Database - Geheimsache Universum

Darkangel

Inventar
Mitglied seit
4. Januar 2006
Beiträge
4.657
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Niederbrechen/Hessen
Planeten: Turbulente Geburt in der Scheibe
Für ein grundlegendes Problem der Entstehung von Planeten gibt es eine überraschende Lösung: Das Wachstum von Staubpartikeln über metergroße Brocken zu planetaren Himmelskörpern gelingt nur, weil in der Urwolke, die den jungen Stern umgibt, turbulente Strömungen für Verdichtungen der Materie sorgen.
PDF-Artikel zum kostenlosem download: http://www.suw-online.de/artikel/908547&_z=798889
 
M

Moonlight

Gast
In Moonbase Alpha - einem Computerspiel - schlüpft der Spieler in die Rolle eines Astronauten auf dem Mond, der den Südpol erkundet, unter anderem wird dort auch ein Meteoriteneinschlag simuliert, der die dortigen Forschungsarbeiten stört. Das ganze ist in 3D Darstellung realisitisch dargestellt, und wurde von der NASA entwickelt.

<a href="http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5j9zYK4jiQycVc9-UymLdEuOnWpXg"target="_blank">zum Link</a>
 
Oben