• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

blasen/lichtpunkte/moleküle in der luft sehen

Also ich ahbe eine Glaskörperablösung, ich sehe etwa das gleiche. Nur ist es ganz klar das es eine Krankheit ist, den die Punkte etc. bewegen sich mit meinem Sichtfeld, wäre es energie oder sonstwas, würde diese Energie ihren eigenen Weg gehen und nicht imemr im Sichtfeld bleiben.

Bei einer Glaskörperablösung ist übrigens die Gefahr einer Netzhautablösung erhöht, deshalb sollte man zum Augenarzt gehen.
 
diese punkte seh ich immer, wenn ich in den blauen himmel schau, dann seh ich auch, was auf dem aug so rumschwimmt.
im urlaub hab ich noch mehr gesehen. wenn ich auf den himmel oder sand bei großer helligkeit oder hitze geschaut hab, hab ich so wie schwarzen nebel in tunnelform gesehen, der sich um das aufbaut, was ich gerade fokussiere, so wie ein raumschiff, dass in die erdatmosphäre eintritt...^^
 
ich sehe lichtpunkte seit ~ meinem 17. lebensjahr vor den augen, hatte deswegen auch probleme beim lesen und in folge bei meiner ausbildung, da es sich um eher helle punkte handelt und ich diese bei kleingedrucktem, in dunklen räumen bzw im winter verstärkt wahrnehme. ich wurde durchgehend untersucht, ärzte etc waren ratlos, sodass ich es schliesslich in liebe als indikator meiner seele angenommen habe. das bild von brookfield triffts übrigens super, ich nehme es nur viel dichter ähnlich eines fernsehstörbilds wahr. die punkte sind allerdings veränderlich, zb kreislaufabhängig, einmal war es so schlimm dass es mir das gesamte gesichtsfeld verzerrt hat.
im sommer durch die höhere lichteinstrahlung nehm ich es oft absolut nicht bewusst wahr, im winter bzw nachts sehr stark. es ist aber auch sehr davon abhängig wie bzw auf was ich fokussiere, ob innen/aussenwelt. mir kommt es vor als ob mich dieser `schleier´ von der `realität´, die wir allg wahrnehmen, trennt. wenn ich sehr in mich gekehrt bin bzw mich zurückziehe nehm ich ihn stärker wahr als grenze, wenn ich voll im leben steh ignorier ich ihn. finds super dass dieses thema hier angesprochen wurde :osmile:

was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich manchmal einen sog dieser punkte auf höhe des 3. auges habe, vor allem wenn ich die augen schliesse und auf unendlich fokussiere. die punkte flitzen dann von allen seiten wie in einen tunnel hinein. ich liebe das ehrlich gesagt, es kommt da immer eine bestimmte sehnsucht hoch .. bei offenem auge hatte ich diese wahrnehmung nur einmal, als ich eine grosse freie grünfläche betrachtete.
hab bis jetzt niemanden gefunden der ähnliches gesehen hat, das von cm könnts treffen hm, vielleicht gibt es hier wen? :owink:

dieses phänomen is von meiner sicht aus übrigens unabhängig von den blasen, würmern, härchen etc die sich mit einer gewissen träghaut ständig durch das gewichtsfeld bewegen. meine augen sind generell gesund, und ich glaube dass es wie eh früher schon gepostet wurde die überreste von embryonalen gefässen im glaskörper sind. ich nehme diese auch auf einer inneren ebene wie die lichtpunkte wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich und mein freund sehen diese punkte,blassen auch meine augen sind zwar grottenschlecht aber seine dafür scharf wie ein adler und wir glauben es ist mehr als nur hiergendwas was man sich mit ner wissenschaftlichen erklärung abtun kann
 
sehe das thema jetzt erst.. ich sehe dieses lichtpunkte schon immer (seit ich denken kann) ich muss nur in die luft schauen und schon sehe ich die nach 2-3 sek (tagsüber und besonders im winter bei kalter luft oder schnee besonders deutlich) verstärkt wird das wenn ich mich etwas gehn lasse (meditieren will ich das nicht nehnen ;) ) dann kommt da so einen art hitzeflimmern an den seiten dazu (blau/rot am flackern...tunnelblick mässig)


staub kann ich ausschliesen da die lichtpunkt wild umher fliegen (fast wie lebewesen bzw. energie ) und nicht in der augenflüssigkeit schwimmen...

zu den "würmern" bzw "schlangen" "S" usw. das sind meiner meinung nach dreckpartikel, bewegt mal das auge wenn ihr sowas sieht, es bewegt sich mit dem auge mit (schwimt) die Lichtpunkte nicht...

das blaue bild ein paar seiten zuvor ist genau das was ich sehe nur das es viel mehr sind und die sich viel chaotischer bewegen
 
Ich wollte gerade den Link zu den Mouches volantes online stellen, weil es sich bei den meisten der hier beschriebenen Phänome wirklich um solche handelt. Aber dies hat Imandra ja bereits getan.

Nund muss man zunächst differenzieren. Dei den Wahrnehmungen die man selbst hat, handelt es sich zumeist um Mouches volantes, also im Grunde auch um eine "Krankheit", die aber nicht wirklich schlimm sein muss. Netzthautablösung ist da schon wesentlich schlimmer, Mouches volantes können aber darauf hinweisen.
Die Dinge, die man so schön als "Orbs" tituliert & die man zumeist auf Fotographien vorfindet, lassen sich wirklich ganz leicht durch Partikel dirket in der Luft, Regentropfen, Nebel etc. pp. etklären. Jeder Hobbyfotograph kennt das. Bei den fotographierten "Orbs" handelt es sich fast nie um Energien, aber die Vorstellung ist ganz schön. Es gab unzählige Theorien über sie, aber selbst fast alle wurden wiederlegt und selbst in Parawissenschaftlichen Bereichen sind "Orbs" schon eine Geschichte von gestern bzw. es wird den wissenschaftlichen Erklärungen zugestimmt.
So, nun gibt es aber auch wirklich Energiekugeln, doch diese lassen sich zumeist nicht fotographieren, natürlich aber sehen, sofern man denn offen dafür ist. Genau so, wie man Geister & andere Wesenheiten sehen kann. Aufnahmen von Geistern lassen sich einfacher abbilden, als reine Energiekugeln. Geister sind verfügen über ein Perispirit (Astralkörper). Diesen kann man unter Umständen aufnehmen. Wobei die meisten Aufnahme mehr oder weniger gut gemachte Fakes sind. Energiekugeln verfügen aber nicht über eine halbmaterielle Hülle, einen Astralkörper, sondern bestehen aus reiner Energie. Diese kann man zwar z.B. binden, jedoch kein Perispirit bilden. Dem entsprechend kann man sie eigentlich nicht fotographieren.
 
Denke mal das man Energiekugel doch fotografieren könnte, z.B. auf die selbe Art und Weise wie man die Aura fotografiert, auch wenn es umstritten ist, dass es möglich ist die Aura zu fotografieren.

Energie ist gleich Leben und Leben ist gleichbedeutend mit Energie, und Energie wiederum ist physikalisch betrachtet Schwingung. Sämtliche Atome jeder beliebigen Materie, schwingen ausschließlich in exakt der Frequenz speziell dieser Materie. Das soll heissen, dass sich quantenphysikalisch betrachtet aus einem Energiefeld, das mit einem spezifischen Frequenzmuster schwingt, exakt die ihr entsprechende Materie entwickelt.
Demzufolge enthält jede Frequenz eine ihr entsprechende Form und Material bildende Information.

Somit müsste es rein theoretisch möglich sein dies zu fotografieren.
 
Ja, aber Auraphotographien, Wärmebildkameras etc. sollte man nicht Aufnahmen normaler Digitalkameras oder Photoapparat gleichsetzen, von denen hier die Rede ist. Es handelt sich hierbei um unterschiedliche Systeme.

Energie ist gleich Leben und Leben ist gleichbedeutend mit Energie, und Energie wiederum ist physikalisch betrachtet Schwingung.

Da gehe ich nicht ganz mit. Lebt für dich ein Stein oder nicht? Wenn ein Körper stirbt, dnn ist er Tod, aber was ist mit der Energie? Verschwindet sie, nur weil der Körper nicht mehr lebt?

Sämtliche Atome jeder beliebigen Materie, schwingen ausschließlich in exakt der Frequenz speziell dieser Materie. Das soll heissen, dass sich quantenphysikalisch betrachtet aus einem Energiefeld, das mit einem spezifischen Frequenzmuster schwingt, exakt die ihr entsprechende Materie entwickelt. Demzufolge enthält jede Frequenz eine ihr entsprechende Form und Material bildende Information.

Nun können aber Atome mit anderen Atomen zusammengebracht werden, und etwas anderes entsteht. 2 Wasserstoff +1 Sauerstoff = Wassermolekül. Auf rein energetischer Ebene gesprochen bedeutet das dann wiederum, dass Energien auch in Kombination mit anderen wirken und etwas neuer entstehen kann.
Eine Form der Materie – nehmen wir ganz einfach einmal Wasser – kann verschiedene materielle Formen annehmen – flüssiges Wasser, Wasserdampf, Eis, Schnee. Aus rein energetischer Sicht hat Wasser aber immer die gleiche Schwingung, unabhängig von seiner materiellen Darstellungsform. Daher würde ich nicht sagen, dass sich aus einer Energieform immer zwangsläufig das gleiche optisch manifestiert, sondern das eben auch abhängig von äußeren Faktoren ist. Natürlich sind die Formen, die Wasser annehmen kann durch sich selbst und seine Eigenschaften begrenzt, aber eben nicht nur auf 1 Darstellungsform beschränkt.

Somit müsste es rein theoretisch möglich sein dies zu fotografieren.

Und jetzt kommen wir zu einem sehr theoretischen Punkt. Was ist Energie? Ist Energie ein Atom oder ist ein Atom nicht schon die Weiterentwicklung einer Urenergie. Wenn es eine Urenergie gibt, die sich in verschiedene Energieformen aufsplittert, in z.B. Atome, die wiederum benötigt werden, um etwas grobstofflich darstellen zu können & wenn diese Urenergie wiederum rein feinstofflicher Natur ist & eben nicht über die grobstofflichen festen Frequenzmuster von z.B. Atomen verfügt, wie kann man diese dann photographieren?
Es ergeben sich also einige grundsätzliche Fragen:
Sind reine unprogrammierte Energien nun materiell oder feinstofflich?
Wenn ich magisch wirke, beeinflusse ich dann materielle Atome oder etwas anderes?

Was denkst du? :owink:
 
Ja, aber Auraphotographien, Wärmebildkameras etc. sollte man nicht Aufnahmen normaler Digitalkameras oder Photoapparat gleichsetzen, von denen hier die Rede ist. Es handelt sich hierbei um unterschiedliche Systeme.
Es ging um das reine fotografieren, egal welches Hilfsmittel man hierfür verwendet...
Da gehe ich nicht ganz mit. Lebt für dich ein Stein oder nicht? Wenn ein Körper stirbt, dnn ist er Tod, aber was ist mit der Energie? Verschwindet sie, nur weil der Körper nicht mehr lebt?
Ein Stein lebt nicht in dem Sinne was wir allgemein unter Leben verstehen, doch er lebt, wie jedes "Ding" auf der Erde, im Universum und darüber hinaus. Energie verbindet sich nach dem Tod mit anderer Energie, die allgegenwärtig ist.

Sind reine unprogrammierte Energien nun materiell oder feinstofflich?
Warum oder wieso nicht und?
Wenn ich magisch wirke, beeinflusse ich dann materielle Atome oder etwas anderes?
Vllt. ganz einfach beides...
Müssen wir immer in festgelegten Bahnen denken, wir sollten es uns erhalten für alles offen zu sein, oder?
 
Blasen in der Luft???

Hi & greetings,

ich ahbe mir die Unterhaltung angeschaut und kenn das Problem auch, allerdings war ich damit dann auch beim Augenarzt und beim Optiker. Das sind Verunreinigungen und Festkörper in Gallert des Auges. (Glaskörper)

Wie die entstehen, weiß ich nicht, aber sind ganz schön nervig. Bei konzentriertem Hinschauen in die Ferne, tauchen die als Blasen auf, als Mikroben, Fäden oder so. Schlimmer finde ich weiße Lichtpunkte, die auftauchen, als hätte ich es mit dem Kreislauf. ---> ??? Seltsame Ereignisse im Körper ??? <---

MFG
MindSplizer
 
wenn bei mir weiße Lichtpünktchen auftauchen, hab ichs auch mit dem Kreislauf. :olol: Ist das bei dir nicht so?
wie fühlt sich das denn an wenn du die siehst?
 
Weiß nich mehr genau wer das war aber glaub Reich oder so hätte die Fäden, Punkte usw. also sichtbare Energieteilchen beschrieben.
 
Ja genau, Wilhelm Reich und die Orgonenergie.

Eigene mikrobiologische Forschungen führten Reich zur Entdeckung der Bione (1938), vesikulären Gebilden an der Grenze zwischen Anorganischem und Organischem, und schließlich zum Postulat einer spezifischen Energieart, die er Orgon nannte.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Reich
und:http://de.wikipedia.org/wiki/Orgon

Könnte man auch Prana oder Qi, Ki, Chi nennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Prana

Wenn das das Selbe ist dann müsste man doch sehen wie die Bläschen eingeatmet werden?
 
Jup genau das war gemeint.

Kannst es ja mal probieren *gg
Denke allerdings nicht das das einsaugen von Luft auf die "Orgonen" einen Effekt hätte, ich denke viel mehr diese Energieteilchen dringen z.b über unsere Zellenmembrane in unseren Körper ein.

Auf jeden Fall ein spannendes Thema.
 
Bei mir sind es eher so Kartenartige "Teilchen" also so art Kreise mit Verbindungen also Strichen.

Oder sind das jetzt nochmal zwei verschiedene Sachen ?
 
gibt ganz viele ausartungen bzw unterscheidungen, auch je nach ursache..
-augenrauschen is ein immer vorhandenes flimmern wie am bild oben
-dann gibts migräneartige kurzweilige sehstörungen
-augenflackern
-die mouches volantes, schwimmen wie mikroben, fäden oder blasen im
glaskörper herum mit einer gewissen verzögerung


und noch einiges mehr wie man in den foren sehn kann..
 
Zurück
Oben