• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das geheime Hollywood Studio

Da kann ich Dir nur recht geben Trinity...

wenn man bedenkt was wegen Tchernobyl bei uns für ein Wirbel gemacht wurde und dann bedenke das diese armen Schweine bis in eine Entfernung von 2,5 km an eine direkte Atombombenexplosion plaziert wurden. Das ist echt pervers...
icon_evil.gif


Der Meg
 
vor allem ist es doch vollkommen hirnrissig, sie "daran zu gewöhnen"...sie sollen doch froh sein, wenn sie sowas nie erleben müssen! außerdem kann man sich, glaube ich, nicht an soetwas gewöhnen!
 
gewöhenen *lach* was für ein hohn. ich frag mich immer wieder wieso die ami´s das mit sich machen lassen, informieren die sich nicht vorher was da passiert und das man sich an a-bomben nicht gewöhnen kann, bzw. gegen die strahlung *denk*
 
das verstehe ich auch nicht! ich meine, es weiß doch eigentlich so gut wie jeder, wie schrecklich die auswirkungen von atombomben sein können, vor allem für die unmittelbar betroffenen! wie kann man sich dann nur zu so einem versuch bereit erklären!?
 
naja man muss sich nur an die "duck & cover" Filme aus der Zeit erinnern, das spricht doch alleine schon fuer sich. Die Leute waren damals einfach nur dumm und hatten keine Ahnung ueber die Gefahren, bzw. die, die diese Gefahren kannten, haben es wohl nicht fuer noetig gehalten, weiterzuerzaehlen.

Duck & Cover, eine Schildkroete, die in Zeichentrickfilmen den Leuten beibrachte, wie sie sich bei einem atomaren "Unfall" ;) verhalten sollen.
"So liebe Leute, wenn ihr einen atomaren Pilz seht, unter den naechsten Tisch kriechen und alles wird wieder gut" Ist das nicht schoen
icon_evil.gif
 
die haben sie uns in der schule gezeigt, wir haben uns nur an den kopf gegriffen und gedacht, wie kann einer nur so naiv sein.
 
<blockquote>

und genau das war es, die Soldaten damals haben vermutlich wirklich daran geglaubt sich daran gewoehnen zu koennen, vermutlich haben das sogar die naechsten Personen ueber ihnen noch geglaubt.
Ich denke nicht, das es Naivitaet war, sondern reine Unwissenheit. Wir sind heutzutage einfach viel mehr ueber die Folgen aufgeklaert, wie frueher.
 
das ist doch doch unfassbar! irgendjemand muss doch davon gewusst haben! ich kann einfach nicht verstehen, warum jemand dieses projekt in dem bewusstsein mitansieht, dass das auf längere sicht der sichere tod der soldaten ist. das ist für mich unbegreiflich!
 
<blockquote>

Ich sehe es so, so hatten die Verantwortlichen gleich eine Langzeitstudie am lebenden Menschen was fuer Auswirkungen eine solche Verstrahlung hervorruft ohne dafuer irgendwelchen Papierkram erledigen zu muessen.
 
mann kann aber nicht verallgemeinern, es gab sicherlich menschen die sich schon vorher mit der atomkraft und der strahlung auseinandergesetzt haben, auch die entwickler werden davon unterrichtet gewesen sein das es strahlung gibt, die war ja auch schon zu den ersten angriffen mit a-waffen meßbar. warum sollte man dann davon ausgehen das strahlen egal welcher art sie auch sind gut für den organismus sind. zudem sei auch angemerkt das die ersten atomwaffen-tests sicherlich nach hiroschima gemacht wurden und da hatten die leute der armee doch schon ein testobjekt.
*koppschüttel*
ich versteh nur immer nicht wie man sich solch einem risiko aussetzen kann ohne auch nur im geringsten zu wissen was da auf einen zukommt, so verblödet ist doch kein mensch! auch wenn heute medikamenten-tests gemacht werden, da weiss der probant vorher auf was er sich einlässt. aber a-waffen und die waren nicht informiert? gleicht doch einer deinformationspolitik. genauso das ding mit der schildkröte *noch mehr koppschüttel* wie naiv ist denn ein amerikaner ???
 
Das ist so nicht ganz richtig, der erste Atomtest in der Wueste Nevada fand am 16.07.1945 statt und bekanntlich wurde die Hiroshimabombe 6.8.1945 geworfen.
Aber du hast schon recht, es ist recht krank sich soviel Skruppellosigkeit von der einen Seite und soviel Naivitaet von der anderen Seite vorzustellen, aber leider denke ich, das der Mensch dazu faehig ist.
 
ja leider! und das immer auf kosten unschuldiger! das finde ich an der ganzen sache so schlimm und das dann auch noch navie menschen dazu ausgenutzt werden und man denen erklären will das radioaktivität schadlos vorübergeht finde ich zum kotzen ...
ich will nicht wissen was noch so für tests gemacht werden über die wir nicht aufgeklärt sind, wo man nur schauen will wielange es gut geht!
 
Zurück
Oben