• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

bionic

hab grad ma so wieder alte folgen von der 6million dollar mann gefunden und frag mich grad ob das schon möglich ist z.b seine muskel ersetzen zu lassen um stärker zu werden oder sie augen um besser zu sehen und so.

wer die serie kennt weiß was ich meine.

wenn jemand infos oder links hat immer her damit.
gibt ja schon nen anzug der die körpertemp länger auf 37° hält da das die perfekte temp. für den körper ist.

mfg

Möbus

Beginn zusammengeführtes Thema - CM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab letztens darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn man nen metallischen Arm hätte (so wie im Film "I Robot") - aber das allein reicht ja nicht, um mehr heben zu können, da die Last ja dann auch den ganzen Körper runterzieht. Von daher: Alles in Maßen
 
Wer einen Menschen nachbaut, der baut logischerweise auch seine Fehler mit nach :obiggrin:

Das erinnert mich an Wine, (einen Windows Simulator für Linux) der teilweise die selben Sicherheitslücken aufweist wie das MS Windows :olol:
 
Wer einen Menschen nachbaut, der baut logischerweise auch seine Fehler mit nach :obiggrin:

Das erinnert mich an Wine, (einen Windows Simulator für Linux) der teilweise die selben Sicherheitslücken aufweist wie das MS Windows :olol:

"When comparing human memory and computer memory it is clear that the human version has two distinct disadvantages. Firstly, as indeed I have experienced myself, due to ageing, human memory can exhibit very poor short term recall."

Was sind denn die "Fehler"?
Ineffizienz, Subjektivität, Rücksichtslosigkeit?

Das kann man ja verbessern, vor allem, da es generell auch bei jedem Menschen variabel ist.

Das passiert eigentlich auch zwangsläufig bei einer Kopie mit unbegrenztem Infospeicher und objektivem Denkverhalten...
Außerdem: Wer will einen Menschen kopieren? Ist doch absolut nutzlos. Eher ein menschartiges Wesen mit Upgrades...
frag mich grad ob das schon möglich ist z.b seine muskel
Nein.
ersetzen zu lassen um stärker zu werden oder sie augen um besser zu sehen und so.
Ja.
Durch Transplantation oder künstliche Richtigstellung des Sichtfeldes.
 
*japs* das find ich mal strange. wär mir aber zu strange. das is ja iwie wie terminator oder bionic schon bald Oo
 
beim ringfinger ne nette idee :) von den fünf fingern einer hand definitiv der unwichtigste. eine funktionierende prothese wär mir pers jedoch lieber.
 
Die Bionic ist schon deutlich weiter als manch einer sich denken kann. Amanda Kitts z.B. verfügt bereits über eine Arm-Prothese die sie fast wie einen normalen Arm verwenden kann. Dazu wurde eine neue Technologie entwickelt die auf Grund von Muskelanspannungen bestimmte Motoren in Bewegung setzt. Die Maschine wird somit nicht direkt in den Körper eingesetzt. Nachteil: sie rennt die ganze Zeit mit viel Technik herum.

YouTube - Amanda Kitts
YouTube - Amanda Kitts Operates a Bionic Arm with her Brain at RIC (no sound)
In new procedure, artificial arm listens to brain Cervantes

Es gibt auch noch weitere ähnliche Techniken. Z.B. leben bereits mehr als 200.000 Menschen mit einem künstlichen Ohr - sie hören wieder. Ähnliche Fortschritte gibt es auch mit künstlichen Augen, wobei diese ungleich komplexer sind.

Künstliche Körperteile: Mensch und Maschine wachsen zusammen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Zum Glück werden diese Beispiele friedlich eingesetzt. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es beim Militär bereits Überlegungen für den militärischen Einsatz solcher Gliedmaßen gibt - wenn sie nicht schon bereits umgesetzt wurden. :orolleyes:
 
Leben ohne Puls

Leben ohne Puls - Heartless =)
Hört sich makaber an, funktioniert jedoch :orazz:

<iframe src="http://player.vimeo.com/video/33741794?title=0&byline=0&portrait=0" width="400" height="225" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe><p><a href="http://vimeo.com/33741794">Heart Stop Beating | Jeremiah Zagar</a> from <a href="http://vimeo.com/focusf">Focus Forward Films</a> on <a href="http://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>

Mehr zu lesen unter:
Meet the world's first HEARTLESS man who is able to live without a pulse
.n.
 
Mmh, und wie wird das Blut mit lebenswichtigem Sauerstoff versorgt? Versteh ich gerade nicht ganz. :oconfused:
 
das blut läuft ganz normal durch die lunge...


es gibt halt kein tick-tack, sondern nur ein taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......

konstant, nicht pulsartig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben