• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Eine zweite Erde im Sonnensystem ?

Dieses Megateleskop mag zwar vieles entdecken, doch nutzt es nichts, wenn der Planet durch eine dichte Atmosphere verhüllt ist.
 
ja aber ich könnte mit diesem teleskop bewohnbare planeten finden... und ein plante mit einer solch dicken atmosphäre ist für mich nicht bewohnbar....
 
Hey hey... wie gesagt, so getan
icon_exclaim.gif


Technohonk, dieses Teleskop was du dir da vorstellst ist schon ziemlich weit in seiner Entwicklung und wird vorraussichtlich 2010-2012 in unseren Orbit gefeuert.

Dieses spezielle Teleskop besteht aus 4 Weltraumteleskopen, (jedes mit einer höheren Leistungsfähigkeit wie Hubble) die in einem Lasersystem zusammen gekoppelt werden und somit über ein Pojektil gebündelt werden.

Lange Rede kurzer Sinn : Es handelt sich um den " teresterial planet finder"

Mit diesem genialen Gerät wird es den Wissenschaftlern und Forschern möglich sein, nicht länger mehr ferne Sonnensysteme anhand ihrer Sonnen ausfindig zu machen, sondern es wird möglich sein an den Sonnen vorbei in die Systeme zu schauen.
So besteht die Möglichkeit die Planeten direkt zu finden und damit nicht genug.

Dieses Wunderwerk der Technik ermöglicht es auch noch zusätzlich, nach gefundenden Planeten diesen zu analysieren. Das heißt die Größe, die Substanz, das Bestehen einer Atmosphäre und der dann entsprechende Sauerstoffgehalt könnten damit festgestellt werden.

Ich sag euch, wenn dieses Ding im All ist, dann ist es nicht mehr die Frage, ob da Draußen Erdähnliche PÜlaneten sind, sondern nur noch, wie kommen wir so schnell wie möglich dort hin ;)
 
Ich zitiere von Wikipedia:
Der Start des optischen Teleskops war für etwa 2014 geplant, das Infrarotteleskop sollte noch vor 2020 folgen. Im Februar 2006 wurde TPF aufgrund von Budgetkürzungen auf unbestimmte Zeit verschoben bzw. ganz gestrichen.

Ab 2020 war bereits das Nachfolgeprojekt Planet Imager vorgesehen, das die Reichweite der Beobachtungen durch eine Kombination mehrerer TPF-Systeme erhöhen sollte.

Sieht nicht ganz so rosig aus für das Projekt..
 
ah... naja Hauptsache die ballern eins dieser dinger in den Orbit .
Welches ist mir schnurz
icon_smile.gif
 
aber thx für die info whitestorm


so ein teleskop gelangt halt schneller an solche infos als satteliten und sonden...

ich wünscht es wär schon heute, bin echt gespannt was wir dadurch noch alles erfahren werden immerhin schauen wir dann weit ins all und in die zeit zurück...
 
Hallo!

Glaube auch, daß mit diesem Telescop viele erdähnliche, wenn nicht gar erdgleiche Planeten gefunden werden. Freue mich schon, die ersten Ergebnisse zu lesen.

Gruß Manfred.
 
Wer weiß vllt. dann auch mit menschenähnlichen Bewohner? Nur sollten die nicht so dumm sein wie die Menschen auf der Erde und auch versuchen sich gegenseitig auszurotten.
Bitte laßt sie intelligent sein.

Doch wer weiß was dabei noch alles auf uns zukommen könnte.

LG Darkangel
 
na das sind ja mal gute nachrichten. jetzt heißt es also nur noch abwarten. man, das macht mich echt tierisch neugierig und ungeduldig. aber immerhin ein anfang.
 
Bin ja mal gespannt ob sie was finden...Aber ob das so gut ist? :oconfused:

MfG,
Lilith
 
So langsam läuft alles auf dieses Jahr "2012" hinaus...Mal sehen, was von alledem zutrifft, oder es könnten natürlich auch mehrere Dinge gleichzeitig passieren.

MfG,
Lilith
 
Zurück
Oben