgang zwischenmenschlich. Gerade zu bin ich immer ehrlich und sage direkt, das ich Dinge tue die andere evtl stören könnten. Laut Musik hören z.b. oder mal vergesse die Mülltonnen vor die Tür zu stellen.
Daher gehe ich davon aus das solches nicht direkt gepetzt wird. Das man miteinander reden kann.
Das ist die nächste Situation. Reden ! Jeder dem ich mich anvertraue, gibt mir den Rat, doch lieber nicht zu sprechen. Nichts ansprechen und gar nicht mit jedem.
Sprichst du mal als Vergleich, wirst du Mundtot gemacht.

Überall wird die Brutalität immer häufiger. Ich lebe auf einem Dorf und hier wurde sogar die Polizeiwache Demoliert. Mit Axt auf eine Sicherheitsscheibe eingeschlagen.
Man sieht ne menge junger Leute, die sich mit Lachgas betäuben. Habe eine Strecke von knapp 20 Kilometer zum einkaufen. Die laufe ich gern oder fahre mit dem Fahrrad. Alleine auf der Strecke fand ich gut 20 von den Lachgasflaschen.
Die Drogen werden heftig stark. Marihuana z.b. hatte früher so einen wert von 10-17% und jetzt sind wir bei 37%

Lebensmittel sind nicht nur teuer geworden, sie schmecken auch nicht mehr. (ja ich weiß ich bin alt geworden)
Aber überall Proteine zusätzlich enthalten. Vitamin C in Mehl und solche dinge.
Flüssignahrung überall beworben, von den ganzen Energiedrinks mal ganz zu schweigen.

Viele um mich herum wissen, mit einfachsten Dingen nicht mehr umzugehen.
So als Beispiel: hatten ein Mäuse und Ratten Problem auf der Arbeit. Als Arbeitsmaterial, gab es Lebendfallen.
Ich muss dazu sagen, ich habe nichts gegen die Tiere. Sie sind nur in der ein oder anderen Umgebung, echt gefährlich.
Die Tiere hätte ich fangen und aussetzen sollen.
Resultat wäre, sie wären wieder gekommen.
Sind sehr schlaue und intelligente Tiere. Sie verstehen das sie nicht gewollt sind und gehen. Dafür müssen sie leider wenn auch wenige sterben.
Selber kochen :D Ich habe schon lange keine klassischen Gerichte mehr auswärts gegessen. Ich muss dazu sagen, ich bin viel in der Welt herum gekommen.
Das was sich mir aber abzeichnet, ist das vieles gänzlich anders gemacht wird.
Ausgebildete Köche, kochen entweder nach dem Prinzip, Tüte auf und gut oder haben die alten Rezepte gänzlich verändert.
Ich weiß, auch das ändert sich mit der Zeit, aber so gravierend ?

Es würde mich nicht ein Wimpern zucken kosten und noch stundenlang weiter machen können aber ich wüsste gerne, ob es jemanden noch wie mich gibt ?
Jemanden, dem das auch aufgefallen ist ?
Also nicht die Veränderung an sich. Die Situation an sich. Das man sich nicht fühlt, wie in der eigenen Dimension ?

Kann sich jemand damit identifizieren ?
 
Also du bist sicher nicht der einzige, der das so sieht.
Teilweise sehe ich das genau so wie du.
Aber ich bin mir halt nicht sicher, ob das nicht meistens einfach Wehmut für vergangene Zeiten ist.

Kurz gesagt, die Zeiten ändern sich, aber man selbst hängt in der Zeit fest in der man Groß geworden ist.

Hin und wieder spreche ich auch mit Leuten über Dinge die sich für mich so krass geändert haben oder sich entwickelt haben, dass man gar nicht meinen mag, es gibt sie.
Aber ich komme dann immer auf die Erkenntnis, dass es sich eben geändert hat und das was mal war ist nicht mehr.

Jedenfalls, kann ich dir garantieren, dass du nicht der einzige bist.
Aber ich muss auch klar dazu sagen, das ich diese früher war alles besser Mentalität gar nicht ab kann.
 
Ich sehe das genau so wenn man mal den jugendlichen zu hört wie die reden weis man wo her es kommt vom Teufel selber ich weis das die meisten mich für einen Spinner halten oder ich zu viele Drogen in der Vergangenheit genommen haben soll. aber meine Erlebnisse mit spirituellem und leider insbesondere dem Bösen beginnen im kindes Alter und da habe ich definitiv keine Drogen genommen. Diesen spruch das ist Gottlos sagen alle heute aber meinen damit etwas ist toll es ist alles so verdreht. wenn alle mal ihr Hirn einschalten würden das ich kenne so viele die sagen es gibt geister und so das spirituelle befür worten aber wenn ich dann sage es gibt Gott bin ich der Spinner das macht halt kein sin. Naja ich hoffe vlt noch mehr austausch zu finden denn mein kopf platzt und ich weis nicht wo hin mit mir.
 
Ich habe die letzten drei Monate unheimlich viel gelernt, habe Unmengen an neuem und altem Wissen verschlungen.
Es scheint als ob sich bestimmte Dinge, besonders im Menschsein, immer und immer wiederholen. Es gibt nicht ohne Grund die Indischen Palmblätter oder die alten Voraussagen, Dinge wie Horoskope uvm.
Selbst die Physik, spricht heutzutage davon, das es keine Zeit gibt, das Seelen wahrscheinlich unsterblich sind.
Menschen mit Lebenserfahrung fangen entweder an aufzuhören, sich für das Weltgeschehen zu interessieren oder prädigen ihre Weisheiten.
Alles wiederholt sich und anscheinend, so lange wie wir für uns selbst begriffen haben, das wir bekommen was wir suchen.
Drogen waren schon immer ein weg aus dieser Spirale auszusteigen und um Dinge zu erfahren, die einen aus dieser Spirale aussteigen zu lassen.
Der Kopf wird dir immer weiter Schmerzen bereiten, bis du anfängst zu verstehen, das du dir alles negative, selbst zufügst.
Die falschen Menschen, die falschen Situationen.
Es scheint, das unsere Neugier nicht nur angeboren ist aber aufgehört hat angeleitet zu werden.
 
Es scheint als ob sich bestimmte Dinge, besonders im Menschsein, immer und immer wiederholen
Das wird ziemlich sicher so sein.
Und wenn wir uns ehrlich sind, die Erfahrungen sind ja auch begrenzt. Aber ich glaube nicht das alle das selbe zur gleichen Zeit erleben.

Im Grunde wird jeder Mensch als Baby geboren und lebt und stirbt dann. Das alles läuft bei jedem anders ab. Aber doch bei sehr vielen ähnlich.
Und auch Konflikte zwischen Ländern, Kulturen, Gruppen usw wiederholt sich. Zwar nicht zwingend im Detail, aber der Mechanismus eines Konflikts kann sich sehr stark ähneln.

Es kann sich nur wiederholen. Weil zb eine Zelle sich teilt, da könnte man auch von Wiederholung sprechen und zu welchen spezifischen Zellen sie dann werden, wiederholt sich ja auch immer wieder in allen Lebewesen.

Also was ich meine, es gibt nichts was es nur einmal gibt.
 
In der Esoterik und auch in vielen anderen nicht Schulmedizinischen Lehren, wird schon seit vielen tausenden von Jahren eines gelehrt. Du bist nicht dein Körper und dein Körper das bist nicht Du.
Es scheint aber Eigenschaften zu geben, die sind von Körper zu Körper in verschiedenen Jahreszeiten und auch Geburtstagen, die sich wiederholen zu scheinen.
Ich spreche nicht von den Bildzeitung Horoskopen oder dergleichen.
Es gibt zum Beispiel die Indischen Palmblätter. Sie können, laut Aussage der Betreiber, dir den Ablauf deines Lebens vorhersagen. Wohl so genau, das sie dir deinen Todestag prophezeien können.
Das ist nur eines von vielen Beispielen.

Ich wollte aber eigentlich ausdrücken, das jemand, der mit Drogen Erfahrungen gemacht hat und sie sind in der Regel nichts Positives, dann aber Türen im Geiste dieser Menschen sich öffnen.
Als Beispiel dazu, hat eine, ich glaube Kanadisches Forscherteam, die Erfahrung gemacht, das LSD die Menschen zu einem Umdenken verändert.
Plötzlich waren Dinge wie, Sesshaft zu werden, sich der Gesellschaft anzupassen uvm. nicht mehr so wichtig und das Interesse, sich Spirituell und auch Kulturell, sich weiter zu entwickeln, viel höher gestuft.

Wir sind alle auf einer Reise und manchmal ist diese Reise durch Fehlinformationen und auch mangelnder Bildung, sehr verzehrt.
 
In der Esoterik und auch in vielen anderen nicht Schulmedizinischen Lehren, wird schon seit vielen tausenden von Jahren eines gelehrt. Du bist nicht dein Körper und dein Körper das bist nicht Du.
Warum sollte jemand vorschreiben was man ist und was nicht? Die Esoterik ist da keinen Deut besser.
Mein Körper spürt meinen Geist und mein Geist spürt meinen Körper. Sehe keinen Sinn darin etwas getrenntes zu vermitteln.
Plötzlich waren Dinge wie, Sesshaft zu werden, sich der Gesellschaft anzupassen uvm. nicht mehr so wichtig und das Interesse, sich Spirituell und auch Kulturell, sich weiter zu entwickeln, viel höher gestuft.
Wir leben aber schon immer in Verbunden und Gesellschaften. Man entspringt immer einer Verbindung. Die näheste ist Mutter und Vater, aber auch diese entspringen einer Verbindung von deren Eltern und das reicht ja zurück bis zum ersten Funken von Leben. Nicht das ich das jetzt erfassen könnte, aber ich meine nur es miss hunderte Urahnen geben, damit man überhaupt geboren wird.😅
Und irgendwo da am Weg entstand und entsteht immer wieder Kultur und Spiritualität und diese kann sich nur wiederholen, da kein Leben mehr komplett neu entsteht. Es kopiert sich quasi nur.
So sehe ich das halt.


Es gibt zum Beispiel die Indischen Palmblätter. Sie können, laut Aussage der Betreiber, dir den Ablauf deines Lebens vorhersagen. Wohl so genau, das sie dir deinen Todestag prophezeien können.
Ja davon hört man. Aber stimmt es auch?
 
Zurück
Oben