• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

blasen/lichtpunkte/moleküle in der luft sehen

ich glaun auch ned daß es kratzer auf der hornhaut sind, die bewegen sich ja ned!
ich hab ma gelesen das wären staubteilchen auf der linse, das würde die bewegung erklären.
 
das ist glaub ich was ganz natürliches
ich seh das auch
wenn ich mich konzentriere und die augen ein wenig zusammenkneife
sehe ich diese "schlangen" und folgen meinem auge
naja für mich ist das was ganz normales

spinnt halt wieder rum von wegen chi, moleküle, zukunftdeuten etc.

:O
 
Hallo@all. Ich kann diese Energie auch Raum-Energie, Orgon, Prana u.s.w genannt auch sehen. Es handelt sich bei mir NICHT um einen Augenfehler z.b. Kratzer in der Hornhaut, denn die können sich ja nicht bewegen
icon_smile.gif
. Diese Energie habe ich schon als Kind gesehen und hatte nie Probleme mit den Augen. Damals dachte ich es sei der Sauerstoff, auch O2 genannt
icon_confused.gif
, aber damals wusste ich natürlich nicht, das man O2 nicht sehen kann. Und die ganzen Gelehrten Ärtze, Künstler, Wissenschaftler bis auf die Parapsychologen haben sich auf die linke Gehirnhälfte spezialisiert, also sie glauben nur an das, was sie rational erfassen und erklären können, daher auch die Erklärung vom Augenarzt, es seien Kratzer in der Hornhaut, was eigentlich unlogisch ist, da sich Kratzer, wie gesagt nicht bewegen können, es ist aber für den Augenarzt die einzige Lösung, die er rational erfassen und erklären kann. Ich weiss das mit meinen Augen alles in Ordnung ist und es keine Augenfehler sind. Das was ich sehe IST Raum-Energie und wenn ich mich auf einen Punkt im Himmel locker konzentriere, sehe ich diese Energie umherschwirren wie Glühwürmchen. Ich wollte dieser Sache auf den Grund gehen und habe mich beim IPG Institut für Parapsychologie und Grenzwissenschaften gemeldet, die haben mir aber gesagt, es könnten Staubpartikel sein die durch die Sonne reflektiert werden. Diese Erklärung wurde aber sogleich zunichte gemacht, weil diese angeblichen Staubpartikel auch noch da sind, wenn starker Wind herrscht und dann müssten sie sich logischer Weise vom Wind treiben lassen, aber das ist NICHT der Fall. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol und nehme auch keine Drogen
icon_smile.gif
. Ich kann mir das also auf keinen Fall eingebildet haben.
 
Hi Chris, herzlich willkommen im Forum
icon_sad.gif


Endlich mal jemand der auch sagt, dass es nicht nur Kratzer auf der Hornhaut sind. Ich sehe diese Energie auch umherschwirren, schon seit ich denken kann. Früher hab ich meine Eltern gefragt ob sie die Pünktchen, wo sich in der Luft bewegen, denn auch sehen. Die haben mich nur komisch angeguckt. Die Strömung ist meistens gleich, egal ob es windig ist, oder die Sonne scheint. Ich seh sie auch nicht nur wenn ich in den Himmel gucke, wenn ich mich konzentriere, sehe ich sie überall. Das Einzige was mir aufgefallen ist, das die Strömung öfters ihre Richtung wechselt, sieht aus wie viele kleine Bakterien, wenn man sie durch ein Mikroskop beobachtet, nur kleiner und schneller.
 
vielleciht könnt ihr ja echt die energie sehen wer weiss, ich seh ab und zu auch seltsame strukturen und wenn ich sie fokusieren will, dannschwirren die runter oder hoch, deswegen denk ich sie sind staubpartikel oder so auf der feuchten augenhaut, weil die ssich ja mit den augen mitbewegen
 
Hallo,

@smoke:

Das was du siehst ist tatsächlich etwas Natürliches,... aber mit Übung kann jeder lernen, Energie zu sehen.

@Celestine:

Du siehst wahrscheinlich folgendes Energieerlebnis:

(1.2.2.1.6.2) Selten sieht man bevorzugt bei mittelhellen Tageslicht strömende Schichten von kleinen Punkten, diese scheinen relativ schnell zu fließen, treten auch in übereinander liegenden Schichten auf, die verschiedene Fließrichtungen haben. Nicht zu verwechseln mit den Natürlichen Punkten, die immer im Hintergrund sind, und durch die Sehzellen verursacht werden.

Die oben genannte Täuschung ist diese hier:

(2.1.4) Im Augenhintergrund ist besonders bei Dunkelheit immer (!!!) ein gleichmäßiges buntes Punktemuster zu sehen. Es sind die einzelnen Sehzellen des Auges. Energieerlebnisse sieht man im Gegensatz zu diesen Punkten nicht immer.

Diese Art von Energie ist recht interressant, weil sie sich als einzige mir Bekannte Energie scheinbare Strömungen bildet, ohne Bestandteil einer Aura zu sein. Mehr weiß ich darüber noch nicht.

Gruß
proyect_outzone
 
Ich bin der Meinung, das jeder Mensch mehr oder weniger medial begabt ist, aber manche Menschen, die Abergläubig sind wie z.b. Uri Geller halten diese Fähigkeiten für eine Gabe Gottes oder von Ausserirdischen und sie haben keine Ahnung davon, das sie diese Fähigkeiten weiterentwickeln können. Allerdings gibt es auch Menschen die ihr Leben lang nicht auf diese Kräfte zugreifen können wie z.b. starke Raucher und Trinker - wobei das Nikotin und der Alkohol die Blutgefässe im Körper und BESONDERS im Gehirn verängen, wodurch die Hirnleistung stark eingeschränkt wird und um Paranormale Aktionen - ich sage nicht Phänomene, da ich der Meinung bin, das dieses Wort nur Menschen verwenden, die sich nicht Vorstellen können, das es diese Kräfte gibt - WILLENTLICH hervorzurufen ist eine sehr starke Hirnleistung von nöten - geistig behinderte Menschen und Menschen die einfach nicht an diese Fähigkeiten glauben. Ich weiss nicht ob ihr ähnliche oder dieselben Genussgifte konsumiert, aber eure Erfahrungen mit der Raumenergie decken sich zum grössten Teil mit den meinen. Deshalb denke ich, das einige von euch, ich will jetzt nicht sagen stark, aber immerhin so medial begabt sind, das sie diese Raumenergie sehen können. Und die Raumenergie sieht man nicht mit den stofflichen Augen, sondern mit dem Energiekörper, den natürlich jeder Mensch besitzt. Die informationen - übertragen von den 5 Sinnen des Stofflichen und dem 6. Sinn des Energiekörpers - vom stofflichen und dem Energiekörper, werden im Gehirn vermischt und so entsteht diese Sicht auf die Raumenergie.
 
also ich nehm keine Genussgifte, auch wenn es so wäre, ich hatte das schon so früh, da hab ich mich noch gar nicht für jegliche Genussgifte (meinst du jetzt Alkohol, Rauchen oder so?!) interessiert. Ich weiß nicht was es ist, nur es sind sicher keine Hornhautkratzer..
 
Hey das ist mir auch mal passiert. Ich lag in meinem Bett, wusste nicht was machen und schaute aus dem Fenster. Es war ein Unbewölkter Blauer Himmel an diesem tag und als ich ein paar Minuten einfach ins blaue schaute, sah i plötzlich überall so weisse Punkte, die sich andauernd Bewegte. Ich setze mich auf, sah in mein Zimmer, und dann wieder nach aussen und wieder sah ich so Punkte. Immer als ich nach draussen schaute sah ich sie.
Jedes mal beim Schwertkampf training (Iaido), nach dem wir unser Körper für das trainning bereit gemacht haben, seh ich immer so weisse Punkte, wenn ich mich sehr konzentrierte. Am besten habe ich sie immer gesehen, wenn ein blauer oder weisser Hintergrund da ist.
Ich dachte, dass sei irgendwas normals, aber als ich dieses Topic durchgelesen hatte, musste ich auch meine erfahrung schreiben

Kurt Cobain
 
@Celestine

Nun wie ich schon sagte, ich VERMUTE, das einige von euch medial so begabt sind, das sie die Raumenergie sehen können, darunter auch du. Denn wenn du psychisch stabil bist und wirklich keine Genussgifte nimmst wie Zigaretten und Alkohol, IST es Raumenergie was du siehst
icon_smile.gif
.
 
Hallo,
eine spannende Geschichte mit den Lichtpunkten. Schade, dass Sapy zu faul war, es zu erklären. Dieser Effekt ist seit langem bekannt. Wilhelm Reich hat sie bei seinen Forschungen entdeckt und beschrieben. Diese tanzenden Lichtpunkte kann jeder sehen, der bei günstigen Lichtverhältnissen "unscharf" gegen das Licht sieht. Dies ist eine spezielle Enegieform, die Reich ORGON-Energie nannte. Ähnlich wie bei den Elementarmagneten, die wir aus dem Physikunterricht kennen, gibt es kleine Eneregiewirbel in der Atmosphäre, die wir sehen können. So wie mit einem Magneten die Elementarmagnete ausgerichtet werden können, geht das auch bei diesen Energiewirbeln. Reich verwendete dazu ORGON-Akkumulatoren.

Augenärzte stehen oft vor einem Rätsel bei diesem Effekt und finden Erklärungen, die nicht zutreffen. Dies schließt natürlich nicht aus, dass es im Auge Störungen oder Schäden gibt, die einen ähnlichen Effekt haben können.

Gruß
Anunaki
 
also ich glaub ehrlichgesagt nicht das das energie ist!

vielmehr denk ich schon imer das es einfach kleine staubpartikel sind die auf der tränenflüssigkeit herumschwimmen, was auch die bewegungenerklärt!

seid ich kontaktlinsen habe ist das auch bei mir nichtmehr aufgetreten!
 
Sicher gibt es Staubpartikel, die in der Tränenflüssigkeit schwimmen, Funkyking, nur die sehen nicht wie kleine relativ gleichmäßig verteilte Lichtwirbel aus. Das ist ein Unterschied. Kontaktlinsen haben natürlich einen anderen Brechungsindex und dadurch verändert sich der Fokus beim Sehen. Am besten, du probierst es Morgen bei Tageslicht einmal aus. Ich kenne niemanden, dem ich das gezeigt habe, der die Lichtwirbel nicht gesehen hat.

Gruß
Anunaki

P.S. Übrigens, willst du deine Kontaktlinsen oder Brille (hast du doch noch, oder) los werden? Ich hatte auch eine Brille und habe sie wegtrainiert, erst mit dem Bates-Augentraining, später mit der Rasterbrille.
 
ja is nur die frage ob du kurz oder weitsichtig warst....augenarzt hatt gesagt das bei kurzsichtig keit eine verbesserung nicht möglich ist
 
Die Augenärzte sind von dieser Methode nicht begeistert, die Optiker ebenso, obwohl ein Optiker die Rasterbrille entwickelt hat. Diese Methode, ganz gleich ob Bates oder Rasterbrille, ist für Kurz- und Weitsichtigkeit gleichermaßen geeignet. Meines Wissens hat es bei 95% der Betroffenen Erfolg.

Bei mir hat es gut funktioniert, probier's einfach aus.

Gruß
Anunaki
 
Also, das habe ich auch gelegentlich.

Erklärung:

Es ist Staub der auf unserem Auge sich kurz ablegt/kleben bleibt, dadurch sieht es aus wie Pantoffeltierchen (mikroskopisch kleine Lebewesen) die durch die Luft fliegen.

yours Ap2000
 
Früher dachte ich immer es wären Bakterien
icon_question.gif

Also ich weiss nicht...wenn es Staub wäre würde jeder Mensch sowas sehen, aber die meisten können es ja erst sehen nachdem sie sich konzentrieren -> es sehen wollen....
 
Ich finde, im dunkeln sieht man diese blasen/lichtpunkte/moleküle besonders. Probiert es mal aus. Erstaunlich, was für Muster sich mit ein bisschen Fantasie ergeben, ähnlich wie bei den Wolken. :f25:
 
Durch Zufall habe ich rausgefunden, dass diese Flusen und Punkte in der Sicht "Mouches Volantes" heißen. (Zu Deutsch: Fliegende Mücken)
Medizinisch gesehen hängt dieses Phänomen mit Glaskörpererkrankungen zusammen. Dazu gibt es die verschiedensten Erklärungen.

Wer mehr Infos braucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_Volantes
http://www.ksl.ch/GSD/KSL/Web/KSLwww.nsf/ web/PatInfo-Ratgeber-nlz011202
http://www.optik-21.de/mouches.htm

Die Opposition dazu bildet diese Seite bzw. das dort vorgestellte Buch:
http://www.mouches-volantes.com/
 
Hallo erstmal,

ich habe dieses phänomen auch schon seit ich denken, kann, hat aber
bestimmt nichts mit rauchen zu tun ;)

ich denke hier sind einfach zwei verschiedene Dinge die hier besprochen werden, die glaßkörperchen, dich ja jetzt genug beschrieben wurden und
die kleinen weißen "energiepunkte" die in der luft tanzen, vielleicht hat ja das eine mit dem anderen nichts zu tun, denn die glaßkörperchen sehe ich ohne konzentration aber bei den punkten, die sehe ich nur wenn ich mich konzentriere
icon_wink.gif


ach ja super forum hier, werd mich bestimmt öfters melden hihi

greetz manwe
 
Zurück
Oben