• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schwarze Silhouette im Zug

Kidanra

neugierig
Registriert
19. August 2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern -> Oberfranken
Guten Abend die Herrschaften. Ich melde mich auch mal wieder, allerdings dieses Mal mit einem Problem. Leider weiß ich nicht wo genau ich dieses Thema reinstellen soll, also habe ich es mal in diesen "Ordner" gepackt.

P.S. Ich hab mich da an der Checkliste orientiert, da ich finde, dass es da besser zu lesen und zu verstehen ist.

1.) Was?
Also, im Moment habe ich bei meiner Arbeit Spätschicht, sprich von 12-21Uhr und da ich noch keinen Führerschein habe, muss ich den Zug nehmen. An sich habe ich damit kein Problem, nur inzwischen bekomm ich doch so langsam Angst.

Angefangen hat es eigentlich vor gut vier oder fünf Tagen. Ich stand am Bahnhof und hab auf meinen Zu gewartet. Alles noch wunderbar, hier und da eben noch ein paar andere Fahrgäste und dann kam mein Zug. Ich bin in den vorderen Zugabteil gestiegen und hab mich dahin gesetzt, wo man diesen eigentlich recht gut überblicken kann.
Ich war alleine im Abteil und sonst hatte ich niemand gesehen. Bis dahin war auch noch alles super. Komme nach ein paar Minuten Fahrt dann bei meiner Station an und guck noch einmal durch den Zug, hier war absolut keiner.

So, ich steige aus und muss meistens den Zug entlang laufen, um in Richtung Straße zu kommen. Ich weiß nicht warum, aber ich schaue immer noch einmal in den Zug (egal ob Tag oder Nacht). Und genau da bekomm ich so einen Schrecken, dass ich fast umgefallen wäre.

An der vordersten Tür stand jemand. Aber ich war mir absolut sicher, dass niemand anderes mich im Zug war. Der Schaffner steigt meintens im hinteren Abteil ein und so konnte er es schon einmal nicht sein. Es war zwar eine Silhouette, aber dafür definitiv männlich. Ein Hut, Koffer und ein langer Mantel konnte man erkennen. Zumindest sah es danach aus.

Vor Schreck nahm ich natürlich erst einmal die Beine in die Hand und bin zur Straße gerannt, wo meine Mum dann auch angefahren kam. Ich hab mich dann noch einmal umgedreht und als der Zug weggefahren ist, war da niemand mehr.

Hab gedacht es war ne Einbildung und hab da nicht weiter drüber geredet, doch inzwischen hab ich ihn/es schon zwei weitere Male gesehen und immer verschwindet er, wenn der Zug hinter dem kleinen Gebäude für die Unterführung vorbei fährt.


2.) Verfassung und Zustand
Weder war ich hellwach noch kaputt von der Arbeit, es war so gesehen ein Zwischending. Schwer zu erklären.


3.) Schon was unternommen?
Jop, ich hab mich mal mitten in den Zug gesetzt und mit ihm gesprochen oder zumindest versucht. Hat aber nicht wirklich viel geholfen. Antwort habe ich keine bekommen und trotzdem stand er an der Tür und ist danach weg gewesen.


4.) Beweise
Bisher noch keine, da ich mich nicht wirklich traue mein Handy griffbereit zu halten, wenn es passiert. Ja ich weiß, ich bin ein kleienr Angsthase, aber das ist doch manchmal auch nicht verkehrt.

P.S. Falls es doch so ein ähnliches Thema schon gibt und ich es einfach nicht gefunden/überlesen habe, dann tut es mir leid und ich würde gerne den Link dazu haben(wenn möglich)
 
Was für ein Zug war es denn? Könnte vielleicht auch der Lokführer gewesen sein der da kurz rausgeschaut hat?

Hier an manchen Sbahnstationen müssen die Fahrer ihren Zug selber abfertigen wenn es kein Personal gibt und stehen draußen neben ihrer Kabine um zu schauen ob alle eingestiegen sind.
 
Also ich lese aus Deinem Post schon heraus, dass Du eher an einer übernatürliche Erklärung glaubst/glauben willst...

Ich würde Dir raten erst einmal alle natürlichen Erklärungen auszuschließen (siehe z.B. Mangos Beitrag bzw. könnte es eben auch nur ne Pareidolie sein)

Und zum Thema Foto: Wovor hast Du Angst? Es ist nur ein Schatten und er ist weit weg...
Die einzige Gefahr, die ich für Dich sehe ist die, dass Du dieses Ereignis übermäßig mystifizierst und Dich da in eine Angst reinsteigerst...

Also keine Angst!

Keep calm and summon Cthulhu! ;-)
 
@Mango
Es ist einer der neueren DB Züge. Wie genau diese Zugart heißt, kann ich dir leider nicht sagen, sry. Mach mich da aber demnächst mal schlau.

@Wissender:
Wenn ich ehrlich bin, hoff ich, dass ich es mir nur einbilde od es wirklich nur der Lokführer war. Ich bin zwar ein bisschen übernatürlich angehaucht, aber sofort glaub ich da auch nicht dran. Doch kann ich es mir auch nicht wirklich erklären.
 
Vielleicht war er ja nur aufm Klo gesessen oder hatte sich gebückt um was aufzuheben was das nicht sehen erklären könnte.
 
@swizzy-k: ich glaub das wäre die beste Erklärung XD vielleicht ist es nur jemand mit ner sehr regelmäßigen Verdauung

@Kidanra: das Problem ist, dass Du durch Deine Angst dem Phänomen mehr Bedeutung gibst, als ihm zusteht und es dadurch für Dich eben noch bedrohlicher wirkt (das ist meine Sicht der Dinge, die Wahrnehmung täuscht uns eben häufiger, als uns gemeinhin bewusst ist - kühle Logik wirkt da Wunder -> siehe Swizzys Post)

Diskordische Grüße!!!
 
Muss noch nicht mal wegen der Verdauung sein er könnte auch einfach keine Fahrkarte haben und hat sich aufm Klo versteckt
 
Ich will niemandem zu nahe treten, aber es ist doch schon verwunderlich, vor was sich manche gruseln.
Ich sehe das wie Wissender, @ TE, du redest dir regelrecht was übernatürliches ein. In einer Burgruine oder ähnlichem, würde ich es verstehen. Aber in einem Zug der DB, würde mich nun gar nichts gruseln.
Aber wenn es dir hilft, darüber zu schreiben...
 
Gibt's schon was neues?
Ich wohn ja auch in Oberfranken. Wenn die Station nicht allzu weit weg ist, würde ich's mir gern mal ansehen. :)

Und frag doch mal Deine Mutter, ob sie nicht mal da warten kann, wo Du aussteigst. Vielleicht sieht sie "es" dann auch und kann mal etwas dazu sagen.
 
Zurück
Oben