• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bunt blinkender Stern?

Kommt drauf an wann Du diesen Stern neben dem Mond gesehen hast, morgens, abends, wie lang her.
Hab im Radio gehört gehabt das gestern oder vorgestern der Saturn ziemlich nah an der Mondsichel stand.
 
Wenn ich zu lange den selben stern betrachte, beginnt er für mich auch zu blinken
 
Es gibt ne gute Art zu erkennen obs nen Planet oder en Stern ist.

1. Sterne blinken immer!
2. Planeten blinken net, strahlen gleichmäßig Licht ab.
 
Ah achso das war so um Silvester rum. Ich hatte nur mal gegoogelt was das so hell am Himmel leuchten kann da bin ich auf die Venus gestoßen aber ich habe nicht nachgesehen welcher aktuell zu sehen ist. Micht hats nur beruhigt das es kein Ufo war :olol:
 
Ganz locker bleiben, 99% von dem was da rumschwirrt kann man erklären^^
 
Also seit ca ein paar Monaten seit dem die dunkle Jahreszeit angebrochen ist, sehe ich diesen ''Stern'' sehr oft, wenn man genau hinschaut sieht man Ihn immer wieder auflackern (So weit nichts unnormales, gibt mehrere Sterne die flackern) aber in Rot / Blau und so wie ich es gesehen habe sogar in Grün töne?.
Ich sehe diesen ''Stern'' meistens so um 22-23 Uhr das komische da dran ist das dieser ''Stern'' sehr sehr schnell wandert, und er manchmal auch nach ein paar Stunden nicht mehr sichtbar ist. Also keine Ahnung habe mich auch schon oft gefragt was das ist, denn diesen ''Stern'' hat einfach Seiten an sich die sehr komisch sind^^ was ich noch dazu fügen möchte ist das ich in Bremen wohne.
Ich habe erst mal an das gute Project Blue Beam gedacht (Wer sich etwas mit Bilderbeger, Illuminaten etc beschäftigt weiß was ich meine)^^ das komische ist seit ein paar Wochen sehe ich den Stern gar nicht mehr.
 
Wenn du den Stern mit den Augen ohne Teleskop beobachtest, kannst du schon manches sehen, was sich dort oben nicht so abspielt. Mit nem Teleskop oder vielleicht auch schon mit nem besseren Fernglas stellt er sich wahrscheinlich als normaler Stern heraus .
 
die überschrift ließ es mich schon vermuten.
das ist definitiv sirius. der schönste stern am nachthimmel in den letzten monaten. ich starre ihn seit jahren immer wieder fasziniert an.
 
Sinkender Stern?

ich schließ mich einfach hier an weils eh das gleiche thema ist im prinzip.

vor 2 wochen ging ich nachts raus auf den balkon eine rauchen, klarer himmel, blinkende sterne hier und da, ein flugzeug fliegt vorbei. dann seh ich verblüfft einem stern nach, der einfach absinkt, absackt. ich musste zweimal hinsehen, aber es war ein stern der einfach sinkt, und dann weg ist.

gestern steh ich wieder draußen... etwas fliegt vorbei, klar, flugzeug, dann, wieder, ein stern sinkt nach unten. wieder musste ich zweimal hinschaun, aber es war ein stern der sogar noch leicht bunt blinkte während er runterging. das ganze dauert vielleicht 30 sekunden, dann ist er hinter den häusern und aus meinem sichtfeld verschwunden...

ist das eine optische täuschung oder warum passiert sowas?
 
Vielleicht die sternschnuppen, der perseiden? Die kommen ja in den nächsten tagen/wochen.
 
aha, ok. könnte eine erklärung sein.. noch nie was von perseiden gehört.

hast du sowas schon jemals beobachtet? wie ein stern einfach nach unten wandert?
 
Jo hab sowas auch mal in Italien gesehen. Sogar ziemlich hell.

Hab vorgestern auch ein paar Sternschnuppen gesehen.
Aber aufgefallen sind mir Flugzeuge oder was weiß ich die dann plötzlich weg waren. Es kam was angeflogen, blinkend und im nächsten Augenblick war es weg. Es war unbewölkt.

Hier gibts auch ein ähnliches Topic http://www.wahrexakten.at/geheimsache-universum/15529-sterne-die-verschwinden.html
 
@gorgo

Nein ich denke nicht, wenn dann nur sternschnuppen, wenn es denen nicht ähnelt dann wahrscheinlich nicht. Ende juli bis mitte august durchfliegt die erde den strahl von gestein, den ein komet übrig gelassen hat. Und jedes jahr um diese zeit, verglühen diese gesteinsbrocken in der atmosphere, wenn die erde den gürtel durchstreift. Sieht man ganz viele sternschnuppen. Hab auch schon einige gesehen die letzten tage :obiggrin:
 
@ mango
nein also ein flugzeug das mitten auf der strecke einfach verschwindet hab ich noch nie beobachtet... klingt seltsam.

eins noch zu den sinkenden sternen: sie sind nicht exakt kerzengerade nach unten gewandert...

nachdem ich mir ein paar auf yt angeschaut hab - ich glaub nicht dass ich sternschnuppen/perseiden gesehen hab.

der stern steht am nahcthimmel, und sinkt dann ganz kamot wie wir hier sagen nach unten. das kann doch keine sternschnuppe sein. kein schweif kein gar nix. kein speed.
 
Jetzt ist ja die Zeit der Sternschnuppen und hab mal eben geschaut und was komisches gesehen. Vielleicht kennt sich ja jemand hier näher mit Fluggerätschaften aus.

Eben was blinkendes gesehen wo ich dachte, Flugzeug halt.
Aber es blinkte nur alle 10-15 Sekunden auf und legte in der Zeit scheinbar ne beträchtliche Strecke zurück, lautlos.
Höhe konnte ich nicht einschätzen aber das blinken sah so aus wie ein Flugzeug in 10km Höhe und es gibt derzeit hier keine Wolken.
Hat jemand sowas schon mal gesehen?
Militär evtl?
 
Oder ein rotierender Satellit.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Dieses Flackern ist normal, schon meine Mama hat mir in früher Jugend immer den "Disco-Stern" gezeigt.

Das Phänomen nennt man "Seeing" und es wird durch die Turbulenzen in der oberen Atmosphäre hervorgerufen. Dadurch ändert sich die optische Brechung geringfügig und der Stern blinkt farbig. Daß es nicht alle Sterne betrifft, liegt an Größe, Helligkeit und Lichtfarbe des Sterns, die unterschiedlich starke Auswirkungen bewirken.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 4
 
also gestern hab ich auch nicht schlecht gestaunt...

22:30, ich sitz am donaukanal, warte auf einen freund, plötzlich sehe ich am himmel ein helles regelmäßiges blinken, das sich aber nicht fortbewegt. ich starre also drauf, und es bewegt sich dann doch, aber extrem langsam, nach unten. flugzeug kann man komplett ausschließen, ein hubschrauber bewegt sich so auch nicht, auch kein "disco-stern". es verschwand schließlich hinter den hochhäusern... ich kann's mir nicht genau erklären.
 
Zurück
Oben